Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 10:21
@emanon

Ich schlage vor die Antworten einmal in Erfahrung zu bringen auf die von Dir gestellten Fragen. Offensichtlich hältst Du die Fragen für wichtig. Die Antworten darauf würden mich auch mal interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 10:22
@DearMRHazzard

Laut dem Bericht von @Fedaykin sind es 65 Mio Tote nach 18 Monaten. Aber wie @emanon schon schrieb, ohne Parameter ist diese Simulation so interessant wie eine Runde Plague Inc.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 10:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Offensichtlich hältst Du die Fragen für wichtig.
Natürlich sind sie wichtig.
Hat die aktuelle Infektion eine Letalitätsrate von 4% und die Simulation eine von 30%, dann kann man es schon nicht vergleichen. Kommt dann noch die unterschiedliche Dauer und eine unterschiedliche Ausbreitungsgeschwindigkeit hinzu wird der Vergleich noch unsinniger.
Einfluss hat natürlich ob wirksame Virustatika oder gar eine Impfung irgendwann im Planspiel oder bei der realen Infektion zum Einsatz kommen.
Da sind so viele Parameter zu beachten, dass ich im Moment, aus der hohlen Hand, einmal sagen würde, dass das Planspiel nicht mal ansatzweise auf die jetzige Situation zu übertragen ist und keine sinnvolle Rückschlüsse erlaubt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 11:03
@Carbine

Momentan interessiert mich nur das es eine Simulation gegeben hat am 19.Oktober 2019 in der eine Coronavirus-Pandemie simuliert wurde mit 65 Millionen Toten in Event 201. An Event 201 war auch die Bill & Milianda-Gates Foundation beteiligt. Rund einen Monat später nahm eine Coronavirus-Pandemie, die uns nun hier jeden Tag beschäftigt in dieser Diskussion, in China ihren Anfang.

Sofern die ganze Sache nicht noch völlig unerwartet dramatische Wendungen nehmen sollte erwarte ich keine 65 Millionen Todesopfer in den nächsten 18 Monaten. Nicht einmal annähernd wird das voraussichtlich der Fall sein. Ich halte es daher auch nur für sekundär wichtig die Event 201-Simulation mit den aktuellen Ereignissen zu vergleichen. Primär wichtig finde ich vielmehr zu wissen das es überhaupt eine Coronavirus-Simulation gegeben hat, und nur rund einen Monat später dreht die Welt, speziell die Medien, am Rad wegen einer realen Coronavirus-Pandemie.

Selbstverständlich ist es so das sich jeden Tag, überall auf der Welt, alle möglichen Leute, Regierungen, Militär, Behörden und Unternehmen aller Branchen, mit Simulationen aller Art beschäftigen. Ich gehe z.b. davon aus das irgendwelche Abteilungen des Pentagons 24/7 in der Woche die ganze Menschheit ausrotten mit Hilfe von Softwaresimulationen, und dem US-Verteidigungsminister auch regelmäßig entsprechende Studien auf den Schreibtisch legen über die modernsten und effizientesten Arten wie das US-Militär die Menschheit ausrotten könnte, und gleichzeitig dabei alle US-Bürger schützt. Solche Studien landen dann natürlich alle in irgendeiner Schreibtischschublade, aber diese Studien können im Ernstfall wieder hervorgeholt werden und dienen dann als militärische Optionsgrundlage.

Allein schon aus diesem Grund ist es zu diesem Zeitpunkt unrealistisch davon auszugehen das Event 201 die Simulation war einer Verschwörerclique rund um Bill Gates & Co. Simulationen aller Art gibt es jeden Tag, überall auf der Welt. Es liegt daher in der Natur der Sache das dann auch mal die eine oder andere Simulation auffällige Ähnlichkeiten haben kann mit einem realen Ereignis.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 11:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Primär wichtig finde ich vielmehr zu wissen das es überhaupt eine Coronavirus-Simulation gegeben hat, und nur rund einen Monat später dreht die Welt, speziell die Medien, am Rad wegen einer realen Coronavirus-Pandemie.
Warum soll das wichtig sein?
Besteht da ein kausaler Zusammenhang?
Wenn nicht, du schreibst ja selbst dass weltweit jeden Tag etliche durchlaufen, warum sollte die gerade jetzt wichtig sein?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 11:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es liegt daher in der Natur der Sache das dann auch mal die eine oder andere Simulation auffällige Ähnlichkeiten haben kann mit einem realen Ereignis.
Es ist ja nicht so, dass die Coronaviren eine große Familie bilden, genetisch hochvariabel sind , die Artenbarriere überspringen können und für SARS und MERS verantwortlich sind.
Das ist so wie bei der Polizeiarbeit, wenn nach Terroristen gefahndet wir. Die hatten die letzten Male arabisches Aussehen, also werden die nächsten Terroristen wohl auch so aussehen...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 12:30
@emanon

Man fragt nicht ob Informationen wichtig sind oder nicht sondern nimmt einfach alle die man bekommen kann um einen Gesamtpool an Informationen zu generieren. Am Ende schaut man dann welche Informationen wichtig sind und welche nicht, wenn man die Sache aus einem entsprechenden Blickwinkel heraus betrachten möchte.

Siehst Du das anders ?


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 12:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:alle die man bekommen kann
Und genau da ist eines der Hauptprobleme. Das nächste ist, dass man unmöglich das Wissen haben kann, um alle erreichbaren Informationen wirklich objektiv zu bewerten.

