Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 15:02
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Natürlich wundert sich keiner warum der franz. Staatspräsident in Herrgottsfrühe sowas twitter
12:57 Uhr ist für Dich "in Herrgottsfrühe" ? Frühstückst Du für gewöhnlich erst gegen Mittag ? Falls ja dann ist Deine Aussage nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 15:18
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:twitter.com zeigt die Uhrzeit des Twitter Server an; für MEZ währe das wohl -8h (?), deckt sich doch mit den DLF tweets.
Das ist doch allgemein bekannt, das wurde doch beim Boston-Attentat auch schon thematisiert.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 16:13
@Rho-ny-theta
@sarkanas

Es sollen nur 6h Stunden sein, also eben Ortszeit New York.
Das Logo wurde also um 11.43 von Deutschland hochgeladen, spätestens.

Von Wikipedia:
"Um 11:30 Uhr[12] drangen die Brüder Saïd und Chérif Kouachi maskiert und schwer bewaffnet mit Sturmgewehren in das Haus ein. "
"Der Überfall dauerte nur etwa fünf Minuten."

8 Minuten, nachdem die Attentäter das Gebäude verlassen hatten, war das Logo on

Boston ist übrigens im Bereich der großen Seen in einer anderen Zeitzone (-8h?), kann man also nicht vergleichen

Ist dem DLF wohl ein Fehler unterlaufen, absichtlch oder unabsichtlich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 16:19
@n.

Es besteht noch die Möglichkeit, dass Twitter den Timestamp seines Firmensitze (San Francisco) setzt.
Außerdem kann man die Zeitzone auch einstellen, so dass der Screenshot keinen Wert hat.

http://www.adweek.com/socialtimes/tweet-timestamps/456093
Note that this time is local time to you, depending on your Twitter timezone settings. So, for me, that’s 11:04 AM in the United Kingdom. If you’re in New York, the timestamp will show 6:04 AM.

Why is this useful? Well, sometimes you’ll want to know exactly when a tweet was posted, certainly if you’re tracing the chain of events of an important story. It can also help you determine who was the first person to break a story on any given day… and who is claiming credit for somebody else’s work.



melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 16:49
@Rho-ny-theta
Mag sein, wobei man sich fragt, was ein Zeitstempel wert ist, denn man beliebig einstellen kann.
Zumal ja auch noch die verwandte Meldung auf dem anderen Twitter-Account aus Ireland erschien
(10min später), der müsste ja ebenfalls verstellt oder anders eingestellt gewesen sein.

Es ist so, dass Twitter seinen Unternehmenssitz in San Francisco hat, so dass der Timestamp für dort gilt.

"Die neuste Nachricht von vor ca. 25 Minuten hat diesen Timestamp:

"Ein schwerer Grundrechtseingriff": Linken-Politiker André Hahn im @dlf zum Demo-Verbot in #Dresden http://www.deutschlandfunk.de/demonstrationsverbot-in-dresden-triumph-fuer-die-gegner-der.694.de.html?dram:article_id=309212

Retweet 1
Bamschoul Becker

07:06 - 20. Jan. 2015"
16:00 Uhr - 7 Uhr =9h

Also wurde das Logo um 14:43 deutscher Zeit hochgeladen.
Das ist äußerst schnell für die Qualität des Logos. Es muss ja vorher noch woanders gewesen sein und dann muss es sozusagen Karriere gemacht haben. Think. Und die Grafiken von der Vorseite sprechen für sich.
Also das Aussehen des Logos ist sicher kein Zufall, sondern inspiriert, und eben von genau diesen Grafiken. Und dann wurden auch erstmals bei Demonstrationen in Frankreich in der Öffentlichkeit
englische Worte benutzt, was vorher noch nie vorkam, was einem Sakrileg gleichkommt.
Ich hoffe auch, dass Twitter schon immer in S.F war und nicht erst seit heute^^
Dann wäre das geklärt, der Rest bleibt eine Glaubensfrage, solange sich nicht der Urheber des Logos meldet.


