Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die" Zeitreise

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

25.11.2003 um 18:59
@taothustra1

Geht nur bis 2001, weil er da "anscheinend" wieder zurück ist also in seine worldline !!

Ich denke also bin ich

Anzeige
melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

25.11.2003 um 19:05
@taothustra1

Das ist schon klar, dass ich da nicht mit meinem Körper hinkomm !!
Das ginge nur mit Information, aber es muss an der anderen seite, genauso wie beim beamen, organisches Material vorhanden sein in dass ich die Information verpacken kann.

Wenn man's genau nimmt haben wir auch beim normalen Ablauf des Lebens nicht immer den gleichen Körper, die Knochen werden z.b.: alle 5 Jahre vollständig erneuert. Es ist wie ein ewiger Kreislauf, Proteine, Vitamine, .. werden aufgenommen und tauschen Elemente aus, der Erneuerung !!

Ich denke also bin ich


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

10.02.2004 um 17:38
hm irgendwie kenn ich das, es gab mal in einem anderen Forum auch einen Bericht über einen Zeitreisenden, allerdings war der WeltKrieg da schon etwas früher glaub ich... ich muss mal nachschauen ob ich den Link noch finde...


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

10.02.2004 um 17:40
jaaa, hat auch garnet solange gedauert, hier mal der Link, ich fands sehr interessant...

http://ratedx.msdong.de/PHP-Nuke-60/html/modules.php?name=FAQ (Archiv-Version vom 13.04.2004)


melden

"Die" Zeitreise

11.02.2004 um 10:15
Hm,hab mich jetzt mal eine gute Stunde auf der Suche nach John Titor durch das Netz gegoogelt und deutsche sowie englische,kritische und unkritische Berichte über diesen John Titor gelesen...
Fakt ist,das dieser John Titor auf jeden Fall einen akademischen Hintergrund hat und über fundiertes Fachwissen von Astronomie,Physik und angewandter Mathematik verfügt.Ein naiver Spinner der die Leutz nur mal kurz verarschen wollte,ist er jedenfalls nicht.Auch seine schnellen Antworten in den verschiedenen Chatrooms finde ich sehr erstaunlich.Das beweist natürlich garnichts,denn warum sollte nicht auch mal ein Uniproffessor seiner Phantasie freien lauf lassen,aber von diesen ganzen Zeitreiseträumern im Netz ist er der Überzeugendste.Besonders gelungen finde ich die Fotos seiner "Zeitmaschine" sowie das dazu passende Handbuch.Auffällig ist auch,das er sich nur in Fachbezogenen Chaträumen aufhielt und sich nicht auf irgendeinem MysteryBoard verirrte.Auch sein relativ internes Wissen über Projekte von CERN verblüffte viele der Teilnehmer.Das beweist aber schlussendlich immer noch nichts.Eigentlich braucht man nur abwarten,denn er hat ja für 2004 spektakuläre Ereignisse in den USA angekündigt,die dann irgendwann in einen Bürgerkrieg münden sollen.Er brachte einen von diesen "Wacotypen" ins Spiel und ich bin gespannt was sich demnächst in den Staaten tut.Bis dahin glaube ich,das er ein(sehr gebildeter) Faker ist,wenn ich auch die Theorie über einen gestrandeten Zeitreisenden super faszinierend finde.

@tea: Du schreibst von einem mit von Däniken befreundeten Prof. der in der Zeit verschollen sein soll.Da ich über Möglichkeiten verfüge mit von Däniken in Kontakt zu treten,würde ich gerne,bevor ich mich lächerlich mache die ganze Story soweit bekannt mit Daten u. Namen hören!


melden

"Die" Zeitreise

13.02.2004 um 08:14
Also Zeitreisen sind theoretisch durchaus möglich, da ja die Zukunft in allen Einzelheiten und Gedanken, die jeder Mensch oder ein anderes Lebewesen jemals tätigen wird. Aber die Geschichte finde ich in sofern extrem unlogisch, weil das bis ins Jahr, aus dem der Typ kommen sollte, sicher noch nicht möglich ist. Andererseits würde man es genau so wenig glauben, wenn er geschrieben hätte, er wäre 500 Jahre in der Zeit zurück gereist wäre, dann fändich das wahrscheinlich genau so unlogisch, weil das einem irgendwie, finde ich, zu weit weg vor kommt...

