Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.04.2020 um 20:03
zur Wirksamkeit der allgemeinen Grippeimpfung
ist im folgenden eine gute Tabelle einsichtig :

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-viel-schutz-bietet-eine-grippeimpfung.2352.de.html?part=vorbeugung-sz-oodp-tzbu
In Deutschland ist die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut in Berlin (STIKO) für Impfempfehlungen verantwortlich.

Die STIKO empfiehlt die jährliche Grippeimpfung für:

Menschen ab 60 Jahren,
Personen mit chronischen Erkrankungen wie Asthma, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes oder HIV,
Schwangere,
Menschen, die in Einrichtungen mit viel Publikumsverkehr arbeiten.


Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.04.2020 um 07:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wirkt eher, als ob Du Dir das einredest bzw eine ungewöhnlich verzerrte Darstellung des Gesagten wiedergibst, weil, dass alle außer Wodarg blöd wären, das steht nirgends und sagte niemand. Ausserdem ist er auch kein VT-Typ weil er er von keiner V spricht.Aber Hauptsache ins übliche reduzierte Schema reingepresst um die gewohnten undifferenzierten Reflexe abzuspulen, die natürlich nur die anderen haben.
Wenn du schon son Quatsch schreibst dann zeig mal wo ich von jemand konkretem rede.
Oder einfach mal bellen weil man sich getroffen fühlt? - Sieht so aus...


1x zitiert29x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.04.2020 um 15:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn du schon son Quatsch schreibst dann zeig mal wo ich von jemand konkretem rede.
Oder einfach mal bellen weil man sich getroffen fühlt? - Sieht so aus...
Deine super-intelligenten Ausführungen hier:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und was mir da auch immer wieder auffällt: Alle blöd (Virologen, WHO, RKI, Ärzte, Pfleger) aber ein unbekannter, auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffneter YT-Typ wird für seine Weisheit gelobt.
bedeuten, dass das sinngemäss im Thread jemand gesagt hätte, dass "alle blöd sind: Virologen, WHO, RKI, Ärzte, Pfleger" nur Wodarg wär der Checker. Dann bring mal schön das Zitat, wo das geschrieben wurde. Danke :D


