Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisende...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
adonim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisende...

13.11.2008 um 13:37



melden
...sind Schmarotzer die uns an die Energie wollen
6 Stimmen (6%)
...sind liebevolle Wesen die uns helfen unseren Entwicklungsstand zu erhöhen
7 Stimmen (7%)
...bin ICH in der Zukunft
8 Stimmen (8%)
...sind Energieformen, die sich nur aus Spaß ins Weltgeschehen einmischen
5 Stimmen (5%)
...wer glaubtn an son Schwachsinn
31 Stimmen (32%)
...sind die Wissenschaftler der Zukunft
40 Stimmen (41%)

Zeitreisende...

09.04.2009 um 21:27
wissenschaftler aus der zukunft kling da am plausibelsten


melden

Zeitreisende...

09.04.2009 um 21:53
genau


melden

Zeitreisende...

28.05.2009 um 13:02
ich glaube nicht das sowas möglich is
@dS
meinst du das is so plausibel?
sind wir nich auch alle an die zeit gebunden?
nenn mir ein gegebeispiel=)


melden

Zeitreisende...

28.05.2009 um 13:38
kein bock :P


melden

Zeitreisende...

28.05.2009 um 13:41
haha xD
beste antwort die du hättest geben können xD
gemeiheit xD


melden

Zeitreisende...

03.12.2019 um 03:22
Gott ist ein Physiker in der Zukunft, der mit einer Zeitmaschine ins nichts reist und zu Licht explodiert!


melden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 10:41
Ich würde die Möglichkeit von "Zeitreisen" nicht ausschließen wollen.
Rein theoretisch sind sie nicht unmöglich.
Ich denke aber eher an ungewollte Ereignisse, also quasi "Unfälle".
Die ein oder andere Tatsache, die uns mit konventionellen wissenschaftlichen Erklärungsansätzen nicht erschließt, wäre dadurch erklärbar.

@Wolkenleserin
Auch das ist möglich.
Unser Wissen ist begrenzt.
Unsere Phantasie ist unendlich.
Claudia


1x zitiertmelden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 10:48
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:Rein theoretisch sind sie nicht unmöglich
Falsch, Zeitreisen in die Vergangenheit sind "rein theoretisch" unmöglich.
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:Die ein oder andere Tatsache, die uns mit konventionellen wissenschaftlichen Erklärungsansätzen nicht erschließt, wäre dadurch erklärba
So, was denn zum Beispiel?
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:Unsere Phantasie ist unendlich.
Glaub ich nicht. Oder kannst du dir vorstellen, wie ultraviolettes Licht aussieht? Oder einen Ton, höher als 20khz?


2x zitiertmelden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 12:42
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Falsch, Zeitreisen in die Vergangenheit sind "rein theoretisch" unmöglich
Ähmmm, nein!


melden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 12:49
@KAALAEL
Na, das wäre mir neu. Was ist mit dem Großvaterparadoxon, gibt es dafür eine Lösung, von der ich nix weiß?


1x zitiertmelden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 12:50
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Na, das wäre mir neu
Dann solltest du dich nochmals einlesen in die Materie.


melden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 13:01
@KAALAEL
Dass hingegen auch Reisen in die Vergangenheit, wie sie in vielen Werken der Science-Fiction beschrieben werden, überhaupt physikalisch, logisch oder metaphysisch möglich seien, wird vielfach bezweifelt und es gibt dafür keine empirische Evidenz.
und
Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich. Bestehende Theorien, nach denen eine solche Reise möglich sei, sind spekulativ und umstritten. Unbestritten ist jedenfalls, dass die praktische Umsetzung derartiger Theorien durch den Menschen in absehbarer Zeit unmöglich ist.
Quelle: Wikipedia, Zeitreisen
ok, das "theoretisch" kann ich zurücknehmen, auch wenn es selbst "theoretisch" sehr dünn und spekulativ wird, und praktisch erst recht.


1x zitiertmelden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 13:03
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:ok, das "theoretisch" kann ich zurücknehmen
Na da haben wir es ja.
Theoretisch möglich, aber eher unmöglich für die (heutigen) Menschen.
Es sei denn der Mensch findet eine Natürliche Einstein - Rosen Brücke, auch wurmloch genannt.


1x zitiertmelden

Zeitreisende...

08.12.2019 um 20:23
@KAALAEL
@satansschuh

Es gibt zbsp. das Antitelefon, mit diesem GedankenExperiment soll es hypothetisch möglich sein, Informationen in die Vergangenheit zu schicken!

Wikipedia: Antitelefon


melden

Zeitreisende...

14.12.2019 um 06:02
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 08.12.2019:Die ein oder andere Tatsache, die uns mit konventionellen wissenschaftlichen Erklärungsansätzen nicht erschließt, wäre dadurch erklärbaSo, was denn zum Beispiel?
Es gibt zahllose Befunde, Funde und Artefakte, die sich (derzeit und noch) nicht zweifelsfrei wissenschaftlich einordnen und erklären lassen.
Es gibt dazu sehr sehens-, hörens- und lesenswerte Dokumentationen, z.B. in ZDF, ARD, ARTE aber auch in originären Print-Medien, z.B. Spiegel, Zeit, FAZ usw. (Rubrik meist Wissenschaft).
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 08.12.2019:Theoretisch möglich, aber eher unmöglich für die (heutigen) Menschen.
Ich möchte das @KAALAEL
nur ein ganz wenig erweitern durch
"praktisch unmöglich nach unserem derzeitigen Wissenstand".

Und: solange die theoretische Möglichkeiten besteht, würde ich nicht ausschließen, dass es auch praktisch möglich ist - auch wenn wir vielleicht nach derzeitigem Wissensstand nicht sagen können, warum.

Claudia


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zeitreise-Filme
Umfragen, 58 Beiträge, am 13.07.2015 von jessiesmile
Rumpelstil am 14.05.2012, Seite: 1 2 3
58
am 13.07.2015 »
Umfragen: Mit der Zeit gehen
Umfragen, 2 Beiträge, am 24.01.2020 von KAALAEL
ElLoCo94 am 24.01.2020
2
am 24.01.2020 »
Umfragen: Wie lang könnt Ihr ohne Selbstbefriedigung?
Umfragen, 54 Beiträge, am 14.09.2020 von Rattenpinsel
quanti7 am 06.09.2020, Seite: 1 2 3
54
am 14.09.2020 »
Umfragen: Euer Leben - aktuell
Umfragen, 18 Beiträge, am 27.11.2020 von silberhauch
wolf359 am 15.11.2020
18
am 27.11.2020 »
Umfragen: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...
Umfragen, 104 Beiträge, am 23.07.2020 von syndrom
DraCo007 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 23.07.2020 »