Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lotto Manipulation?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto Manipulation Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 20:53
@rgnf
@kuno7
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Es werden einfach 7 Ziffern gezogen, die in ihrer Gesamtheit halt die Zahl ergeben, die bei Spiel77 für einen Gewinn relevant sind.Desto mehr Scheine abgegeben werden erhöht dann natürlich die Chance, dass ein Gewinner des Jackpots dabei ist.
Okay. Aber die Scheine, die nicht ausgefüllt werden, aber in die Verlosung mit einfließen, haben also keinen Einfluss auf eventuelle Gewinnchancen bei Spiel 77 und die super 6?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 21:02
@AgathaChristo
Die Scheine kommen ja nicht in eine Trommel oder sonst was und dann wird daraus gezogen.

Es werden 7 Ziffern gezogen und diese 7 Ziffern ergeben die Gewinnzahl bei Spiel77.

D.h.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die Scheine, die nicht ausgefüllt werden, aber in die Verlosung mit einfließen,
dieser Satz ist also nicht korrekt, weil die Scheine per se nicht mit Einfließen.
Ob jetzt die Hälfte aller Scheine abgegeben werden oder nur einer oder alle Scheine macht keinen Unterschied für den Einzelspieler.
Aber natürlich macht es einen Unterschied für die Lotterie. Desto weniger Scheine abgegeben werden, desto kleiner ist die Chance, dass Gewinne ausgezahlt werden müssen.
Aber desto geringer sind natürlich auch die Einnahmen.
In so fern will der Veranstalter natürlich, dass möglichst viele Scheine abgegeben werden, weil dann die Einnahmen steigen.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 21:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die Scheine, die nicht ausgefüllt werden, aber in die Verlosung mit einfließen,
Zitat von rgnfrgnf schrieb:dieser Satz ist also nicht korrekt, weil die Scheine per se nicht mit Einfließen.
Doch, das ist mir von einer Lottozentrale so gesagt worden. Kannst ja mal nach forschen, ob es stimmt.


melden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 21:48
@AgathaChristo
Dann hast du es falsch verstanden oder es wurde dir falsch erzählt.

Theoretisch wird JEDER mögliche Schein in Spiel77 mit einbezogen, selbst Scheine, die vielleicht gedruckt wurden und dann aber beim Transport zum Lottoladen in den Gulli gefallen sind.

Spiel77 sind einfach 7 Ziffern, die auf die Scheine aufgedruckt sind.
Entweder ein Spieler gibt einen Schein mit passender Nummer ab oder eben nicht.

Den gezogenen Ziffern am Spieltag ist es völlig egal, wo die Scheine rumfliegen. Du kannst ja auch online spielen und da gibt es dann auch eine Spiel77 Nummer, ohne, dass du einen realen Schein in der Hand hast.


melden

Lotto Manipulation?

04.04.2018 um 22:05
@rgnf
Okay, du hast recht.


melden

Lotto Manipulation?

05.04.2018 um 01:45
Ich habe mal eine Frage von 6aus 49 und EuroJackpott. Wann bzw. wird die Ziehung live gezeigt im Internet? Im normalen Fernsehen ja nicht mehr...


melden

Lotto Manipulation?

05.04.2018 um 12:56
@Siegessicher

guggst Du hier:

https://www.lotto.de/de/ergebnisse/lotto-6aus49/live-ziehung.html (Archiv-Version vom 23.12.2017)

Die aktuelle Ziehung der Lottozahlen für LOTTO 6aus49 wird jeden Mittwoch um 18:25 Uhr und jeden Samstag um 19:25 Uhr auf dieser Seite als Livestream gesendet. Im Rahmen der Ziehung werden auch die Gewinnzahlen der beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 bekanntgegeben. Wer die Live-Ziehung verpasst, kann die Sendung jederzeit über das Archiv oder den Youtube-Kanal ansehen. Das LOTTO-Studio in Saarbrücken können Sie auch virtuell in einem 360-Grad-Rundgang erkunden und mehr über die Ziehungsabläufe, die Ausstattung und die Moderatoren der Ziehungssendung erfahren.


melden

Lotto Manipulation?

06.04.2018 um 21:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 05.02.2018:Notariell beglaubigt? Von einem anerkannten Notar ... Es gab bei 'Monk' mal einen Fall mit manipulierten Kugeln, die wären dem sicherlich aufgefallen ...
Gabs nicht nur bei Monk, sondern auch mal beim deutschen Lotto, trotz Anwesenheit des Notars war eine Ziehung ungültig, weil eine Kugel im Befüllmechanismus hängegeblieben war. Ist aber dem Notar nicht aufgefallen, der hat wohl gerade Kreide geholt, hätte ihm aber auffallen müssen, auch als Nichttechniker. Vor allen Dingen wird der Notar für so eine Aufgabe mehr als gut bezahlt.
Aufgefallen ist es erst geraume Zeit später, die Ziehung wurde wiederholt.

Vielleicht hat ja jemand eine belastbare Quelle?


melden

Lotto Manipulation?

