Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Westliche Medien vor der Kapitulation?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Panamapaper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 01:19
Hallo liebe Verschwörungstheoretiker, Alchmisten, Freunde esoterischer Inhalte und Zweifler aller Art.

Angesichts neuer "Enthüllungen" hier https://twitter.com/hashtag/panamapaper?src=hash (Archiv-Version vom 23.08.2016)
habe ich ein paar Fragen an die Kenner der Grenzwissenschaften.

1. Wir haben also einen neuen Skandal und denkt ihr das der genauso im Sande verläuft wie die wikileaks "Enthüllungen die kaum noch mediales Interesse erwecken?

2. Ist es eine Verschwörung westlicher Geheimdienste um deren politischen und militäristrategischen Gegnern zu schaden? Siehe Erklärungen der US Präsidenten namens "axis of evil" und "größte Bedrohung des Weltfriedens".

3. Hat sich die mittlerweile allem Anschein nach in Konglomerate zusammengefasste schwächelnde westliche Presse endgültig den Glaubwürdigkeits-Todesstoß versetzt in dem es die eigenen Konsumenten falsch eingeschätzt hat weil allem Anschein nach kaum jemand so Recht an die Objektivität der "Enthüllungen" glaubt?

4. Wie weit schadet es den in westlichen Medien transportierten Inhalten, zum Beispiel politischen statements der etablierten Parteien aus den westlichen Ländern wenn die westlichen Medien von immer mehr Konsumenten als unglaubwürdig wahrgenommen werden?

5. Kann es sein das es eine Verzweiflungstat der westlichen Medien ist, von denen viele in wirtschaftlichen Nöten sind?

6. Und wenn dem so wäre, was genau wollen die damit erreichen, zum Beispiel damit Vladimir Putin sehr häufig zu erwähnen obwohl es keinerlei direkte Erkenntnisse zur Verbindung von Putin zu dem Skandal gibt.

7. Im Umkehrschluss warum wird kaum erwähnt das die "panamapaper" Geschäfte in prowestlichen Sonderwirtschaftszonen wie Panama, britische Überseegebiete usw., nach westlichem Recht und von westlichen Unternehmen statt fanden und zum Beispiel obwohl in der BRD massenhaft deutsche Banken und Staatsbürger beteiligt sind in den Schaubildern die BRD als nicht betroffen angezeigt wird?

Ich freue mich darauf das vielleicht viele hier an der Diskussion teilnehmen welche Folgen diese neue Offensive der Medien haben könnten und ob wir uns darauf einstellen müssen, das die offensichtliche Attacke gegen die "Feinde" des Westens nach hinten losgegangen ist und wie es zukünftig ausschaut wenn das westliche Medienmonopol gebrochen wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 06:05
@Kupfergeld
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:1. Wir haben also einen neuen Skandal und denkt ihr das der genauso im Sande verläuft wie die wikileaks "Enthüllungen die kaum noch mediales Interesse erwecken?
Wikileaks ist schon eine Größe in der Medienlandschaft, in der Hinsicht das jetzt alle Leute die etwas Illegales/Fragwürdiges in einer bestimmten Größe machen, müssen damit rechnen das so etwas früher oder später herauskommt !
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:2. Ist es eine Verschwörung westlicher Geheimdienste um deren politischen und militäristrategischen Gegnern zu schaden? Siehe Erklärungen der US Präsidenten namens "axis of evil" und "größte Bedrohung des Weltfriedens".
Man kann bei solchen Vorfällen so etwas immer annehmen, aber ob es der Realität entspricht ist eine andere Frage. Ich vermute viel eher das diese Anwaltskanzlei ein "Leck" hat oder von außen infiltriert wurde.
Ein unzufriedener Mitarbeiter kann sehr viel Schaden anrichten - siehe Snowden !

Ich habe heute in verschiedenen in- und ausländischen Nachrichtensendungen das Interview mit dem RA Fonseca gesehen. Natürlich werden die Kanzleiinhaber diesen Vorfall herunterspielen und nach außen hin so tun als wären sie sich keiner Schuld bewusst.
Wie es hinter den Kulissen aussieht, kann man sich vorstellen, wenn man den Film"Die Firma" nach dem Buch von Tom Clancy kennt.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:3. Hat sich die mittlerweile allem Anschein nach in Konglomerate zusammengefasste schwächelnde westliche Presse endgültig den Glaubwürdigkeits-Todesstoß versetzt in dem es die eigenen Konsumenten falsch eingeschätzt hat weil allem Anschein nach kaum jemand so Recht an die Objektivität der "Enthüllungen" glaubt?
Welche Presse ist denn besser oder objektiver ?!
Die russische Presse schon mal nicht und auch nicht Russia Today !