So, noch eine Ungereimtheit, damit wir bis zum Jahresende fertig werden:

Es geht um den getöteten Chefredakteur "Charb"
Stéphane Charbonnier

Wikipedia: Charb

Hier ist folgendes zu entnehmen:

"Personal life[edit]
Jeannette Bougrab, a human rights lawyer and former Minister for Youth and Community Life, indicated after his death that she had been Charb's life partner.[22][23][24] His family dispute this, and in a statement issued by his brother on 10 January 2015, denied the existence of any "interpersonal commitment" between Charb and Jeannette Bougrab.[25]

Jeannette Bougrab behauptet die langjährige Lebensgefährtin von Charb gewesen zu sein. Die Familie weist dies energisch zurück und sagt, es hätte keine persönliche Beziehung gegeben.

Trotzdem reist Frau Jeannette Bougrab von TV-Station zu TV-Station und gibt ein um das andere Interview -lächelnd- über ihr schweres Schicksal.
Sie ist eine französische Prominente, in Frankreich wahrlich keine Unbekannte, und ist seit 2015 wohl auch auf der Gehaltsliste von CNN.

Das sagt IMBD zu ihr:
http://www.imdb.com/name/nm2694872/?ref_=fn_al_nm_1

Eine Frau, die offensichtlich lügt, wenn man der Familie glaubt. Die seit 2015 auch als Politikerin fungiert und für CNN arbeitet gegen Cash. Ein VTler würde sagen: Crisis Actor

Ich kann gerne mal etwas Systemmaterial heraussuchen, wie immer bleiben die Augen trocken.
Die Frage ist, wollt ihr das sehen oder reicht die schriftliche Beschreibung?

Warum darf eine Prominente in Frankreich derart lügen und muss nicht befürchten, dass ihre Karriere zu Ende ist?
Entweder schläft ganz Frankreich oder die Famile weiß von nichts.
Gemeinsame Fotos von Charb und Frau Bougrab gibt es nur wenige, habe nur eines gesehen.
Was soll das für einen Grund haben, so eine Beziehung zu verheimlichen, Respektive ist das möglich?


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 16:59
@n.
Zitat von n.n. schrieb:Mag sein, wobei man sich fragt, was ein Zeitstempel wert ist, denn man beliebig einstellen kann.
Zumal ja auch noch die verwandte Meldung auf dem anderen Twitter-Account aus Ireland erschien
(10min später), der müsste ja ebenfalls verstellt oder anders eingestellt gewesen sein.
Wer soll das gemacht haben und warum sollte jemand so blöd sein das zu machen?
Zitat von n.n. schrieb:Das ist äußerst schnell für die Qualität des Logos. Es muss ja vorher noch woanders gewesen sein und dann muss es sozusagen Karriere gemacht haben. Think. Und die Grafiken von der Vorseite sprechen für sich.
Ich weis jetzt nicht was an diesem "logo" so schwer sein soll...
Schwarzer hintergrund, schriftgrösse einstellen und fertig...

Oder meinst du was anderes als das hier?
Je-suis-Charlie-300x199
Zitat von n.n. schrieb:Also das Aussehen des Logos ist sicher kein Zufall, sondern inspiriert, und eben von genau diesen Grafiken.
Das verstehe ich auch nicht... warum soll das von diesen Grafiken inspiriert sein?
Zitat von n.n. schrieb:Und dann wurden auch erstmals bei Demonstrationen in Frankreich in der Öffentlichkeit
englische Worte benutzt, was vorher noch nie vorkam, was einem Sakrileg gleichkommt.
Welches Sakrileg?
Zitat von n.n. schrieb:Jeannette Bougrab behauptet die langjährige Lebensgefährtin von Charb gewesen zu sein. Die Familie weist dies energisch zurück und sagt, es hätte keine persönliche Beziehung gegeben.
Vielleicht eine heimliche geliebte.
Zitat von n.n. schrieb:und für CNN arbeitet gegen Cash.
Joa.. das machen mehrere Menschen...
Zitat von n.n. schrieb:Ich kann gerne mal etwas Systemmaterial heraussuchen, wie immer bleiben die Augen trocken.
Die Frage ist, wollt ihr das sehen oder reicht die schriftliche Beschreibung?
Was willst du zeigen und für was soll das gut sein?
Zitat von n.n. schrieb:Warum darf eine Prominente in Frankreich derart lügen und muss nicht befürchten, dass ihre Karriere zu Ende ist?
Weil sie vielleicht nicht lügt? Ich glaube kaum das die familie alle sexualpartner des Verstorbenen kannte..
Zitat von n.n. schrieb:Was soll das für einen Grund haben, so eine Beziehung zu verheimlichen
Klatschpresse.
Zitat von n.n. schrieb:Respektive ist das möglich?
Wen man gut ist warum nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:06
@DearMRHazzard
:) Das war auch nicht ernst gemeint ich bezog mich auf die absurde Annahme das es um 3 Uhr früh war ...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer soll das gemacht haben und warum sollte jemand so blöd sein das zu machen?
Wenn ich VTler wäre, würde ich den VTlern unterstellen, dass sie hinterher einfach ihre Zeiteinstellungen angepasst haben, um sich VT-Material zu beschaffen.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:12
@interrobang

