Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.06.2021 um 16:35
Zitat von triedagaintriedagain schrieb:Das glaube ich nicht, denn ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es durchaus Rückschläge auf dem Weg des Fortschritts gegeben hat, ohne dass es da nennenswerte Dämpfer gegeben hat, die die Macht der KP ins Wanken gebracht hätte.
Ich bezog mich spezifisch auf Forschung und Entwicklung im eigentlichen Sinn. Noch kaufen diejenigen Chinesen, die es sich leisten können, begeistert die neuesten Produkte, installieren bedenkenlos die neuesten Apps, und sind stolz darauf, dass ihr Land auf manchen Gebieten inzwischen Technologieführer geworden ist. Technischer Fortschritt gilt als etwas uneingeschränkt Gutes. So bin ich persönlich davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis gezielte Eingriffe ins menschliche Genom zwecks Optimierung des Nachwuchses in China gang und gäbe sein werden. Noch fehlt einfach jegliches Bewusstsein, dass einem derartige Experimente auch mal gewaltig um die Ohren fliegen können, wie es möglicherweise in Wuhan geschehen ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.07.2021 um 03:08
https://correctiv.org/faktencheck/2020/06/19/impfung-gegen-covid-19-sinnlos-sucharit-bhakdi-stellt-unbelegte-behauptungen-auf/

merkt ihr noch was?!

"Auch im Verschwörungsbereich dulden wir keine Verharmlosung von Covid-19. (YouTube-)Kanäle wie die von Sucharit Bhakdi und Co. sind hier daher grundsätzlich unerwünscht. Allgemeine Diskussionen über das Coronavirus sind bitte in den Schwesterthread zu verlegen"

Mir fehlen die Worte


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.07.2021 um 08:08
Zitat von spam_tomspam_tom schrieb:merkt ihr noch was?!
Ja, ich merke zum Beispiel, dass Du einen Link mit einem Hinweis der Moderation kommentierst, ohne auf den Inhalt des Links einzugehen, so dass überhaupt nicht klar ist, was da gemerkt oder bemerkt werden soll. Falls es da also etwas geben sollte, was mit dem hier diskutierten Thema zu tun haben könnte, dann solltest Du das hier hinschreiben. Falls nicht, dann eben nicht, aber dann war Dein Beitrag hier komplett überflüssig, was Deinem Nick jedoch irgendwie entsprechend wäre.

Ich habe Deinen Beitrag noch nicht gemeldet, aber falls da nichts mehr kommen sollte, was diskutierbar ist, werde ich das nachholen.
Zitat von spam_tomspam_tom schrieb:Mir fehlen die Worte
Mir nicht ...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.07.2021 um 14:31
Zitat von spam_tomspam_tom schrieb:merkt ihr noch was?!
Ich zumindest habe gemerkt, dass das besagte Interview mit Bhakdi schon über ein Jahr alt is und da sich die Informationslage über covid-19 seither doch ein bisschen verändert.
Allein schon über seine Behauptung, "die Entwicklung eines covid-19 Impfstoffs werde Scheitern" kann man heute nur milde lächeln.

kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.07.2021 um 04:01
Zitat von spam_tomspam_tom schrieb:Mir fehlen die Worte
Das ist schade. Andernfalls hättest du vielleicht erklären können, was du uns eigentlich sagen willst. Ich tippe mal ins Blaue hinein - du hälst Bhakdis Behauptungen und Thesen für richtig ? Auch wenn dieser bereits zigfach widerlegt wurde, sich sogar Experten von seiner ehemaligen Universität von ihm distanzierten usw.

Ja, ist schon ärgerlich, daß so jemandem hier keine Plattform geboten wird...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.08.2021 um 21:33
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90617944/coronavirus-who-experte-sieht-anzeichen-fuer-labor-unfall.html

WHO-Experte sieht Anzeichen für Laborunfall-Hypothese.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.08.2021 um 20:52
Die Embarek-Äußerung deutet auch darauf hin, dass die Einschätzung aus politischer, nicht aus wissenschaftlicher Perspektive formuliert wurde.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90617944/coronavirus-doch-ein-labor-unfall-who-experte-sieht-klare-anzeichen.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 17:23
Im Licht der neuen Entwicklungen möchte ich die Moderation darum bitten, diesen Thread aus der VT Ecke zu holen und ihn zu verschieben:
„Wir sind gegen die politische Zurückverfolgung (...) und die Aufgabe des gemeinsamen Berichts“, der nach dem Besuch eines WHO-Expertenteams in Wuhan im Januar veröffentlicht wurde, sagte Vizeaußenminister Ma Zhaoxu am Freitag (13.08.2021). Vorschläge für neue Untersuchungen wies er zurück.
https://www.fr.de/panorama/who-corona-labor-wuhan-ermittler-pandemie-erster-patient-untersuchung-china-infektion-lt-zr-90919542.html

https://www.handelsblatt.com/politik/international/pandemie-ursprung-des-coronavirus-who-experte-schliesst-labor-theorie-offenbar-nicht-mehr-aus/27515916.html?ticket=ST-6187715-54PQb49oKjpW3ggFMCkb-ap1