Auch die "Alternativen-Medien" wie Elsässer oder andere "Aufklärer" und "Wahrheitssucher" sind keine Alternative !
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:4. Wie weit schadet es den in westlichen Medien transportierten Inhalten, zum Beispiel politischen statements der etablierten Parteien aus den westlichen Ländern wenn die westlichen Medien von immer mehr Konsumenten als unglaubwürdig wahrgenommen werden?
Das es immer mehr Konsumenten sind, die den normalen Medien angeblich nicht mehr glauben, wer behauptet das ?
Wenn man nur den kleinen Teil der "Alternaiven-Medien" konsumiert, bekommt man natürlich den Eindruck, das die "Lügenpresse" nur Mist schreibt !

Diese "Alternaiven-Medien" schreiben natürlich das was Pegida/Montagswahnmacher/Braunesoteriker lesen und hören wollen.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:5. Kann es sein das es eine Verzweiflungstat der westlichen Medien ist, von denen viele in wirtschaftlichen Nöten sind?
Wieso soll das eine Verzweiflungstat sein ? Die Meldung über die Panamapapers ist nun mal eine Topstory.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:6. Und wenn dem so wäre, was genau wollen die damit erreichen, zum Beispiel damit Vladimir Putin sehr häufig zu erwähnen obwohl es keinerlei direkte Erkenntnisse zur Verbindung von Putin zu dem Skandal gibt.
Wenn in dieser Affaire natürlich Leute aus Putin engsten Umfeld auftauchen, wird das natürlich gesagt. Das ist für Putin schon peinlich, kein Staatspräsident will mit Steuerhinterziehung in Verbindung gebracht werden.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:7. Im Umkehrschluss warum wird kaum erwähnt das die "panamapaper" Geschäfte in prowestlichen Sonderwirtschaftszonen wie Panama, britische Überseegebiete usw., nach westlichem Recht und von westlichen Unternehmen statt fanden und zum Beispiel obwohl in der BRD massenhaft deutsche Banken und Staatsbürger beteiligt sind in den Schaubildern die BRD als nicht betroffen angezeigt wird?
Man kann davon ausgehen das die großen deutschen Banken in allen Steuerparadiesen auch irgendwie tätig sind.
Die Liste zeigt die ersten 50 Länder.

Gehört zu Großbritannien
Commonwealth-Länder, die die höchste Berufungsinstanz bei der britischen Krone belassen haben.
Wikipedia: Schattenfinanzindex#Der Index


Wikipedia: Schattenfinanzindex#Der Index


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 08:44
Angeprangert gehört das natürlich, egal, wer diese Raubtiersysteme nutzt. Insofern ist die Reaktion des Kreml nicht besonders geschickt.
An die westlichen Bonzen und Kapitalverschieber traut sich doch nach den Medienurteilen der letzten 5 Jahre keiner mehr ran. Weil sie Angst vor Regress haben. Höneß Medienkampagne hat mehr als 15 mio€ gekostet und erhat konsequent jedem Medienhaus Unterlassungserklärungen geschickt, der nicht auf der Linie des mildtätigen Sünders eingeschwenkt war. Und wie vorsichtig hat der Stern und die sz (Topclub der Bundesliga, Spitzenfunktionär etc.) berichtet.
Gegen Gunter Sachs wurde auch erst Posthum ermittelt, an das Steuerhinterziehungsmodell hat sich vorher auch keiner getraut. Und so ist es bei Kamprad, Lidl, Müller-Milch, Kühne etc.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 09:56
Oje Putin mal wieder das Opfer.

Vielleicht steht ja in den Papers auch was von Merkels Schwägern, Freunden und Kindern.
Wenn dem so wäre, würde Frau Merkrl sicher ebeneso vom gemeinem Volk geschützt werden, wie man es mit Herrm Putin macht.
Welcher ürbigens Offshoregeschäfte regelmäßig vor seibem Volm kritisiert.
Dumm wenn die eigenen Freunde hnd Familie, welche ein recht übersichtliches Einkommen haben sollten, selber in die Geschäfte verwickelt sind.

Toll finde ich auch die Vorwarnung Putins an seine journalisten "bald kommen ganz böse Informationen auf uns zu" Ohne dabei rgendwie Konkret zu werden.
Als hätte jemand ein schlechts Gewissen ;)


@Kupfergeld
Kannst du uns alternativen zu den Westmedirn anbieten ?

Irgendwo her musst du ja wissen, dass sie grad vor irgendwas Kapitulierrn.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 19:20
über die "pannamapapers" können wir hin und her spekulieren (was alles veröffentlicht oder verheimlicht wird und aus welchem grund) wir wissen es nicht!
warum aber die papiere, nur den medien und nicht auch wikki l. und somit auch der breiten Öffentlichkeit zugespielt wurden,ruft bei mir einen bitter süssen Beigeschmack hervor.
aber vielleicht kommt ja noch was!


1x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 20:47
Putin ist nicht der Nabel der Welt! In Wirklichkeit wurden die Panama-Papers nur deswegen in Umlauf gebracht, um den isländischen Premier zum Rücktritt zu zwingen!
http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-islands-premier-gunnlaugsson-kuendigt-ruecktritt-an-1.2936423

Sigmundur Gunnlaugsson stand nämlich schon lange auf der Abschussliste von zionistisch-freimaurerischen Reptiloiden der Illuminaten-NWO! Wer hat's gewusst? Mal wieder keiner!


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 21:43
@JohnDifool

Ich tippe eher auf den Iran als Quelle. Angesichts der diplomatischen und religiösen Spannungen zwischen Iran und Saudi Arabien keulen sich die Mullahs in Teheran einen darauf die Al-Sauds blossgestellt zu haben....


1x zitiertmelden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 21:50
Zitat von rosebudrosebud schrieb:warum aber die papiere, nur den medien und nicht auch wikki l. und somit auch der breiten Öffentlichkeit zugespielt wurden,ruft bei mir einen bitter süssen Beigeschmack hervor.
aber vielleicht kommt ja noch was!
Da kommt bestimmt noch etwas.
Der Umfang der Daten ist noch nicht ausgewertet.

Russische Medien wussten allem Anschein nach schon vor einer Woche von den "Enthüllungen" und auch davon das die russische Regierung eigentlich im Zentrum der leaks sein sollte.
Damit scheinen sie Recht gehabt zu haben, denn diejenigen westlichen Medien die an der Arbeit beteiligt waren brachten stark tendenziös Putin und co. auf die Titelseiten und in die Schlagzeilen, obwohl klar war das man Putin und co. nicht einmal mit strafwürdigen Taten in Verbindung bringen kann.

Auf der anderen Seite muss es den recherchierenden Medien mindestens vor einer Woche schon klar gewesen sein das der Regierungschef von Island die Enthüllungen politisch nicht überleben wird.

Somit fällt das Verhalten erstmal nicht besonders auf da es das übliche Spiel von Verdächtigungen und Spekulationen in stark tendenziöser Sprache gegenüber Russland ist.

Es wundert nur das die "Enthüllungen" und Angriffe auf Russland nicht viel stärker ausfallen, warum wurde nicht minutiös aufgelistet und einigermaßen in die Details zu den Verwicklungen russischer Geschäftsleute und Politiker recherchiert?

Oder gab es diese Recherchen und sie waren ergebnislos?
Was wäre aber wenn sie Ergebnisse gefunden haben und sie nicht veröffentlichen und worauf warten die beteiligten Medien?

Könnte es sein das die russische Regierung selbst die Daten (verdeckt) an die SZ und andere geleakt hat?
Sind es vielleicht Verbindungen von Snowden, Assange, wikileaks u.a. die mit der russischen Föderation oder anderen Staaten zusammenarbeiten und die Daten bereit stellen?


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 22:04
@Kupfergeld
das die russen,in irgend einer weise dahinter stecken,halte ich für etwas zu weit hergeholt!

aber wenn wir schon mal bei "vt" sind! ich könnte mir vorstellen,das einige Daten,so brisant(in hinsicht auf Verbindungen und Machenschaften)sind,dass es zu gefährlich oder gewagt währe,sie zu veröffentlichen! von daher,kann es sein,das wir "nur" ein paar eher unwichtige/ungefährliche "brocken" zugeworfen bekommen um die Öffentlichkeit zufrieden zu stellen.


melden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 22:17
Island selbst ist ein Land von erheblicher Bedeutung strategischer Natur für die NATO und dürften dort noch reichlich Leichen aus den Zeiten der Finanzkrise im Keller liegen.

Wenn die Wähler dort aufgebracht sind und nach Neuwahlen eine Regierung an die Macht kommt die diese Leichen aus den Keller holt werden die Ereignisse von 2007 wieder aktuell und unter Umständen weitere Enthüllungen ans Tageslicht kommen zum Beispiel Dokumente aus Verhandlungen zur Abwicklung der isländischen Banken und dann natürlich auch Dokumente die das gesamte Ausmass des Transfers der Hypothekenschulden aus den USA in die EU aufzeigen.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 22:49
@Kupfergeld
sicher ist island wichtig für die NATO. wenn es dort Neuwahlen geben sollte und tatsächlich,eine Regierung aufgestellt werden würde,die auch tatsächlich bereit währe die"leichen"aus den keller zu holen(vorausgesätzt,es gibt welche,die den USA b.z.w. dem natobündnis schaden würde) müsste es ,schon eine Regierung sein,die zu Russland steht und sich von den USA,eu und der NATO lossagt. anderenfalls,glaube ich nicht,das da was neues in Sachen Hypothekenschulden kommt.


melden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 23:23
Eine Regierung in Island müsste sich nicht von der NATO lossagen und damit auch nicht von den EU Ländern.
Ganz im Gegenteil würde man Island alles verzeihen was die veröffentlichen nur das die in der NATO bleiben.

Bisher kam es nicht dazu weil die isländische Regierung dicht gehalten hat. Bisher hat es auch nur den Regierungschef getroffen, ein Regierungswechsel steht also nicht unmittelbar bevor.

Aber um beim Thema westlicher Medien zu bleiben.
Mir scheint die beteiligten Medien haben spätestens mit den Kommentaren in der russischen Staatspresse in den letzten Wochen zu den "Enthüllungen" gemerkt das die Quelle gar nicht Russland treffen wollte sondern Ziele in der EU bzw. in der europäischen NATO und deren Verbündeten im arabischen Raum.

Der Dunstkreis russischer, arabischer, chinesischer Regierungspolitiker dient nur zur Steigerung der Glaubwürdigkeit der Informationen damit die westlichen Medien die Daten kaufen und darüber berichten.

Es ist im Vorfeld schon klar das China, Russland und arabische Länder eigene Ermittlungsverfahren einleiten werden und die westlichen Medien im Zweifelsfall keine Verfehlungen nachweisen können.

Es wird auch kaum einen Medienkonsumenten im Westen interessieren wie die täglichen Fortschritte in möglichen jahrelangen Steuerbetrugsverfahren in China oder Russland ablaufen.

Das alles müssen doch die 400 Journalisten schon vor Monaten erkannt haben.
Somit werden sich die Enthüllungen wohl auf Europa inklusive Ukraine und dort alle politischen Teilnehmer der letzten 2 Jahre beschränken.

Das Fass ist geöffnet und die "panamapaper" sind meines Erachtens nach ein Anschlag auf die westlichen Medien, wahrscheinlich durchgeführt von Russland, Türkei (auch dort scheint es bisher keine Enthüllungen zu geben) oder China.


1x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

05.04.2016 um 23:44
was island betrifft,hast du sicher recht. politisch eher unbedeutend,strategisch sogar sehr bedeutend,für die NATO.

was den rest angeht,muss ich zugeben,in diese Richtung hab ich noch garnicht gedacht.
es könnte einiges zum Vorschein kommen,was der eh schon angeschlagenen eu, noch weiter auseinander treibt oder gar den "gnadenstoss" verschafft. das währe für manch einen "macher" in der welt,sicher ,wie ein sechser im lotto.


melden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 01:18
In einer Welt wo wie wir Konsumenten abhängig sind von Informationen die wir kaum selber überprüfen können ist man als Konsument auf Glauben und Logik angewiesen.
Zur Logik gehört das "cui bono".

Profitiert denn die USA oder die EU von den Enthüllungen? Wird eine Debatte in den jeweiligen Ländern um angebliche Nutzung von offshore Modellen ohne erkennbare illegale Aktivitäten im Umfeld von Putin oder Xi zu Volksaufständen oder nachhaltigem Vertrauensverlust führen?

Es sind die Regierungen und Regierungschefs von Qatar, Saudi Arabien, Malaysia, Island, Argentinien, Ukraine, VAE, Großbritannien, Pakistan, Marokko direkt betroffen und das sind alles westlich orientierte Länder die in vielfacher Hinsicht mit Russland und/oder China politische Probleme haben.

Schau ich in den online Spiegel sehe ich das die sich sogar zu einer Lüge haben hinreißen lassen.
Hier der Artikel mit der Aussage: "Datenleak: Diese Mächtigen tauchen in den Panama Papers auf"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/panama-papers-diese-maechtigen-tauchen-in-den-unterlagen-auf-a-1085306.html
findet sich ein direktlink zur Bilderserie wo dann unter 6 von 11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1085306-976965.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)
Putin ohne nähere Angaben gezeigt und benannt wird.

Putin ist aber nicht in den leaks "aufgetaucht".
Das ist eine klare Grenzüberschreitung nicht nur der journalistischen Mindestanforderungen und Sorgfaltspflicht sondern ein weiterer Kanister Benzin der achtlos in das Feuer derer geworfen wird die damit dann völlig zu Recht von "Lügenpresse" reden.

Solche Fehler nagen dann am Vertrauen in die großen westlichen Medienhäuser die in den letzten Monaten offenbar keine Einsicht zeigten und sich offensiv in eine Art Religion verwandeln wollen.

Wenn es mit dem Recherchieren und objektiver Berichterstattung nicht funktioniert dann wollen wir wenigstens das die Menschen noch an uns glauben!

Aber wie sagte es Herr Wallace so schön: "Wir wollen nicht glauben, wir wollen wissen"


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 01:46
@Kupfergeld

Wieso fixierst du dich so sehr bei der "panama" Angelegenheit auf Putin bzw. Russland?
Wurde bisher nur kaum bzw. Nebenbei erwähnt. Also Putin.

Wobei die ge-leakten Daten allem anschein nach sehr viele betreffen. Politiker, Stars usw. International.

Deinen Beiträgen nach, wenn man schon beim Thema Verschwörungen ist, könnte man meinen, du wärst ein typischer "pro-russischer-auftragsschreiber"...


:troll:


1x zitiertmelden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 09:01
Putin und Russland stehen sinnbildlich für tendenziöse Berichterstattung der westlichen Medien.
Und auch bei den "panamapaper" wurde er von den an den Enthüllungen beteiligten Medien in den Mittelpunkt der Schlagzeilen gezerrt.

Hier im Verschwörungsbereich wird man natürlich sofort verdächtigt
Zitat von boeboe schrieb:typischer "pro-russischer-auftragsschreiber"
zu sein wenn man auf diese Auffälligkeit hinweist *Zwinker*.


2x zitiertmelden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 09:11
Das mit den angeblichen russischen Trollen ist auch ein Aspekt den wir gerne näher beleuchten können ob es da einen wahren Kern gibt.
Der Themenbereich ist schon bei den Regierungen der NATO Länder und EU angekommen und es wurden schon begonnen Gesetzesentwürfe dafür zu entwickeln.
Es gibt schon einige westliche Länder die sich durch die russische Medienberichterstattung bedroht sehen.

Am Rande gehört es zu diesem Thema und passt prima in den Verschwörungsbereich.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 09:26
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Es ist im Vorfeld schon klar das China, Russland und arabische Länder eigene Ermittlungsverfahren einleiten werden und die westlichen Medien im Zweifelsfall keine Verfehlungen nachweisen können.
Es ist interessant mit anzusehen das du mit deinen Äußerungen die Existenz von paralleluniversen belegst .
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Es wird auch kaum einen Medienkonsumenten im Westen interessieren wie die täglichen Fortschritte in möglichen jahrelangen Steuerbetrugsverfahren in China oder Russland ablaufen.
Richtig , ist so interessant wie der Sack Reis


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 10:40
@Kupfergeld
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:... für tendenziöse Berichterstattung der westlichen Medien.
Du verwechselst Deine persönliche Wahrnehmung und Wertung mit Fakten und Tatsachen. Du magst da glauben was tendenziöses in der Berichterstattung zu finden, und es gibt sicher auch ein paar andere die gerne mal "Lügenpresse" grölen, aber das macht dieses eben nicht zu einer Tatsache.

Musst schon noch lernen da sauber zu unterscheiden, Deine Meinung und Wahrnehmung von Tatsachen und Fakten.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 11:00
Na Islands Wichtigkeit ist mit dem Ende des Kalten Krieges doch arg gesunken.

Aber nette VT.


Anzeige

melden