Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Westliche Medien vor der Kapitulation?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Panamapaper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 11:17
@Kupfergeld
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Putin und Russland stehen sinnbildlich für tendenziöse Berichterstattung der westlichen Medien.
Und auch bei den "panamapaper" wurde er von den an den Enthüllungen beteiligten Medien in den Mittelpunkt der Schlagzeilen gezerrt.
Ach wirklich? Eine Internetrecherche (beschränkt auf Suchtreffer der letzten Woche) auf der Website der Süddeutschen nach Artikeln, die den Namen des jeweiligen Betroffenen enthalten, ergibt bei mir ein anderes Bild:

Stichworte: Panama + Papers + Putin + site:sueddeutsche.de -> 11 Treffer

Stichworte: Panama + Papers + Gunnlaugsson+ site:sueddeutsche.de -> 7 Treffer

Stichworte: Panama + Papers + messi + site:sueddeutsche.de -> 10 Treffer

Stichworte: Panama + Papers + infantino + site:sueddeutsche.de -> 2 Treffer

Stichworte: Panama + Papers + rosberg + site:sueddeutsche.de -> 1 Treffer

Stichworte: Panama + Papers + Poroschenko + site:sueddeutsche.de -> 11 Treffer

Angesichts dieser Recherche meine ich, dass Dein Vorwurf nicht berechtigt ist.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 15:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich tippe eher auf den Iran als Quelle. Angesichts der diplomatischen und religiösen Spannungen zwischen Iran und Saudi Arabien keulen sich die Mullahs in Teheran einen darauf die Al-Sauds blossgestellt zu haben....
Der Iran ist durch die Geschäfte mit Petropars selbst involviert.
Aber guter Tipp.

@Kupfergeld

Was ist dabei? Das ist Informationskrieg.

Es werden ein paar Köpfe rollen aber die marktpolitischen Folgen greifen wesentlich tiefer im Außenhandel jener Staaten, die gezwungenermaßen auf den zinsfreien Wechselkurs oder eben die Geldwäsche angewiesen sind, weil sie nicht die Leitwährung stellen oder sanktioniert werden.


melden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 16:02
Die Auflistung der Suchtreffer bestätigt die Theorie das die westlichen Medien gerne ohne Substanz Putin an die Wand stellen.
Das ist der Kurs den man schon in der Ukraine, Syrien, Sotschi, Baltikum und jetzt bei dem aktuellen Konflikt im Kaukasus erkennen kann.

Russland und Putin werden immer negativ inszeniert ohne das man das mit wertvollen Argumenten untermauern kann.
Hexenjagd nannte man das früher, der Höhepunkt war dann die Propaganda gegen Juden und Sowjets im Dritten Reich und die Hetze gegen Kommunisten in den NATO Ländern in den Zeiten des kalten Krieges.

Die heutigen westlichen Medienkonzerne und Medienformate sind in der Zeit entstanden, gerade in der frühen BRD gibt es so gut wie kein Medienunternehmen dessen betriebswirtschaftlichen Wurzeln, Redakteure und Journalisten nicht schon während der NS Herrschaft für die damaligen Propaganda-Medien arbeiteten.

Die meisten dieser Unternehmen sind von antirussischer und antisowjetischer nahezu durchdrungen, da ist es klar das sich solche Strukturen 1990 nicht einfach in Luft aufgelöst haben.

Auch ist die Bevölkerung in den NATO Ländern durch diese Medienkonzerne so geprägt das sie bei herabwürdigender Darstellung von Russland oder der Sowjetunion und anderen "Ostblockländern" eine hohe Toleranz aufweist.

@legat

Es ist nichts dabei, ich sehe es auch als Normalität an und stellte anfangs schon die Frage ob es wirklich die Medien-Konsumenten vom Hocker reißt.
Bei den wikileaks und anderen Überwachungsenthüllungen gab es auch kurz einen Aufschrei und ein paar Tage später hatte trotzdem kaum jemand seine Passwörter oder das Surfverhalten geändert.

Wegen der Umgehung von Sanktionen wird man erst noch sehen was legal oder illegal ist, das Thema steht noch ganz am Anfang.

Viel interessanter ist die Frage nach dem weiteren Umgang und den Auswirkungen auf die westlichen Medien bei dem Thema.
Heute findet eine wichtige Abstimmung in den Niederlanden zum EU Assoziierungsverfahren der Ukraine statt, unter Umständen geben die PP (panamapaper) den entscheidenen Schwung für die Gegner der Aufnahme der Ukraine in die EU.
Laut Umfragen liegen die Gegner der Aufnahme klar vorn, es war im Vorfeld aber unwahrscheinlich das die Mindestquote an Wählern ihre Stimme dazu abgeben.

Diese neue Erschütterung des öffentlichen Vertrauens in die Politik, Gesellschaft und Medien könnte einige Wähler mehr zur Urne treiben.


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 16:28
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Diese neue Erschütterung des öffentlichen Vertrauens in die Politik, Gesellschaft und Medien könnte einige Wähler mehr zur Urne treiben.
Dafür bedarf es wohl noch weiterer journalistischer Subversion.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Assoziierungsverfahren
Ich muss immerwieder staunen wie es die Strategen schaffen sich so höflich klingende Bezeichnungen einfallen zu lassen. So langsam müsste der Wortschatz um eine Abtretung zu umschreiben doch mal aufgebraucht sein.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 18:47
Da der isländische Premier ein EU-Kritiker ist, könnte man meinen, dass diese Infos von EU-Befürwortern lanziert wurden. Der Vater von Cameron (siehe Referendum zum EU-Austritt GBs) ist ja auch auf der Liste ...
Sich jetzt auf die Anti-Putin-Fraktion zu versteifen, ist Unsinn. Ich habe auch nicht sooo viel über Putins Verstrickungen in den Zeitungen gelesen. Die Kritik der Medien verteilt sich über alle, die bisher veröffentlicht wurden ...

Es gibt natürlich EU-freundliche Putinkritiker, aber ich sehe keine Konzentration der Medien auf Kritik an Russland ...


1x zitiertmelden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 19:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb: aber ich sehe keine Konzentration der Medien auf Kritik an Russland ...
In den letzten Jahren gab es meinen Beobachtungen zufolge eine grenzenlose Hetze der großen westlichen Medienunternehmen gegenüber Russland, und es scheint derzeit gerade ein Umdenken statt zu finden.

Kommt das nun von den Anzeigenkunden die die baldige Aufhebung der Sanktionen erwarten und wieder in das Russland-Geschäft einsteigen wollen oder sind es die Journalisten, Redakteure und Eigner selber die umschwenken oder gibt es andere Gründe wie das bereits angesprochene Gefühl bei den "panamapaper" das die Quelle nicht verifizierbar ist.

Es könnte auch eine Spaltung in der westlichen Medienwelt stattfinden oder einige Medienunternehmen werden erpresst, denn es ist denkbar das westliche Medienunternehmer oder wichtige Anzeigenkunden selbst von den "Enthüllungen" betroffen sind.

Irgendetwas ist da faul.


2x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 22:19
In den letzten Jahren gab es meinen Beobachtungen zufolge eine grenzenlose Hetze der großen westlichen Medienunternehmen gegenüber Russland, und es scheint derzeit gerade ein Umdenken statt zu finden.
t
Aha, Grenzenlose Hetze? Na so kann man die traurige Wahrheit auch nennen.

Soviel Hetze und Verdrehung wie Sputnik oder T an einen Tag muss man erstmal hinkriegen.

aber wem sag ich das? Du warst ja dabei.


melden
Kupfergeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Westliche Medien vor der Kapitulation?

06.04.2016 um 22:46
Fedaykin,

Wenn ich einmal raten darf tippe ich darauf das du hier der 24/7 Forentroll bist.
Verdreht sputnik News denn die Wahrheit oder hetzen die gegen irgendwas oder irgendwen?

Ich sehe da nur eine vereinte Front von staatlichen Medien und Presseunternehmen im Westen die mit großen Überschriften Putin als Schlächter der Welt darstellen der seine Truppen in die Ukraine entsendet oder in Syrien Zivilisten massakriert.

Schaut man sich dann die Inhalte unter den Schlagzeilen an sieht die Welt schon ganz anders aus, da ist dann keine Rede mehr davon das Russland dergleichen macht, die westlichen Medien spekulieren nur noch im Konjunktiv und geben damit zu das sie nur Russland schlecht darstellen wollen oder den Iran, Assad usw. obwohl nichts dahintersteckt. Medien gemacht für den flüchtigen Leser der nicht mehr in die Details schaut und dem es vielleicht auch egal ist ob er getäuscht wird.

Das ist immer dasselbe manipulative Spiel, die beiden staatlichen russischen Medien RT und sputnik sind dagegen eine Wohltat weil sie sehr gut zwischen Kommentar, Gastkommentar und Bericht trennen und niemals gegen irgendwen oder irgendwas aus Prinzip hetzen.

Damit sind diese russischen Medien sehr erfolgreich und das haben auch einige der großen westlichen Medienunternehmen gemerkt und versuchen mittlerweile wieder weg zu kommen von reisserischer und teilweise täuschender Berichterstattung hin zu seriösem Journalismus á la RT oder sputnik.


