Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waldbrand Kalifornien Geowaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 12:31
Nemon schrieb (Beitrag gelöscht):Und jetzt zurück zu den Waldbränden?
Und du hast die Bilder des letzten Jahres gesehen von den geschmolzenen Motorblöcken und Felgen der Autos, die bei normalen Waldbränden niemals diese Temperaturen der Aluschmelze erreichen ... oder die grünen Baumreihen neben den zu Aschehäufchen abgebrannten Wohnhäuser gesehen?
Musst mir gar keine Antwort geben, ich hab keine Zeit für solche ad hominems

Anzeige
4x zitiertmelden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 12:38
Zitat von shureshure schrieb:die bei normalen Waldbränden niemals diese Temperaturen der Aluschmelze erreichen
Für diese Aussage hätte ich gerne einen Beleg. Weißt Du, bei wieviel Grad Alu schmilzt? Weißt Du, welche Temperaturen bei einem Waldbrand entstehen? Offensichtlich nicht.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 12:39
Zitat von shureshure schrieb:von den geschmolzenen Motorblöcken und Felgen der Autos, die bei normalen Waldbränden niemals diese Temperaturen der Aluschmelze erreichen
Es ist alles andere als ad hominem, wenn ich frage, wie sich das denn aus fachlicher Perspektive verhält mit dem, was du behauptest.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 13:06
@shure
Schmelzpunkt von Alu ca. 660°C
Wikipedia: Aluminium


Zündtemperatur Holz 280-340°C
Wikipedia: Zündtemperatur

Zu den Temperaturen die bei einer Verbrennung entstehen können mal ein kleiner Bericht.
Geh davon aus das du bei einem Waldbrand über 1000°C erreichen wirst.
http://www.helpster.de/wie-heiss-wird-feuer-wissenswertes-ueber-flammen-und-verbrennung_107544 (Archiv-Version vom 11.11.2019)


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 13:07
Da ich von @shure keine gehaltvolle Antwort auf meine Frage erwarte:
Die Schwierigkeit für die Brandbekämpfer aber ist, dass sich das Feuer sein eigenes Wetter erzeugen kann, denn die Luftmasse über so einem Brand wird erwartungsgemäß extrem erhitzt. Um ein Beispiel zu nennen: Bei dem Waldbrand in Portugal Mitte/Ende Juni 2017 wurde per Satellit im Bereich des Feuers eine Temperatur von rund 500 Grad gemessen. Dass dies jedoch nur von einem Satelliten geschätzte und eher grobe Werte sind, zeigen Messungen bei "normalen" Waldbränden mit einer Flammenhöhe von bis zu 1 m, wo Temperaturwerte von rund 800 Grad und bei großen Waldbränden von bis zu 1200 Grad ermittelt wurden. Solch extreme Temperaturanomalien hinterlassen natürlich auch beim Luftdruck im Umfeld des Feuers ihre Spuren. Erwärmte Luft weitet sich aus und gleichzeitig sinkt der Luftdruck, sodass sich ein sehr kleinräumiges, aber intensives "Hitzetief" entwickeln kann. Dieses ist eben bei explosiven und äußerst intensiven Waldbränden besonders stark ausgeprägt. Da die Natur um Ausgleich bestrebt ist, findet ein Massentransport in Form eines Windes zum tiefen Druck hin statt, der bezüglich seiner Intensität und Richtung variabel ist und sogar Sturmstärke erreichen kann
Quelle: DWD

(Hervorhebung durch mich)

Schmelzpunkt von Alu hat ja @cachalot schon genannt ...


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

25.10.2019 um 14:22
@CptTrips
Danke. Ich hatte Temperaturen die bei Waldbränden gemessen wurden nicht gefunden.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

26.10.2019 um 03:07
Zitat von shureshure schrieb:oder die grünen Baumreihen neben den zu Aschehäufchen abgebrannten Wohnhäuser gesehen?
Tatsächlich sind gewisse Baumarten nur sehr schwer entzündlich und feuerfester als ein Wohnhaus ...

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/kalifornien--warum-verbrennen-die-haeuser--aber-die-baeume-daneben-nicht--8460862.html
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/gruene-feuerschutzmauer/


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

27.10.2019 um 07:55
Ein Baum, der im Saft steht brennt immer schlechter als ein Haus aus ausgetrocknetem Sperrholz. Wer sich über sowas wundert, sollte mal mehr in die Natur gehen.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

27.10.2019 um 08:43
Zitat von shureshure schrieb:Und du hast die Bilder des letzten Jahres gesehen von den geschmolzenen Motorblöcken und Felgen der Autos, die bei normalen Waldbränden niemals diese Temperaturen der Aluschmelze erreichen
Je nach Umständen und Materialzusammensetzung kann es unter Umständen zum Metallbrand kommen. Zum anderen darf man nicht vergessen das sich gerade im Motor Öle befinden die als massive Brandbeschleuniger dienen, wenn die richtig erhitzt sind dann feuern die mehr als Benzin/Diesel. Und die Felgen der meisten Autos sehen ziemlich normal aus, die sinken nunmal ziemlich ein wenn man den Gummi runter gebrannt hat. Der auch wieder als netter Brandbeschleuniger dient und nochmal das Feuer im Motorraum anheizt.

Weiterhin vermute ich mal das die "geschmolzenen Motoren" eher auf geschmolzene Abdeckungen und Anbauteile zurück gehen, das sieht dann oft ziemlich wild aus, aber der eigentliche Motor existiert noch. Aber egal wie, nichts davon ist auf irgend eine Art mysteriös oder bedingt den Einsatz von Wunderwaffen.

w1920 h1080 x960 y540 04.02.2019 Unfall Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: www.e39-forum.de )


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

30.10.2019 um 12:50
Die Auflösung:
Ein Feuer am Westrand von Los Angeles, das Tausende Anwohner in die Flucht schlug, ist nach Angaben der Behörden durch Funken von einer Stromleitung ausgelöst worden. Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, gab die wahrscheinliche Ursache für das sogenannte Getty-Feuer bekannt.

Demnach hatte starker Wind einen Ast von einem Baum abgebrochen, der eine Stromleitung traf. Funken sollen dann trockenes Gebüsch in Flammen gesetzt haben.
Achtung, ist aber Mainstream-Medien :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: