Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 09:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was wäre für Dich ein tragfähiger Beleg?
Nenne mal bitte ein Beispiel dafür, nicht bloß so etwas in der Art "...auf jeden Fall nichts, wie..." , sondern bitte so präzise wie möglich.
Der wissenschaftliche Nachweis, dass das Virus künstlich erschaffen wurde. Oder Dokumente die zweifellos einen solchen Plan beinhalten. Eigentlich alles, was genaueren wissenschaftlichen/forensischen Untersuchungen standhält.
Gewiss jedoch keine YouTube-Videos oder irgendwelche Twittermeldungen oder schlimmstenfalls Bauchgefühl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 10:05
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Der wissenschaftliche Nachweis, dass das Virus künstlich erschaffen wurde.
Moment, darum geht es doch gar nicht, es geht um die Frage ob China die Situation ausnutzt bzw sich Vorteile verschaffen hat.
Dabei muss jetzt nicht zwangsläufig ein künstlicher Virus ausgesetzt worden sein, es könnte sich trotzdem z.B. um einen Unfall gehandelt haben.
Fakt ist in meinen Augen, dass China den Virus wochenlang verschwiegen hat und somit dessen Ausbreitung begünstigt wurde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 10:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was wäre für Dich ein tragfähiger Beleg?
Das war Deine Frage. Die habe ich beantwortet. Wenn Dir die Antwort nicht gefällt tut es mir leid, aber damit musst Du dann wohl leben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 10:13
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Neee ... der Amazon-Chef hat doch soweit ich weiß bisher am meisten davon profitiert:
Amazon richtet sich aber stark mit an die Risikogruppe. Disney+ an Kinder. Die sind wenig gefährdet.

Nur mal zum Nachdenken...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 10:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ein Kommunistenstaat kann keine Weltmacht werden. Meine Meinung.
"Weltmacht" müsste dann wohl auch erstmal in Hinblick auf China definiert werden.
Ein Staat, der seine "Arbeiterameisen" unter für uns unwürdigen Bedingungen kostengünstig halten kann, gleichzeitig aber beinahe schon monopolartig die Weltwirtschaft versucht zu dominieren, hat da womöglich eine ganz andere Sichtweise.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das war Deine Frage. Die habe ich beantwortet. Wenn Dir die Antwort nicht gefällt tut es mir leid, aber damit musst Du dann wohl leben.
Ja ok, da kann ich natürlich mit leben. Ich dachte allerdings, mit den Verschwörungstheoretikern hättest Du mich ebenso gemeint, da ich aber nie etwas in Richtung künstlicher Virus behauptet habe, war dem wohl nicht so.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 10:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja ok, da kann ich natürlich mit leben. Ich dachte allerdings, mit den Verschwörungstheoretikern hättest Du mich ebenso gemeint, da ich aber nie etwas in Richtung künstlicher Virus behauptet habe, war dem wohl nicht so.
Meine Antwort war nicht für eine spezielle VT ausgelegt, sollte halt ein Beispiel für tragfähige Belege sein. Natürlich sollte der Beleg dann auch zur VT passen, das ist selbstredend.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:18
@CptTrips

Naa was belegst du denn ?
DU kannst weder belegen das ich Unrecht habe oder Recht .

Es ist eine These ! das China das untergejubelt wurde.
Ach und mal ernsthaft ! Du willst Belege dafür das es dort her kommt . Klar wende dich doch mal an Trumps Pressesprecher .....

Sich hinstellen und sagen beides ist nicht möglich oder unwahrscheinlich ist ja echt sehr klasse.
Respekt für deine Antwort


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:21
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Naa was belegst du denn ?
DU kannst weder belegen das ich Unrecht habe oder Recht .

Es ist eine These ! das China das untergejubelt wurde.
Ach und mal ernsthaft ! Du willst Belege dafür das es dort her kommt . Klar wende dich doch mal an Trumps Pressesprecher .....