2x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 00:09
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:und versuchen mittlerweile wieder weg zu kommen von reisserischer und teilweise täuschender Berichterstattung hin zu seriösem Journalismus á la RT oder sputnik.
Hehe, der war geil. :D

mfg
kuno


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 09:16
@kuno7
Ja da weiß man doch gleich wie wenig Sinn der Versuch ihn mit Fakten zu verwirren haben wird... wollen wir einen Wettpool aufmachen wie lange es dauert bis er auch irgendwelche Naziwebseiten als Quellen bringt?


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 10:23
@Kupfergeld

Nette Idee mit dem Trollvorwurf. Hat dein Vorgänger auch versucht.

Aber sorry, klar ersichtlich ist erher das du die Russische Medeintrollgeschichte propagierst.

Muss man sich die Mühe machen das mit einem wie dir zu diskutieren? Ich denke nicht.

Ich erwarte dann doch Beispiele für "Grenzenlose Hetze".


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 10:25
@rambaldi

klar, aber wer von uns Wettet dagegen?

Kommt ja alle 4 Wochen ein anderse Pseudonym hier an, fängt an von RT und Sputnik zu erzählen, kommt mit der Lügenpresse und am Ende landet man bei den Rechtradikalen Seiten.


1x zitiertmelden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 10:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wer von uns Wettet dagegen?
Keiner, es ginge ja auch nur um das "Wann" :-)


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 11:41
@Kupfergeld
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Die Auflistung der Suchtreffer bestätigt die Theorie das die westlichen Medien gerne ohne Substanz Putin an die Wand stellen. Das ist der Kurs den man schon in der Ukraine, Syrien, Sotschi, Baltikum und jetzt bei dem aktuellen Konflikt im Kaukasus erkennen kann.
Wem bitte bestätigen die Treffer genau was? Und wie machen diese das denn nun genau, ohne Substanz ist hier jetzt nur mal zuerst diese Behauptung von Dir. Und wer ist dann bitte "man" der "diesen" Kurs schon erkennen kann?

Du fabulierst einfach nur ohne jede echte Substanz.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Russland und Putin werden immer negativ inszeniert ohne das man das mit wertvollen Argumenten untermauern kann. Hexenjagd nannte man das früher, der Höhepunkt war dann die Propaganda gegen Juden und Sowjets im Dritten Reich und die Hetze gegen Kommunisten in den NATO Ländern in den Zeiten des kalten Krieges.
Stimmt so ganz sicher auch nicht, denn "immer negativ" kannst Du nur sagen, wenn Du wirkliche alle Beiträge kennst, über Putin wie auch über Russland, kennst Du sicher nicht. Die Rede vor dem Bundestag von Putin wurde übrigens damals mehrheitlich sehr positiv gesehen, und oh Wunder, Russland hatte mal überlegt selber mit in die EU zu kommen.

Eine Hexenjagd fernab jeder Argumente betreibst Du hier hingegen, gegen jeden und alles was nicht pro Putin ist.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Die heutigen westlichen Medienkonzerne und Medienformate sind in der Zeit entstanden, gerade in der frühen BRD gibt es so gut wie kein Medienunternehmen dessen betriebswirtschaftlichen Wurzeln, Redakteure und Journalisten nicht schon während der NS Herrschaft für die damaligen Propaganda-Medien arbeiteten.
Unfug, die Konzerne sind in der Regel viel älter und haben schon vor der NS Zeit existiert, dass sie auch in dieser Zeit existierten belegt auch eh nichts.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Die meisten dieser Unternehmen sind von antirussischer und antisowjetischer nahezu durchdrungen, da ist es klar das sich solche Strukturen 1990 nicht einfach in Luft aufgelöst haben.
Wieder nur unbelegte Unterstellungen ohne jede Substanz, einfach nur Gefasel.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Auch ist die Bevölkerung in den NATO Ländern durch diese Medienkonzerne so geprägt das sie bei herabwürdigender Darstellung von Russland oder der Sowjetunion und anderen "Ostblockländern" eine hohe Toleranz aufweist.
Und weiter bist Du ohne jedes Argument am Behaupten und Hetzen.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:In den letzten Jahren gab es meinen Beobachtungen zufolge eine grenzenlose Hetze der großen westlichen Medienunternehmen gegenüber Russland, und es scheint derzeit gerade ein Umdenken statt zu finden.
Deine Beobachtungen belegen nichts, sind ja nur subjektiv, ich habe nun anderes beobachtet und nun?
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Kommt das nun von den Anzeigenkunden die die baldige Aufhebung der Sanktionen erwarten und wieder in das Russland-Geschäft einsteigen wollen oder sind es die Journalisten, Redakteure und Eigner selber die umschwenken oder gibt es andere Gründe wie das bereits angesprochene Gefühl bei den "panamapaper" das die Quelle nicht verifizierbar ist.

Es könnte auch eine Spaltung in der westlichen Medienwelt stattfinden oder einige Medienunternehmen werden erpresst, denn es ist denkbar das westliche Medienunternehmer oder wichtige Anzeigenkunden selbst von den "Enthüllungen" betroffen sind.

Irgendetwas ist da faul.
Ja faul ist, dass Du Deine subjektive Wahrnehmung für eine objektive hältst und Dein Geschwafel für Tatsachen, auch hier wieder nichts an Belegen, nur Unterstellungen von Dir.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Fedaykin, Wenn ich einmal raten darf tippe ich darauf das du hier der 24/7 Forentroll bist. Verdreht sputnik News denn die Wahrheit oder hetzen die gegen irgendwas oder irgendwen?
Und wenn man Dich kritisiert und hinterfragt, dann wirst Du persönlich, anstatt mal was Substanzielles zu liefern. Die Lügen der russischen Medien wurden hier im Forum reichlich dokumentiert, gibt da Berichte über die Kreuzigung von einem Kind, und andere heftige Lügen. Wahrheit findest Du da bei denen kaum.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Ich sehe da nur eine vereinte Front von staatlichen Medien und Presseunternehmen im Westen die mit großen Überschriften Putin als Schlächter der Welt darstellen der seine Truppen in die Ukraine entsendet oder in Syrien Zivilisten massakriert.
Was Du siehst ist irrelevant, es belegt nichts.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Schaut man sich dann die Inhalte unter den Schlagzeilen an sieht die Welt schon ganz anders aus, da ist dann keine Rede mehr davon das Russland dergleichen macht, die westlichen Medien spekulieren nur noch im Konjunktiv und geben damit zu das sie nur Russland schlecht darstellen wollen oder den Iran, Assad usw. obwohl nichts dahintersteckt. Medien gemacht für den flüchtigen Leser der nicht mehr in die Details schaut und dem es vielleicht auch egal ist ob er getäuscht wird.
Weiter kommt von Dir nichts, außer Behauptungen, damit kannst Du im besten Fall recht einfache Geister erreichen, jene mit mehr Grips lachen Dich hier aus.
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Das ist immer dasselbe manipulative Spiel, die beiden staatlichen russischen Medien RT und sputnik sind dagegen eine Wohltat weil sie sehr gut zwischen Kommentar, Gastkommentar und Bericht trennen und niemals gegen irgendwen oder irgendwas aus Prinzip hetzen.
Unfug, Du betreibst hier reine Propaganda, wie war das mit Lisa? Was haben die da so geschrieben und was behauptet? Deswegen sind hier Menschen auf die Straße gegangen und haben demonstriert, und das war keine Hetze?

Solche Berichterstattung nennst Du eine "Wohltat"?
Zitat von KupfergeldKupfergeld schrieb:Damit sind diese russischen Medien sehr erfolgreich und das haben auch einige der großen westlichen Medienunternehmen gemerkt und versuchen mittlerweile wieder weg zu kommen von reisserischer und teilweise täuschender Berichterstattung hin zu seriösem Journalismus á la RT oder sputnik.
Unfug und der Fall mit Lisa ist ja nur ein Beispiel, an RT und Co. ist nun nichts seriös. Du scheinst keine Ahnung zu haben oder sagst hier gezielt die Unwahrheit.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 11:51
@Kupfergeld

Hier mal was zu Lisa, wenn Du die "seriöse" Berichterstattung bei RT übersehen hast:
http://www.n-tv.de/politik/Lawrow-will-nichts-mehr-vom-Fall-Lisa-wissen-article16890791.html

Äußere Dich dann mal dazu, Du schwafelst sonst nur, müssen wir nun mal konkrete Fälle betrachten. Also Butter bei die Fische.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 13:08
@nocheinPoet

Too late :) CaBoMeDo ist schon wieder gesperrt.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 13:09
@nocheinPoet

hat sich erledigt war ein alter Freund von uns.

Die werden nicht besser.


depositphotos 29980059-Mission-accomplisOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 13:55
@Fedaykin
Aber er hat ja schon seinen nächsten User ... Pfannkuchen.


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 15:24
Na dann

Feuer Frei...


melden

Westliche Medien vor der Kapitulation?

07.04.2016 um 18:16
@Fedaykin | @Purusha

Ja echt blöde gelaufen, hab extra noch vor dem Schreiben geschaut ob der Junge noch im Hause ist und auch bis heute gewartet und dann wird er in der Zeit vor die Türe gesetzt, in der ich das Eisen schmiede und am Bügeln bin. :D

Egal, für den Fall, es taucht eine 2.0 Version auf, steht mein Text hier schon mal im Thread. Kann ja nicht schaden. Und er hätte ja eh nichts Substanzielles liefern können.


Anzeige

melden