Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 07:45
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Auch das ist abwegig. Die aktuelle Situation führt ja gerade eher zum Gegenteil, die Grenzen werdeb teilweise geschlossen oder zumindest wird der Grenzübergang eingeschränkt, die Freizügigkeit an sich leidet teilweise. Das ist eine absolute suboptimale Ausgangsposition für ein noch stärkeres Zusammenrücken der europäischen Staaten.
Man muss ja bedenken, dass "der Plan" auf längere Zeit umgesetzt wird und nicht sofort.

Du darfst nicht nur die aktuelle Situation als Indikator nehmen, sondern die Resultate davon.

Zurzeit nehmen alle europäischen Länder Schulden in beispielloser Höhe auf. Gleichzeitig werden Wirtschaft (wichtig für Deutschland, Dänemark, usw.) und Tourismus (wichtig für so gut wie alle südlichen Länder) total vor die Wand gefahren.
Die Resultate davon werden wir erst im nächsten Jahr bemerken, wenn die Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeiten nicht mehr zurückgehalten werden können.
Diese Suppe können die nächsten 2-3 Generationen noch ausbaden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kommende Europäische Schuldenunion dies nutzt um die Hilflosigkeit der Länder auszunutzen, mit welchen Zielen/ Konsequenzen auch immer.
Jedenfalls reiben sich die Globalisten und Nationalstaatfeinde schon die Hände (siehe Schäuble).

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 07:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sein Brexit-Berater Cummings hat ihm ja wohl empfohlen, die Pandemie noch etwas länger laufen zu lassen, bevor man reagiert, so gab es nicht nur in England die meisten Toten in Europa, sondern auch dern größten Verlust der Wirtschaftsleistung.
Gibt's dafür Belege? Das finde ich schon eine krasse Anschuldigung von dir die ich so noch nicht gehört habe.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 07:51
@Freki2.0

Ja, das stand in allen britischen Zeitungen, z.B..
The acceptance that the disease would inevitably spread widely across British society — but could be managed — meant that Britain did not immediately announce tough social-distancing measures and had a limited testing regime. “Dominic supported the policy 100 per cent,” said one Downing Street official.
Quelle: https://www.ft.com/content/623a86ec-6c4c-11ea-9bca-bf503995cd6f

Dominic = Dominic Cummings, Chefstratege von Vote Leave.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 07:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:meant that Britain did not immediately announce tough social-distancing measures and had a limited testing regime.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:die Pandemie noch etwas länger laufen zu lassen, bevor man reagiert
Ist aber auch bisschen falsch und hetzerisch übersetzt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:01
@Freki2.0

Du musst den Artikel schon ganz lesen, da steht ganz klar drin, dass Cummings sich dafür eingesetzt hat, die Pandemie länger laufen zu lassen, bevor man, wie der Rest von Europa, mit Maßnahmen reagiert. Die Folgen waren bekannt. Oder Du liest einen anderen Artikel, der darüber geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du musst den Artikel schon ganz lesen, da steht ganz klar drin, dass Cummings sich dafür eingesetzt hat, die Pandemie länger laufen zu lassen, bevor man, wie der Rest von Europa, mit Maßnahmen reagiert.
Dann zitiere das doch.

Außerdem war deine Behauptung, dass die Intention dieser Strategie war, die Auswirkungen des Brexit zu kaschieren.
Diesen Beweis bist du uns immernoch schuldig.
Ansonsten könnte man bei Großbritanien anfänglich die gleiche Vorgehensweise wie bei Schweden beobachten.

Hat Schweden auch versucht dadurch etwas zu verstuschen oder von etwas abzulenken?

Wenn du hier so schwere Anschuldigungen in den Raum wirfst musst du das besser belegen als wie nur zu behaupten, dass das irgendwo steht und ich mir das gefälligst suchen soll.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:09
@Freki2.0

Ich habe geschrieben, dass der Brexit-Chefstratege an den Notstandsitzungen zu Covid teilgenommen hat und sich dafür eingesetzt hat, die Pandemie länger laufen zu lassen, bevor die Regierung, wie die europ- Nachbarn mit Maßnahmen reagiert. Dies habe ich belegt, und es wurde damals in den britschen Zeitungen breit berichtet.

Ich habe außerdem geschriebern, dass es die Folge dieser Politik war, dass sehr viel mehr Menschen starben, als bei einer schnellen Reaktion und außerdem die Wirtschaft sehr viel stärker gelitten hat. Das ist ebenfalls gut belegt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich habe geschrieben, dass der Brexit-Chefstratege an den Notstandsitzungen zu Covid teilgenommen hat und sich dafür eingesetzt hat, die Pandemie länger laufen zu lassen, bevor die Regierung, wie die europ- Nachbarn mit Maßnahmen reagiert.
Außerdem hast du aber auch geschrieben:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Andererseits kann es sein, dass Boris Johnson die Pandemie nutzt, um die wirtschaftlichen Schäden durch den Brexit zu kaschieren.
Also...?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:14
@Freki2.0
Das war aber in meinen Augen eher eine Annahme als eine faktenbasierte Aussage.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 08:35
@Freki2.0

"kann es sein".

Kannst Du denn belegen, dass es nicht sein kann?

Wenn Boris Johnson in seiner letzten Fernsehansprache zum möglichen no deal Brexit vor ein paar Tagen nochmal klar gemacht hat, dass man Covid und Brexit zusammendenken müsse, das Jahr 2021 werde eins von "recocery and renewal" sein? Denn dass renewal bezog sich auf den Brexit, das recovery auf Covid.

Was sind Deine Belege dafür, dass Schäuble die Pandemie und Verschuldung der Mitgliedstaaten für seine politischen Ziele der "Globalisierung" ausnutzen will? Und ist das plausibel, wenn es in dem Rettungspakt gerade darum ging, dass sich die Staaten nicht selbst verschulden müssen?

Und warum hat Johnson nicht die Verlängerungsoption gezogen, wenn er die Bereiche trennen wollte?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was sind Deine Belege dafür, dass Schäuble die Pandemie und Verschuldung der Mitgliedstaaten für seine politischen Ziele der "Globalisierung" ausnutzen will?
Das habe ich belegt: siehe hier:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat dazu aufgerufen, im Angesicht der Corona-Pandemie weltweit einen Neustart zu wagen - mit Mut, Optimismus, neuen Ideen und großem Reformwillen. Gleichzeitig mahnte er wieder zu mehr globaler Zusammenarbeit.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und ist das plausibel, wenn es in dem Rettungspakt gerade darum ging, dass sich die Staaten nicht selbst verschulden müssen?
Achso die Staaten, bspw. Deuschland haben sich nicht verschuldet durch die Coronahilfen in Milliardenhöhe? Denkst du das Geld wurde uns geschenkt, bzw. wurde einfach gedruckt und hat einen Gegenwert?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und warum hat Johnson nicht die Verlängerungsoption gezogen, wenn er die Bereiche trennen wollte?
Weil die Verlängerung nichts bringt, wurde ja schon oft versucht.
Und wie du schon selbst geschlussfolgert hast, hat die Pandemie ja keine Ausweikungen auf die staatliche Verschuldung bzw. dessen Wirtschaft. Von daher kann Johnson ja auch nicht mit der Pandemie irgendwas entschuldigen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:22
@Freki2.0

Ja, klar, Schäuble versucht angesichts der Pandemie Optimismus zu verbreiten, und das ist für Dich natürlich ein Beleg dafür, dass es ihm in Wirklichkeit um irgendwelche undefinierten "niederen" (bzw. selbst z.B. aufgrund des eigenen Nationalismus als negativ bewerteten) Ziele durchzudrücken. Da weiß man, woher der Wind bei Dir weht.

Und die Nationalstaaten könnten sich nicht souverän verschulden und haben nur deshalb eine Verschuldung durch die Kommission gewünscht, damit die Kommission die Schulden nachher bei ihnen eintreiben kann anstatt dass die Kommission die Schulden aufnimmt?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Weil die Verlängerung nichts bringt, wurde ja schon oft versucht.
Selbst ehemalige Unterstützer sehen mittlerweile ein, dass das Doppelpaket der Wirtschaftskrise durch Covid und Brexit und die Versorgungsengpässe ein Himmelfahrtskommando sind, Johnson hätte das entkoppeln können, indem er den Brexit planmäßig auf Ende 2021 verschiebt. Wurde ihm ja nahegelegt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wie du schon selbst geschlussfolgert hast, hat die Pandemie ja keine Ausweikungen auf die staatliche Verschuldung bzw. dessen Wirtschaft.
Das Handling der Pandemie durch Johnson/Cummings hat dem UK über 20% des BIP in nur einem Quartal gekostet, außerdem kann das UK kein Geld bei der Kommission beantragen, denn es gehört ja nicht mehr zur EU.

Selbst in dem FT-Artikel oben wird gesagt, dass das Handling der Pandemie durch die britische Regierung auf die wirtschaftlichen Auswirkungen berechnet war, da es 2021 möglichst ein Wachstum geben soll, was sich ja auch kaum vermeiden lässt, wenn die Wirtschaftsleistung jetzt erstmal drastisch reduziert wird.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da weiß man, woher der Wind bei Dir weht.
Achja weiß man das?
Musst du jetzt persönlich werden?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Selbst ehemalige Unterstützer sehen mittlerweile ein, dass das Doppelpaket der Wirtschaftskrise durch Covid und Brexit und die Versorgungsengpässe ein Himmelfahrtskommando sind,
Wie kommst du jetzt auf eine Wirtschaftskrise durch den Brexit?
Ich denke für GB ist es gerade jetzt wichtig auszusteigen um zukünftig nicht die Schuldenunion mitfinanzieren zu müssen. Das darf dann Deutschland wahrscheinlich zu >60% machen.Wir werden sehen wie es ausgeht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Handling der Pandemie durch Johnson/Cummings hat dem UK über 20% des BIP in nur einem Quartal gekostet,
Ach und wieviel hat es Deutschland gekostet? Meinst du wir gehen glimpflicher aus der Sache raus?
Bei uns setzt das ganze nur weitaus zeitverzögerter ein.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:da es 2021 möglichst ein Wachstum geben soll, was sich ja auch kaum vermeiden lässt, wenn die Wirtschaftsleistung jetzt erstmal drastisch reduziert wird.
Du drehst dir auch alles so zurecht wie du es brauchst und siehst darin dann einen Beleg für dein "alles Anti-EU ist pööhse und Trump sowieso".


War es in Deutschland etwa auch Strategischer Natur, dass unser Gesundheitsminister Corona anfangs zu einer kleinen Erkältung deklariert hat damit er weiter Wahlkampf machen kann?
Natürlich nicht, ist nur bei Boris so!!!1!!!1


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:39
@Freki2.0

Es gibt keine Schuldenunion. Ein Kampfwort der Nationalisten.

Und ja, da das UK am meisten (wirtschaftlich und menschlich) von Covid betroffen ist, ist es gut, dass sie gehen, sonst wäre es der EU teuer zu stehen gekommen, die Finanzmittel richten sich nämlich nach Bedarf und Betroffenheit, und da ist das UK europaweit am stärksten betroffen.

Deutschland hatte im 2. Quartal weniger als die Hälfte BIP verloren im Vergleich mit UK (10,1 statt 20,4%).

Und auch aktuell zeigen die britischen Wirtschaftsdaten deutlich nach unten, da ja die Pandemie durch die Entscheidung der Regierung stärker wütet.

Ich habe das gar nicht moralisch bewertet, das Ergebnis ist aber klar. Durch die Politik von Johnson/Cummings sind zehntausende gestorben, die sonst noch leben könnten.

https://www.bbc.com/news/health-52995064

Wann gab es in Deutschland 2020 Wahlkampf?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, klar, Schäuble versucht angesichts der Pandemie Optimismus zu verbreiten
Wer ist denn der Adressat seines Versuchs, Optimismus zu verbreiten?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:49
@Smas

Laut dem Link oben das
internationale Kolloquium «Summer of Purpose» in München.



2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 09:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wann gab es in Deutschland 2020 Wahlkampf?
Im Sinn hatte er in diesem Moment den Zustand seiner Partei, der CDU, schließlich waren er und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet gerade dabei, ihre Teamlösung für den Parteivorsitz vorzustellen.
Die Rolle, die Spahn im Zusammenhang mit Corona bis zu diesem Zeitpunkt für sich gewählt hatte, war die des bedachten Krisenverwalters. Zu "aufmerksamer Gelassenheit" hatte er Ende Januar aufgerufen, als der erste Fall in Deutschland bestätigt wurde. Seine wichtigste Botschaft lautete: Ruhe bewahren. Deutschland sei gut vorbereitet, betonte er immer wieder, versprach Transparenz und stimmte sich mit seinen internationalen Kollegen ab.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Laut dem Link oben dasinternationale Kolloquium «Summer of Purpose» in München.
Damit waren wahrscheinlich die Bilderberger & Co. gemeint.
Na Hauptsache die sind beruhigt, was schert einen schon das eigene Volk? ;)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 10:12
@Freki2.0

Link für das Zitat? Und wo geht daraus hervor, dass er aus wahlkampftaktischen Gründen (wenn es immer noch keine solche Wahl gab, die jetzt schon wieder verschoben wurde) zum Ruhe bewahren plädiert hat? Meinst Du denn es war falsch, dass er zu Ruhe aufgerufen hat? Hätte er besser Panik verbreiten sollen?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Na Hauptsache die sind beruhigt, was schert einen schon das eigene Volk? ;)
Ein Skandal, ein Politiker, der einen Vortrag auf einem Kolloquium hält. Da muss man ja von einer Verschwörung ausgehen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 10:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:internationale Kolloquium «Summer of Purpose» in München.
Er hat das also als Privatmann gegenüber einem internationalen Publikum getan.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein Skandal, ein Politiker, der einen Vortrag auf einem Kolloquium hält. Da muss man ja von einer Verschwörung ausgehen.
Kein Skandal, aber eine privat getätigte Aussage.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 10:23
@Smas

Eine Aussage, dass man die Krise auch als Chance begreifen kann und ein Plädoyer für mehr Umweltschutz und gegen nationale Alleingänge.

Soweit ich weiß, ist aber Schäuble kein "Privatmann", sondern Bundestagespräsident oder hast Du andere Informationen?


Anzeige

melden