Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:23
Zu meinem letzten Beitrag noch ergänzend:

Und in Wuhan wurde dann eben nicht mit dem Kombipreparat geimpft ....

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:31
@red5
Zitat von red5red5 schrieb:Ich sehe, ihr habt noch nie in einer Kita gearbeitet. Da hat man in der ersten Woche mindestens nen Schnupfen als normal widerstandsfähiger Mensch.
Alles vermutlich gut und richtig!

ABER was hat diese Antwort:
Zitat von red5red5 schrieb:Um Viren zu vermehren braucht man nur ein paar Kinder...
im Bezug zu den Fragen von @Negev die da lauteten:
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie aufwendig ist die Herstellung eines solchen Erregers?
Zitat von NegevNegev schrieb:Könnte ein kleines Team ein solches Virus erforschen oder müsste dahinter schon ein Staat stehen?
für eine Relevanz? *verwirrt*


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:32
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Zumahl er ja auch nicht auf die Frage einging
Zitat von red5red5 schrieb:Ich sehe, ihr habt noch nie in einer Kita gearbeitet. Da hat man in der ersten Woche mindestens nen Schnupfen als normal widerstandsfähiger Mensch.
Ja ich glaube dir, das Kinder gute Inkubatoren darstellen.
Aber was hat dich dazu bewegt, diesen Satz raus zuhauen? Oder hast du ihn zusammenhanglos einfach mal so fallen lassen (hast ja auch niemanden direkt angesprochen)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 14:56
In fast allen Ländern sehen wir eine zweite Welle.

In China dagegen sehen wir gar keine Infektionen mehr....

Siehe mein letzter Beitrag...

Wieland das sein !?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 15:00
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:In China dagegen sehen wir gar keine Infektionen mehr....

Siehe mein letzter Beitrag...

Wieland das sein !?
- Knallharte Quarantäne für Stadtviertel, wenn nur ein, zwei Fälle auftreten
- Daher keine Überforderung beim Tracking
- Radikales soziales Distanzieren
- Radikale Maskenpflicht
- Lückenlose Umsetzung der Maßnahmen


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 15:02
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Sehr seltsam ist doch Folgdndes:

Wer weis eine gute Antwort da rauf ?

Daten:

Bevölkerung der Staaten in Millionen:

China 1395
Indien 1334
USA 327
Indonesien 264
Brasilien 208
Pakistan 200
Nigeria 195
Bangladesch. 164
Russland 146
Japan 126

Bei all diesen Staaten gibt es relativ zu den Bevölkerungs Zahlen teils auch deutliche Infektionszahlen !

Nur in China nicht ! Wie kann das sein?
Dort leben knapp 1,4 Milliarden Menschen und es steckt sich fast keiner mehr an ...

Ja natürlich wird vertuscht aber bei so einer hohen Bevölkerungszahl kann man das kaum vor der Welt verheimlichen.

Es könnte sein, das sie wirklich keine Infektionen mehr haben ! Aber auch dann hier die Frage warum?

Evtl. Wurde ein entsprechender Impfstoff gegen SARS2 Coronavirus ja schon vor Jahren flächendeckend in China geimpft. Und zwar als Kombination mit der Jährlichen Grippeimpfung.
Wer kontrolliert den Impfstoff in China?
Darauf könnte man dann auch noch spekulieren und sagen SARS1 und Mers war ein Testballon und SARS2 dann die eigentliche Umsetzung.

Denn wieso sind in China die Infektionszahlen aktuell nahe Null, aber auf der restlichen Welt steigen sie deutlich an!

Meiner Meinung nach:

Wer glaubt das geht alles mit rechten Dingen zu, und ist alles ein natürlicher Verlauf der Pandemie und es kam alles aus der freien Natur , der muss ziemlich naiv sein und an den Weihnachsmann glauben !
Werden eigentlich Impfstoffe auch von anderen Ländern geprüft ?
Weis das zufällig jemand ?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 15:27
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Werden eigentlich Impfstoffe auch von anderen Ländern geprüft ?
Es gibt über 180 Impfstoffprojekte, so gut wie jede Erste-Welt-Nation ist an mehereren Projekten beteiligt.7

Ich habe da mal irgendwo eine Übersichtsseite gehabt, ich schau mal ob ich die finde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 15:29
@bgeoweh

Ich meinte eigentlich ob man herausfinden kann ob die letzten Jahre im Grippe Impfstoff der Chinesen auch noch andere „Bestandteile“ enthalten waren z.b ein Corona Impfstoff ... Siehe mein letzter größerer post


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 20:55
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:In fast allen Ländern sehen wir eine zweite Welle.

In China dagegen sehen wir gar keine Infektionen mehr....

Siehe mein letzter Beitrag...

