Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waldbrand Kalifornien Geowaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chrisliebing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:17
@rambaldi
warum direkt so feindlich? wozu gibt es denn hier die kategorie verschwörungstheorien?

Anzeige
melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:18
Und wenn der gummireifen auf der Felge brennt, dann hat man etwas, was die Temperatur noch weiter erhöht und sie vor allem an der felge hält.
Ja dann sehen die bäume halt so aus. Ich hab letztens einen laubbaum gesehen, der neben einem Reetdachhaus stand, welches über stunden brannte und der war nahezu unversehrt.

Ich warte weiter auf die Beantwortung meiner Fragen.


melden
chrisliebing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:20
damit du endlich ruhe gibst mit deinen fragen, ich beantworte dir alle vier fragen mit einem "Ja".
zufrieden?
und dein "ja dann sehen bäume halt so aus" ist auch nicht grade sachlich oO


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:22
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:und nicht jedes haus in den usa ist aus pappe oder sonstigem minderwertigem material. grad die schuppen in malibu nicht..
Doch, schau dir mal die Überreste von Gottschalks Villa an. Da stehen die Mauern noch. Ist nicht viel...
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nö, zeig erstmal daß es so ist...
Siehe Bude von Gottschalk...


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:23
Ist mirzu blöd. Wer ungeprüft stumpf nachplappert, was ihm von Spinnern in Filmform vorgelegt wird und dann noch verlangt, über den Tellerrand zu guclen, obwohl er selber keinen Schimmer von der thematik hat, obwohl man sich dazu recht einfach belesen kann, der ist nicht wirklich fähig eine zielgerichtete Diskussion zu führen. Ich bin raus.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:23
@chrisliebing

In unserer Nachbarschaft ist in unserem Hochhitzesommer ein komplettes Eigenheim abgebrannt.
Der ganze Garten und selbst Blumen & Bäume in unmittelbarer Nähe haben keinen Kratzer davongetragen.

Beim Abriss konnte man sehen das es größtenteils einfach aus Holz zusammengebaut war.
Kein Wunder das es wie Zunder gebrannt hat.


melden
chrisliebing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:25
@Nerok
persönlich hab ich sowas noch nie gesehen. aber gut man kann ja nicht alles gesehen haben.
danke für deinen sachlichen beitrag.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:32
@chrisliebing
Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:in vollem grün, rundrum noch stehen
Die VT-Behauptung wurde voriges Jahr auf metabunk schon ausführlich erklärt:
Explained: Unburned trees next to burned down structures as evidence of secret "energy weapons"
https://www.metabunk.org/explained-unburned-trees-next-to-burned-down-structures-as-evidence-of-secret-energy-weapons.t9168/


melden
chrisliebing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 13:39
gibt ja doch noch leute hier die nicht direkt abgehen und beleidigen.
danke @sarkansas für den link.
sehr interessant.


2x zitiertmelden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 14:10
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:da häuser inklusive grundmauern pulverisiert wurden
Dieses "Phänomen" kennen die Amerikaner schon seit dem Bürgerkrieg, deswegen heißen die Schornsteine, die üblicherweise nach einem Holzhausbrand übrig bleiben auch "Shermans Needles".
Nichts mit Harp, die feuerwehrleute hier haben es super erklärt.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

14.11.2018 um 14:53
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:gibt ja doch noch leute hier die nicht direkt abgehen und beleidigen.
danke @sarkansas für den link.
sehr interessant.
Dude, dir wurden Fragen gestellt, die du nicht beantwortest. Du verlangst Sachlichkeit, verweist aber nur auf irgendwelche Youtubevideos.
So funktioniert das nicht.

Bei dem in großen Teilen Kaliforniens herrschendem Klima braucht es keine Geowaffen, sondern höchstens eine Lupe, um Waldbrände auszulösen. Selbst der Tropfen von Morgentau kann ursächlich sein.

Wer auch immer glaubt, das Feuer keine Häuser völlig zerstören kann, unterschätzt Feuer als Naturgewalt aber ganz gewaltig.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 11:13
Herrlich, dämlich, ich muss ja sagen, in meinen Anfangszeiten, gab es ja noch so manche halbwegs Brauchbare VT.