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.04.2020 um 18:45
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:bedeuten, dass das sinngemäss im Thread jemand gesagt hätte
Nö, bedeutet es eigentlich nich, denn die Aussage is allgemein gehalten. Ich kann mich der Aussage durchaus anschließen, mir is ein derartiges Verhalten auch schon öfter aufgefallen, vor allem in diversen Kommentarspalten.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.04.2020 um 19:02
@kuno7
Ist trotzdem wenig clever, Expertise an formaler Ausbildung festzumachen (und Jahrzehnte von Berufserfahrung zu ignorieren) und gleichzeitig zu übersehen, dass z.B. das RKI von einem Tierarzt geleitet wird, der häufig R und R0 verwechselt, obwohl das kardinale Grössen für die zu treffenden Massnahmen sind (dass er's tut hab dem Kekule-Podcast entnommen).
Da soll man sich dann lieber gescheite Argumente aus den Finger saugen, warum man irgendwelche Aussagen von z.B. Wodarg oder wem auch immer, nicht so schlüssig findet.
Weil so geht's nach hinten. Und das ganze Schwarz-Weiss-Gemale des Vorredners ist auch deshalb die Füsse, weil man sich dadurch auf das Niveau begibt, von dem man sich vermeintlich abheben will.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.04.2020 um 21:49
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ist trotzdem wenig clever, Expertise an formaler Ausbildung festzumachen
Meinst du und tust noch im gleichen Satz eben das, was du als wenig clever bezeichnest. Is das clever?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 01:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meinst du und tust noch im gleichen Satz eben das, was du als wenig clever bezeichnest. Is das clever?
Stop trolling. Ich hab ihm nur gezeigt, wie selektiv er sein Kriterium anwendet. Wodarg: Hausarzt -> voll der Blödmann. Wieler: Tierarzt -> Koryphäe der Epidemiologie. Gar nicht clever.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 01:30
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich hab ihm nur gezeigt, wie selektiv er sein Kriterium anwendet. Wodarg: Hausarzt -> voll der Blödmann. Wieler: Tierarzt -> Koryphäe der Epidemiologie.
Hab grad mal gesucht, aber keine entsprechende Behauptung von Geisonik finden können. Kannste die mal verlinken oder zitieren? Danke.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 02:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hab grad mal gesucht, aber keine entsprechende Behauptung von Geisonik finden können. Kannste die mal verlinken oder zitieren? Danke.
Haha wie lustig. Du hast nicht gesucht. Hier bezeichnet er (implizit) Wodarg als: "auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffneten YT-Typ".
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und was mir da auch immer wieder auffällt: Alle blöd (Virologen, WHO, RKI, Ärzte, Pfleger) aber ein unbekannter, auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffneter YT-Typ wird für seine Weisheit gelobt.
Er ist aber weder ein YT-Typ oder ein VT-Typ, auch nicht unbekannt, sondern langjähriger Berater der und Berichterstatter für die EU in Sachen Ausbreitung/Bekämpfung von viralen Epidemien und anderen Krankheiten in Afrika, er hat wissenschaftliche Arbeiten und Studien geschrieben:
n seiner freien Tätigkeiten als Arzt und Gesundheitswissenschaftler verfasste Wodarg Publikationen zu den Themen: Public Health, Epidemiologie, Hygiene und Umweltmedizin, Sozialmedizin und Medizinsoziologie. Er erstellte Expertisen für den Europarat (Straßburg), den Senat de France (Paris), Global Fund (São Paulo), Health Focus (Guinea, Conakry) und hält weltweit diverse Vorträge und Seminare für Firmen und Organisationen. Des Weiteren ist er als medizinischer Gutachter für die Deutsche Rentenversicherung tätig. Er arbeitete an mehreren Sachbüchern mit und verfasste Artikel in Le Monde diplomatique, Blätter für deutsche und internationale Politik, LETTRE sowie medizinischen Fachzeitschriften. Dazu arbeitete er redaktionell mit an Features/Sendungen zu Gesundheits- und Forschungsthemen und verfasste zahlreiche Publikationen im Internet.[
Wikipedia: Wolfgang Wodarg#Arbeit als Publizist und Gesundheitswissenschaftler

Er war Vorsitzender des Unterausschusses Gesundheit der EU, war der Initiator der Untersuchungen des Europarates zur Pandemie H1N1 2009/10 zur Rolle der Impfstoff-Hersteller und der WHO und Wodarg war außerdem:
Berichterstatter bei zahlreichen gesundheitspolitischen Projektenn; z. B.: Infektionsschutzgesetz, Transplantationsgesetz, mehrere Gesundheitsreformgesetze, Gen-Diagnostikgesetz, Stammzellgesetz, Gesetz zur Patientenverfügung, Europäische Dienstleistungsrichtlinie, Arzneimittelgesetz, Umsetzung der EU-Biopatent-Richtlinie und Themen wie HIV/AIDS, Prävention, Epidemiologie, gesundheitlicher Umweltschutz, Infektionsschutz (BSE, Influenza und andere Viruserkrankungen, Tierseuchen, Antibiotika-Resistenzen) und in Fragen der Gen-Technik".
Im Bundestag war Wodarg, " Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion in der Enquête-Kommission Recht und Ethik (bis 2002) bzw. Ethik und Recht der modernen Medizin und verfasste Berichte zu den Themen Patientenverfügung, Organlebendspende, ethische Prinzipien der medizinischen Versorgung (Allokations-Ethik), Priorisierung im Gesundheitswesen, Gen-Diagnostik, ethische Fragen der Medizin am Lebensanfang, am Lebensende und in der Forschung, Patentierung von Genen, Lebewesen oder deren Teilen, Kommerzialisierung der Organ- und Gewebespenden."
Wikipedia: Wolfgang Wodarg#Abgeordneter

Und so einen nennt Geisonik "auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffnet". Was für ein kompletter Schwachsinn.