Wieland das sein !?
Die feiern dort Poolpartys und Oktoberfest, die haben keine Zeit für Corona.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.09.2020 um 21:20
@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Denn wieso sind in China die Infektionszahlen aktuell nahe Null, aber auf der restlichen Welt steigen sie deutlich an!
Du bist nicht auf dem Laufenden, auch in diversen Ländern der restlichen Welt sind die Infektionszahlen aktuell nahe Null: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Außerdem ist das Tragen eines MuNaSchus in Asien nichts Ungewöhnliches; gäbe es dort auch 10% verschwörungsspinnerte Maskenmuffel wie bei uns, dann stiege die Zahl der Infizierten dort schnell in die Millionen.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Wer glaubt das geht alles mit rechten Dingen zu, und ist alles ein natürlicher Verlauf der Pandemie und es kam alles aus der freien Natur , der muss ziemlich naiv sein und an den Weihnachsmann glauben !
Wow, welch argumentative Höchstleistung! Bist du da ganz allein drauf gekommen? :D


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.09.2020 um 06:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:AletheiaGdW schrieb:
In China dagegen sehen wir gar keine Infektionen mehr....

Siehe mein letzter Beitrag...

Wieland das sein !?
- Knallharte Quarantäne für Stadtviertel, wenn nur ein, zwei Fälle auftreten
- Daher keine Überforderung beim Tracking
- Radikales soziales Distanzieren
- Radikale Maskenpflicht
- Lückenlose Umsetzung der Maßnahmen
Ich nehme an, in der Anfangsphase ist die chinesische Regierung noch wesentlich rabiater vorgegangen.
Wie hätte man auch sonst die Ausbreitung des Virus so derart schnell einbremsen können.
Das die 3-5 Millionen Wanderarbeiter, die Wuhan unmittelbar nach dem Virusausbruch verlassen haben, nicht sofort das ganze Land infiziert haben, konnte sicherlich nicht nur allein durch die obigen Maßnahmen erreicht werden.
Das China keinerlei Probleme mit Konzentrationslagern hat ist mittlerweile ja bekannt.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.09.2020 um 16:26
Einer Studie zufolge gibt es einen möglichen Zusammenhang zwischen dem uralten Neandertaler-Erbe in unserem Erbgut und schweren Verläufen von Covid-19.
[...]
Es gebe erhebliche Unterschiede hinsichtlich der regionalen Verbreitung dieser genetischen Variante, erläutert das Forscherduo weiter. Besonders häufig findet sie sich demnach bei Menschen in Südasien, wo etwa die Hälfte der Bevölkerung sie im Genom trage, in Bangladesch sogar 63 Prozent. In Europa habe etwa einer von sechs Menschen (rund 16 Prozent) sie geerbt - in Afrika und Ostasien komme die Variante hingegen so gut wie gar nicht vor.

Eine Erklärung dafür, warum Menschen mit der Genvariante ein höheres Risiko haben, gebe es bisher nicht. "Es ist erschreckend, dass das genetische Erbe der Neandertaler während der aktuellen Pandemie so tragische Auswirkungen hat", sagte Pääbo, Direktor am MPI EVA. "Warum das so ist, muss jetzt so schnell wie möglich erforscht werden."
aus: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wissenschaft-neandertaler-gene-erhoehen-risiko-fuer-schweren-corona-verlauf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200930-99-769610

Das ist ja interessant.


1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 00:22
Was gibt es denn eigtl für valide Erkenntnisse über den PCR-Test von Drosten?

Halten wir mal fest:

-Die PCR-Methode liefert kein binäres Ergebnis. Es ist eine Vervielfältigungsmethode, die aussagt, ob eine gesuchte DNA vorhanden ist oder nicht.

-Der Cut-off ist arbiträr, manche machen 20 Zyklen, andere 30 Zyklen und beim Drosten-Test sind es 45.
Das heißt eine Person kann in einem Labor positiv getestet werden und in einem anderen negativ, je nach Cut-off.

-Die PCR liefert kein quantitatives Ergebnis, d.h. die PCR kann nicht sagen, WIE VIEL von etwas da ist. Sie kann nur sagen, ob etwas da ist oder nicht.

-Die PCR kann nicht sagen, woher eine bestimmte DNA entstammt, d.h. mit der PCR kann man nicht festlegen, ob das gesuchte genetische Material VIRALER oder sonstiger Herkunft ist.
Das muss vorher gemacht werden und zwar muss ein Mikroorganismus nach den Henle-Koch-Postulaten isoliert werden, um als Pathogen bewiesen zu werden.

Der von Drosten entwickelte Test würde doch keiner seriösen Untersuchung standhalten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 01:03
@MDB
Die Menge der gefundenen RNA wird schon festgestellt, anhand der Amplifikationszyklen (das was Du 'cut-off' genannt hast) und in der Tat ist die Zahl der Zyklen enorm relevant für die Bewertung des Ergebnis.
In Zellexperimenten hat sich gezeigt, dass alles was mehr als 24 Zyklen braucht, keine Infektion mehr auslösen kann.
Es korreliert auch mit anderen Befunden aus der Praxis dass PCRs mit mehr als 30 Zyklen eigentlich als irrelevant eingestuft werden müssten.
MW wird eine qRT-PRC nicht mit einer fixen Zahl von Zyklen gefahren sondern einer maximalen Zahl (Cycle-Threshold kurz CT) , wenn ein Schwellenwert an DNA erreicht wird, bevor die maximale Zyklen-Zahl erreicht ist, wird die Amplifikation früher beendet, da man bereits genug genetisches Material erzeugt hat. Die Anzahl der de facto benötigten Zyklen wird von den Laboren notiert (bzw von den Automaten die das durchführen).
Das RKI fragt die Zahl aber nicht ab.
Das ist durchaus eine Quelle für Pseudo-Positve. Falsch-Positiv sind solche Ergebnisse ja nicht im eigentlichen Sinne.

Was die Herkunft angeht, so sollte eine PCR so konstruiert sein, dass sie nur das gesuchte Genom nachweist, hier Sars-CoV-2.
Dieses sog Primer-Design ist der einzig kreativ-intelektuelle Teil des Aufsetzens einer neuen PCR als Nachweis-Methode. Der ganze Rest ist 100% Standard.
Drostens Team hat damals etwa 700 Datensätze von Coroniden analysiert und dabei Sequenzen gewählt die für Sars-CoV-2 einmalig sein sollen. (Diese Sequenzen sind relativ kurz ich meine ~10 Basen lang aber bin nicht mehr sicher).
Die Gensequenzen wurden nicht gegen alle existierenden Genome gegengeprüft und es gibt viele Coroniden und andere Viren, die noch nie sequenziert sind, z.B. in Nutz-Tieren.
Drosten sagte bei seinem Sars-1-PCR von 2003 z.B. dass sie auch Coroniden aus bestimmten Tieren nachweisen würde - aber dass die bei Menschen nicht anzutreffen seien, also Praxis-irrelevant wären.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass der jetzige Test auch ganz andere Genome nachweist ist schwer zu sagen. Hoch wahrscheinlich dürfte es nicht sein. Aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen. V.a. bei den Schlachthaus-Infektionen wird es teils vermutet dass da auch Tier-Viren positiv reagieren könnten.
Angeblich hält das aber die gefühlte Mehrheit der Forscher für unwahrscheinlich.

Die grössten Probleme sind wohl,
- dass die nachgewiesene RNA in zu geringen Mengen vorhanden sein kann (gering Virenlast ohne Infektionspotential)
- dass sie aus Verunreinigungen stammen kann
- dass sie von "toten" Viren stammen kann, die nicht (mehr) infektiös sind, da dysfunktional.
- Zusätzlich dazu eine falsch-positiven Quote zwischen 3% und 0,01% je nach Testkit und Probenqualität.

Es gibt Untersuchungen dass diese Fälle in der Summe keine vernachlässigbare Anteil der Positivtest darstellen (siehe nytimes Link)

Die Instanz, die die PCR-Ergebnisse richtig interpretieren muss, ist aber nicht das Labor, sondern die Gesundheitsbehörde. Wenn die sich nicht für die Zyklenzahl interessieren und auch Altviren als positiv und infiziert vermerken, und die Betroffenen dann quarantänisieren, machen sie einen Fehler.
Der PCR-Test wurde ursprünglich als 'nicht zu diagnostischen Zwecken geeignet' bezeichnet.
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Varianten des Sars-CoV-2 RT-PCR-Tests, die unterschiedliche Sequenzen nachweisen. Drostens Test ist nicht mehr der einzige.

Diese Artikel sind dazu ganz lesenswert
Coronavirus: Tests 'could be picking up dead virus' - BBC News
https://www.bbc.com/news/health-54000629

Vorhersage der Infektiosität von SARS-CoV-2 bei positiver PCR
https://web.archive.org/web/20200809114645/https://dgn.org/rubrik-themen/4022-vorhersage-der-infektiositaet-von-sars-cov-2-bei-positiver-pcr

Your Coronavirus Test Is Positive. Maybe It Shouldn’t Be. - The New York Times
https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 07:44
@GhOuTa

Dieses Märchen versuchst Du hier - ohne Belege - schon lange an die Frau oder den Mann zu bringen, aus vielen Gründen sind die Überlegungen aber falsch.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:- dass die nachgewiesene RNA in zu geringen Mengen vorhanden sein kann (gering Virenlast ohne Infektionspotential)
Ja, es kann sein, dass die Infektion bereits ein paar Wochen zurückliegt, das Virus mittlerweile tot ist und die Person daher auch nicht mehr ansteckend. Allerdings ist das rein eine Frage für das Gesundheitsamt, das ggf. über eine Quarantäne entscheiden muss, denn die Person ist in jedem Fall ein Coronafall, d.h. sie hat sich infiziert. In Deutschland ein seltener Ausnahmefall, denn nomalerweise werden symptomatische oder enge Kontaktpersonen getestet oder es werden Tests in work settings mit gewisser Regelmä0igkeit durchgeführt. Vielleicht ist es relevant für Trump, der mittlerweise behauptet, nicht mehr ansteckend zu sein, aber auch nicht negativ, also sagt er das wohl aufgrund der Zyklen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:- dass sie aus Verunreinigungen stammen kann
Die Proben werden im Rachen entnommen, man kann daher ausschleißen, dass sich ein Virus dorthin "verirrt" ohne eine Infektion auszulösen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:- dass sie von "toten" Viren stammen kann, die nicht (mehr) infektiös sind, da dysfunktional.
S.o., die Infektion muss auf jeden Fall stattgefunden haben.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:- Zusätzlich dazu eine falsch-positiven Quote zwischen 3% und 0,01% je nach Testkit und Probenqualität.
Die Zahlen sind erfunden und außerdem falsch, wenn man über PCR-Tests spricht, die im deutschsprachigen Raum wegen Corona verwendet werden.. Selbst ohne Vortestwahrscheinlichkeit hat eine Probe von 20.000 Blutproben ergeben, dass keine einzige falsch-positiv war.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 07:55
@Anaximander

Warum bezichtigst du Ghouta des Märchen erzählens? Hast du einen Beweis dafür, dass ihre Ausführungen nicht stimmen bzw. Märchen sind?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 08:04
@Elfenqueen

Ja, ein positiver Test ist immer der diagnostische Nachweise einer Infektion. Dazu hatte ich im Parallelthread schon einiges gepostet. Es kann aber theoretisch sein, dass die Infektion ein paar Wochen zurückliegt und die Person also nicht mehr akut infektiös ist. Dies geht aus den Belegen hervor, die @GhOuTa gepostet hat. Es gibt dort keine Hinweise dafür, dass der Test deshalb "falsch" sein könnte. Dass die positiv getestete Person zwar infiziert war, aber nicht mehr akut ansteckend, ist natürlich in der Praxis, zumindest in Deutschland ein seltener Spezifallfall, er kann nur Personden betreffen, die asymptomatisch sind (selten) und zudem randomisiert getesetet werden, z.B. Reiserückkehrer, bei denen die Reise deutlich länger als 2 Wochen gedauert hat. In jedem Fall sind dies Cronafälle, denn sie sind ja infiziert (gewesen).

Dies ist überhaupt das älteste Märchen, das von sog. "Maßnahmenkritikern" immer und immer wieder in sozialen Netzwerken wiederholt wird. Der Grund ist für Externe unklar, es könnte aber sein, dass es darum heht, die Tests als irgendwie unzuverlässig darzustellen und mit Pseudo-Argumenten somit die Maßnahmen als übertrieben, normalerweise aus Bequemlichkeit ("will keine Maske tragen").


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 08:32
Zitat von MDBMDB schrieb:mit der PCR kann man nicht festlegen, ob das gesuchte genetische Material VIRALER oder sonstiger Herkunft ist.
Was wäre denn deiner Meinung nach eine mögliche "sonstige" Quelle für Covid19 DNS?

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 09:45
@Elfenqueen

Oder um es zu präzisieren: die meisten Aussagen von @GhOuTa oben (und anderswo) sind reine Erfindung. Es gibt nichts, was sie stüzten könnte, schon gar nicht die von @GhOuTa geposteten Belege, aus denen normalerweise das Gegenteil hervorgeht.

In diesem Fall geht aus den Belegen nur hervor, was ich oben geschrieben habe, dass also ein positiver Test immer eine Infektion bedeutet, die aber in Einzelfällen etwas zurückliegen kann.

Etwa:
A person shedding a large amount of active virus, and a person with leftover fragments from an infection that's already been cleared, would receive the same - positive - test result.
Quelle: https://www.bbc.com/news/health-54000629

Link wie oben.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 11:43
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum bezichtigst du Ghouta des Märchen erzählens? Hast du einen Beweis dafür, dass ihre Ausführungen nicht stimmen bzw. Märchen sind?
Lass in reden. Man hat ihm das alles im anderen Thread bereits erklärt.
En Detail mit allen Links. Zig Leute.
Alle Müh vergebens.


Anzeige

1x zitiertmelden