Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mini Atombomben

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomwaffen, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
letum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:08
Mini-Atombomben kommen

Neben der Machbarkeit von mehrfach überschallschnellen Fluggeräten wird in den Rüstungsschmieden der mächtigsten Nation der Welt nun auch noch an einem weiterem Novum gearbeitet. Kleine, handliche Atomwaffen sollen als Bunkerbrecher eingesetzt werden und die Gegner der USA nicht mehr nur das Fürchten lehren. Anders als ihre großen Brüder in den Raketensilos der Air-Force-Basen und U-Boote sollen die Mini-Bomben konkret eingesetzt werden können, ohne größere Begleitschäden anzurichten.

Das ist allerdings relativ zu sehen. Bryan Fearey und seine Kollegen vom in Sachen Vernichtungswaffen traditionsreichen Los-Alamos-Forschungslabor gehen davon aus, dass eine solche Mini-Waffe ihr Ziel nur präzise genug treffen muss, um das Ziel ähnlich wirkungsvoll zu bekämpfen wie eine große Bombe. Das Geschoss müsste bei der geplanten Zerstörung einer unterirdischen Bunkeranlage nur tief genug in den Boden eindringen.

Das unter der Erde liegende Ziel würde dann nicht unmittelbar durch die Explosion zerstört, sondern durch eine sekundäre seismische Schockwelle, die einem kleinen Erdbeben gleicht. Das Sprengstoffäquivalent von nur einer Kilotonne TNT würde, auf diese Weise gezündet, denselben Effekt erzielen wie eine an der Oberfläche gezündete 50-Kilotonnen Bombe. Zum Vergleich: Der Sprengsatz, der 1945 die japanische Stadt Hiroshima zerstörte und 100.000 Menschen umbrachte, hatte ein Potenzial von 15 Kilotonnen.

Trotz dieses sparsamen Einsatzes von atomarer Vernichtungskraft wären die Kollateralschäden noch immer erheblich. Wenn eine Bombe mit der Sprengkraft von einer Kilotonne in einer Tiefe von zehn Metern explodiert, reißt sie einen Krater von der Größe eines Fußballfeldes. 40.000 Kubikmeter strahlendes Erdreich würden in den Himmel.geschleudert, ein 30 Quadratkilometer umfassendes Gebiet wäre über eine lange Zeit hinweg radioaktiv verseucht.

Noch in 700 Metern vom Explosionszentrum wäre jeder Mensch augenblicklich tot. Selbst 500 Meter weiter wäre allein die freiwerdende Strahlendosis immer noch tödlich. Eine heikle Angelegenheit, denn die bevorzugten Ziele dieser kleinen Bomben lägen fast alle in dicht bewohnten Gebieten: Befehlsstände und Privathäuser von Führungspersonen des Feindes, Lagerstätten für Massenvernichtungswaffen oder Teile der für das Militär wichtigen Infrastruktur in öffentlichen Gebäuden.


Was hält ihr davon?

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.

Anzeige
melden

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:13
Link: www.ucsusa.org (extern)

meinst du die ihm link?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
letum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:17
Könnte sein , hab das selbst gelesen

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden
letum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:17
Könnte sein , hab das selbst gelesen

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:39
hast anscheinend das threaderöffnungsfieber !^^ ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:41
Miniatombomben wurden bereits in den letzten beiden Kriegen eingesetzt!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
letum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mini Atombomben

17.12.2005 um 14:48
@kokiain

Nene ^^ habe nur immer gelesen und gelesen aber dann musste ich mal was schreiben zu den Iran und dann hab ich gleich mal ein paar themen reingemacht , auch wenn manche gelöscht und gesperrt wurden wegen was auch immer ^^

Grüße Letum

Letum , A monster which lives in the underworld. The name means 'death'.


melden

Mini Atombomben

17.12.2005 um 18:57
Miniatombomben wurden bereits in den letzten beiden Kriegen eingesetzt!

Ach ja? Jetz komm nicht mit der Uran Munition das ist ein alter Hut.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 22:38
in Utah gibt es ein Gesetz was den Besitz einer Atombome erlaubt, deren zündung aber verbietet.

In Californien zahlt man für die Zündung einer Atombome 500 Dollar strafe

:D

habe ich von einer Internetseite über kuriose gesetze und Verordnungen in den USA.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 22:41
>>> hast anscheinend das threaderöffnungsfieber !^^ <<<

Bigvalbowski will sein neues Profil schärfen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 23:14
"in Utah gibt es ein Gesetz was den Besitz einer Atombome erlaubt, deren zündung aber verbietet.

In Californien zahlt man für die Zündung einer Atombome 500 Dollar strafe
"

500$ Strafe na das is aber hoch für eien Atombombe...;) Nee mal im ernst mickrige 500$ für eine Atombombe die ganze Länder zeerstören kann.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 23:34
@followme

"In Californien zahlt man für die Zündung einer Atombome 500 Dollar strafe "

loooooooooool


melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 23:36
Die Geldbuße nehme ich fr die ultimative Vernichtung der Meenschheit gerne in Kauf ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 23:40
und wer treibt dann das bußgeld ein wenn ich die ganze stadt dem erdboden gleich mache?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Mini Atombomben

18.12.2005 um 23:43
am besten im vorraus bezahlen ! ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Mini Atombomben

19.12.2005 um 00:53
Die usa ist wohl sehr scharf drauf atombomben einzusetzen


Nach diesen flash videos die hier im forum auftauchten sollen 10 stück von dehnen die sprek-kraft der hiroshima bombe haben


melden

Mini Atombomben

19.12.2005 um 02:54
$500 für eine Atom Bome? Dann müssten Handgranaten ja 50 Cent kosten.... Jetzt weiß ich auch warum das ein Rentner Paradies ist scheint ja ne Bombenstimmung da drüben zu sein. :-D

Krieg entsteht durch die Worte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Genug Atombomben
Politik, 32 Beiträge, am 19.12.2005 von AcidU
assyrianking am 19.12.2005, Seite: 1 2
32
am 19.12.2005 »
von AcidU
Politik: Bedrohung durch die Amerikaner?
Politik, 110 Beiträge, am 06.04.2014 von Simowitsch
PeterPotsmoker am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 06.04.2014 »
Politik: Haben Atomwaffen einen konventionellen Krieg verhindert ?
Politik, 61 Beiträge, am 26.01.2013 von eckhart
NagaSadow am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.01.2013 »
Politik: Der Iran hat Atomwaffen
Politik, 870 Beiträge, am 22.11.2011 von skjelMHoedur
xerxis am 10.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
870
am 22.11.2011 »
Politik: Keine Atomwaffen mehr?!
Politik, 154 Beiträge, am 25.07.2009 von tenten15
deet am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 25.07.2009 »