Also Punkt 1 den du klären solltest. Geowaffen--> Definition, Funktion, Existenz

Btw als Mensch der durchaus in der Brandbekämpfung ausgebildet wurde, erscheint mir das ganze unnötig Kompliziert. Also ich würde es ja eher mit Streichhölzern versuchen...
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:jahr in griechenland keine "herkömmlichen" waldbrände sein können, da häuser inklusive grundmauern pulverisiert wurden, autofelgen geschmolzen sind aber bäume, teilweise in vollem grün, rundrum noch stehen. wie kann das sein?
Oh mann, keine Ahnung von Feuer und Physik. Klingt nach nem guten Start in den Thread.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 11:26
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:bischen übern tellerrand hinausschauen würd euch mal gut tun
Pass nur auf das du nicht über den besagten Tellerrand hinaus fällst und in dem Sumpf landest wo all die Spinner feststecken und hinter jedem Flugzeug, schwarzen Helikopter und weissen Lkw die bösen Elitenverschwörer verorten.
Denk doch einfach mal selber nach, schon während du dir solche Filmchen auf YT anschaust, hilft ungemein.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 11:55
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:gibt ja doch noch leute hier die nicht direkt abgehen und beleidigen.
Das nächste mal kannst du das übrigens selbst steuern, wie die Leute auf Dich reagieren.

Statt ein: Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber das müssen definitiv Todesstrahlen gewesen sein ..." kann man z.B. mit "Ich habe keine Ahnung von der Materie und verstehe nicht, wie es sein kann, dass ..." beginnen. Dann bekommst Du wahrscheinlich auch eher nette und hilfreiche Antworten.
Denn wie soll man heir in einem Forum wissen, was Deine Intention ist. Es gibt so viele, die einfach nur rumtrollen und wenn Du Dich deren Rhetorik bedienst, wirst Du eben auch so behandelt. Kommunikation ist eine beidseitige Angelegenheit, Du weißt schon: wie man in den Wald hinein ruft ...


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 16:18
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:dass häuser pulverisiert wurden
Mit unteririschen Atombomben, wie bei 9/11.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 17:45
Pulversiert? PULVERISIERT?!

Wurde der "Tatort" schon auf Spuren von Nanothermit untersucht?


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 18:14
@chrisliebing
Übrigens auch Youtube zu verweisen ist ziemlich schlecht, da man anhand der Videos da doch garnicht überprüfen kann, ob die Aufnahmen aus der Gegend sind oder aus der Zeit usw. Bei Youtube ist im Bereich Verschwörung zu 99,9% nur Getrolle um Klicks zu kriegen, da ist nichts mit echten Fakten. Daher sind YT Videos auch so sinnlos.

Mit deinem Haus und Baum Problem zB. Suche dochmal ein Foto aus den Nachrichten, über welches man dann gezielt diskutieren kann. Vielleicht ist das ja überhaupt nicht passiert, bzw lässt sich dann gut erkennen, warum der Baum nicht brennt.

Und was alle brennend interessiert. Haarp ist ja seit Jahren außer Betrieb. Meinst du das sind Spätwirkungen, oder wie soll man das verstehen?


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

15.11.2018 um 19:53
Ich kann bestätigen, dass es nahezu unmöglich ist einen nassen baumstamm am stück - ohne ständige zugabe von Brennstoff und Sauerstoff - zum brennen zu kriegen. Sobald die Zufur stoppt, qualmt es nur noch und das feuer geht aus.

Selbst wenn frisches holz zu einem sogenannten "Schwedenfeuer" eingeschnitten wird, ist es äußerst schwierig es am brennen zu halten (starker Rauch, Kohlebildung). Auch bei Tanne/Fichte.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

16.11.2018 um 01:37
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:erklär doch mal wie es sein kann, dass häuser pulverisiert wurden, die bäume rundherum aber noch in frischem grün erscheinen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Häuser durch Funkenflug und nicht durch eine große Feuerfront entzündet worden sind. Bei der dort üblichen Bauweise braucht es nicht viel dass die ganze Hütte brennt.
Die Bäume um die Häuser rum (gerade bei den wohlhabenden Hausbesitzern) dürften gut mit Wasser versorgt sein. Ein Baum der gut im Saft steht, kann durch Funkenflug wesentlich schwerer entzündet werden.
Ergebnis: Haus abgebrannt, Bäume O.K.


melden

Waldbrände in Kalifornien verursacht durch Geowaffen

16.11.2018 um 08:45
Hab erst vor ein paar Tagen ein Bild (witzigerweise bei 9Gag) gesehen, was zu diesem Thema passt. :D

DsFeqTjVYAAQi I

Sieht schon komisch aus. Sowas regt schon die Fantasie an, würd ich sagen.

Aber wer weiß schon, wann und wo genau diese Bilder hier aufgenommen wurden. Als Laie hab ich auch keine Ahnung zu was für Effekten es bei so einem Brand kommen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden