Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlensender

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Überwachung, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zahlensender und ihre Funktion
Seite 1 von 1

Zahlensender

01.02.2015 um 18:41
Hi Leute! Ich habe kürzlich durch Zufall von den sogenannten Zahlensendern (engl.: Number Stations) erfahren. An die, die nicht wissen, worum es sich dabei handelt: Seit Ende des Zweiten Weltkriegs werden auf Kurzwelle endlose, mysteriöse Zahlenfolgen gesendet. Jeder kann sie empfangen, aber nur wenige wissen, was sie bedeuten. Dass sie von Geheimdiensten benutzt werden, um mit ihren Agenten zu kommunizieren, ist allgemein bekannt.
Was ich euch fragen wollte: Kennt ihr vielleicht einige Frequenzen, auf denen regelmäßig solche Übertragungen laufen? Im Internet gibt es zwar einige Websites, die solche Informationen anbieten, doch sind diese meist veraltet.
Und hat jemand vielleicht schon einmal versucht, so eine Nachricht zu entschlüsseln?

Anzeige
melden

Zahlensender

01.02.2015 um 18:48
@The_Terminator
Hörst du gerne Podcasts?
Dann kann ich dir diesen zum Thema empfehlen:

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-83-zahlensender/

Wenn du keine Lust hast, dir den Podcast anzuhören, dann kannst du dich auch durch die Quellen wühlen:

http://forum.hoaxilla.com/index.php?topic=948.0 (Archiv-Version vom 09.05.2012)


melden

Zahlensender

01.02.2015 um 18:50
@The_Terminator
Ach ja:
Zahlensender gibt es schon seit dem Ersten Weltkrieg.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlensender

01.02.2015 um 19:09
Zahlensender und ihre Funktion


melden

Zahlensender

01.02.2015 um 19:29
@Lepus Danke, werd mal reinhören
@tic Naja, eigentlich hätte ich ja auch von selbst drauf kommen sollen, dass es hier schon so eine Diskussion gibt... ^^


melden

Zahlensender

01.02.2015 um 19:31
Hi Leute! Ich habe kürzlich durch Zufall von den sogenannten Zahlensendern (engl.: Number Stations) erfahren. An die, die nicht wissen, worum es sich dabei handelt:
Hi @The_Terminator ! Ich habe kürzlich durch Zufall von der sogenannten Suchfunktion (kurz: SuFu) auf Allmy erfahren! An die, die nicht wissen, worum es sich dabei handelt: In die Suchmaske (oben rechts) kann man (themen)relevante Schlüsselwörter eingeben und nach evtl. bereits vorhandenen Threads zum Thema suchen!

Dabei kommt dann evtl. sowas ... Zahlensender und ihre Funktion ... raus!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlensender

01.02.2015 um 19:31
bin aufgewacht, hab den Thread gesehen und mich erinnert "die Tage" schon mal was drüber gelesen zu haben @The_Terminator

aber Jofe hilft bei sowas ja auch immer gern... ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zahlensender und ihre Funktion