Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:08
Zitat von yongyong schrieb:Ganz vergessen... für alle Grippejünger die ihr tägliches Influenza runterbeten:

Influenza seit 28.9.2019 bis 4.2.20:
35.712 infizierte, 57 tote.
Corona seit 20.1.20 bis 7.2.20:
34.945 infizierte, 725 tote, 2325 gesundet
Ehm..diese Anzahl der Influenzafälle iist nur auf Deutschland bezogen..das ist dir schon klar oder?

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:10
Zitat von yongyong schrieb:Hier darf dann spekuliert werden, wobei ich es sehr unsinnig finde das man auch für Spekulationen Quellen benötigt...
Das ist ein Diskussionsforum. Du kannst hier soviel spekulieren wie Du möchtest. Das Recht hast Du. Allerdings musst Du auch anderen Usern das Recht einräumen Deine Spekulationen als haltlos bezeichnen zu dürfen. Wenn Du damit ein Problem hast dann ist ein Diskussionsforum grundsätzlich nichts für Dich.
Zitat von yongyong schrieb:Du siehst ja das selbst hier unter VT nicht gezögert wird sich über "Andersdenkende" lustig zu machen.
Das ist zwar der Forenbereich "Verschwörungen", aber es ist und bleibt ein Diskussionsforum in dem Meinungen auf Gegenmeinungen treffen. Der Forenbereich "Verschwörungen" bedeutet deshalb nicht das hier ein Gruppenkuscheln "Andersdenkender" stattfindet, denn interessanterweise gibt es ja noch weitere "Andersdenkende", und zwar die die anders denken als Du. Denen möchtest Du doch nicht etwa ihr "Andersdenken" verwehren, oder ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:11
@yong

Ganz ehrlich..dein Gegenüberstellen von Influenzafällen NUR IN DEUTSCHLAND gegenüber den Coronavirusfällen WELTWEIT ist eine perfide Desinformation um Panik zu schüren.

Nichts weiter.

Wärst du ehrlich würde es so aussehen:

Influenza seit 28.9.2019 bis 4.2.20:
35.712 infizierte, 57 tote.
Corona seit 20.1.20 bis 7.2.20:
14 infizierte, 0 tote.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:33
Coronavirus: Wir sind gut gerüstet, wenn wir uns um einzelne Infizierte kümmern müssen - meint Sanitäter Philipp Stehling aus Hessen.

Aber der Rettungsdienst in Deutschland sei nur für eine gewisse Anzahl an Menschen ausgelegt - Zustände wie in China seien nicht zu meistern!!!!!

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/deutschland-coronavirus-uebertragung-symptom-schutz-ansteckung-infizierte-info-koeln-duesseldorf-news-zr-13519455.amp.html

D.h falls es sich bei uns unkontrolliert verbreitet, wird jeder auf sich alleine gestellt sein... darum bereitet euch rechtzeitig vor !! Es wirddann in wenigen Stunden alles ausverkauft sein ....

Wichtig ist genug:

Wasser
Nahrung
Sprit

Zu bunkern , damit man zuhause 1-2 Monate sich verbarrikadieren kann ...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Corona seit 20.1.20 bis 7.2.20:
14 infizierte, 0 tote.
Wie kommst du denn auf sowas? Das nenn ich dann die totale Verharmlosung.
Die Zahl der Infizierten Corona war ja jede Nacht fast immer über 2000 mehr...

Seit ich davon zum ersten mal las waren es 600 Infizierte, danach stetige Verdoppelung...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 17:38
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wie kommst du denn auf sowas? Das nenn ich dann die totale Verharmlosung.
Die Zahl der Infizierten Corona war ja jede Nacht fast immer über 2000 mehr...

Seit ich davon zum ersten mal las waren es 600 Infizierte, danach stetige Verdoppelung...
Lesen will gelernt sein.
Das sind die Infektionen und Toten für DEUTSCHLAND.
Denen gegenüber sind die Infektionen und Toten der Influenza für DEUTSCHLAND.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 18:48
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Aber der Rettungsdienst in Deutschland sei nur für eine gewisse Anzahl an Menschen ausgelegt
Der Rettungsdienst ist für die Notfallrettung ausgelegt, und ist immer nur für eine bestimmte Anzahl an Notfallpatienten ausgelegt. Deshalb kann im Falle eines MANV (der auch bei z.B. Seuchen greift) auch der Ausnahmezustand oder der Kathastrophenfall ausgerufen werden, bei dem dann weitere Kräfte vom Sanitätsdienst, THW, KatS, Feuerwehren und so weiter mit eingebunden werden können.

Wikipedia: Massenanfall von Verletzten


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 19:11
Denken wir mal anders was ist denn mit den AKWs die müssten doch vorbereitet sein für einen GAU?

Nur die Jod Tabletten kann ja nicht der Masterplan sein oder?

Alleine dafür müsste man doch im Ernstfall gerüstet sein.

Es ist ja immer denkbar dass man nicht schnell genug herunterfahren kann und hier noch mehr verstrahlte rumlaufen als sonst.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 19:23
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Denken wir mal anders was ist denn mit den AKWs die müssten doch vorbereitet sein für einen GAU?
Ja, auch da gibt es Notfallpläne, bei dem nicht nur der Rettungsdienst eingespannt werden würde. Auch hier wird man dann die Sanitätsdienste, das THW, den KatS, die Feuerwehren (BF, FFw, falls vorhanden WF) einspannen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 19:50
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Nur die Jod Tabletten kann ja nicht der Masterplan sein oder?

Alleine dafür müsste man doch im Ernstfall gerüstet sein.
Feuerwehren in den betroffenen Gebieten halten bei uns Decon Einheiten bereit und sind mit ABC Ausrüstung ausgestattet. THW weis ich jetzt nicht genau, vermute aber das auch die gerüstet sind.
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Es ist ja immer denkbar dass man nicht schnell genug herunterfahren kann
Dafür gibt es bei den Betreibern Protokolle, die eingehalten werden müssen, sollte eine Abschaltung nötig sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 20:13
@yong
Ich finde, Du lieferst gute Beiträge.
Warum muss man sich bei so einem Thema anfeinden.
Wisst ihr persönlich, wie es momentan in Wuhan und Umgebung zugeht?
Seid ihr alle Spezialisten hier?
Ja, die Influenza ergibt auch immer Tote.
Aber bei der Influenza wissen wir, wie es sich verhält, die Grippe ist bekannt.
Beim neuen Corona Virus wissen selbst die Spezialisten noch nicht, mit was wir es effektiv zu tun haben.
Alarmierend ist, dass sich jede Nacht, wenn man die Zahlen der Infizierten liest, es jedesmal über 2000 Neuinfizierte gibt. Am Morgen, wenn man die bekannten Seiten aufruft.
Ich denke, es gibt sensiblere unter uns, welche mögliche Gefahren in Betracht ziehen, und es gibt solche, die keine Gefahr sehen.
Beide Meinungen sollen und müssen erlaubt sein, hier.
Also, bitte, pflegt einen humanischen, positiven Austausch.
Es weiss keiner, nicht mal die WHO, wann oder wie sich das neue Virus zeigt.
Erst, wenn die Neuinfizierungen aufhören kann man mit anderem vergleichen.
Stimmt da wer dagegen?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 20:28
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Stimmt da wer dagegen?
Ich nicht.

Abwarten und die Lage genau beobachten, ohne dabei vom Weltuntergang zu sprechen, ist die einzig seriöse Herangehensweise an die Sache.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 20:40
@DearMRHazzard
Ja, genau... Was anderes können wir nicht.
Panik... Ist noch nicht angebracht... hier.. bei uns...
Trotzdem sensibilisiert sein... Und Ängste von sensibleren Individuen ernst nehmen....


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 21:39
@Silbersee

Danke, lieb von Dir und dito. :)

So wie Du sehe ich das auch.
Anscheinend nutzen wir beide rege Twitter und Co. ;)


Wer hier ständig von Influenza redet, hat größtenteils vermutlich nur einfach Angst ( und möchte diese weder vor sich selbst, geschweige denn vor anderen zugeben) oder verschließt lieber die Augen vor dem was sich momentan in China abspielt.
Leider erleben wir etwas, dessen Ausgang ungewiss ist weil man weder Lage und Gefahr einschätzen kann. Da kann man ruhig schon mal ein wenig in Sorge sein oder zumindest jene in Ruhe lassen die sich tatsächlich Sorgen machen.

Selbst der verstorbene Arzt war sehr zuversichtlich wieder gesund zu werden. Das zeigt mitunter das Überraschungspotenzial und die Tatsache es hier nicht mit einer typischen grippeähnlichen Verlaufsform zu tun zu haben, sondern mit einem Virus das die unteren Atemwege angreift und sich anscheinend auch auf den Blutdruck auswirkt.