Du machst wieder das was für Skeptiker neuerdings symptomatisch ist, du spielst "Believer" und rechtfertigst überall die abseitige Erklärung und nicht die einfache.
Ich glaube selbst Frau Bougrab wäre betroffen, wenn du sie Sexualpartnerin nennen würdest, du gehst doch auch bei deinen Bekannten die in dem Status "Lebenspartnerschaft" sind nicht hausieren und fragst: "Na wie geht es deiner Sexualpartnerin (oder Sexualpartner)?". Das ist für mich absurdes Denken. Sie sagte langjähriger Lebenspartner. Wenn sie mit ihm nur ins Bett gehopst ist, wieso führt sie sich dann so auffällig auf wie ein gallischer Hahn?

Und die anderen offenen Fragen.
Ich habe das Gefühl, du willst die Zusammenhänge nicht sehen und nicht begreifen, denn an mangelndem Verstand kann es kaum liegen.

@Rho-ny-theta
Ist kein Material aus Vt-Quellen verwendet, außerdem ist die Frage des Auftauchens jetzt wohl zur Zufriedenheit geklärt. Außerdem faken Vtler nicht, es gibt aber Leute, die sich als Vtler ausgeben und der Szene schaden, in dem sie Material in die Diskussionen geben, das fehlerhaft ist.
"Nick Vogt"


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:14
@n.
Ist kein Material aus Vt-Quellen verwendet, außerdem ist die Frage des Auftauchens jetzt wohl zur Zufriedenheit geklärt. Außerdem faken Vtler nicht, es gibt aber Leute, die sich als Vtler ausgeben und der Szene schaden, in dem sie Material in die Diskussionen geben, dass fehlerhaft ist.
"Nick Vogt"
Stimmst du zu, dass der Zeitstempel nicht als Beweis taugt, weil ihn jeder einstellen kann, wie es ihm gerade passt?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:14
@Rho-ny-theta
Ne aber ernsthaft. Wie du sagtest gab es ja dasgleiche oder gar dasselbe schon in Boston... und beim 9/11 wurden ja auch sachen zu früh veröffentlicht...

Die leute müssen doch schon grenzdebil sein wen ihnen immer wieder dasgleiche passiert...

@n.
Zitat von n.n. schrieb:Du machst wieder das was für Skeptiker neuerdings symptomatisch ist, du spielst "Believer" und rechtfertigst überall die abseitige Erklärung und nicht die einfache.
Ich spiele also Believer wen ich auf deine fragen antworten gebe?
Zitat von n.n. schrieb: Sie sagte langjähriger Lebenspartner. Wenn sie mit ihm nur ins Bett gehopst ist, wieso führt sie sich dann so auffällig auf wie ein gallischer Hahn?
Möglichkeit 1: Jetzt wo er tot ist muss sie da keine rücksicht mehr nehmen.
Möglichkeit 2: Sie nutzt es aus um aufmerksamkeit zu bekommen.
Zitat von n.n. schrieb:Ich habe das Gefühl, du willst die Zusammenhänge nicht sehen und nicht begreifen
Sehen will ich sie schon. Nur sehe ich halt keine.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:16
@Rho-ny-theta

Ist der DLF nun eine seriöse Quelle oder nicht? Wenn sie nciht einmal in der Lage wären, denn Zeitstempel von S.F. zu lassen, so wie heute und immer war, und in noch in Richtung Hawaii drehen würden...
Dann können sie den Twitter-Account gerne schließen und die Gebühren anders und besser verwenden!!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:17
@n.