Also,in diesem Sinne

Sind wir nicht alle nur Marionetten der Wirklichkeit?!


melden

"Die" Zeitreise

13.02.2004 um 09:01
Ich finde diese Story von John Titor extrem Spannend.Allerdings habe ich auch schon einige Ungereimtheiten in seinen Aussagen gefunden.Er berücksichtig in seinen Theorien z.B. nicht die Expansion des Raumes(was eine Landung mit seiner Zeitmaschine zu einer bestimmten Zeit fast unmöglich macht,da er irgendwo im All landen würde)Auch erwähnt er in seinen Vorraussagen nicht mal andeutungsweise den 11.9.2001...
Na ja,in einigen Punkten sind seine Theorien allerdings nicht wiederlegbar,was die Geschichte dann wieder sehr mysteriös erscheinen läßt.
Die Zeit wird zeigen obs ein Fake war!


melden

"Die" Zeitreise

13.02.2004 um 12:17
Die Bilder der Zeitmaschine finde ich ein bischen lächerlich. Dem Lenkrad nach zu Urteilen muss das noch ein Auto aus den 70ern ,frühe 80er Jahre sein, kann mir nicht vorstellen das da in 30 Jahren einer ne Zeitmaschine reinbaut, udn das die dann och so chaotisch aussieht als hätte sie ein Heimwerker zusammengebastelt. Die Technische Zeichnung der Zeitmaschine ist ja auch nicht gerade Aussagekraftig, da wurde ja der Flux-Kompensator aus "Zurück in die Zukunft" beser erklärt.

Ansonsten interresante Thesen. Der Bürgerkrieg in USA brich wahrscheinlich aus wenn George Bush dieses Jahr wiedergewählt wird ;-).

Warum die Russen allerdings USA, China und Europa mit Atomraketen angreifen sollten ist mir nicht ersichtlcih. Russland ist keine Weltmacht mehr, und ich sehe nicht das sich das bis in 10 Jahren ändern sollte. Dann schon eher China, die haben zur Zeit das grössere Potential dazu.

Wie gesagt, alles interessant, teilweise auch logisch aber ich glaube der ist ein Fake

Grüsse

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


melden

"Die" Zeitreise

13.02.2004 um 14:02
@lévia
warum soll man sich nicht so sicher sein, dasss die zukunft noch nicht geschrieben ist?

die zukunft kann nicht vorausbestimmt sein, jedenfalls nicht auf die art, wie es eigentlich gemeint ist. (klar, man muss nicht in die zukunft schauen können, um zu sagen, dass morgen die sonne wieder aufgehen wird)
die idee eines völlig deterministischen universums ist absurd, spätestens seid man sich der auswirkungen der unschärferelation bewusst wurde, sollte das jedem klar sein.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

"Die" Zeitreise

13.02.2004 um 15:29
Zeitreisen werden nur moeglich, wenn wir uns schneller als das Licht bewegen koennen und das auch nur um zu beobachten und nicht um einzugreifen. Stellt euch das mal so vor, ihr feuert eine Gewehrkugel ab und ueberholt sie dann. Dann hat man quasi eine Reise in die Vergangenheit gemacht.

Also wie gesagt, wenn wir schneller als das Licht waeren, koennten wir ein Teleskop mit Ueberlichtgeschwindigkeit auf die Reise schicken, je nachdem welches Jahr wir auf der Erde sehen moechten, wuerden wir das Teleskop anhalten und auf die Erde richten. Dann koennten wir in die Vergangenheit sehen, da wir quasi die Bilder was vor zum beispiel 1000 Jahren passiert ist ueberholt haben. Und je weiter wir reisen, desto weiter wird der Blick in die Vergangenheit. Das gleiche ist wenn wir mit dem Hubbelteleskop Sterne beobachten, wir sehen was vor Millionen Jahren da passiert ist, also gucken wir in die Vergangenheit.

Und Zeitreisen wo wir eingreifen koennten, werden glaube ich nicht moeglich. Denn wenn es moeglich waere, wuerden wir uns selber besuchen, um uns unsere spaetere Technologie, jetzt schon zu geben. Und wenn das so waere dann wuerden wir momentan mit Warp-Antrieb reisen, aber wir tun es nicht, also werden Zeitreisen in den Sinne nie moeglich sein.

PS: Wisst ihr schon das die normale Allmystery Seite verschwunden ist. Habe Nachricht vom Adi bekommen und der meint, sie koennten es nicht mehr bezahlen.

tomekk


melden
m1tch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

14.04.2004 um 00:53
Ich hab mich mal über den John Titor informiert.
naja ich lese normal nicht viel was bücher angeht aber diese geschichte hat mich schon ein wenig fasziniert muss ich ganz ehrlich sagen, besonders weil es um die realität geht und ich schon gespannt bin wie die geschichte ausgeht!


melden

"Die" Zeitreise

14.04.2004 um 08:27
John Titor ist ein Fake. 2015 WW3 und 2036 lebt er in Florida, nach nem Atomkrieg....eh Klar...

Ein Unix Rechner von 1970 soll 2036 helfen, weil bei Unix 2036 die Timeline endet?

Jetzt muss er mir nur noch erzählen, dass ETs die Atmosphäre mit einem Megastaubsauger von der atomaren Verstrahlung gereinigt hat...



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden
m1tch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

14.04.2004 um 12:07
er kann nix mehr erzählen
er is schon zurück in die """" zukunft """ :) LOL


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

17.04.2004 um 23:17
So ihr nichts wissenden. Erste Frage ? Woher kam das Universum?
Antwort: Aus der Zukunft!
Wie kam es von dort nach hier?
Antwort. Durch eine Zeit-Raum verschiebung!
Wieviele Dimensionen von der Zeit gibt es?
Antwort: Unendlich!
Wieso habt ihr das nicht gewusst?
Antwort! Weil dieses Forum kein wirklich ernst zunehmendes Forum ist, wenn ihr so etwas dummes sagt wie: der anfang des Themas.
Wer sagt denn bitte sehr nicht das in 2015 3 billionen Menschen sterben.
In der Zukunft ist es gerade geschehn in der Zeit spanne! UUps. Tja beweisen kann ich es noch nicht. Wartet mal noch 11 Jahre. Wir können zwar die vergangenheit in der Dimension nicht ändern oder vielleicht doch. Auf jeden fall aber in einer ähnlichen situations mäßigen Dimension. TSCHÜSS bis zum nächsten mal.


melden

"Die" Zeitreise

19.04.2004 um 12:16
Woher kam das Universum, sicher nicht aus der Zukunft. Das Universum expandiert. Wenn es nun also von der Zukunft käme, würde es in der Vergangenheit nicht so gewesen sein, wie die Wissenschaft beschreibt. Wie viele Dimensionen gibt es, dazu will ich erst gar nichts sagen, und wieso wir deine Antworten nicht gewusst haben ist auch ganz einfach, du hast uns vorher nicht gefragt.


melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

22.04.2004 um 19:46
@m1tch

Vielleicht kommt er ja gestern oder morgen wieder mal zu besuch !!??

Das Leben ist fair


melden
zz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

24.04.2004 um 11:20
Zeitreisen sind möglich. ( Thema Negative Energie :) )
Die Zukunft ist meiner Meinung nach geschrieben.
Betrachtet es wie einen Film. Man kann diesen vor- und zurückspulen.
Klingt konfus, aber möglich ist es.


melden

"Die" Zeitreise

24.04.2004 um 13:37
das geilste fand ich als Titor in einem chat war und einer fragte ob er sein zweites ich geesehen hat, darauf sagte Titor "ja klar, er ist ein Stock weiter oben und er bzw. mein zweites ich ist gerade 2 Jahre alt"
*lol*
Es gibt offenbar keine Probleme wenn zwei seines Gleichen im selben Universum oder Zeit sich aufhalten.

man diese Story ist wirkich Hollywood reif!!! naja wir werdens sehen, wenn in den USA in diesem Jahr (2004) ein Bürgerkireg ausbricht, dann müsste man die Geschichte oder eben die Zukufnt von Titor genauer in betracht ziehen.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 12:07
Rafaels Tehorie ist nicht einmal so abwegig wenn man bedenkt dass, das Universum unendlich gross ist.
Denn, auf einer unendlich grossen Fläche oder in einer unendlich grossen Kugel muss sich jede, ABSOLUT jede Konstelation widerholen.
Beispiel: eine vierer Kombination muss sich nach 16 Möglichkeiten wiederholen.
Resultat jede irgend mögliche Konstelation ist existent.


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 13:27
...ich bin der Meinung, dass die Zukunft noch nicht festgeschrieben ist, denn es gibt unendlich viele Varationen und Möglichkeiten der Entwicklung abhängig von der Gegenwart, die wir gestalten können...jede getroffene Entscheidung ändert den Verlauf..jeder Gedanke ändert letztlich das Handeln...das war seine Vergangenheit, die nicht logischer Weise auch unsere Zukunft sein muss...es liegt doch an uns und unserem Denken und Handeln, was wir daraus machen und immer gibt es die Möglichkeit der Veränderung, da wir einen freien Willen haben und wir uns zu jeder Zeit entscheiden können.

fröhliche Grüße an alle ;)

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


Anzeige

melden