Sich hinstellen und sagen beides ist nicht möglich oder unwahrscheinlich ist ja echt sehr klasse.
Respekt für deine Antwort
Das ist langsam echt peinlich mit Dir. Was soll ich belegen? Ich behaupte ja im Gegensatz zu Dir nix - auch nicht es sei unmöglich. Außer eben, dass Du beleglos vor Dich hin fantasierst. Und das zeigst Du hier ja ganz deutlich, kann jeder sehen, brauch ich nicht zu belegen.
Arbeite an Deinem Leseverständnis.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde gerne mal auf Deine Grafik eingehen denn meiner Ansicht nach deutest Du die falsch.
Zunächst einmal halte ich es für einen Fehler, China mit unseren Maßstäben zu betrachten und anhand einer Momentaufnahme Rückschlüsse ziehen zu wollen, denn, so tickt China nicht.
Abwarten, die Grafik geht bis März, im März startete der Lockdown von Chinas Kunden.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die müssen nicht auf Deubel komm raus Konsumgüter für den Export produzieren um überleben zu können, die könnten stattdessen auch ihre Abermillionen von Arbeitern (Ameisen) mit Schaufeln ausstatten, auf die Felder schicken, um dort dann einfachste Lebensmittel anzubauen. Wenn es ein Land auf der Welt gibt, dass das durchzuziehen könnte, dann China.
Absolut, allerdings würde das gegen ihr Ziel sprechen zur industriellen Weltmacht aufzusteigen.
So ticken die nämlich, ein Zurück zur Wirtschaft ohne große Exporte ist keine Option, in China geht immer nur alles vorwärts.
Aber klar, unter diesem Gesichtspunkt gesehen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zurück zur Grafik:
Der "Einbruch" ist viel weniger dramatisch als es auf den ersten Blick erscheint, im Gegenteil:
Im März 2020 ist man annähernd auf dem Niveau vom April 2019.
Im März 2020 hat man immer noch ein Exportvolumen von 185,15 Milliarden US$
Welches Land weltweit kommt auch nur annähernd an diesen Wert?
Genau deswegen ;-) Chinas Abhängigkeit vom Export ist dramatisch.
Warten wir mal die Zahlen von April ab. Im April hat fast kein Land der Welt mehr in der Schlüsselindustrie produziert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessant ist außerdem der extreme Anstieg des Exportvolumen in den Monaten Nov/Dez/Jan/Feb - also in den Monaten, in denen sich der Virus bereits auf die Reise gemacht hatte. Man könnte jetzt einfach mal annehmen, China hat sich in dieser Zeit ein dickes Polster angelegt, wohlwissend dass Monate mit weniger Volumen folgen werden.
Ja, aber wie kann man mehr verkaufen ohne dem Kunden das schmackhaft zu machen, also insgeheim.
Exporte lassen sich ja nicht durch Gutdünken einfach so hochschrauben.
Es muss eine andere Erklärung geben. Ich habe leider nichts dazu gefunden, gebe dir aber Recht - es ist auffällig. Aber vielleicht gibt es dazu eine normale Erklärung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, aber wie kann man mehr verkaufen ohne dem Kunden das schmackhaft zu machen, also insgeheim.
Als ich mein Ladengeschäft noch hatte, kam ich ja auch nicht drumherum ebenfalls Waren aus China zu verkaufen.
Ich hatte dann auch des Öfteren Besuche von der Außendienstmitarbeitern der Vertriebe mit denen ich zusammengearbeitet habe.
Ein gängiges Mittel um mich zum Kaufen zu bewegen war dann oftmals die Ankündigung von zeitnahen Preiserhöhungen, immer gekoppelt mit interessanten Angeboten und/oder Zahlungsziel sowie weiteren Gimmicks.
So könnte man das z.B. gezielt steuern.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:39
@Zz-Jones
Glaube habe was:

Interessant ist der signifikante Zuwachs der chinesischen Ausfuhren im November von plus 18 Prozent in die ASEAN-Staaten (Verband 10 südostasiatischer Nationen). Diese starke Abweichung der ansonsten schwachen Daten legt nahe, dass chinesische Firmen die US-Zölle zu umgehen versuchen, in dem sie Waren und Güter über Drittstaaten, wie z. B. Vietnam, in die USA exportieren.

Gleichzeitig ist es ein Hinweis darauf, dass eine wachsende Zahl an Unternehmen ihre Standorte aus China weg in Richtung ASEAN-Markt verlagert, aber weiterhin Rohstoffe und Komponenten aus China bezieht. Der ASEAN-Markt ist wegen seiner jungen Bevölkerung und der aktuell noch deutlich günstigeren Arbeitskosten attraktiv für Unternehmen. In der jüngsten Umfrage (2019-20) hat die deutsche Handelskammer in China von 526 in dem Land tätigen deutschen Unternehmen erfahren, dass sich bereits 23 Prozent der Befragten dazu entschieden haben oder zumindest ernsthaft erwägen, ihre Produktion aus dem „Reich der Mitte“ abzuziehen.
https://www.google.com/amp/s/finanzmarktwelt.de/china-export-leidet-unter-handelskrieg-150364/amp/

Der Anstieg ist also nur virtuell, wurde aus dem Inland in die Ausfuhrstatistik verlegt.
Was aber die Abhängigkeit der Exporte noch mehr dramatisiert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 11:51
@behind_eyes

Ich bin ja nun schon seit Monaten in Thailand und hatte hier bereits 2x eine Privataudienz bei einem hochrangigen buddhistischen Mönch.
Beim letzten Besuch, der Virus kam gerade so richtig ins Rollen, sagte er etwas für mich (damals) überraschendes:

Er meinte, der Virus wäre Bestandteil eines bereits seit längerem geführten chinesisch/amerikanischen Krieges.
Die Mönche hier neigen nicht dazu mal soeben irgendetwas rauszuhauen bzw. zu spekulieren, alles was die so von sich geben kommt aus einer tiefen inneren Ruhe, daher war ich echt verblüfft als er dies so äußerte.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 12:05
Übrigens Virologe Drosten wundert sich darüber, dass ein Impfstoff aus China sich bereits in einem relativ weiten Entwicklungsstand befindet:
Christian Drosten ist "verblüfft"
Dass ausgerechnet dieser Impfstoff soweit ist, "verblüfft" Christian Drosten, Virologe an der Charité und einer der wichtigsten deutschen Experten in der Corona-Krise. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" sagte der Wissenschaftler: "Ein Totimpfstoff, das ist das einfachste, was man machen kann, wenn man einen Impfstoff haben will." Jedoch habe die Wissenschaft damit in Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht.
https://www.watson.de/international/coronavirus/552050941-corona-drosten-ueberrascht-von-moeglichem-impfstoff-aus-china


2x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 12:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er meinte, der Virus wäre Bestandteil eines bereits seit längerem geführten chinesisch/amerikanischen Krieges.
Tja, so hat eben jeder sein Feindbild, welches bedient wird. Bei anderen werden gern Zionisten oder Jesuiten verantwortlich gemacht und der Vorbeter vom Trump sagt, die Homosexuellen seien schuld.
Andre Länder, Andre Sitten...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 12:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Tja, so hat eben jeder sein Feindbild, welches bedient wird
Das siehst Du falsch, der Mönch hat kein Feinbild, alleine der Gedanke daran ist schon völlig absurd.
Es sei denn, Du hältst es ebenso für möglich, dass der Dalai Lama ein Feindbild hätte?
(Welches er öffentlich, so direkt, zur Schau stellen würde)

Außerdem hat er sich auch nicht dahingehend geäußert, von welcher Seite der Virus ausgegangen ist, war also wertfrei


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 13:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das siehst Du falsch, der Mönch hat kein Feinbild, alleine der Gedanke daran ist schon völlig absurd.
Warum, weil der ein buddhistischer Mönch is?
Der is auch nur ein Mensch.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es sei denn, Du hältst es ebenso für möglich, dass der Dalai Lama ein Feindbild hätte?
Warum sollte man das nich für möglich halten?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außerdem hat er sich auch nicht dahingehend geäußert, von welcher Seite der Virus ausgegangen ist, war also wertfrei
Hm, so richtig wertfrei klingt das...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er meinte, der Virus wäre Bestandteil eines bereits seit längerem geführten chinesisch/amerikanischen Krieges.
...für mich nich, eher nach ner klaren Anschuldigung.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 13:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, so richtig wertfrei klingt das...
Zz-Jones schrieb:
Er meinte, der Virus wäre Bestandteil eines bereits seit längerem geführten chinesisch/amerikanischen Krieges.
...für mich nich, eher nach ner klaren Anschuldigung.
Naja, für eine Anschuldigung hätte er ja eigentlich einen Schuldigen benennen müssen.
Er hatte das aus der Situation heraus geäußert.
Eigentlich hatten wir darüber gesprochen, dass Masken zu dem Zeitpunkt quasi ausverkauft waren. Da unsere Bestellung aus Bangkok noch immer noch nicht eingetroffen war, hatte uns der Mönch u.a. daraufhin Masken geschenkt, in dem Zusammenhang kam dann auch seine Äußerung.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich damit überhaupt nichts anfangen.
Da ich bei diesem Mönch aber das Gefühl habe, dass der wirklich in sich ruht, und wenn er etwas sagt (was gar nicht so viel ist), dann kommt dies aus einer tiefen Quelle...
Ich müsste zu sehr ins Detail gehen um dies genauer zu erklären, würde aber den Begriff "Eingebung" verwenden wollen.
Deren ganzes Leben zielt auf das Erreichen der Erleuchtung ab (Buddha => der Erleuchtete), da haben irgendwelche hinterfotzigen Gedanken überhaupt gar keinen Platz. Ich glaube auch nicht, dass er damit irgendeine Wertung abgeben wollte. Dies erschien ihm vermutlich so sonnenklar dass er dieses während des Gesprächs über die Masken bzw. unserer Sorge keine mehr rechtzeitig abzubekommen, ganz beiläufig erwähnte.

Kannst Du jetzt für Stuss halten, ist meiner Meinung nach allerdings nicht so.
Ich bin jetzt auch nicht total verblendet, als dass ich hier jeden Mönch heilig sprechen würde, da gibt es schon sehr große Unterschiede.

Wohlgemerkt, das war Anfang Februar, der ist also nicht auf irgendeinen Zug aufgesprungen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 14:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da ich bei diesem Mönch aber das Gefühl habe, dass der wirklich in sich ruht, und wenn er etwas sagt (was gar nicht so viel ist), dann kommt dies aus einer tiefen Quelle.
So kann man "Er hat es sich aus dem Arsch gezogen" auch formulieren.

Und selbstverständlich haben auch buddhistische Organisationen Motive, die nicht immer heititei und Weltfrieden sein müssen. Es gibt sogar von Buddhisten begangenen (versuchten) Völkermord und buddhistische Terroranschläge, von so Sachen wie den Selbstverbrennungen aus Protest mal abgesehen. Hardcore-Fanatiker sind Hardcore-Fanatiker.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 14:40
@bgeoweh

Wie gut das Du aus 10000KM Entfernung, vmtl vom Sofa aus, so allwissend beurteilen kannst welche Motive des Mönch hatte.
Welcher Organisation gehört er jetzt genau an?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.04.2020 um 14:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welcher Organisation gehört er jetzt genau an?
Offensichtlich dem Geheimdienst, sonst wüsste er ja nicht, dass der Virus Teil eines Geheimkriegs zwischen Chinesen und USA ist :D

Aber schon klar, lass stecken, ich wollte deinen Erleuchteten nicht angreifen.


Anzeige

melden