Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:32
@Rho-ny-theta
@tanas
Weis einer ob es das Zitat welches Ken am ende bringt überhaupt gibt? Finde nichts dazu...
„Demokratie ist dann wieder hergestellt, wenn sich die Regierung in den Händen der Reichen befindet!“
Winston Churchill.

@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Citroen c 3 hat einmal Chromrückspiegel (als die Täter den Polizisten ,,erschossen").
Doch plötzlich hat das Fluchtfahrzeug, in dem der Pass angeblich gefunden wurde schwarze Rückspiegel (ebenfalls ein Citroen c3)
Das nennt man sonneneinstrahlung. -.-*

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:32
@Rho-ny-theta

um sich danach dgegenseitig die publicity zu zerstören? ich kann eins sagen: udo ulfkotte (einer der autoren der nachdenkseiten) hat nach dem interview ein ziemlich beschissenes interview anderseitig gegeben, in welchem er sich ziemlich rechtspopulistisch geäußert hat, auch das hatherr jebsen natürlich offen oder weniger offen kritisiert....

das könnte eine art retour sein.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:32
@Glünggi

Auf jeden Fall. Wenn es ein Inside Job war wen hat die Polizei denn im Supermarkt und in der Druckerrei neutralisiert ? Mickey Maus und Donald Duck ? Irgendwelche Sündenböcke die mit Charlie Hebdo überhaupt nichts zu tun hatten ? Warum haben die sich dann schwer bewaffnet der Festnahme entzogen und Colibaly musste auch noch in einem jüdischen Supermarkt 4 Geiseln erschiessen ? Wozu, wenn sie unschuldig waren ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lies den Quatsch doch
Erfinderisch ist er ja. Zum Beispiel erfindet er ein Churchill-Zitat (am Ende des Elaborats).


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:34
@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Citroen c 3 hat einmal Chromrückspiegel (als die Täter den Polizisten ,,erschossen").
Doch plötzlich hat das Fluchtfahrzeug, in dem der Pass angeblich gefunden wurde schwarze Rückspiegel (ebenfalls ein Citroen c3)
Das mit den silbernen Spiegeln sieht nur auf den Videos so aus, das sind Lichtreflexionen.

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:um sich danach dgegenseitig die publicity zu zerstören? ich kann eins sagen: udo ulfkotte (einer der autoren der nachdenkseiten) hat nach dem interview ein ziemlich beschissenes interview anderseitig gegeben, in welchem er sich ziemlich rechtspopulistisch geäußert hat, auch das hatherr jebsen natürlich offen oder weniger offen kritisiert....
Du musst da was verwechseln, Ulfkotte ist kein Nachdenkseiten-Autor.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:35
@DearMRHazzard
Jo eben das ganze soziale Umfeld etc.. man müsste die Bekennervideos fälschen. Oder aber die Geiselnehmer leben heute mit den Geiseln zusammen auf der Insel auf der Elvis wohnt..
Ne mal ehrlich wenn ich sowas inszinieren würde, dann würde die Identität der Täter gar nicht bekannt. Ein Bekennerschreiben einer Al Kaidazelle reicht ja auch. Alles ohne Schminke und MK Ultra.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:38
@fibamarih
Hier ein Photo:
6a00d83451575069e201b8d0ba03d2970c-pi
http://www.newsnours.com/2015/01/autres-photos-de-la-tuerie-%C3%A0-charlie-hebdo-et-de-la-mobilisation.html


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:38
Hier ist noch der Beweis dazu, das sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Lichtreflexionen aus. Man kann den Farbunterschied deutlich erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=xIoXLnj_dXI


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:40
@fibamarih

Das Video ist doch eher ein Beweis für die Lichtreflexionen als dagegen. Schon am Vorschaubild sieht man doch, dass die Helligkeit insgesamt viel zu hoch eingestellt ist, kuck dir mal an wie krass die Kühlerverchromung leuchtet, und wie extrem der Farbunterschied zwischen dem angeleuchteten Fahrzeugdach und der Tür auf der Schattenseite ist.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:40
Dann noch die Playboyhäschen als Sonnenschutz, wenn ihr mich fragt sehr passend für islamistische Terroristen. *kopfschüttel*
Den Citroen gibts übrigens in zwei Ausführungen mit schwarzen und mit Chromrückspiegel.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:40
@fibamarih
Also für mich siehts auf dem video immer gleich aus...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:41
@Rho-ny-theta