Welche wichtig waren(!) wird sich in den allermeisten Fällen erst nachträglich zeigen, häufig sogar mit großem Zeitabstand. Zeitliche Nähe zwischen Geschehnissen gerade wie hier, ist wohl eher selten der Beweis für einen Zusammenhang.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 13:06
@geisterfrei

Wir haben doch alle Zeit der Welt hier. Niemand hetzt uns. Schauen wir doch erst einmal was noch geschehen wird in der Sache, und dann werden wir sehen wohin die Reise geht.

Für eine belastbare Verschwörungstheorie ist es jedenfalls noch viel zu früh. Aktuell gibt es ganz andere Baustellen meiner Meinung nach.

Wie verlässlich sind die Zahlen aus China wirklich ? Ich glaube das ist die wohl wichtigste Frage überhaupt momentan. Sollte China die Infektionszahlen massiv nach unten korrigieren, und ob das der Fall ist werden wir noch früh genug erfahren, dann haben wir hier schon die erste VT, nämlich eine Verschwörung gegen die Wahrheit made in China. Und sollte es so eine Verschwörung gegen die Wahrheit wirklich geben, dann haben wir hier ein mächtiges Problem.

Momentan habe ich den Eindruck als ob insbesondere der Westen den Chinesen nicht über den Weg traut. Nicht das das etwas besonderes wäre, aber in diesem speziellen Fall ließe sich dadurch diese Überreaktion erklären. Hier werden tausende Menschen auf Passagierschiffen festgesetzt weil ein Chinese hustet. Ich denke das würde man niemals machen wenn man den Chinesen vertrauen würde in der Sache.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 13:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man fragt nicht ob Informationen wichtig sind oder nicht sondern nimmt einfach alle die man bekommen kann um einen Gesamtpool an Informationen zu generieren. Am Ende schaut man dann welche Informationen wichtig sind und welche nicht, wenn man die Sache aus einem entsprechenden Blickwinkel heraus betrachten möchte.

Siehst Du das anders ?
Wenn man „Informationen“ hernimmt, die als Fakenews belegt wurden, dann sehe ich z.B. Das wahrlich anders.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 13:48
@Carbine

Natürlich. Nur macht das hier ja niemand.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Siehst Du das anders ?
Ja. Ich halte es für sinnvoller Informationen zu bewerten und irrelevante auszusortieren. Aber du kannst das natürlich halten wie du möchtest.
Im Gegensatz zu gutem Wein werden Informationen durch Lagerung nicht unbedingt wertvoller/besser.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:12
Der chinesische Nachrichtensender CGTN vergleicht die Infektionszahlen zwischen 2019-nCOV mit 2003 SARS.......

3e14edc8ece24d939113ee219103e9b4

.....und vergleicht die Zahlen der Todesopfer.......

d0fc7ce146dd44cb934d47aa70413ee9

.......und vergleicht die Zahlen der Genesung der Patienten.........

f948d64d9c1b4bfda2e170706d5b9fb1
https://news.cgtn.com/news/2020-01-30/Is-coronavirus-worse-than-SARS-in-China-Our-data-analysis-updated-NFsuzoahH2/index.html
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte es für sinnvoller Informationen zu bewerten und irrelevante auszusortieren.
Dafür sind wir doch aber hier um die Informationen gemeinsam zu bewerten. Um das zu können müssen wir sie aber erst einmal aufnehmen, und zwar alle die wir kriegen können. Andernfalls können wir sie nicht bewerten, und ohne Bewertung ist ein aussortieren gewisser Informationen nicht möglich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.......und vergleicht die Zahlen der Genesung der Patienten.........
Nö?
Ich seh da keinen Vergleich zwischen 2019-nCoV und SARS


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:22
@emanon

Ja, sehr richtig. Danke. In der letzten Grafik geht es nur um 2003 SARS - Fälle vs. Genesung.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:27
Der fünfte Fall in Deutschland hat sich NICHT bei der chinesischen Mitarbeiterin angesteckt, sondern bei einem infizierten Kollegen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-bayern-infizierter-steckte-sich-nicht-bei-chinesin-an-a-71825144-fa59-49de-aac2-99457e8a32d2-amp
...
Nach SPIEGEL-Informationen infizierte sich einer der Betroffenen nicht direkt bei der Mitarbeiterin der Firma Webasto, die für ein Seminar aus China eingereist war und das Virus unwissentlich eingeschleppt hatte. Ausgangspunkt seiner Infektion war stattdessen ein anderer Mitarbeiter der Firma Webasto, der sich bei der Chinesin angesteckt hatte.
...



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:35
Erstmals Kind in Deutschland infiziert


https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Coronavirus-Erstmals-Kind-in-Deutschland-infiziert-article21548104.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:36
Zitat von AllmysteryuserAllmysteryuser schrieb:Erstmals Kind in Deutschland infiziert
Holy Crap! Das Kind war übrigens am Montag/Dienstag im Kindergarten, wenn die Berichte aus den Tagen stimmen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:41
@Fichtenmoped


Oh Nein :(


Soweit ich mich nicht irre, ist es der allererste Fall. In China selber auch nicht?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Holy Crap! Das Kind war übrigens am Montag/Dienstag im Kindergarten, wenn die Berichte aus den Tagen stimmen.
Das wäre dann in etwa so, wie sich Kinderkrankheiten ausbreiten. Ich schätze mal, da werden einige Eltern beunruhigt sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.


Anzeige

melden