Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 13:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und schon gibt es ein Corona-Gegenmittel
Das ist einfach nur der Medikamentencocktail aus HIV-Medikamenten, der schon in China benutzt wurde. Wird aus dem Artikel ziemlich klar.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 13:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein kleines Ratespiel, damit dir in der Ausgangssperre nicht langweilig wird:
Kannst du auch ohne Ratespiel zum Thema beitragen?
Konkret: weißt du/hast du Informationen zur Reise der zwei Regierungsflieger nach Las Vegas?

Info: keine deiner Fragen kann ich beantworten. Mir fehlt da wahrscheinlich das Grundwissen und offensichtlich die Fähigkeit mir dieses anzueignen.
Das einzige was ich über diese beiden A340 weiß, ist aus dem TV und da gibt es einen von mir erfahrene Wahrnehmung das ihre Ausstattung eher auf Business ausgerichtet als, als auf Truppentransporte. Ich kann mich natürlich irren, aber dafur gibt es ja die Experten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 13:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du auch ohne Ratespiel zum Thema beitragen?
Konkret: weißt du/hast du Informationen zur Reise der zwei Regierungsflieger nach Las Vegas?
Ich hatte gehofft, dass sich mal ein Effekt einstellt, erstmal ein bisschen nachzudenken, bevor man den eigenen Verschwörungsmodus wieder freidrehen lässt, aber sei's drum.

1. Es handelt sich bei den "Regierungsfliegern" amtlich um die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung - laut Wikipedia ein
Lufttransportverband der deutschen Luftwaffe in Geschwadergröße. Ihr Auftrag ist der weltweite Transport von Soldaten und Material mit Langstreckenflugzeugen sowie der Transport des politisch-parlamentarischen Führungspersonals
Es gibt also schonmal keine Unterscheidung zwischen "Militärische Transportmaschinen" und "Regierungsflieger" - die Regierungsflieger sind Teil der militärischen Infrastruktur, sie haben nur komfortablere Sitze.

2. Die "Regierungsflieger" sind modifizierte Langstrecken-Airbusse verschiedener Modelle.

3. Weil es Langstreckenflieger sind, können sie auch mit maximaler Nutzlast den Atlantik komfortabel überqueren (technische Daten kann man bei Wikipedia nachlesen) wenn sie von Deutschland aus losfliegen. Die "normalen" Bundeswehrtransporter kommen gerade so mit ach und Krach bis nach Grönland oder Nordkanada, aber auch nur wenn sie in Paris oder Madrid nochmal volltanken und nicht voll laden.

4. Der Zivilverkehr in Las Vegas ist momentan stark eingeschränkt, man kann also die Lehrgangsteilnehmer auch nicht so einfach wie sonst mit einer Zivilmaschine der Lufthansa mitfliegen lassen, wie man es sonst ab und zu macht, wenn eine Übung oder Ähnliches so kostengünstig zu erreichen ist.

Wir stellen also fest: dass es sich um einen Transportflug zu besagter Luftwaffenübung handelt, ist nicht nur logisch, sondern hochwahrscheinlich - dass man diesmal die "guten" Flugzeuge genommen hat, liegt vermutlich an der höheren Reichweite und den geschlossenen / eingeschränkten Zivilflughäfen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das einzige was ich über diese beiden A340 weiß, ist aus dem TV und da gibt es einen von mir erfahrene Wahrnehmung das ihre Ausstattung eher auf Business ausgerichtet als, als auf Truppentransporte. Ich kann mich natürlich irren, aber dafur gibt es ja die Experten.
Die Flieger sind natürlich weiterhin geeignet, ein paar hundert Personen komfortabel von A nach B zu bringen, auf den Reisen der Regierung fliegen ja auch eine Menge Handlanger, Sekretäre, Sicherheitspersonal und Journalisten mit. Stell dir den Regierungsbereich als 1. Klasse vor, in der 2. Klasse ist Platz für das Fußvolk.

Und ein Luftwaffenkontingent hat verglichen mit anderen Truppengattungen kaum Material "am Mann" dabei, die tragen ja kein riesiges Marschgepäck, Waffen usw. mit sich herum. Vom Gepäck her dürften die nicht viel mehr dabeihaben als ein durchschnittlicher Geschäftsreisender, das Großgerät reist ja separat.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 14:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hatte gehofft, dass sich mal ein Effekt einstellt, erstmal ein bisschen nachzudenken, bevor man den eigenen Verschwörungsmodus wieder freidrehen lässt, aber sei's drum.
Ich hatte gehofft, daß sich mal ein Effekt einstellt, der nicht hinter jeder Frage eine VT wittert.