du könntest möglicherweise recht haben, dass es nicht ulfkotte war und cih das verwechsle.... dabei dachte ich der meinung zu sein, dass es ulfkotte war, aber derzeit kann ich auf die schnelle den part nicht finden, in dem er ihn auf die nachdenkseiten anspricht. sicher bin ich mir jedoch, dass jebsen einen autor der nachdenkseiten bei sich hatte. da ich mir sicher bin, dass er mit jemandem darüber geprochen hat. aber vielleicht war es wirklich nciht ulfkotte. aber das kann ich jetzt auf die schnelle nicht verifizieren... dafür brauch ich ein bisschen zeit.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:44
@tanas
Meinst du Albrecht Müller?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo eben das ganze soziale Umfeld etc.. man müsste die Bekennervideos fälschen. Oder aber die Geiselnehmer leben heute mit den Geiseln zusammen auf der Insel auf der Elvis wohnt..
Diese mysteriöse Insel von der Du sprichst wurde nach 9/11 durch Überbevölkerung geschlossen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne mal ehrlich wenn ich sowas inszinieren würde, dann würde die Identität der Täter gar nicht bekannt. Ein Bekennerschreiben einer Al Kaidazelle reicht ja auch. Alles ohne Schminke und MK Ultra.
Naja, es ist schon produktiv bei einem Inside Job den Verdacht auf die Sündenböcke zu richten durch das konstruieren falscher Spuren. Diese Sündenböcke werden dann aber in der Regel über kurz oder lang getötet wenn sie es nicht schon selbst getan haben.

Hier in diesem Fall haben sie aber noch Geiseln genommen und getötet. Das passt dann nicht mehr zu einem Inside Job.

Das die Kouachi-Brüder einen Ausweis verloren haben war das "Glück" im "Unglück". Wäre das nicht geschehen, weiss der Himmel was heute wäre.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:44
@tanas

Dann hör mal in der Zwischenzeit auf, Falschinformationen zu verbreiten :D

Um dich nicht unnötig suchen zu lassen, du meinst Albrecht Müller, nicht Udo Ulfkotte.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:46
@DearMRHazzard
Zudem haben sie für einen insidejob das falsche land gewählt. Soweit ich weis gibt es ja in frankreich die vorratsdatenspeicherung... da währe es sinnvoller es in einen land zu machen wo es diese nicht gibt...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:52
@Rho-ny-theta

ändert nichts dadran, dass sich herr jebsen vorher die zeit genommen hat (und herr müller ebenso) ein interview zu führen.... das ist eine schleimige, schlängelige, hinterhältige art und weise, sich von ihm interviewen zu lassen, um damit aufmerksamkeit zu erzeugen, um dann dagegen zu hetzen. weißte, wenn diese leute (die ja journalisten sind) nicht vorher abklären können, wem sie ein interview geben, haben sie wieder ihr handwerk verfehlt. ansonsten bleibt nur die vermutung eiskalten kalküls.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:56
@DearMRHazzard
Also ich denke ein Bekennerschreiben einer AlKaidazelle hätte auch gereicht für ne Inszenierung.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:59
@tanas
Hast du dir das Video angeschaut? Wie die anderen darüber denken war mir schon vorher klar, das war klar ersichtlich, da sie ja eine Verschwörung von vornerein ausschließen und nur zum Spaß im Verschwörungsthread posten.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 01:59
@interrobang

Wie dem auch sei. Ein Inside Job ist das Letzte auf das ein vernünftig denkender Mensch kommen kann in diesem Fall. Die Beweise sind erdrückend zur islamistischen Urheberschaft.

Aus meiner Sicht interessiert mich nur noch die Frage ob die Geheimdienste im Vorfeld von der Operation wussten. Und falls ja, haben sie vorsätzlich nichts unternommen und haben die Anschläge geschehen lassen ? Um das zu klären benötigt es weitere Informationen und einer Erkenntnis anhand von Beweisen oder Indizien was die französischen Geheimdienste für ein Interesse an der Durchführung dieser Anschläge gehabt haben könnten ? Will da jemand einen Rechtsruck in Frankreich und Europa damit man leichter gegen Russland vorgehen kann ?

Auch interessiert mich noch die Frage wie es angehen kann das Colibaly sich im Auftrag des IS handelnd gesehen haben kann während sich die Kouachi-Brüder von der Al-Qaida beauftragt sahen ? IS und Al-Qaida passen nicht recht zusammen. Die arbeiten eher gegeneinander als miteinander.

Durchaus denkbar das die Terroristen hier eher ihren ganz persönlichen Rachefeldzug starteten ohne Aufrag. Aber auch das muss in den kommenden Wochen und Monaten noch geklärt werden.

Das sind alles Problemstellungen für die es noch viel zu früh ist sich damit zu befassen. Noch hat sich der Rauch in Frankreich überhaupt nicht verzogen.


Anzeige

3x zitiertmelden