Handydaten und vieles mehr deuten auf einen Ausbruch im Labor hin. Die Chinesen deuten dies als eine Verschwörung, sollte aber für ein deutschsprachiges Internetforum nicht Anlass sein, es den Chinesen gleich zu tun.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 18:28
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Handydaten
Dazu hab ich den links nichts gefunden.
Hast du da mehr?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 19:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da mehr
Ich schon. Es handelt sich um einen ziemlich gut gemachten "privaten" Report, der das thematisiert. Angesichts des unklaren Ursprungs dieses Dokuments sollte man die darin erhobenen Behauptungen, wenn überhaupt, nur mit spitzen Fingern anfassen (wobei dies allerdings auch für offizielle Reports gilt, siehe Irak, wo Eselskarren zu Raketenabschussbasen hochfrisiert wurden).
https://www.documentcloud.org/documents/6884792-MACE-E-PAI-COVID-19-ANALYSIS-Redacted.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 19:07
@VanDusen
Die Traffic Analyse ist beeindruckend.
Mir aber nicht klar, wie man an die Daten range kommen ist, China ist da ja schon sehr zugeschnürt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dazu hab ich den links nichts gefunden.
Hast du da mehr?
Ja, etwas:
Vom 7. Oktober bis 10. Oktober wird das Wuhaner Virenlabor sogar geschlossen, wie Handydaten von dem Tag belegen. Die Schließung, so urteilen Experten, deutete auf „ein gefährliches Ereignis“ kurz zuvor hin.
Und noch aufschlussreicher:
Am 12. September 2019 um Mitternacht ordnet die Universität Wuhan laut der Studie aus dem Repräsentantenhaus „eine Untersuchung des Labors“ an. Zwischen 2 und 3 Uhr morgens entfernt das WIV eine bis dahin öffentliche Datenbank aus dem Internet, „um sie vor Hackern zu schützen“. Sie enthält rund 22 000 Virenproben, darunter 500 kürzlich entdeckte Coronaviren. Um 19:09 Uhr sendet das WIV eine Bitte um Aufstockung des Budgets für Sicherheitsmaßnahmen seines Labors in Höhe von 850 000 Euro an die Kommunistische Partei.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-us-studie-virus-kam-vermutlich-im-august-2019-aus-dem-labor-77375258.bild.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 19:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir aber nicht klar, wie man an die Daten range kommen ist, China ist da ja schon sehr zugeschnürt.
Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen müsste, würde ich spekulieren, dass der Report von chinesischstämmigen Milliardären im Exil in den USA in Auftrag gegeben wurde, die extrem pro-Trump sind oder waren, aber immer noch über gute Connections ins Heimatland verfügen. Auch die ganze Berichterstattung über die Inhalte von Hunter Bidens Laptops stammte aus dieser Ecke.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.08.2021 um 19:36
@VanDusen
@knackundback
Würde jetzt super zu meiner persönlichen Erfahrung passen mit dem August/September.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 11:38
Interessante Entwicklung. Gerade wenn man bedenkt, wie die Verwirrten von den klugen Köpfen auch hier im Forum, runtergeputzt wurden, weil sie es gewagt hatten selbst zu denken.
Sollte an der Labortheorie tatsächlich etwas dran sein, müsste ein Michael Butter ja seine Lektüre umschreiben.

Einfach nur köstlich....


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 11:42
Habe mir gerade nochmal die erste Seite des threads durchgelesen....
.... Das Selbstbewusstsein der Heugabelfraktion ist ne glatte eins. Wäre ja interessant zu beobachten wenn jemand der Herren die Eier hätte sich heute abermals dazu zu äußern.

xD


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 12:03
@Schnurzpiepe
I'm EP ging es um Biowaffen...
Die VT zum Labor heisst ja, das dort evtl. Biowaffen entwickelt wurden oder noch weiter, das China das Virus absichtlich(!) in die Welt gesetzt hat nachdem es dort entwickelt wurde.
Mir ist zumindest hier nicht aufgefallen, daß die Unfalltheorie - exakt jene die jetzt wieder im Raum steht - als hanebüchene VT abgetan wurde. Ansonsten bitte Zitat.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 15:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:I'm EP ging es um Biowaffen.
Vielleicht wäre es ratsam den EP zu lesen oder ist das Verdrehen von Inhalten hier übliche Heugablermethodik?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 15:07
Zitat von SchnurzpiepeSchnurzpiepe schrieb:Vielleicht wäre es ratsam den EP zu lesen
OK.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 24.01.2020:Beunruhigende VT, dass der Ausbruch des Wuhan Virus mit dem "Wuhan National Biosafety Laboratory", dem sichersten Bio-Labor in China, zu tun haben könnte.
Manche meinen, dass dort auch Biowaffen entwickelt werden. Mit Sicherheit wird dort neben Ebola und SARS auch an weiteren Coronaviren geforscht. Zufall?
Hmm..
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ansonsten bitte Zitat.
Hast du was?
Zitat von SchnurzpiepeSchnurzpiepe schrieb:oder ist das Verdrehen von Inhalten hier übliche Heugablermethodik?
Ernst gemeinte Frage: möchtest du auf diesem Niveau weiter diskutieren?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.08.2021 um 15:34
@behind_eyes
Das schien mir in der Rubrik Verschwörung Usus zu sein, dass Gläubige und Heugabler sich eristische Grabenkämpfe liefern.


melden