Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombombe made in Switzerland

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schweiz, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 18:31
@Tobiasw von wo weiss du das über die Bio-Waffe ?

Anzeige
melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 18:41
ja, das hørt sich krank an, kann man so uberhaupt entwickeln, von solchen waffen habe ich viel vpn den USA gehørt

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:01
@vron

noch nie von dem anwalt gehört der uns wegen dem verklagen wolte ist glaube ich 98 gewesen lol ^^ sein empfang war geil :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:03
@ pyotr...

wie wurde der den Empfangen, von dem hab ich nichts gehört!

gruss tobi

ja tebja ljublju





melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:07
als er aus der limo kam, empfangen ihn einige ältere leute :) und warfen mit sachen auf ihn und eine frau die blieb mir im kopf wollte dem so ne teigwalze über den kopf schlagen. ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:14
"Deutschland hat 100% keine Atombombe die ihr gehört da wie ich mich richtig erinnern kann hat deutschland ja den zweiten weltkrieg verloren und seit dem kann deutschland nur noch ein bestimmte größe an militär haben.... da sie ein vertrag unterschrieben habe. Der grund dafür war das deutschland nie wieder europa bedrohen kann so wie es hitler geschafft hat. "


Verträge können gebrochen werden.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:17
veträge sind ja da um gebrochen zu werden ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atombombe made in Switzerland

18.05.2005 um 19:25
da deutschland 1. noch immer keinen friedensvertrag hat und 2. das land in dieser form nicht mal existiert weil es 3. immer noch in den händen der alliierten ist, wird es hier niemals a-waffen geben. und wenn dann sollte man sie am besten mitten im eigenen land detonieren lassen.


melden

Atombombe made in Switzerland

21.05.2005 um 23:48
also die atombombe hätte nichts gebracht,weil jedes flugzeug der armee,eine zu kurze reichweite gehabt hätten um die schweiz mit der bombe nicht auch zu zerstören!!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Atombombe made in Switzerland

22.05.2005 um 00:12
@pyotr

meine rede! wobei sie eher zerrisen werden^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
11Öufi11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombombe made in Switzerland

24.05.2005 um 22:15
@swissboy89

Schon einmal von Raketen gehört?


melden
uehli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombombe made in Switzerland

05.08.2005 um 15:23
Fin ganz neu hier dazu gestossen und bin auf diesen Thread gestossen. Vor ein paar Tagen habe ich im Fernseher eine Dokumentation zu diesem Thema gesehen, in welcher viele Sachen klargestellt wurden.

Die schweizer Atombombe sollte als Drohmittel, also vorallem als Abschreckung benützt werden. Dennoch sollte sie einsetzbar sein. 1961 gab es eine Abstimmung "Verbot von Atomwaffen in der Schweiz" Diese Initiative wurde abgelehnt, das heisst das Volk war für den Bau von Atomwaffen. Die Entwicklung hatte begonnen. Erste Versuche gingen schief und man konnte in der Schweiz kein Uran finden. Das Programm schien zu scheitern. Doch ein Jahr später begann man neu und man wollte Uran aus dem Ausland beschaffen. Für den Abwurf der Bombe wurde ein Flugzeug beschafft. (Raketen waren zu teuer) Das Flugzeug hiess Mirage(Bis 2004 im Betrieb) Die Mirage hatte eine Reichtweite mit Zusatztanks die sie bis Moskau begracht hätten.(War auch das Hauptziel). Die Mirage kostete aber doppelt so viel wie geplant. Hunderte Meter tief im Berg wollte man die Bombetesten und begann zu graben. In Buochs(Innerschweiz) wurde schon im Voraus eine riesige unterirdische Anlage gebaut, in welcher die Flugzeuge und Bombe gelagert werden. Diese Anlage hatte Anschluss an den Flugplatz. So konnten im geheimen die Flugzeuge mit der Bombe ausgerüstet werden und überraschend starten. (Anlage immer noch im Betrieb, jedoch waren da nie Atombomben) Aber dann kam das Ende des Programmes. Das ganze wurde über doppelt so teuer wie geplant, darum wurde das ganze Programm eingefroren, jedoch nicht weggeschmissen. 1986 hatte man die zuständige Gruppe aufgelöst und wahrscheinlich hatte/hat die Schweiz nie Atombomben.

Ich denke so wie ich es beschrieben habe war es auch, aber man kann sich bei der schweizer Armee nie sicher sein was da alles so passiert.


melden

Atombombe made in Switzerland

05.08.2005 um 15:51
Galgenmännchen, was zu Hölle soll figu sein?? Das näme mich sehr wunder.


Time will tell...


melden

Atombombe made in Switzerland

05.08.2005 um 16:53
@11
jaja isch ja sinnlos es hät nie öpis brocht!
also in der schweiz mit atomenergy geforscht wurde,zog man in erwähgung eine atombombe zu kaufen,lies es aber sein als amerika wirder abrüstste

AN-DAA-LEE!!


melden
blup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 13:18
Hihi, lustiger Thread hier. Nun, zum Atomprogramm... das ist korrekt. Die Schweiz hat dies tatsächlich in Erwägung gezogen, die Idee aber aufgrund der hohen Kosten und der Gegenwehr aus dem Volk (Neutralität etc.) fallen lassen. (Offiziell *g*).

Desweiteren entsteht im Berner Oberland ein Hochsicherheits-Biolabor, zur "Untersuchung" von Viren, Bakterien u.ä. und zur Isolierung und Herstellung von Impfstoffen. Ratet mal, wem das Labor gehören wird? Dem lieben kleinen schweizer Militär...

Freundliche Grüsse aus der Schweiz...

Blup (ex-Soldat, hehe)

Wahrheiten sowie unwahrheiten existieren nur solange jemand daran glaubt.


melden

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 15:59
Deshalb hatte die Schweizer Luftwaffe auch die Mirage!

Die konnte mit Nuklearwaffen bestückt werden und konnte mit einer Tankfüllung bis nach Moskau fliegen! (Zurück nicht mehr)

Das Ziel mit dem Atomprogramm war, falls der Russe angriff, mit den Mirage nach Moskau zu fliegen und eine Bombe abzuwerfen ( IST KEIN SCHEISS)!

Am meisten hatte die Russen, neben den Briten und Deutschen (vor allem von den dort stationierten Amerikanern), von der Schweizer Armee angst!



ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 16:24
aber die auswirkungen hätte man bis hier her gespürt!

AN-DAA-LEE!!


melden

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 16:24
Im Übrigen hat Deutschland Atomwaffen....sogar höchstoffiziell;) Während des kalten Krieges wurden hier Bomben gelagert,allerdings gehören sie offiziell den Amerikanern und nur die Amerikaner haben den zweiten Schlüssel um sie scharf zu machen(was nicht wirklich ein großes Problem ist).

Deutsche Tornados übten auch Bombenattrappen

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 16:38
Im kalten Krieg lagerten ca. 5000 Nuklearwaffen auf dem Gebiet der BRD. Wieviele es heute noch sind, weiß niemand genau.
Geheimen US-Dokumenten zufolge, hatte die BRD allerdings ein Vetorecht gegen deren Einsatz von deutschem Boden aus.

MfG


melden
uehli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atombombe made in Switzerland

07.08.2005 um 16:43
Heute werden glaube ich in vielen europäischen Ländern noch eigene oder amerikanische Atombomben gelagert. Deutschland, Italien, Grossbritanien, Frankreich und andere.


Anzeige

melden