Dem stellt er das RKI und andere gegenüber, siehe Zitat oben und hier
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:meinst du sich auf VT-Seiten irgendwelche Leute anhören und Virologen, Ärzte und Pfleger ignorieren?
womit er sich wiederum auf Wodarg bezieht geht aus Kontext/Aussagen Vorredner hervor, auf die er antwortet.
Also stumpfes inhaltlich falsches Downgrading, dem er die für ihn gültigen Gruppen und Institutionen gegenüber stellt. Da guckt noch weniger hin als bei Wodarg. Dass der Leiter des RKI ein Tierarzt ist und mit seinen R/R0 Drehern gröbere Schnitzer bei ziemlich der wichtigsten Kennzahl der Epidemie-Ausbreitung, merkt er nicht. Wundert mich auch nicht, bei so einer tiefschürfenden Analyse.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 03:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Er ist aber weder ein YT-Typ oder ein VT-Typ
Entspricht nicht den Tatsachen, denn genau in diesem Umfeld bewegt er sich nachweislich:

Am 4. Februar 2010 ließ sich der SPD-Politiker Wodarg vom amerikanischen rechts-konservativen Verschwörungstheoretiker und Truther Alex Jones 55 Minuten lang zum Thema Schweinegrippe interviewen. In dem Interview ging Wodarg so weit zu behaupten, dass die Impfung gegen das H1N1-Virus ein Hoax (also ein Scherz) sei.[42]

Einen Auftritt hatte Wodarg auch in dem Film Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe des NDR

Bei Ken Jebsen:
https://www.psiram.com/de/index.php/Datei:Wolfgang_Wodarg_KenFM_2020_03_17.jpg (Archiv-Version vom 23.03.2020)

"Wissensmanufaktur":
https://www.psiram.com/de/index.php/Datei:Wolfgang_Wodarg_Eva_Herman_Wissensmanufaktur_2020_03_17-2.jpg (Archiv-Version vom 23.03.2020)

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg (Archiv-Version vom 07.04.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 03:22
Als Amtsarzt war Wodarg Vorgesetzter des Hochstaplers und Buchautors Gert Postel (alias Dr. Clemens Bartholdy), den er als stellvertretenden Amtsarzt einstellte.[8][9] Hintergründe zur Beziehung Wodarg/Postel finden sich hier: pdf. https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg (Archiv-Version vom 07.04.2020)

Wikipedia: Gert Postel


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 03:30
@Ickebindavid
Jetzt hast Du ihn enttarnt.
Er hat bei Alex Jones gesprochen. Das darf man ja nicht, laut Psiram-Kirche.
Immer wieder erheiternd wie sich Leute entblössen :D
Alles Gute und Frohe Ostern ^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 11:12
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Du hast nicht gesucht.
Doch, ich hab gesucht und das Zitat von dir auch gefunden, nur is mir nich so ganz klar, warum man bei der Beschreibung "auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffneten YT-Typ" nun bei Wolfgang Wodarg hätte kommen sollen. Diesen Zusammenhang habe ich bislang nur bei dir gefunden, daher die Nachfrage.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und so einen nennt Geisonik "auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffnet".
Genau diese Behauptung hatte ich dich gebeten zu belegen, was du aber nich tatest. Du hast es lieber vorgezogen, mir was zu unterstellen, kein guter Diskussionsstil.

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 12:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Doch, ich hab gesucht und das Zitat von dir auch gefunden, nur is mir nich so ganz klar, warum man bei der Beschreibung "auf medizinischem und wissenschaftlichem Gebiet unbewaffneten YT-Typ" nun bei Wolfgang Wodarg hätte kommen sollen. Diesen Zusammenhang habe ich bislang nur bei dir gefunden, daher die Nachfrage.
Warum erfasst Du nicht einfach den Kontext des Zitats? Dann würdest Du weniger Posts darauf verschwenden müssen, um zu erfassen, dass mit dem für den User Geisonik wissenschaftlich/medizinisch "unbewaffneten" YTler konkret Dr Wolfgang Wodarg gemeint ist.
Der Kontext ergibt sich aus dem Zitat in Beitrag von Geisonik (Seite 126) das bezieht sich auf Beitrag von bgeoweh (Seite 126) und da geht's konkret um den genannten Arzt, Wissenschaftler und Politiker.

Das ist oft so, dass Menschen ihr Gesagtes in ein Thema einbetten, welches gerade von einer Gruppe erörtert wird.
Das Thema ergibt sich dann übrigens auch aus den Beiträgen, auf die sie sich beziehen - nicht nur ihren eigenen - und auch denen, die ihrerseits zu dem Thema gehören.
Speziell im Internet wird das Sinnerfassen solcher thematischen Bezüge durch Zitate, die durch sog Hyperlinks annavigierbar sind, und das Atten anderer Benutzer ("User") technisch unterstützt, so das es nicht nur für Überflieger möglich ist, ein Thema als solches zu erfassen und auch die Bezugskette zu verfolgen. Bisschen fies, dass man dich darüber bisher nicht in Kenntnis gesetzt zu haben scheint.
Hab ich jetzt ja nach geholt. Hoffe es hilft für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 13:31
Ich weiss garnicht was so schlimm am Titel YTer ist, oder VTler.
Wodarg selber hat doch den Weg gewählt, sich auf diesen Kanälen rumzutreiben, es steht ihm frei seine Veröffentlichungen auf bestimmten Kanälen zu untersagen.
Er hat den Weg bewusst gewählt, was auch immer sein Motiv ist.
Es steht ihm auch frei, wenn er angeblich wissenschaftlich mit der Materie zu tun hat, eigene Belege, Statistiken etc zu entwerfen oder nachzuforschen.
Macht er nicht, er nimmt vorhandene Zahlen und verdreht ihre Bedeutung.
Einordnung hier: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270-amp


Meine persönliche Meinung: er ist ein Scharlatan geworden.
Darüberhinaus bin ich schon immer skeptisch, wenn ein Arzt sein Wirken zu stark mit Politik vermengt. Das zeichnet ihn ja aus, er hat schon immer politische Thesen mit Gesundhritsthemen vermengt.
Siehe Pharma-Mafia.
Vielleicht ist er in einer Partei besser aufgehoben, in die Wissenschaft passt er glaub ich nicht mehr.
Aber kann ja jeder selber entscheiden an was er glaubt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.04.2020 um 23:58
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/covid-19-genesene-gibt-es-bald-eine-immunitaetslizenz-16720618.html

Und den RFID Chip inkl. Koppelung an die Corona App inkl. GPS Positionsüberwachung bitte on top. :troll:

Ich muss zugeben bei aller Skepsis, je mehr ich lese, die Coronasache erfüllt in paar Wochen schrittweise so gut wie jede VT "Fantasie" oder vielleicht auch nicht-so-sehr-"Fantasie", der letzten Jahre - als alles andere was ich bisher gesehen hab.

Ja, es muss alles nichts bedeuten, es liegt halt wohl auch an der Sache an sich, womit wir es zu tun haben und welche Maßnahmen es erfordert die dann so "dubios" und "hart" erscheinen und - leider - auch so einen NWO beigeschmack haben . Mag aber eben wie gesagt auch in der Sache an sich liegen und Zufall sein


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.04.2020 um 00:15
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und den RFID Chip inkl. Koppelung an die Corona App inkl. GPS Positionsüberwachung bitte on top. :troll:

Ich muss zugeben bei aller Skepsis, je mehr ich lese, die Coronasache erfüllt in paar Wochen schrittweise so gut wie jede VT "Fantasie" oder vielleicht auch nicht-so-sehr-"Fantasie", der letzten Jahre - als alles andere was ich bisher gesehen hab.
Aber auch nur, weil sich die VT anpasst. Die "RFID"-VT gibt es wortwörtlich schon tausende von Jahren, ursprünglich mal als biblische Weltuntergangsvision, später soll es dann angeblich alles mögliche gewesen sein, vom Personalausweis über den tätowierten Barcode, nach Aufkommen der Mikrochips dann ein Chip, später dann ein RFID-Chip. Immer, was gerade Stand der Technik war.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja, es muss alles nichts bedeuten, es liegt halt wohl auch an der Sache an sich, womit wir es zu tun haben und welche Maßnahmen es erfordert die dann so "dubios" und "hart" erscheinen und - leider - auch so einen NWO beigeschmack haben . Mag aber eben wie gesagt auch in der Sache an sich liegen und Zufall sein
Es ist eben tatsächlich so, dass der größte Teil der Bevölkerung mittlerweile ein entsprechendes Trackinggerät besitzt, und zwar in den allermeisten Fällen vollkommen freiwillig und auf eigene Kosten angeschafft. Dass jeder, der da zwei Schritte weiterdenkt, direkt leuchtende Augen kriegt wenn er an die Möglichkeiten denkt, die das bieten könnte, ist irgendwie auch verständlich. Die Szenarien sind nicht sonderlich kreativ, man findet sie teilweise in SciFi-Literatur aus den 1930ern und noch früher, als es gerade so Funkgeräte gab.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.04.2020 um 01:22
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Warum erfasst Du nicht einfach den Kontext des Zitats? Dann würdest Du weniger Posts darauf verschwenden müssen, um zu erfassen, dass mit dem für den User Geisonik wissenschaftlich/medizinisch "unbewaffneten" YTler konkret Dr Wolfgang Wodarg gemeint ist.
Aus dem Kontext der von dir verlinkten Beiträge geht aber nich das hervor, was du behauptest. Nur weil du dich mit nem anderen User über Wodarg unterhalten hast und ein Teil, der direkt nix mit dem zutun hat zitiert wurde, belegt dies in keinster Weise, dass Wodarg gemeint gewesen sein müsse. Der/die einzige der/die es wissen kann is Geisonik selbst und er/sie sagt, Wodarg sein nich gemeint. Deine Behauptungen, es wäre anders belegen nichts, sorry.

Ich werd mich zu der OT Geschichte nich weiter äußern, für mich isses auch geklärt. Deine Unterstellungen und dein überhebliches Getue darfst du dir in Zukunft auch gern sparen, dadurch wirkt deine ohnehin schon schwache Argumentation nur noch hilfloser.

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.04.2020 um 09:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aus dem Kontext der von dir verlinkten Beiträge geht aber nich das hervor, was du behauptest. Nur weil du dich mit nem anderen User über Wodarg unterhalten hast und ein Teil, der direkt nix mit dem zutun hat zitiert wurde, belegt dies in keinster Weise, dass Wodarg gemeint gewesen sein müsse.
So wie er es formuliert, geht es um eine bestimmte Person, und nicht um irgendeine, nicht um einen Typus.
Und da er die Person nicht namentlich benennt, sie aber gleichzeitig beschreibt und sich überdies aus seinen Vorredner bezieht, bei dem es um Wodarg geht, wäre die einzige Option, dass er sich auf jemand anderes bestimmtes bezieht.
Das wäre dann allerdings wirr, weil wenn man sich auf eine andere Person als der Vor/die Vorredner bezieht, das üblicherweise durch Benennung selbiger erledigt. Aber auch eine andere gemeinte Person ist auszuschliessen, da die Menge der zuvor genannten Personen, auf die die Beschreibung "medizinisch/wissenschaftlicher unbewaffneter YTler" zuträfe, null ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der/die einzige der/die es wissen kann is Geisonik selbst und er/sie sagt, Wodarg sein nich gemeint. Deine Behauptungen, es wäre anders belegen nichts, sorry.
Womit Du deine Schwäche in Textverständnis einmal mehr untermauerst. Weil das sagt er gar nicht. Er sagt, ich soll's ihm nachweisen, nicht dass er nicht Wodarg meint. Hast Du auch verwechselt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich werd mich zu der OT Geschichte nich weiter äußern, für mich isses auch geklärt. Deine Unterstellungen und dein überhebliches Getue darfst du dir in Zukunft auch gern sparen, dadurch wirkt deine ohnehin schon schwache Argumentation nur noch hilfloser.
Wirklich erheiternd, wenn Du mit deinen pseudo-positivistischen "Weis mir mal nach" Techniken verlierst, weil ich es Dir nachgewiesen habe, nur Du es nicht verstehst oder jedenfalls so tust, ist der andere hilflos und überheblich. Und dann meinst du plötzlich es sei OT.
Aber immerhin die erste Ansatz einer Einsicht, dass Du Deine Beiträge dazu jetzt einstellen willst.


Anzeige

melden