Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati

05.01.2004 um 10:58
Ich habe in den letzten zwei Tagen das Buch von Dan Brown "Illuminati" gelesen.Naja gelesen st untertrieben, ich habe es verschlungen. Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen. Habe mich danach gleich im Internet auf die Suche gemacht. Mehr als Vermutungen habe ich aber ncht gefunden. Kann mir jemand Links zum Thema Illuminati zukommenlassen?
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken diesen Sommer nach Rom zu fahren um dem Pfad der Erleuchteten zu folgen. Desweiteren suche ich jemanden, der Ambigramme herstellen kann.


melden

Illuminati

05.01.2004 um 11:17
http://www.seti23.org/new/books/index.php (Archiv-Version vom 02.12.2003)
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/film23/intro.h tm

könnte vielleicht interessant sein


melden

Illuminati

05.01.2004 um 15:13
am besten, du schaust hier im forum ein bisschen rum... das thema gabs hier schon ziemlich oft...

auch über das buch wurde schon gesprochen...ich habs auch selbst gelesen... is wirklich sehr, sehr spannend und interessant...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Illuminati

11.01.2004 um 10:07
ich habe das buch auch schon gelesen, und habe im internet nachguckt...
bei ambigrammen gab es nicht wirklich viel, und wenn, dann waren sie nie so kompliziert wie die im buch.
Pfad der Erleuchteten ?
Gute Idee
besorg dir doch auch gerade noch die Buchseite von Galileos DIII
;)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Illuminati

11.01.2004 um 10:27
Link: www.amazon.de (extern)

Ich habe gerade etwas im internet über ein anderes Buch gefunden :
Die ILLUMINATUS! - Triologie
Siehe Link


melden

Illuminati

11.01.2004 um 10:41
Anhang: ILLUMINATIspinner.gif (23,7 KB)
http://www.danbrown.com/secrets/angels_demons/ (Archiv-Version vom 16.01.2004)
http://www.johnlangdon.net/website/New_Pages/Angels_Demons. htm


melden

Illuminati

11.01.2004 um 10:43
sorry. der erste link muss heissen :

http://www.danbrown.com/secrets/angels_demons/gallery.html (Archiv-Version vom 05.02.2004)




melden

Illuminati

15.01.2004 um 15:02
Gehe mal zu www.illuminaten.de Forum. Auch auf www.rea51.de gibts interesante Sachen.


melden

Illuminati

27.01.2004 um 19:06
Ja das Buch hab ich auch gelesen, ist sehr spannend!!

Beyond the door, there's peace I'm sure
And I know there'll be no more tears in heaven
I'll find my way, through night and day
Cause I know i just can't stay here in heaven



melden

Illuminati

27.01.2004 um 21:29
jepp das buch ist echt nicht schlecht aber ich kann euch auch sehr "das jesus video" von andreas eschbach empfehlen ist noch spannnender


stick movies rulen... : http://www.sfdt.com/flash/movie-pages/movies/8403.html (Archiv-Version vom 12.02.2004)



melden

Illuminati

05.02.2004 um 11:00
schon mal das buch gelesen
GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND IHRE MACHT IM 20. JAHRHUNDERT
das wird euch umhauen.jedoch schwer zur kriegen ist leider verboten in deutschland.


melden

Illuminati

05.02.2004 um 13:06
@ stryke.

jo...ins der besten bücher überhaupt.... aber auch die anderen bücher von eschbach sind nicht schlecht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Illuminati

26.09.2004 um 15:15
Ich fand das buch auch ziemlich spannend-bin aber nun etwas verwirrt-wann wurden die Illuminaten jetzt tatsächlich gegründet?
1776 oder doch von einer reihe von wissenschaftlern im 16.jahrhundert.....
Illuminati hin oder her-es gibt sicherlich viele hirngespinste über dieses thema, aber tatsache ist dass viele geschichtliche ereignisse irgendwie immer die zahl 23 beinhalten. auch 9/11/2001 viel spass beim nachrechnen.
ich würde gerne mehr über die erleuchteten erfahren.
wie wird man mitgliedßder sinn und zweck? es ist einfach spannend und aufregend zu gleich!


melden

Illuminati

26.09.2004 um 15:34
@viel Spaß weiterhin....

Jau, "Jesus-Video" - spannende Lektüre, gewiss. "Illuminaten-Trilogie" desgleichen.
--------------------------------------------------------------
@santio:
Jan van Helsings Bücher wurden hier schon in diversen Thread vorgestellt und besprochen - pro und contra bis zum erbrechen abgehandelt.

---------------------------------------------------------------
Sehr informativ ist auch "Das Sakrileg". Die darin enthaltenen Fakten sind eine Fundgrube für Wahrheitssucher.

und "Die Johannes-Verschwörung" von Manfred Dimde ist auch nicht ohne...



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Illuminati

26.09.2004 um 23:48
Ich denke das Buch ist ganz gut, enspricht aber nicht der Wahrheit.

Anhand des Buches ist keinesfalls der "Pfad der Erleuchteten" zu finden.
Es wäre sicher nicht verkauft worden, wenn das möglich wäre.
Das Internet ist da eine viel bessere Quelle.

Ich habe das Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" auf meinem Rechner, aber noch nicht ganz fertig gelesen. Ich kann nur sagen, es ist auf jeden Fall informativer als "Illuminati".

Aber bei den Illuminaten kann man nich wissen, was jetzt Wahrheit, Halbwahrheit oder Lüge ist... Es gibt sie einfach schon zu lange, als dass einer wirklich die ganze Wahrheit wissen würde.

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Oliver Hassenkamp



so far

Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
-Art van Rheyn-



melden

Illuminati

27.09.2004 um 00:27
@jason

Oliver Hassenkamp hat recht.

Und was er sagt trifft auf viele Aussagen in Jan v. Helsings "Geheimgesellschaften" zu. Das ist hier in den "Helsing-Threads" dargelegt. Aber das scheint ja nicht weiter zu stören. Aber dann noch den Hassenkamp zu zitieren, das hat was!!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Illuminati

27.09.2004 um 16:09
ich habe das buch angefangen. ist echt spannend. frag mich nur, warum ich nicht weiterlese. vermutlich weil ich auif allmystery ausversehn nen spoiler gelesen hab*BÖÖÖSEEEE*

blanc comme neige - bébé phoque! ...c'est moi*.*

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden

Illuminati

28.09.2004 um 11:10
Dan Brown hat doch selbst kommentiert: in dem Buch "Illuminatie" stecken genau so viele Unwahrheiten wie Halbwahrheiten, wie versteckte Wahrheiten ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Illuminati

28.09.2004 um 12:11
@ningit
Lies es ruhig zu Ende. DIR traue ich zu, daß Du die Spreu vom Weizen trennst.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Illuminati

28.09.2004 um 12:30
@ningit & jafrael
was meint ihr eigentlich?
das buch ist spannend, aber absolut nicht bedrohlich oder beuruhigend!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Illuminati

28.09.2004 um 13:11
@berni23
Auch Dir trau ich was zu. Nämlich das Lesen der alten "Helsing-Threads". Da steht alles drin zum Thema! (Suchfunktion - Stichwort "Helsing")

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden