Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Buch, MI5
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:04
Hi :)

Ich war mir nicht sicher, ob das Thema wirklich zu Verschwörungen gehört.

Vor kurzem habe ich das Buch "Die Schatten von London" von Maureen Johnson gelesen.
In dem Buch geht es um ein Mädchen, das plötzlich Geister sehen kann. Sie lernt die Shades kennen, das sind Leute, die sich mit Geistern beschäftigen und dem MI5 unterstellt sind. Die Shades haben drei Termini, das sind Geräte, mit denen man Geister verschwinden lassen kann, wenn man auf zwei bestimmte Knöpfe drückt. Die Termini sehen aus wie ganz normale Handys.

Das Thema hat mich jedenfalls ziemlich fasziniert.

Meint ihr, so etwas könnte es in Wirklickeit geben? Das sich Geheimdienste mit Geistern und Übersinnlichem Beschäftigen?

Ich bin gespannt auf Beiträge.


melden
Anzeige

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:13
Sollte es jemals einen belastbaren Beweis für die Existenz solcher Phänomene geben, werden sich die Dienste wahrscheinlich darauf stürzen. Bis dahin denke ich allerdings, dass die wichtigeres haben, worauf sie ihre Ressourcen verfeuern. Zumindest für sie erfolgversprechendere Projekte.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:15
MI5
The Security Service (MI5) is responsible for protecting the United Kingdom against threats to national security. This website provides information about the Security Service, the threats it counters, links to sources of security advice and details of careers with the Service.
What you can do for?
• What to look for:

How to spot suspicious activities that may be associated with paranormal activities.

Quelle: https://www.mi5.gov.uk/

Wer weiß...

Spoiler :D


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:20
@Dahergelaufen @VideoCorMeum

Danke für eure Angworten. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so schnell schon jemand antwortet :)

Danke für den Link. Werd da gleich mal gucken.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:21
Maureen Johnson ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin, die vielleicht den CIA-Auftrag hat, die britische MI5 zu diskreditieren ;)


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:26
@Narrenschiffer man kann ja nie wissen :D


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:29
@41026061_ habe mal auf der Website geguckt und nichts gefunden. Ich muss zugeben, dass ich fast ein bisschen enttäuscht bin :D
Mein Englisch ist leider auch nicht das beste.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:32
@SilverPrincess

Folge den Zeichen, dann wirst du fündig werden... :D
Vilt. auch einfach mal den MI5 anschreiben und nach einer Übersetzung fragen.

:ok:


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:33
Habe gerade mal nach "MI5" und "Geister" gegoogelt. Wenn ich was finde, verlink ich's.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:37
Die alten nazis hatten da was aber ob es heutzutage immernoch Geheimdienste gibt die sich daran beschäftigen... frag doch mal beim fbi nach den x-fakten nach :D


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:48
@Cyprexx123 ich glaub kaum, dass mir Auskunft gegeben wird :)


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:48
SilverPrincess schrieb:Die Termini sehen aus wie ganz normale Handys.
Hab ich als App auf meinem Lumia aber hilft nicht gegen weisse Mäuse, rosa Elefanten und Einhörner. Bei Geistern konnte ich es noch nicht ausprobieren.


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:49
@JoschiX das gibt's ne App, die so heißt? Cool, muss ich mal googeln.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:51
@SilverPrincess

erkundige dich mal über die alte thule... die hatten weitaus mehr als reichsflugscheiben


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:57
@Cyprexx123 Okay, mach ich.

Termini bedeutet anscheinend auch Endpunkt, was passen würde, da das für die "eingesaugten" Geister ja auch ein Endpunkt ist.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 12:59
@SilverPrincess

Ich würde mich nicht nur auf den Aspekt Geister alleine verlassen, die katholische Kirche hat auch ein Forschungsinstitut für paranormales in Freiburg im breisgau... schreib doch mal dahin


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 13:02
Die katholische Kirche? Hätte nicht gedacht, dass die sich für paranormales interessieren...


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 13:07
@SilverPrincess

Naja offiziell ist es nicht aber in Freiburg erzählt man sich das die Erzdiözese der hauptsponsor ist.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 13:14
@SilverPrincess

Die katholische Kirche hat sogar viele Exorzisten und wer glaubt das die keinen Geheimdienst haben, der lebt hinterm Mond


melden
Anzeige
johnnycage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 13:58
SilverPrincess schrieb:Meint ihr, so etwas könnte es in Wirklickeit geben? Das sich Geheimdienste mit Geistern und Übersinnlichem Beschäftigen?
Auf jeden Fall, geht es um das Übersinnliche und auch mit dem Thema "Geistern", da bin ich mir ziehmlich sicher.
Dahergelaufen schrieb:Sollte es jemals einen belastbaren Beweis für die Existenz solcher Phänomene geben, werden sich die Dienste wahrscheinlich darauf stürzen. Bis dahin denke ich allerdings, dass die wichtigeres haben, worauf sie ihre Ressourcen verfeuern. Zumindest für sie erfolgversprechendere Projekte.
genau desweggen stürzen sie sich drauf und verballern die "Ressourcen" für solche Dinge.

Wikipedia: Fernwahrnehmung
begannen in den 1970er Jahren im Wesentlichen im Rahmen von Projekten, die vom US-Verteidigungsministerium und der CIA initiiert und finanziert wurden. Viele der dabei erzielten Resultate wurden erst 1995 veröffentlicht.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WTC 1 Flugzeug12 Beiträge
Anzeigen ausblenden