Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lotto Manipulation?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto Manipulation Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lotto Manipulation?

21.02.2018 um 22:35
Ey ihr Verschwörungstheoretiker,

zerstört mir bitte nicht die letzte Hoffnung, Millionär zu werden.
Lotto ist meine letzte Möglichkeit mich vor der quälenden Arbeit zu drücken, nachdem Träume wie Fußballer, Sänger nicht mehr
möglich sind, weil ich ein talentloser Halbaffe bin! :D :D :D

Anzeige
melden

Lotto Manipulation?

21.02.2018 um 22:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 05.02.2018:Außerdem müssten dann wieder eine Menge Leute dicht halten (einschließlich den IT-Spezialisten, die das eingerichtet haben), was eher unwahrscheinlich ist.
Und die Maschine, die die Zahlen zieht, müsste auch manipuliert sein. Dass es nicht so ist, bezeugt ein Notar, der dann auch geschmiert sein müsste und das ganze Team hinter der Ziehungssendung ...
da muss ich an die Serie Person of Interest denken, da bedarf es auch keiner großen Gruppe... es gibt vielleicht viele Entwickler, aber meist nur ein oder zwei Köpfe die diese Schnipsel miteinander verbinden, bzw. ne Backdoor haben könnten. Das findet nen Notar schonmal nicht, da müssen schon Leute drüberschauen die sich mit der Materie richtig auskennen, das würden nichtmal die Leute bemerken die diese Maschinen starten und am laufen halten. Ich könnt mir das ganz gut vorstellen das die Gewinne vielleicht auch gelenkt werden können. Nicht auf einzelne Personen, aber Landkreise etc.


melden

Lotto Manipulation?

22.02.2018 um 08:22
Für die Betreiber dürfte Lotto jedenfalls auch so seeeehr profitabel sein ohne das irgendwas manipuliert wird. Die Lotto-Quoten sind jedenfalls meilenweit entfernt von "fair". Da sind sogar Fussballwetten oder Spielautomat "besser".


melden

Lotto Manipulation?

22.02.2018 um 11:13
Ich kenne 4 Leute die schon eine beachtliche Summe durch Lotto gewonnen haben. Zwei von denen mehrere tausend Euro, einer etwas über ne Million allerdings damals noch Gulden und einer ist zu DM Zeiten zum Multimillionär geworden. Bei den beiden Millionären war es zwar noch nicht digital aber die beiden mit den zigtausend Euro haben es im letzten halben Jahr erst gewonnen!
Aber vielleicht kenne ich ja noch mehr, nur, dass die das für sich behalten haben.
Wenn ich sehe, dass manche Leute jede Woche mehrere Euro in den Schwachsinn stecken denke ich mir immer, dass die die Kohle besser irgendwo zurück legen und in 10 Jahren nen richtig guten Urlaub davon machen können. Ich glaub die Chance zufällig ne beachtliche Summe oder nen Goldschatz im Garten zu finden oder unerwartet ein großes Erbe zu bekommen ist nicht weniger gering als im Lotto richtig abzusahnen!
Spielt hier jemand regelmäßig Lotto? Wieviel gibts Du wöchentlich dafür aus?
Gibt bestimmt Leute die monatlich über 100,- dafür ausgeben!


melden

Lotto Manipulation?

23.02.2018 um 12:24
@leakim
Beim Lotto kaufst Du Dir die Chance, viel Geld zu gewinnen. Aber es ist im Grunde kein guter Kauf, weil Du wahrscheinlich mehr verlierst als gewinnst. Der einzige Sinn ist, dass du so etwas realistischer davon träumen kannst, reich zu werden.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

23.02.2018 um 12:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beim Lotto kaufst Du Dir die Chance, viel Geld zu gewinnen. Aber es ist im Grunde kein guter Kauf, weil Du wahrscheinlich mehr verlierst als gewinnst. Der einzige Sinn ist, dass du so etwas realistischer davon träumen kannst, reich zu werden.
Kommt immer darauf an, wieviel Einkommen du hast. Wenn ich ein sehr sehr gutes Gehalt jenseits der 2000 Euro besitze, schmerzen mir auch keine 10 - 20 pro Monat. Dann gehe ich lieber dieses Risiko ein. :)


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

23.02.2018 um 12:41
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Kommt immer darauf an, wieviel Einkommen du hast.
Nein, darauf kommt es nicht an. Die Wahrscheinlichkeit ändert sich dadurch nicht. Du wirst wahrscheinlich mehr verlieren als gewinnen.
Der einzige Unterschied ist, dass es egal ist, wenn das Geld nicht fehlt. Da kann man in die Spielbank gehen, Wetten oder sonst etwas kaufen, das einen freut und die Chance auf einen Gewinn birgt.
Unter rein ökonomischen Gesichtspunkten bleibt es aber Unsinn.


melden

Lotto Manipulation?

26.02.2018 um 09:23
Das Ganze ist ja auch psychologisch so gut konstruiert, dass es für den Spieler erstmal vorteilhaft aussieht: Die möglichen Gewinne sind riesig - man hat bei einem Volltreffer quasi ausgesorgt - und man muss dafür "nur" sechs Zahlen raten (es sind in Wirklichkeit 6 aus 49 + 1 aus 10 weil man ja auch die Zusatzzahl braucht) Die Mathematik dahinter sagt aber was anderes. Die Chance ist unglaublich schlecht (ca 1 : 140.000.000 ) und die Höhe der Auszahlung ist ziemlich unfair im Vergleich im Verhältnis Einsatz/Chance - Das fängt damit an, dass per se schonmal nur 50% der Einsätze wieder ausgeschüttet werden und der Rest wird auf alle anderen Gewinnklassen verteilt (!) Kleines Beispiel: Kein Mensch würde z.B. beim Roulette auf eine Zahl setzen (Chance = 1 zu 36 und Auszahlung bei Gewinn = 35x Einsatz) wenn er bei einem Treffer plötzlich nur noch das 5 fache kriegt und sich das auch noch mit den anderen teilen müsste, die auf die selbe Zahl gesetzt haben. Aber beim Lotto lässt man sich wohl schnell von den scheinbar fetten Gewinnsummen blenden ;)


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

26.02.2018 um 10:18
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Aber beim Lotto lässt man sich wohl schnell von den scheinbar fetten Gewinnsummen blenden
Eben. Man kauft sich quasi eine Chance zu träumen. Man hat statt keiner Chance eine winzig kleine, finanziell ausgesorgt zu haben (wobei ich meine, mich zu erinnern, dass das oft nicht von Dauer ist).

Es gibt für jeden, egal was für eine Ausbildung er hat oder ob er zufällig in eine reiche Familie geboren wurde, ein paar Möglichkeiten, reich zu werden.
Als Künstler, als Sportler oder eben in Folge eines Gewinns. Und mehr sollte man im Lottospielen nicht sehen.


melden

Lotto Manipulation?

26.02.2018 um 15:29
Jetzt mal ein bisschen ernsthaft. Bei Lotto bin ich echt gespalten, ob es nun Manipulation ist oder nicht. Gerade wenn ich mir manchmal
die anonymen Personen und deren Geschichten anhöre, wie sie gewonnen habe, kommt das mir sehr komisch vor. Zum Beispiel gab es
mal ein Mädchen, das zweimal Lotto gespielt hat und zweimal eine Millionensumme gewonnen hat. So etwas kann ich ehrlich gesagt
nicht glauben. Es klingt sehr komisch, wenn man schon alleine Wahrscheinlichkeit anschaut.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

26.02.2018 um 16:39
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Gerade wenn ich mir manchmal
die anonymen Personen und deren Geschichten anhöre, wie sie gewonnen habe, kommt das mir sehr komisch vor.
Selbst wenn diese Geschichten wahr sein sollten, was bei anonymen Erzählungen nun nicht gerade nahe liegt, so sind solche Zufälle zwar selten aber eben doch möglich.
Ich kenne niemanden, der vom Blitz getroffen wurde. Aber es gibt Menschen, denen das mehrfach passiert ist.
So ist das eben mit den unwahrscheinlichen Zufällen. Sie passieren gelegentlich.


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lotto Manipulation?

27.02.2018 um 13:43
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich kenne niemanden, der vom Blitz getroffen wurde. Aber es gibt Menschen, denen das mehrfach passiert ist.
So ist das eben mit den unwahrscheinlichen Zufällen. Sie passieren gelegentlich.
b710207f1deec081d609945b6078b049--gary-l

@Coach55


Vielleicht stecken ja alle angeblichen Lottogewinner mit den Manipulatoren unter einer Decke und tun nur so, als hätten sie gewonnen. Möglich ist vieles. Nichts ist, wie es scheint.


melden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 14:31
Es gab doch aber auch mal so ne Doku auf RTL, wo ne Familie die vor 10 Jahren im Lotto gewonnen hat (6 Millionen) heute Hartz4 empfangen muss, weil Sie wohl nicht damit umgehen konnten und alles ausgegeben haben.
Was in meinen Augen aber unmöglich scheint.
Die Illuminaten wussten es.


2x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 14:39
Zitat von jakobbscjakobbsc schrieb:Es gab doch aber auch mal so ne Doku auf RTL
Zitat von jakobbscjakobbsc schrieb:Was in meinen Augen aber unmöglich scheint.
So wird ein Schuh daraus ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 15:26
Zitat von jakobbscjakobbsc schrieb:Es gab doch aber auch mal so ne Doku auf RTL, wo ne Familie die vor 10 Jahren im Lotto gewonnen hat (6 Millionen) heute Hartz4 empfangen muss, weil Sie wohl nicht damit umgehen konnten und alles ausgegeben haben. Was in meinen Augen aber unmöglich scheint.
Selbstverständlich ist sowas möglich. Kenne auch so einen Fall, ein Berufskraftfahrer, träumte immer von einer eigenen Spedition, gewann dann im Lotto ein paar hunderttausend DM (länger her) und wollte sich prompt seinen Traum erfüllen, übersah dabei aber völlig, daß damals die Auftragslage für Speditionen insgesamt so lausig war, daß selbst alteingesessene Firmen keinen Schnitt mehr machten. Keine zwei Jahre später war der Traum ausgeträumt, das Geld weg, dafür riesige Schulden vorhanden und der Typ wieder am Steuer fremder Lastwagen. Geld läßt sich viel leichter ausgeben als einnehmen, vor allem dann wenn man erst mal unter die Schuldenlinie gerät. Und eine ganze Familie frißt noch mehr als eine Einzelperson, dazu hat wahrscheinlich auch noch die ganze Verwandtschaft die Hand aufgehalten und diverse "Freunde". Und schon waren sie weg, die 6 Millionen. Auch ein eigener Betrieb, eine eigene Firma schützen davor nicht, wenn man vielleicht zwar weiß wie die Arbeit geht, aber null Ahnung von Buchführung, Gewinnermittlung und so weiter hat, viele Einmannbetriebe scheitern nämlich an der Bürokratie.

Erste Regeln beim Lottogewinn: Verstand einschalten. Nur den wissen lassen der es absolut wissen muß (z. B. den eigenen Bankberater, der zuverlässig sein sollte), ansonsten Klappe halten. Insbesondere wenn man eine sehr "einnehmende" Blase hat. Wenn man sich was gönnt, was auffällt, einfach behaupten, darauf hätte man schon seit Jahren hingespart, und jetzt, endlich, reicht das Geld dafür. Deutsche sind von Natur aus Neidhammel, auch das beachten, gibt genug Fälle wo Lottogewinner von Freunden und ganz besonders der eigenen Verwandtschaft plötzlich geschnitten und schlechtgemacht wurden, aus purem Neid, sobald einer plötzlich Geld hat, kommt bei den anderen der boshafte Charakter zum Vorschein. Geldausgeben langsam angehen lassen, nicht von heute auf morgen alles haben müssen, sondern jede Anschaffung erst gut durchdenken, brauche ich das, will ich das wirklich, ist das schon lange mein Traum und dazu realistisch (sehr wichtig, denkt an den Möchtegern-Spediteur!), oder spricht da nur die reine Angeberei? Auch ein Beruf sollte nicht von heute auf morgen hingeworfen werden, zu auffällig, sondern man kündigt zu einem günstigen Termin (letzte Urlaubstage, Boni, Rentenmonate noch mitnehmen, ein paar kleine Extras schänden nie!). Mit anderen Worten, unauffällig bleiben, denn wer sich eines plötzlichen Reichtums rühmt, muß auch damit rechnen, des Nachts ungebetenen Besuch durch gewaltbereite Einbrecher zu bekommen, gerade in letzter Zeit gab es mehrere Fälle, wo ausländische Gewalttäter bei (angeblich) reichen Personen mit Folter und Mord zu Vermögen kommen wollten.


melden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 17:37
@ All
Habe mich mal erkundigt, wie das mit den Lottoscheinen so funktioniert. Wenn z.B. 4 Millionen Lottoscheine in den Umlauf kommen und davon 3 Millionen ausgefüllt werden, kommen die restlichen nicht ausgefüllten Scheine mit in die Verlosung.

Bei Spiel 77 z.B. würde die richtige Zahl schwer gewinnbar sein, durch die nicht ausgefüllten Scheine, die da mit in die Verlosung einfließen.

Oder ist das jetzt ein Denkfehler von mir, was meint ihr?


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 20:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Oder ist das jetzt ein Denkfehler von mir,
Ein Denkfehler ist zum Beispiel, dass du hier Spiel77 mit Lotto verwechselst bzw. eher Aussagen zu Los-Glücksspielen als zu Lotto triffst.

Beim Lotto selbst zählen nur die abgegebenen Scheine.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 20:16
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ein Denkfehler ist zum Beispiel, dass du hier Spiel77 mit Lotto verwechselst bzw. eher Aussagen zu Los-Glücksspielen als zu Lotto triffst.
Es geht speziell um Spiel 77! Bei Lottozahlen ist es egal, wenn nicht ausgefüllte Scheine damit einfließen. Es geht ja um die Zahlen. Bei Spiel 77 werden alle nicht ausgefüllten Scheinen mit einbezogen. Also wäre die Chance sehr gering, bei Spiel 77 gewinnen zu können.
Das war meine Frage.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 20:30
@AgathaChristo

Is doch beim Spiel 77 das gleiche wie beim Lotto, da werden ja auch nich alle möglichen Kombinationen ausgefüllt und wenn kein Sechser dabei is, dann isses eben so. Beim Spiel 77 auch, wenn die gezogene Losnummer nich dabei is, dann gewinnen halt nur die entsprechenden Endzahlen.

mfg
kuno


melden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 20:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Bei Spiel 77 werden alle nicht ausgefüllten Scheinen mit einbezogen.
Ich glaube, bei Spiel77 ist es völlig egal, wieviele Scheine im Umlauf sind.

Es werden einfach 7 Ziffern gezogen, die in ihrer Gesamtheit halt die Zahl ergeben, die bei Spiel77 für einen Gewinn relevant sind.

Desto mehr Scheine abgegeben werden erhöht dann natürlich die Chance, dass ein Gewinner des Jackpots dabei ist.

Aber die Chance für einen einzelnen Spieler ist unabhängig von den abgegebenen Scheinen.


Anzeige

1x zitiertmelden