Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Buch, MI5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 18:12
@Doors
Soll ja auch kein Vorwurf sein. Wollte bloß wieder zum eigentlichen Thema lenken :)

Anzeige
melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 18:22
@SilverPrincess
Nein die Polizei würde sich nicht darum kümmer, weil Aktionen in diesem Bereich nur auf Spekulationen beruhen könnten.
Die Polizei muss sich um tatsächliche Probleme kümmern.
Sie würden also von einem Menschen oder vielleicht noch von einem Tier ausgehen.

Ist das nicht möglich, wird so lange gefahndet bis der Täter gefunden oder der Fall auf Eis gelegt wird.

Denn selbst WENN Geist existieren würde... wie sollte man sie festnehmen?
Mit solchen Gedanken kommt man nicht weiter.

Um etwas zu bewirken muss man in der rationalen Realität bleiben.

Wie erfolgreich wäre denn ein Unternehmen oder die Polizei wenn sie bei jedem (scheinbar) unlösbaren Problem direkt an Geister und sowas denken würde?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 18:33
@deponianer
Okay, wenn sofort an Geister gedacht werden würde, wäre das merkwürdig:)
Im Buch hatten sie diesen Terminus und konnten auch selbst Geister sehen. Da war's dann doch ein bisschen anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 20:05
Wir merken uns für's Leben:

Es gibt Unterschiede zwischen der Realwelt und der Romanwelt.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 20:08
@Doors stimmt :)


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

23.06.2015 um 09:45
@Doors
Und sogar zwischen Romanwelt und Verschwörungswelt...


1x zitiertmelden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

23.06.2015 um 10:46
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und sogar zwischen Romanwelt und Verschwörungswelt...
Und der Unterschied wäre?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

23.06.2015 um 12:09
Ja, mir ist bekannt, dass wir hier im Verschwörungsbereich des Forums sind, in dem gewisse Thesen und Gedanken aufkommen.

Aber dennoch: Ich halte das nach meinem derzeitigen Kenntnisstand und dem was so ersichtlich ist oder wurde für Unfug.

Mag ja sein, dass man in den Wirren des kalten Krieges viel probiert hat, das vielleicht heute noch macht und auch in Zukunft (bei anderen technischen und sonstigen Möglichkeiten) wird. Besonders bei "Supermächten", bzw. West und Ost.

Dass sich Geheimdienste aber mit Geistern beschäftigen halte ich für nette Fiktion die in Film und Buch passen mag, aber nicht in die Realität. Das wäre längst rausgekommen, auch anderweitig.

Als ob hier westliche oder auch ehemalige / heutige russ. Dienste total abgeschottete Konstruktionen wären, wo GAR NICHTS rauskommt. Man muss sich manche Strukturen (zumindest bei uns oder in vergleichbaren Nationen) anschauen und sieht, dass da viel zusammenhängt. Aufsicht durch andere Behörden, öffentliche Kontrolle, Journalisten, elektronische Spionage oder auch menschliche ... und davon ab: Dass man bei solchen Unternehmungen viele Leute einbinden müsste, auch wenn man "Kenntnis nur dann, wenn nötig" sagt. Irgendwas kommt immer raus. Selbst wenn man jetzt mal nur den Versuch unternehmen will und da in die Richtung (in genau diese) guckt, wäre das verbratene Zeit und verbratenes Geld.

Wenn so etwas wirklich in der Form existiert, müsste es "ultra geheim" sein und irgendwo in der Arktis bzw. Pampa stattfinden. Natürlich kann man das jetzt wieder unterstellen, aber ich sehe dafür keine Ansatzpunkte. Ich wollte das vielmehr nur als "Am Ende kann ja alles möglich sein" ausdrücken. Mein Nachbar kann auch ein Alien sein.

Ob es wahrscheinlich ist, kann bezweifelt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Hände weg von diesem Buch?
Verschwörungen, 904 Beiträge, am 03.02.2022 von che71
laflavigna am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
904
am 03.02.2022 »
von che71
Verschwörungen: Die Türme des Februars
Verschwörungen, 253 Beiträge, am 08.01.2016 von MyHeaven
hagbard_celine am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 08.01.2016 »
Verschwörungen: Buch über amerikanische Geheimdienstexperimente
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 13.01.2016 von sarkanas
HotMysteryBoy am 24.09.2015, Seite: 1 2
21
am 13.01.2016 »
Verschwörungen: Prieure de Sion
Verschwörungen, 2.684 Beiträge, am 05.06.2016 von ankh
symonworld am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.684
am 05.06.2016 »
von ankh
Verschwörungen: Geister eine Erfindung des Militärs?
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 17.04.2014 von Code7141
-sickboy- am 15.04.2014
14
am 17.04.2014 »