Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Tatsächlich bin ich da nich wirklich belesen, aber darum gings doch hier bislang gar nich.
Ohne weiteren Worte zu deinen restlichen Ausführungen

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:10
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ohne weiteren Worte zu deinen restlichen Ausführungen
Verstehe, weil ich etwas nich weiß, worum es in der bisherigen "Diskussion" nich ein einziges mal ging, erübrigen sich sämtliche weitern Ausführungen. Da hab ich aber schon deutlich kreativere Rückzieher gesehen. :D

bis denne
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:38
Zitat von SmasSmas schrieb am 19.08.2020:Nach Ansicht Lukaschenkos handele es sich bei dem neuen Coronavirus nur um eine Psychose. Er selbst und 97 Prozent seiner Bevölkerung bestünden die Erkrankung ohne Symptome, dafür gibt es allerdings keine wissenschaftlichen Nachweise.
Auch wenn Lukaschenko in der Öffentlichkeit so aufgetreten ist, als ob er nicht an das Virus glaubt, hat er viele Maßnahmen gegen das
Virus ergriffen. So wurde in Weißrussland z.B. viel getestet, prozentual gesehen mehr als in Deutschland.
Wikipedia: COVID-19 pandemic in Belarus
Ausserdem verbreitet sich in Weißrussland das Virus langsamer weil die Kontakte ins Ausland geringer sind.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.09.2020 um 17:15
Das ist Quatsch..... Ich glaub, die kommt nicht aus Labor


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.09.2020 um 09:34
China hat jetzt zugegeben, dass es 2019 einen Laborunfall gab, bei dem ein Erreger freigesetzt wurde, allerdings nicht das Coronavirus:
Ein Bakterium, das aus einem staatlichen chinesischen Labor stammt, hat nach offiziellen Angaben Tausende Menschen infiziert. Bei 3245 Menschen in der Stadt Lanzhou im Nordwesten Chinas sei Brucellose festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden laut der Nachrichtenagentur AFP mit. Bei 1401 weiteren Menschen sei ein erster Test positiv ausgefallen. Hinweise auf eine mögliche Übertragung von Mensch zu Mensch gebe es derzeit nicht, hieß es.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/china-tausende-menschen-mit-aus-labor-entwichenem-brucella-bakterium-infiziert-a-ee0b0cc9-50e0-41ee-8ebe-ae7bcd3b8608


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.09.2020 um 15:40
@Anaximander: Das war aber kein Hochsicherheitslabor für extrem gefährliche Viren wie in Wuhan, sondern nur ein Pharmaunternehmen, was Impfstoffe hergestellt hat. Da war ein Desinfektionsmittel lange abgelaufen und so konnten Bakterien überleben und sind über die Klimaanlage in anliegende Gebäudekomplexe gelangt.

Ist denn jetzt fast ein Jahr später noch was dran an der Theorie, das Virus käme aus dem Wuhan Labor? Irgendwelche Beweise in der Richtung?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.09.2020 um 16:43
@frivol

Wenn es ein update darüber gäbe, würde es sicher hier gepostet werden. Einen neuen Kenntnisstand gibt es also mW nicht, geklärt ist aber auch nichts, siehe etwa https://www.indiatvnews.com/news/world/coronavirus-origin-china-lab-wuhan-claim-chinese-virologist-dr-li-meng-yan-651902


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 08:30
Achtung Spoiler: ich bin uninformiert und naiv...

Es ist viel los auf der Welt. So viel, das ich mich Frage: eigentlich ist das schon sehr Effektiv. Ein Virus legt die (westliche-) Welt nahezu lahm. Nun mag man verschiedener Ansicht darüber sein, woher das Coronavirus stammt. Vielleicht ist es zufällig entstanden, vielleicht kommt es aus dem Labor. Um wirklich die Wahrheit darüber zu erfahren, müsste man schon selbst nachforschen. Bei all dem Schaden, den das Virus so anrichtet - wieso ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen, ein Virus über die Menschheit zu bringen?

Wie aufwendig ist die Herstellung eines solchen Erregers?
Es ist kein Killervirus. Dennoch verbreitet es genügend Angst, das man sich zu Maßnahmen gezwungen sieht, welche eben die Wirtschaft massiv beeinträchtigt.
Könnte ein kleines Team ein solches Virus erforschen oder müsste dahinter schon ein Staat stehen?


10x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 10:26
Um Viren zu vermehren braucht man nur ein paar Kinder...


9x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 10:57
Zitat von red5red5 schrieb:Um Viren zu vermehren braucht man nur ein paar Kinder...
Das war nicht die Frage von @Negev sondern:
Zitat von NegevNegev schrieb:Könnte ein kleines Team ein solches Virus erforschen oder müsste dahinter schon ein Staat stehen?
Bin weder Virologe noch irgendein Labormitarbeiter von irgendeinem x beliebigen Pharmakonzern.

Fakt ist aber, mMn das so ziemlich jede "größere Nation" welche auf militärischem Gebiet Forschungen betreibt mit Sicherheit in diversen Laboren an verschiedensten chemischen bzw. biologischen Kampfmitteln "Studien" betreibt. Der "lautlose Krieg" ist mMn eine sehr effektive Wahl gerade weil man dadurch den Urheber so hervorragend verschleiern kann... ;)

Zu deiner Frage @Negev.

Möglich wäre das mMn durchaus, wenn z.B. ein kleines kompetentes Team über genügend finanzielle und logistische Mittel verfügt.

Nur wäre ja dann evtl. das Ziel dahinter diese Forschung gewinnbringend einer Nation zu verkaufen oder man "reitet die anarchistische Schiene" und will die gesamte Industrienation(en) schädigen...

Gibt ja z.B. auch "genügend Computerexperten" die mit Hilfe von "Viren" Chaos und Unruhe in Firmen/Konzernen etc. stiften (wollen)...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 12:10
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das war nicht die Frage von @Negev sondern:
Danke!

Ich hatte schon Angst, mit meiner Frage, nur QAnon-Menschen anzusprechen...


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 12:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hatte schon Angst, mit meiner Frage, nur QAnon-Menschen anzusprechen...
Das Thema wird auch schon seit Jahrzehnten in Büchern und filmen thematisiert. Zuletzt Staffel 1 von Jack Ryan oder das 2. Buch von bear grylls. Nur als Beispiel.
Gab und gibt immer wieder diese Ideen und die Liste ist lang. Vielleicht scheuen sich aber zu recht Entscheidungsträger so etwas zu machen.
Je nach dem reicht sicherlich ein kleines Team. Die Verbreitung ist wahrscheinlich auch recht einfach. Einfach super spreader per Flieger verteilen. Im Buch von bear grylls war es ähnlich beschrieben wie durch Corona. Lange Inkubationszeit um es ohne zu bemerken weit verteilt wird. Dort war die größte Schwierigkeit das passende Gegenmittel (in dem Fall für die arische Gefolgschaft) zu finden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 13:05
@scarcrow
Die Welt scheint so komplex und fragil zu sein - ich hab mich schon früher gefragt, wieso sich Menschen in die Luftsprengen, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt (scheinbar), die mehr Schaden anrichten.

Konsequenz: entweder sind die Dinge gar nicht so fragil oder die Menschen nicht so böse...?!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 13:12
Zitat von NegevNegev schrieb:wieso ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen, ein Virus über die Menschheit zu bringen?
Die Frage die sich mir dabei stellt is, warum sollte jemand sowas machen? In der jetzigen Situation gibts doch quasi nur Verlierer.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 13:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Frage die sich mir dabei stellt is, warum sollte jemand sowas machen? In der jetzigen Situation gibts doch quasi nur Verlierer.
Warum sollte man sich in die Luft sprengen?
Dahinter stecken Motive, die kann man nicht nachvollziehen.

Selbe Frage bei den Kriegen, die man damals geführt hat.
Für einen Großteil ist das heute unvorstellbar...

Andere Menschen, andere Motive

Und das Covid Virus hat die westliche Welt Punkt genau getroffen. Hollywood kann sich kein besseres Szenario ausdenken.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 13:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hatte schon Angst, mit meiner Frage, nur QAnon-Menschen anzusprechen...
Falls Du mich meinen solltest, dann verbitte ich mir derartige Anspielungen!
Und falls der Schaum die Sicht nicht zu sehr vernebelt, empfehle ich Dir mal ein Praktikum in einer Kita :-)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:07
Zitat von red5red5 schrieb:Falls Du mich meinen solltest, dann verbitte ich mir derartige Anspielungen!
Nun, dein Halbsatz lies auch reichlich platz für Interpretationen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Nun, dein Halbsatz lies auch reichlich platz für Interpretationen
Zudem er/sie/div (Red5) ja auch nicht auf die Frage einging... aber das machen ja vermutlich einige hier so. Einfach mal was rausposaunen egal obs zur Frage/Thema paßt oder nicht... ;)
Und bei entsprechendem Gegenwind sich sofort jegliche Unterstellungen verbitten... (wird langsam langweilig)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:15
Sehr seltsam ist doch Folgdndes:

Wer weis eine gute Antwort da rauf ?

Daten:

Bevölkerung der Staaten in Millionen:

China 1395
Indien 1334
USA 327
Indonesien 264
Brasilien 208
Pakistan 200
Nigeria 195
Bangladesch. 164
Russland 146
Japan 126

Bei all diesen Staaten gibt es relativ zu den Bevölkerungs Zahlen teils auch deutliche Infektionszahlen !

Nur in China nicht ! Wie kann das sein?
Dort leben knapp 1,4 Milliarden Menschen und es steckt sich fast keiner mehr an ...

Ja natürlich wird vertuscht aber bei so einer hohen Bevölkerungszahl kann man das kaum vor der Welt verheimlichen.

Es könnte sein, das sie wirklich keine Infektionen mehr haben ! Aber auch dann hier die Frage warum?

Evtl. Wurde ein entsprechender Impfstoff gegen SARS2 Coronavirus ja schon vor Jahren flächendeckend in China geimpft. Und zwar als Kombination mit der Jährlichen Grippeimpfung.
Wer kontrolliert den Impfstoff in China?
Darauf könnte man dann auch noch spekulieren und sagen SARS1 und Mers war ein Testballon und SARS2 dann die eigentliche Umsetzung.

Denn wieso sind in China die Infektionszahlen aktuell nahe Null, aber auf der restlichen Welt steigen sie deutlich an!

Meiner Meinung nach:

Wer glaubt das geht alles mit rechten Dingen zu, und ist alles ein natürlicher Verlauf der Pandemie und es kam alles aus der freien Natur , der muss ziemlich naiv sein und an den Weihnachsmann glauben !


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:20
@KaMailLeon


[/quote]
(wird langsam langweilig)[/quote]

Find ich auch.

Vor allem die Chuzpe, weiter zu machen.

Ich sehe, ihr habt noch nie in einer Kita gearbeitet. Da hat man in der ersten Woche mindestens nen Schnupfen als normal widerstandsfähiger Mensch.

Da wir hier aber bei Verschwörubgen sind kann man meinen Halbsatz natürlich, für die eigene Blase passend, Misinterpretieren.

Nichts für ungut


Anzeige

6x zitiertmelden