Danke für deine Antworten.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:. Der Zivilverkehr in Las Vegas ist momentan stark eingeschränkt, man kann also die Lehrgangsteilnehmer auch nicht so einfach wie sonst mit einer Zivilmaschine der Lufthansa mitfliegen lassen, wie man es sonst ab und zu macht, wenn eine Übung oder Ähnliches so kostengünstig zu erreichen ist.
Hierzu habe ich gelesen, daß der Zivilverkehr auf dem Las Vegas erst nach der Landung der beiden Airbus eingestellt wurde.
https://www.google.com/amp/s/www.reviewjournal.com/business/tourism/mccarran-operations-still-slowed-as-control-tower-remains-closed-1986865/amp/


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 14:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hierzu habe ich gelesen, daß der Zivilverkehr auf dem Las Vegas erst nach der Landung der beiden Airbus eingestellt wurde.
Die Leute müssen da ja auch wieder wegkommen, wenn die Übung vorbei ist - übrigens meinte ich gar nicht die Schließung wegen der Infektion im Tower, ich meinte den Wegfall von Flügen weil in Las Vegas alles geschlossen hat. Ich kann ja niemanden mehr bei einem Lufthansaflug mitfliegen lassen, wenn es den nicht mehr gibt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 14:13
@bgeoweh
Ich hatte eigentlich gedacht, das die ganzen Rückholaktionen, ob nun touris oder gov, die Lufthansa im Auftrag des Gov übernimmt. Angesichts der wirtschaftlichen Lage der Airline hielt ich das für das Sinnvollste.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 14:20
@behind_eyes

Unwahrscheinlich. Die Personenanzahl ist einfach zu groß - im Prinzip wollen ja jetzt die Leute, die in 2-3 Wochen transportiert werden, auf einmal alle zurück, und natürlich auch noch die, die permanent im Ausland leben, aber deutsche Staatsbürger sind und dann doch lieber zurück zu Muttis Beatmungsgeräten wollen, statt in Spanien oder den USA zu stranden. Das ist ein riesiges Koordinationsproblem, da wird man schon alle Airlines brauchen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:00
Moin Zusammen!

Schon mal jemand drüber nachgedacht, ob covid19 mit Defender 2020 zu tun haben könnte?
Dateianhang: VID-20200320-WA0011.mp4 (2513 KB)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:05
@Setho186

Natürlich. Ich kann da aber bei allen Gedanken keinen Zusammenhang erkennen.

Dazu kommt das die Soldaten keinen Krieg mehr spielen dürfen.........
Die von den USA geführte Militärübung „Defender Europe 2020“ ist wegen des Coronavirus eingestellt worden. „Nach meiner Kenntnis ist die Entscheidung seitens der Amerikaner gefallen, jetzt geordnet diese Übung zu beenden“, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin.
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/dortmunder-strassen-betroffen-umstrittenes-nato-manoever-defender-2020-ist-abgebrochen-1506154.html (Archiv-Version vom 23.03.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:05
@Setho186

Inwiefern? Soweit ich weiß wurde die Aktion um Defender 2020 weit vor dem Auftauchen des Virus angekündigt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/mit-16-nato-staaten-us-militaer-nutzt-deutschland-als-logistische-drehscheibe-fuer-grossuebung_id_11201868.html

Artikel stammt vom 07.10.2019.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:07
@DearMRHazzard

Verschiedene Knalltüten behaupten aktuell, die Übung wäre nur ein Vorwand gewesen, um die Soldaten nach Europa zu bringen :D Den nach der Haager Landkriegsordnung gelten Verträge nur 99 Jahre, deswegen ist jetzt der Friedensvertrag vom 1. Weltkrieg zu Ende und Trump will deswegen Merkel verhaften, oder so. Dass Merkel jetzt in Quarantäne muss, ist natürlich nur ein Vorwand, um zu erklären, warum sie plötzlich weg vom Fenster ist. Steht alles auf twitter, muss also stimmen.

Und Leute glauben so einen Stuss.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:08
@Karl200
Mir ist bewusst, dass die Übung schon viel länger angekündigt war, trotzdem habe ich das Gefühl, dass irgendwas Großes im Gange ist!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:18
@Setho186

Also ich versuch grad echt dem was du schriebst einen Sinn zu verleihen, du meinst das "jemand" (z.B. ein Gegner Europas) das Chaos den das Virus in Europa verursacht hat sich zunutze machen könnte und deshalb die Nato beschlossen hat die Aktion Defender 2020 zu starten? Anders kann ich grad echt nicht beide Sache in Verbindung bringen.

Oder kurz, du glaubst das Europa in Gefahr ist?

Das Problem wäre jetzt bei obiger Überlegung, das "Die" (also jene die Defender 2020 beschlossen haben) schon im voraus gewußt haben müssten, das ein Virus Europa heimsuchen und somit schwächen wird, und schon sind wir bei einer Konspiration...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:23
@bgeoweh
Ich lolte hart :D

Aber mal im Ernst:
@Setho186
Die Defender Übung ist eine sogenannte Verlegeübung, bei der die Krisenreaktionszeit geprobt wird und viel Material unterwegs ist. Das Ausmaß der Übungen verdanken wir dem ehemaligen (?) KGB Offizier, der derzeit in Moskau das Sagen hat und gerne mal die Muskeln spielen lässt (Ukraine, Baltikum, Syrien, etc).

Wenn du magst, kannst du hier noch genaueres lesen:
https://augengeradeaus.net/2020/01/defender-europe-20-us-verlegeuebung-als-test-auch-fuer-deutschland/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:25
@bgeoweh

Naja, es wird viel geredet derzeit. Das ist aber völlig normal in schwierigen Zeiten.

Es wird auch noch deutlich mehr geredet werden in nächster Zeit. Wenn Menschen daheim in ihren Wohnungen und Häusern sitzen und ihnen irgendwann die Decke auf den Kopf fällt, dann suchen sie automatisch Schuldige für diese unkomfortable Situation. Da man den Coronavirus nicht sehen, riechen, schmecken, anschreien, oder anzeigen kann, muss dann halt jemand gefunden werden auf den man mit den Finger zeigen kann. Das sind dann natürlich die immer gleichen üblichen Verdächtigen, diejenigen die auch an allem anderen immer die Schuld haben (sollen).

Vor lauter Langeweile werden auch demnächst mehr Menschen als üblich gelangweilt durch die sozialen Medienportale wie Twitter scrollen, auch um sich darüber zu informieren wie ihre Mitmenschen, die ja in der gleichen Situation stecken wie man selbst, die aktuelle Lage bewerten. Darunter wird es auch sehr viele VT-lastige Beiträge geben. Diese VT-lastigen Beiträge treffen nun auf das größte Publikum aller Zeiten. Eine bessere Zeit kann es also für VT´ler gar nicht geben auf der Jagd nach Publikum und neuen "Fans".

Das ist eine nicht zu unterschätzende Situation meiner Ansicht nach.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:26
@bgeoweh

Hey sei doch nicht gleich unsensibel :) so wie ich ihn verstanden habe, macht er sich nur große Sorgen, wäre es nicht besser, wenn wir ersteinmal versuchen würden zu verstehen was genau seine Ängste sind bzw. ihn dazu verleitet so zu denken?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:27
@Karl200

Du musst die Vorgeschichte der ganzen Verschwörungstheorie kennen, sonst macht das neueste Element davon natürlich alleine genommen noch viel weniger Sinn, als es die VT an sich schon macht.

Laut dem Verschwörungsmythos geht das Ganze zurück auf die Zeit vor der Wahl von Trump - Trump ist darin das "Dark Horse" das von der Seite überraschen auftaucht, weil "gute" Elemente im amerikanischen "Deep State", die sogenannten "White Hats" seine Wahl als Befreiungsschlag gegen den weitgehend "bösen" Deep State, der aus Freimaurern, Kinderschändern, Satanisten, Juden, den Clintons, Aliens, Kinderfressern, Juden, der katholischen Kirche und Juden (und, nicht oder) besteht, herbeigetrickst haben.

Laut der VT ist Corona bzw. die Corona-Panik ein Trick, um die Menschen von den Straßen zu bekommen, damit die "Bösen" nicht - wie angeblich sonst - False-Flag-Terrorangriffe verwenden können, um die Massen abzulenken.

In der Corona-Quarantäne soll es zu Verhaftungswellen kommen, bei denen die ganzen Kinderschändersatanistenwhatever gefangen werden (wozu natürlich auch so gut wie alle Politiker im Westen zählen) und von Trump vor die Gerichte gebracht werden sollen.

Damit die Bevölkerung nicht durchdreht, soll es währenddessen zu "10 Tagen Dunkelheit" mit voller Nachrichtensperre, Internetabstellung und so weiter kommen - danach wird Trump dann die Wahrheit verkünden und ganz viele Dokumente vorlegen, die die Kinderschänderei, das Kinderfressen und und und alle beweisen.

Das Ganze ist natürlich noch in so gut wie jede andere Verschwörungstheorie eingebaut, 9/11, Pizzagate, Kennedy-Ermordung und was es alles gibt, aber das ist die aktuelle In-VT. :D


1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:28
@bgeoweh

Wow, das ist schon ziemlich harter Tobak.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:29
@DearMRHazzard
Im Moment schlägt anscheinend die Stunde der "Ich wusste es" Fraktion, egal welcher Couleur. Was es irgendwie schwer macht, sich normal über halbwegs seriöse Theorien zu unterhalten oder auszutauschen.

Ab und zu lese ich in anderen Foren mit und merke, das da gerade extrem viel Aggression aufbaut. Das ist in der jetzigen Lage Mega gefährlich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.03.2020 um 22:33
Zitat von Karl200Karl200 schrieb:Wow, das ist schon ziemlich harter Tobak.
Das ist nur die Grundgeschichte, die speziell deutsche Variante ergänzt das Ganze dann noch um bekannte Reichsbürgermemes wie das angebliche "Auslaufen" des Versailler Vertrags, die "Tatsache" dass Deutschland ein angeblich besetztes Gebiet sei oder so Details wie einen aus dem Zusammenhang gerissenen Versprecher von Harald Lesch in der ARD :D


Anzeige

melden