Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen bereits "Alltag"?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen bereits "Alltag"?

16.08.2004 um 21:15
Hi, ich bin neu und schreib hier mein erstes thema!! :)
Nun zu meiner Frage: Ich glaube das die Us Regierung Zeitreisen durchführt, es gibt Hyroglyphen (fast 2000 Jahre alt , nachgewiesen!) in Pyramiden und tempeln die einen us Helikopter (typ:Chinook) und sogar ein Hum vee zeigen , wie ist das möglich?Es kann nur Zeitreise sein . Hat schon jemand davon gehört??? :) DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!
_________________________________________________________________
DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!! ;)

Anzeige
melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

16.08.2004 um 21:29
:) uups !!Hab nochmal nachgeschaut ! fast 4000Jahre alt sry! :)
_________________________________________________________________
DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

16.08.2004 um 21:30
Nein, da sitzt du einem Märchen auf. Zeitreisen sind technisch nicht möglich. Die Zeichnungen in Pyramiden und anderen Bauten haben andere Symbolische Bedeutungen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

17.08.2004 um 00:23
Schön wärs aber die Zeitreise ist wieder nur ein Wunsch des Menschen aus der Realität zu flüchten.

Pech gehabt wir sitzen fest.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen bereits "Alltag"?

17.08.2004 um 09:35
Endlich bin ich mal einer Meinung mit Setsuna ;o) - Zeitreise ist quatsch.

Lg
Syrch



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

17.08.2004 um 22:47
Was haben die Amis den vor 4000 Jahren mit ihrem Militärapparat in Ägypten gesucht? Massenvernichtungswaffen?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 09:23
Moin!

@darthhotz:

*lol*!

@gman

Geht nicht! Was hätten die Amis denn dort auch gewollt!

DerHamburger


Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 09:35
Man kann viel in die Zeichnungen von Damals rein interpretieren (siehe Batterie von Bagdad z.B.)

Vielleicht haben sich die Amis auch nur die damaligen Zeichnungen als Vorbild genommen.

Zeitreisen sind quatsch.

@ DerHamburger

Die erste McDonalds Filiale eröffnen, was denn sonst?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 09:40
hm.. habe vor vielen jahren, als das bekannt wurde, auch mehrere artikel bei däniken, buttlar und dem ganzen schmonz gelesen. irgendwie ist es jedoch auffällig, dass es in den neusten von däniken büchern (die ich als sehr gut erachte) nie mehr aufgetaucht ist. in der pm gab es auch seit jahren nichts mehr darüber.

Die Möglichkeiten einer Zeitreise wurden in diesem Forum eigentlich schon reichlich ergebnislos durchgekaut. Ich bin immer noch - wie die meisten hier - der Meinung, sie sind wahrscheinlich nicht möglich. Trotzdem sind die Zeichnungen merkwürdig.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 09:52
Moin!

@Auweia:

Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich auch warum die großen Ägypter in WIRKLICHKEIT untergegangen sind... ;)

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 10:01
@ DerHamburger

Eigentlich hätte ja Hamburg untergehen müssen. Soviele wie McD davon verkauft......(Kleines Wortspiel He, He ;))


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 11:53
Ich möchte gerne mal diese bilder sehen!

PS: Was du meinst sind bestimmt keine hyeroglyphen sondern reliefe!
Wenn dich so etwas interessiert google mal unter dendera!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 16:36
vileicht hängen die reliefs in dendera (wo auch lampen abgebildet sind) mit irgendetwas (stargate ?) in gyseh zusammen wo grade eine riesige mauer erichtet wird (um die pyramiden).
zu den batterien von bagdad, sie funktionieren wircklich und es wurden hunderte davon gefunden, ebenso muss angenommen werden das die leute das system der elektrolyse kannten um etwas zu versilbern oder zu vergolden.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 18:50
blödsinn,
zeitreisen sind möglich, das problem ist nur, man kommt in einer anderen realität wieder raus, die sich teilweise nicht von unserer unterscheidet, aber ebend nicht unsere ist.

das ist bewiesen!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 19:28
Das stimmt schon mit den Zeitreisen. Hab gehört, der sowjetische Geheimdienst hätte einige Fälle dokumentiert.

Die Grundtheorie: Sie besteht darin, dass an gewissen Orten "Zeitlöcher" existieren, in die man durch Zufall gerät. Diese lassen die Zeit, mitunter Jahrzehnte, für die Betroffenen wie Sekunden verstreichen. Oft tauchen sie nach der Zeitreise auch an einem anderen Ort auf. Die Betroffenen können den Tunnel nicht genau beschreiben, denn nach ihren eigenen Angaben geht alles rasend schnell. Wenn man nach Jahrzehnten wieder auftaucht, hat sich nichts körperlich geändert, die Betroffenen sind gleich geblieben.

Hier drei dokumentierte Fälle des sowjetischen Geheimdienstes, die vor einem Jahr in einer lokalen Zeitschrift veröffentlicht wurden. Glaubt mir, ich erflunkere nichts, ich gebe wieder, was in den Zeitungen stand.
BTW die Namen sind möglicherweise nicht echt, aber die Fälle schon.

1.) Die Ballonfahrer

Im Jahre 1912 wurde auf Kuba ein Ballonrennen ausgetragen. Es traten zwei Männer gemeinsam mit an: Kevin Baker und Howie Rupell.
Nach dem Start setzen sich die beiden in ihrem Ballon immer mehr ab, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Laut eigenen Angaben kamen sie später in einen Wolkennebel. Nach einer Weile gerieten fast unmerklich in einen Strudel und nach Sekunden tauchten sie wieder auf Kuba auf, diesmal 60 Jahre später!
Ihr Ballon schwebte zu Boden und unten wurden sie von einer nahen Polizeistation entdeckt. Sie berichteten den Polizisten von ihrem sehr seltsamen
Erlebnis.

2.) Die chinesischen Bergtouristen

Einige heimische Touristen wanderten in einer Gruppe mit Führer vor zwei Jahren in einem chinesischem Gebirge (Name von chinesischer Regierung nicht genannt).
Sie kamen an eine dunkle Höhle, die sie auch betraten, soviel steht fest. Irgendwann verschwanden sie einfach. Man hat sie bis heute nicht gefunden, obwohl gleich eine Suchkommision gestartet wurde. Die Höhle war unbewohnt. Man vermutet, dass sie in einen der seltenen Zeitlöcher getreten wären.

3.) Begegnung zweier Piloten, die aus verschiedenen Zeiten stammten

Routinemäßig flog ein amerikanischer Pilot über den Atlantik. Hoch in den Wolken schien ein anderes Flugzeug vorbeizukommen. Als der Pilot es sah, staunte er nicht schlecht: ein altes Flugzeug, ein Doppeldecker aus dem frühen 20. Jahrhundert, das er bereits auf seinem Heimat-Flughafen gesehen hatte und das man schon mindestens ein halbes Jahrhundert nicht mehr geflogen hatte. Der Doppeldecker war nur kurz zu sehen und verschwand dann plötzlich.
Auf seinem Heimat-Flughafen gelandet, suchte der Pilot den Hangar auf, in dem der alte Doppeldecker verstaubte. Im Cockpit fand er das Tagebuch eines früheren Piloten, der diese Maschine damals geflogen hatte.
Es stach ihm auf den letzten Seiten ein Beitrag ins Auge. Es war mit Datumsangabe versehen und stand in abgewandelter Form so da:
"Heute ist mir etwas Eigenartiges passiert. Als ich so über dem Atlantik flog, kam mir aus dem Nebel ein anderes Flugzeug entgegen. Es war viel größer als mein Flugzeug, hatte Maschinen unter den großen Flügeln, die Feuer versprühten, das schien sein Antrieb zu sein. Es war aus Metall. Ich sah den Piloten, und kein Augenblinzeln später war das Flugzeug wieder weg... (...)"
Im Tagebuch wurde das Flugzeug des amerikanischen Piloten genau beschrieben, und auch die Stelle, wo sie sich trafen: "...ca. 3000 km westlich des amerikanischen Festlandes, auf 1100 Metern Höhe..."


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 19:46
@mercuranus

Quellen? Gibts da noch mehr solche Storys?

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.08.2004 um 20:53
Wenn euch meine Beiträge gefallen, kann ich
euch ja noch mehr erzählen und mit Details rausrücken.

Ich habe Kontakt zu menschlichen "Unterwelten" wie geheimen Zeitschriften und Geheimdiensten. Ok, ganz so schlimm bin ich nicht im Geschäft, aber die Geschichten waren in der Zeitung.

Ich kenne da noch einen Bericht.

Der verschwundene Motorradfahrer:

Ein Mann hatte mit seinem Sohn Urlaub in den USA gemacht, im Bundesstaat Ohio. Beide hatten Motorräder mit. Der Vater hatte sein Prachtstück, eine Harley-Davidson, mitgebracht.
Sie fuhren zu zweit auf einem Schotterweg im Wald, der Sohn war vorne. Er konnte die Maschine seines Vaters hinter sich hören. Doch auf einmal verstummte das Geräusch und der Sohn hielt an. Auf einer völlig graden Strecke war der Vater verschwunden.

Diese Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Zeitlöcher nur in bestimmten individuellen Zeiten "offen" haben. Eine Geheimtür, eine Abkürzung, so kann man sich das vorstellen.
Das Ziel der Forscher ist es, die Zeitlöcher mit ein wenig Glück und systematischer Suche zu lokalisieren und herauszufinden, wann diese geöffnet sind. Dadurch kann man mehr über Zeitreisen herausfinden.

Wie ihr seht, gibt es zwei Arten von Zeitlöchern:
1.) Ein Zeitloch, das dich in die Zukunft teleportiert.
2.) Ein Zeitloch, indem zwei Ebenen verschiedener Zeiten und Zeitaltern verschmelzen.

Interessant ist auch die Frage, ob es denn auch eine Möglichkeit gibt, in die Vergangenheit zu reisen (siehe Zeitloch-Typ 1.).
Einstein hat uns die Relativitätstheorie vorgestellt, wonach man exemplarisch nicht wisse, welcher der zwei unterschiedlich schnellen Züge schneller werde und welcher langsamer.
Dazu in Verhältnis ist die Lichtgeschwindigkeit, und weil bisher nichts schneller ist als diese und möglicherweise auch nicht sein wird, werden wir (vorläufig) nicht in die Zukunft reisen können.
Einige von euch kratzen sich bestimmt am Kopf, andere nicht, aber die Unwissenden werden fragen: "Warum, bitte schön, reist man in die Vergangheit, sobald man schneller als das Licht ist?"
Da ich ein Anhänger des weisen Satzes "Docendo discimus" (zu deutsch: Durch Lehren lernen wir) bin, werde ich es ganz gut erklären. Nehmt es locker:

Relativitätstheorie (lernt man in der Schule, vielleicht vergessen):

Zug 1
----------------------->

Zug 2
----------------->

Das sind die Geschwindigkeiten zweier Züge. Zug 1 ist schneller als Zug 2. Beide sind in der Geschwindigkeit konstant.
Du sitzt in Zug 1. Weil ihr schneller seid als der andere Zug, scheint es, als würde er nach hinten gehen. Es entsteht der optische Eindruck, Zug 2 werde immer langsamer (ihr habt den Eindruck, er wäre vor kurzem gleich schnell wie Zug 1 gewesen, und jetzt wird er immer langsamer, während ihr auf eurem Niveau bleibt). Aber nein, Zug 2 hat eine konstante Geschwindigkeit, nur, Zug 1 ist schneller. Capischi? :-)

Nehmt an, der Zug mit Namen "Licht" ist der schnellste auf der Welt. Er regelt die Zeit, sorgt dafür, dass die Zeit immer voranschreitet, man nicht zurück kann.
Würde man versuchen, schneller sein als er, geht "er langsam zurück", und die Zeit schreitet auch rückwärts.


melden
neon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen bereits "Alltag"?

19.08.2004 um 10:27
Zeitreisen.... mhh sit sone sache wo niemand weiß gibts das schon?
Tut das schon wer?
Amis? Russen? China?
Es gibt so viele geheiminstitute, die an technichen Geräten forschen und entwickeln, dass es sehr gut möglich ist das es Zeitmaschinen schon existieren.
Genauso zeitlöscher, gut die hat man nicht entwickelt, diese entwickeln sich selbst, urplötzlich, sodas eigentlich sogut wie jeder in eins geraten kann?!
Stellt euch vor ihr fahrd Fahrrad, dann fahrt ihr in ein Zeitloch, jetzt Sekunden nur später könntet ihr 10,20,60 wenn nich sogar 100 oder mehr jahre in der Zukunft immernoch fahrrad fahrn?!
Ich fänd das fuchrtbar, alle die man kennt/kannte alt, oder sogar schon tot.

Was mir aber grad so ein fällt da gibts son Film "Das Phiadelphia Experiment"
(kA ob der name so stimmt, aber ich hoffe ihr wisst welchen ich meine)
ma nur sehr knappe inhaltsangabe
Die Army der USA, ich glaube das es 1970 ode so war, da wird ein Kreuzer (kriegschiff) irgendwie durch zeit und Raum geschickt und tauchen dann wieder auf! anzumerken sit das es besatzung hatte!
Als dann Forscher das schiff bestreten sehen sie, das unfassbare!!!
Die gesamte Besatzung ist mit dem Schiffverschmolzen, Leute steckten in Wänden,der Reling(so richitg geschrieben?) etc!
Mehr will ich nicht sagen weil ich nur darauf hinaus wollte!
Das gleiche wurde galubich auch mal bei einer folge bei Akte x gezeigt
Da war ein Gecko in einem Stein drinn.

Konnte das mit uns wenn wir in ein Zeitloch geraten auch passiern?
---
Ich hab mal an an der Oberschule, nachmittags mit einer Lehrerin zusammen gesessen, und über Ägybten geredet, sei hatte bildmaterial von Hyroklyphen wo man genau sehen konnte das darauf ein Panzer, Helikopter, ein Mg und ein Astronaut zu sehen warn.
wie komm diese dorthin?

Zeitreisen ja! auch wenn wir das normale Volk nichts davon wissen!

Der Freund von heute,
ist der feind von Morgen!



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

19.08.2004 um 11:36
Zum Film "Das Philadelphia Experiment":

Wenn man davon ausgeht, dass bei einer Zeitreise auch wirklich NUR die Zeit verändert wird, ist das Phänomen, dass Menschen im Stahl des Schiffes stecken, erklärbar.

Stell dir vor, deine Zeitmaschine ist ein Auto. Du stehst auf einem öffentlichen Parkplatz und willst zum 25. November 2003 fahren, weil vielleicht an dem Tag etwas passiert ist und du möchtest das jetzt verhindern, korrigieren..... whatever. (Heute ist der 19. August 2004.)

Es tritt aber nun folgendes Problem auf:
Keiner weiß, ob die Parklücke am 25. November 2003 frei war oder nicht. Sollte dort an dem Tag ein anderes Auto stehen, hätte das fatale Folgen bei deiner Ankunft! Wenn du in einem fremden Auto "eingeschweißt" bist, hast du keine Überlebenschance!

Fazit: Zeitreisen wären (wenn sie möglich wären) ein GEFÄHRLICHES Abenteuer!


P.S.: Jede Zeitmaschine müsste aus Sicherheitsgründen mit einem "Scanner" ausgestattet sein, der sofort eine RÄUMLICHE Korrektur vornimmt, bevor der Zeitsprung erfolgt. Aber so ein Scanner ist noch unmöglicher als die Zeitreise selber..... ;-)


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

19.08.2004 um 11:42
@ Mercuranus

Hast du wohl aus der Bildzeitung oder war 1. April?

1.) Die Ballonfahrer

wenn es diesen Vorfall gegeben hätte, würde man sicher unzählige Internetseiten darüber finden. Das wäre doch das Ereignis des Jahrhunderts. Allerdings fand ich keinen Howie Rupell und unter dem Namen Kevin Baker gibts nur einen Schriftsteller. Das w


2.) Die chinesischen Bergtouristen

Bei mir in der Nähe gibt es eine Quelle mit unterirdischen Hohlen und Gängen. Weisst du wieviele Taucher sich darin schon verirrt haben und auch nie gefunden wurden? Obwohl es jemanden gibt, der regelmäßig dort runter taucht.

Woher wusste man denn, das sie die Höhle betreten hatten. Hatten sie vorher jemanden angerufen und gesagt, hey wir gehen jetzt in eine Dunkle Höhle. Ist ja sicherlich auch die einzige in diesem Gebirge.


3.) Begegnung zweier Piloten, die aus verschiedenen Zeiten stammten

Ein Routineflug 3000 Km weit weg von Amerika über dem Atlantik? Klingt sehr unglaubwürdig. Was war das denn für ein Flugzeug? Müsste ja ein Militärflugzeug gewesen sein, da normale Flugzeuge selten einen Routineflug machen.

Allerdings fliegen die heutigen Flugzeuge nicht nur 1100m über NN, da kannst du locker noch ne null dranhängen. Und so hoch kommt kein Klappriger Doppeldecker.

Und der Pilot des Doppeldecker würde sicher nicht einfach so über den Atlantik fliegen. Und wieso war das der Letzte Eintrag in dem Tagebuch?




burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

19.08.2004 um 12:44
Hab auch erwähnt, dass die Namen "möglicherweise nicht echt sind, die Geschichten aber schon". Der Beitrag wurde mir von jemand anderem erzählt.
Die Internetseiten mit Infos sind höchstens russisch.

Die chinesischen Bergtouristen:

Wenn die Taucher vergessen, rechtzeitig aufzutauchen, ist's kein Wunder. Vielleicht gibt's unterirdische Strömungen.
Oder es ist ein Zeitloch, das immer dann "geschlossen" hat, wenn der dir bekannte Taucher tauchen geht.

Ja, die Höhle stand auf dem Plan, auch wenn ich es ungeschickt ausgedrückt hab. Außerdem führten die Fußspuren dahin.

Die Piloten:

Es war vielleicht auch kein Routineflug. Außerdem war es nicht westlich, sondern östlich des Festlandes, denn sonst wär's ja im Pazifik gewesen.
Es war ein MIK oder ähnlich gebaut.
Erinnere dich dran, dass Militärflugzeuge öfters tief fliegen, wenn sie zum Kampf bereit sind. Möglicherweise hat er nach Kreuzern gesucht. "In den Wolken" - die sind auf ungefähr ein Kilometer Höhe.

Bermuda-Dreieck:

Wie erklärt es sich, dass dort so viel verschollen ging und dann ohne Leute aber unbeschädigt gefunden wurde, mit noch arbeitendem Kocher auf dem Herd?
Aber manchmal übersteht man es auch, ohne gleich verloren zu gehen. Ein Phänomen, das vielleicht mit Zeitlöchern zu tun hat.

Pyramiden:

Die drei Königspyramiden in Ägypten wurden angeblich in zwei Jahrzehnten von insgesamt 100.000 Arbeitern erbaut.
Selbst heute, nach modernen Rechnungen, würde es trotz modernster Technik genauso lange dauern.
Möglicherweise hatten die damaligen Ägypter Kontakt zu solchen Menschen, die unserer heutigen Zeit Jahrtausende vorraus sind?


Anzeige

melden