Du hast es nicht verstanden - den Zeitstempel stellt der ein, der es sich ansieht, nicht der, der veröffentlicht.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:18
@Rho-ny-theta

Wo kann ich den Zeitstempel einstellen? Ich habe keinen Twitter-Account und sehe nur die öffentlichen Tweets und da war es so. Insofern habe ich noch nicht verstanden, was ich nicht verstanden habe.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:19
@n.
Zitat von n.n. schrieb:Dann wäre das geklärt, der Rest bleibt eine Glaubensfrage, solange sich nicht der Urheber des Logos meldet.
Wie wärs wen du ihn anschreiben würdest?
Um 11.52 Uhr, eine halbe Stunde nach dem Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo, verschickte Joachim Roncin, künstlerischer Direktor und Musikjournalist bei einem Pariser Gratisblatt, über Twitter den Dreiwortsatz „Je suis Charlie“. Er erklärte: „... das Bild […] ist synonym für ‚Ich bin frei‘ und ‚Ich habe keine Angst‘.“ (Französisch: «Et l’image ‹Je suis Charlie› est née. Elle est synonyme de ‹Je suis libre› et de ‹Je n’ai pas peur›.»)[1]
Wikipedia: Je suis Charlie

Kannst ihn ja fragen wie lange er dafür gebraucht hat und woher er sich inspirieren hat lassen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:19
@n.

Ich habe dir einen Artikel verlinkt gehabt, in dem das erklärt ist.

Bei Twitter gibt es irgendwo eine Menüeinstellung, in der du angibst, welche Zeitzone du gerne hättest. Alle Tweets werden dir dann in die Ortszeit dort umgerechnet.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:33
@interrobang

Würde ich gerne, gib mir seine Adresse!

Also gut der Slogan wäre damit geklärt. Aber das professionelle Logo muss auch noch dazukommen, von wem ist das? Das ist eben kein Zufallsprodukt, siehe Grafiken. Es ist eben kein Zufall, wenn man optisch ähnliche Bilder sucht und die zwei die am nächsten hinkommen sind beide "arabisch". Noch ist die Welt zu Zweidrittel "nichtarabisch". Nicht jeder ist so unbescheiden und möchte anonym bleiben oder doch?
Ich werde mir den Mann anschauen.
Das Logo ist das Thema, die Kampagne und nicht der Slogan.
Der DLF spricht ja bereits um 14.43 vom Logo der "Solidisierung". Wer hat dem Logo dieses Alleinstellungsmerkmal gegeben?

@Rho-ny-theta

Und ich sage dir, ich verstelle da garnichts. Ich nehme den Standard vom DLF.
Nach deiner Argumentation brauchen wir in Zukunft überhaupt nicht mehr die Uhrzeit beachten, wann eine Nachricht abgesetzt wurde, wir gehen im Zeitalter von Millisekunden wieder zu den Zeiten der Sonnenuhr und früher zurück. Meinst du etwas der DLF würde auf Nachfrage bestätigen, dass das Logo eine, zwei, xx Stunden nach 14:43 MEZ (Winter) veröffentlicht wurde? Vielleicht nach Moskauer Zeit, denn dort ist ja auch die 5. Kolonie? (Ironiemodus)


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:33
@n.
Zitat von n.n. schrieb:Und ich sage dir, ich verstelle da garnichts. Ich nehme den Standard vom DLF.
Ist der Screenshot von dir?


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:36
@Rho-ny-theta

So ist es. Mit der Vorschau erstellt, kleine Ellipse eingefügt und hochgeladen.
Fälschen lässt sich das auch, leicht, ohne Photoshop. Aber das mache ich nicht, habe ich nicht nötig.
Hier der Standard von der irischen Twitter-Seite, die allerdings ihrerseits auf eine satirische irische Seite verweist.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

20.01.2015 um 17:40
@n.

Dann gibt es immer noch folgende Möglichkeiten:

1. Zeitstempel bei DLF falsch.

2. Der Tweet kommt aus einem der Auslandsstudios und wurde mit dem dortigen Zeitstempel versehen.


Anzeige

melden