Das Coronavirus könnte schnell zu einer tatsächlichen Gefahr werden könnte, wenn zu viele Erkrankungen das Gesundheitssystem oder die Wirtschaft zusammenbrechen lassen.
Irgendwann werden die Ressourcen nun einmal knapp.

Immerhin hat die Medizin bei Sars, Ebola und anderen Erkrankungen recht schnell das Ruder herumreißen können, von daher bin ich einfach mal zuversichtlich.

Mal was anderes, gehört jedoch zum Thema: Es kursiert momentan ein sehr erschreckendes, blutiges Video - das ist kein Coronavirus. Auch wenn dies dort beschrieben wurde. Vermutlich handelt es sich um einen Fall von Hämatemesis. Dies wird nicht durch das Virus ausgelöst.... also keine Panik.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 21:51
@yong

Ja, ich verfolge seit Bekanntwerden so ziemlich alles.
Was mir Sorgen macht ist die Nochalance... Gerade in DE und CH.
Es ging bei SARS, MERS und Ebola grad noch gut.
Und nun....?
Erst wenn die täglichen Neuinfizierungen aufhören, kann man Vergleiche ziehen.
Bis dato..... Immer noch sehr viele Neuinfizierungen jeden Tag. Tote auch.
Es könnte ja mal so sein, dass ein Virus zur Pandemie führt.
Aber an unseren Flughäfen keine Kontrolle, Mitarbeiter die Ferien in Vietnam, Thailand, Singapur verbrachten, kommen einfach so wieder arbeiten....
Tja.... Wir werden sehen... In den nächsten Wochen.... Lg


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 21:57
@Silbersee

Das Verhalten in Deutschland regt mich auch auf, passt jedoch blendend zum Gesamteindruck und war nicht anders zu erwarten.
Man glaubt hier tatsächlich das die Gefahr mit ein paar Webasto-Mitarbeitern in Quarantäne gebannt ist...
Das ist ungefähr so sinnvoll wie in einem Schlauchboot mitten auf dem Atlantik den Stöpsel zu ziehen- wird ja schon kein Wasser reinkommen, wenn man nur ganz fest dran glaubt.
So lange wir nicht wie andere Länder Vorsorge treffen, sitzen wir in diesem Schlauchboot.

Wenn die Neuinfizierungen nicht aufhören befürchte ich das Schlimmste, aber ich hoffe wirklich das dieser Fall nicht eintrifft.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 22:05
@yong
Das hoffe ich auch nicht.
Aber heute las ich, dass in Hochsavoyen, St. Germain diese 5 Infizierten in Frankckreich, nahe CH auch wieder neu sind, wegen einem Briten der aus Singapur zu Besuch kam.
Wenn die Menschen, die aus solchen Ländern einfliegen nicht kontrolliert werden.. Dann prost.
Ich verstehe das nicht.
Diese Sorglosigkeit. Eine Art wie, der der nach dem Wolf rief, 3x falsch, als es wahr wurde kam keiner mehr....
Das der link dazu
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-frankreich-meldet-fuenf-infektionen-in-skigebiet-a-064e3e1f-3583-401e-8912-be84ba809d15


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 22:08
@Silbersee

Wir Deutschen sind einfach inzwischen einfach zu dumm für alles ...

Wenn man sich überlegt das der Spatenstich am BER zur WM 2006 in Deutschlsnd war ... das war vor 14 Jahren ...

Und die Chinesen bauen ein ganzes Krankenhaus in 14 Tagen !


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 22:09
@Silbersee

Warum dieses fröhliche einreisen und importieren von Mutterschiffen munter weitergeht, verstehe ich ebenfalls nicht. Eigentlich möchte man Gefahren abwehren und nicht noch freudig begrüßen. Es werden ja auch noch Messen gnadenlos durchgezogen, ob die Aussteller aus China kommen ist völlig egal.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 22:09
https://www.youtube.com/watch?v=AOG3ykSSPDw (Video: Çinli iş adamından korkunç koronavirüs iddiası: 50 binden fazla ceset yakıldı)

Ich wollte das Video im anderen Thread posten, aber der wurde sofort geschlossen.
Laut dem Millardär Guo Wengui wurden 50000 Corona-Tote verbrannt.


Anzeige

melden