Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World Trade Center....

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, World Trade Center, Einsturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:45
Les halt einmal genau bitte..."obwohl es ist eigentlich alles eins" ...glaust Du ich schreibe das ohne Grund??? ;)

MFG Michael

Anzeige
melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:46
Michael13 ich habe dieses thema von anfang an gelesen.Du kanst ruhig von Gott,Engeln,Blumen,Steinen reden.Aber ich bin halt anderer meinung,dass es nicht spirituelles gibt dass über uns bestimmt oder beschützt.

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:49
Der Dualismus ist ein richtiges Übel in dieser Welt. Ohne Ihn wären jegliche Diskussionen, Streit etc hinfällig, wenn jeder akzeptieren würde, dass "alles eins ist", nur dann hätte man das Paradies auf Erden. Und wer ist Schuld?? Das Ego...;)


MFG Michael


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:50
glaubst du etwa das du recht hast mit deiner bibel?

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden
qi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:51
das ist das was uns menschen auszeichnet....


Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 13:56
Man man, was willst Du eigentlich von mir?? Ich behaupte "ALLES IST EINS" das behauptet die kirchliche Bibel nicht, denn sie unterscheidet in gut und böse. Schau Dir die Doku "Unlockin DaVincis Code" an, dann wirst du feststellen was an der Bibel alles manipuliert ist, oder das ein Teil, der größer ist als die Bibel selbst, fehlt...da sollte man sich mal fragen warum...
Mit dem Bibelzitat habe ich nur gemeint dass Gott keine Gestalt hat, was ist daran so schwer zu verstehen? Es steht wohl schon ein bisschen was richtiges in der Bibel...


MFG Michael


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:00
sorry,dass mit der bibel war ein komischer vergleich.

Wenn dieser gott keine Gestalt hat, wie kann er dann die erde z.b. erschaffen?

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden
qi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:01
es fehlt zum beispiel die stelle: Jesus spielt mit den Kindern und ein Junge will jesus den ball wegnehmen oder so...Jesus sagt "FASS MICH AN UND DU FÄLLST TOT UM" der Junge fässt Jesus an und fällt darauf tot um*grins* hat mei Relilehrer erzählt...

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:06
Mal ne Frage kennst Du den Satz "Wie im Kleinen, so im Großen"?? Übertrag mal die Erkenntnisse der Quantenphysik auf diesen Satz...Braucht es wirklich eine Gestalt um Dinge zu erschaffen?? Ich glaube eher an physikalische Prozesse, in denen übrigens diese geheimnisvolle, göttliche Kraft auch vorhanden ist..;)


MFG Michael


melden
qi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:08
göttliche Kraft....

wenn ich eine dose die Treppe runterkullern lasse...ist das göttliche macht?!

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:11
ich hab keine lust mehr darüber zu diskutieren.Denn michael dur erklärst dir alles dadurch,dass überall gott ist und alles lenkt.Mein gott,vielleicht ist er auch grad in meiner computertastatur!?^^

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:13
Zum Thema Stellen aus der Bibel weglassen...

Betrachtet mal das Gemälde "Das heilige Abendmahl" von DaVinci genau und schaut mal die Gestalt des Apostel Johannes an, irgendwie schaut der aus wie eine Frau...hehe;) Oder "Das Jesus´Video", war Jesus evtl. verheiratet und hatte Kinder?? Wenn dies stimmt und es irgendwann mal ans Tageslicht kommen würde, was würde dann mit der Kirche passieren?? Hat die Kirche bewußt wichtige Stellen in der ursprünglichen Bibel vergessen?? Warum und weshalb wurden Religionskriege geführt?? Alle diese Fragen werden in der Doku " Da Vinci" erörtert...ich muß sagen, ich war von der Doku begeistert und geschockt zugleich...


MFG Michael


melden
qi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:14
Gott ist ein dämon in uns drinen verdammt*argh*.....wenn wir beten stärken wir lediglich seine Akrtivität*grins*

"warte nicht auf Wunder, sei das wunder selbst"

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:15
@ lepto

Im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich Deine Einstellung ;) Jeser soll glauben was er will...



MFG Michael


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:17
So nebenbei, Deine Tastatur funktioniert, weil dein Computer Strom bekommt, richtig? Wobei wir wieder im Bereich der Physik und Quantenphysik wären...;)


MFG Michael


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:21
@ lepto

Untermauere Deine Thesen einfach mit Quellen, Zitaten etc, wie es auch zu einer guten Diskussion gehört. Ich sehe aber in deiner Argumentationskette nicht...:(


MFG Michael


melden

World Trade Center....

01.05.2005 um 14:22
"das aber nicht" *Editierfunktion*;)

MFG Michael


melden
hurra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World Trade Center....

26.07.2005 um 05:21
eyy du depp weisst du das hir ist alles ein Testmache alles gut dann kommst du ins paradies baust du scheisse ab ins feuer kapiert


melden

World Trade Center....

26.07.2005 um 05:47
@hurra
<"eyy du depp">

Möchte ich von Dir nicht nochmal lesen! Du kennst die Folgen...


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

World Trade Center....

26.07.2005 um 09:28
Ich bezweifle, dass es ein höheres Wesen gibt. Wenn dies aber doch der Fall sein sollte, wären wir wohl nicht der Lage ihn zu verstehen.

Sinnlose oder grausame Ereignisse könnten aus der Perspektive eines "Höchsten Wesens" - in einem Zeitraum von Jahrhunderten oder Jahrtausenden - durchaus sinnvoll sein. Verstehen die Ameisen den Bagger, der ihr Nest zerstört, um einen Kinderspielplatz anzulegen ?

Welche Verpflichtung hätte Er, sich um uns zu kümmern ? Ab einem bestimmten Alter erwartet ihr von euren Kindern, dass sie selbst zurechtkommen.

Es ist durchaus fraglich, ob so etwas wie persönliche Entscheidungsfreiheit existieren würde, wenn es ein höheres Wesen gäbe, das in unsere Existenz eingreifen würde.

Die Bibel ist nichts weiter als eine Sammlung mythischer Geschichten, die etwas darüber aussagen, wie sich Menschen Gott vorstellen.


Anzeige

melden