06.04.2018 um 21:46
Hab schon selbst eine Quelle gefunden, mein Respekt vor Notaren geht gegen Null.

https://www.derwesten.de/spiele/westlotto/lotto-spieler-protestieren-nach-panne-bei-der-ziehung-id7798906.html


melden

Lotto Manipulation?

07.04.2018 um 14:30
Da es doch gesetzlich geregelt ist, wievel ewinn anteilig am Einsatz ausgespielt weren müssen, wäre eine solche Manipulation doch völlig sinnfrei...


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

07.04.2018 um 15:11
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Da es doch gesetzlich geregelt ist, wievel ewinn anteilig am Einsatz ausgespielt weren müssen, wäre eine solche Manipulation doch völlig sinnfrei...
Nicht ganz.
Wenn es mehrere Wochen hintereinander keine Topgewinne gibt, dann füllt sich der Jackpot.
Hoher Jackpot animiert zu mehr Einsatz und somit steigt auch der Gewinn der Lottogesellschaft.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

07.04.2018 um 21:47
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:somit steigt auch der Gewinn der Lottogesellschaft.
Soweit ich weiß wird zumindest beim 6 aus 49 der Gewinn für gemeinnützige Zwecke verwendet, von daher darf der Gewinn ruhig steigen.

mfg
kuno


melden

Lotto Manipulation?

07.04.2018 um 22:09
@kuno7
Na, zumindest die Geschäftsführer der Lottogesellschaften verdienen ganz ordentlich, was so mancer Landesrechnungshof schon moniert hat.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

07.04.2018 um 22:12
Nein. Der Staat steicht das meiste über die Lotterieabgabe ein und dann sind noch in jedem Bundesland die Lotteriegesellschaften mit ganz vielen hochdotierten Posten, die aber keine wirkliche Bedeutung haben. So eine Art bezahltes Nichtstun für ehemalige Politiker.

Ist aber mit der Gemeinnützigkeit ein schönes Märchen.

Hups, da war Miitelscheitel schneller.


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

08.04.2018 um 00:28
der link von @MajorQuimby zeigt ja das Leute gewinnen wenn etwas richtig läuft... ich trau der Sache irgendwie nicht, die Gewinner sind bestimmt Schauspieler. Wenn die Einnahmen zu wenig werden wird der Pott halt mal wieder dicker, dann berichten die Medien wieder wie hoch der Pott ist und mehr Leute buttern ihr Geld da rein... so oder so ähnlich stell ich mir das vor^^


melden

Lotto Manipulation?

08.04.2018 um 09:26
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:zumindest die Geschäftsführer der Lottogesellschaften verdienen ganz ordentlich
Wäre aber immer noch kein Motiv für Manipulation oder verdienen die mehr, wenn der Gewinn steigt?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ist aber mit der Gemeinnützigkeit ein schönes Märchen.
Du meinst, es gibt kein Geld für gemeinnützige Projekte?

mfg
kuno


melden

Lotto Manipulation?

08.04.2018 um 10:30
Ein wenig schon.
Hier ein Beispiel aus Niederschsen.

Wikipedia: Toto-Lotto Niedersachsen#Ziele


melden

Lotto Manipulation?

08.04.2018 um 15:39
@kuno7
Nein, einen Grund für Manipulation sehe ich da auch nicht unbedingt. Außerdem werden gerade die Lottogesellschaften von den Landesrechnungshöfen genau geprüft, auch wegen der zweckgebundenen Verwendung der Einnahmen, die gegeben sin muß. E9ne Manipulation halte ich auch für sinnfei.

In Deutschland betrugen die Spieleinsätze 2013 rund sieben Milliarden Euro pro Jahr. Sie werden wie folgt verwendet:[44]

Die Hälfte der Einnahmen werden an alle Gewinner ausgezahlt (Totalisatorprinzip), das heißt die Ausschüttungsquote beträgt 50 %. Es ist dieser Betrag, auf den die Spieler spekulieren.
23 % werden vom Fiskus als Konzessionsabgabe bzw. Zweckerträge zweckgebunden vereinnahmt, das heißt dieser Betrag muss vom Staat wieder für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben werden, wie beispielsweise Sportförderung, Kunstankäufe, Umwelt oder Jugendprojekte.
16,7 % gehen als Lotteriesteuer in den allgemeinen Länderetat.
7,5 % werden an die Annahmenstellen (Pächter) als Provision bezahlt.
Für die Verwaltung und als Einnahme für die Lottogesellschaften werden 2,8 % einbehalten.

Werden also etwa für 10.000 Euro Lottoscheine verkauft, bleiben in der Annahmestelle 750 Euro, beim Finanzministerium 1.670 Euro. 5.000 Euro davon werden auf die verschiedenen Gewinnklassen (siehe oben) verteilt. Die prozentuale Verteilung erfolgt je nach Gewinnklasse unterschiedlich. Innerhalb der einzelnen Gewinnklassen jedoch erfolgt die Verteilung der Gewinnsumme gleichmäßig auf die Anzahl der Gewinne.


Aus Wiki: Lotto


1x zitiertmelden

Lotto Manipulation?

08.04.2018 um 21:59
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb: E9ne Manipulation halte ich auch für sinnfei.
sign

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: