Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 02:38
@staples

Es gibt solche und solche. Manche sind falsch erzogen worden, oder einfach nur hohl in der Birne. Andere wieder, und das hat mich gestern sehr beeindruckt als ich das las am "schwarzen Brett", haben jetzt bezahlte "Corona-Ferien" (KITA-Mitarbeiter) und haben sich daher entschlossen den älteren Semestern ihre Hilfe anzubieten indem sie für die Älteren Besorgungen machen gehen. Tolle Sache.

@Sakura26

Coronavirus-VT´s hin/-oder her, die Welt hat momentan vollkommen andere Sorgen und Nöte als sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob das Coronavirus eine Waffe sein könnte, mit dessen Hilfe irgendwelche Ziele erreicht werden sollen.

Meinst Du nicht auch ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 09:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Coronavirus-VT´s hin/-oder her, die Welt hat momentan vollkommen andere Sorgen und Nöte als sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob das Coronavirus eine Waffe sein könnte, mit dessen Hilfe irgendwelche Ziele erreicht werden sollen.

Meinst Du nicht auch ?
Du weisst aber schon in welchem Thread Du hier bist,oder;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt solche und solche. Manche sind falsch erzogen worden, oder einfach nur hohl in der Birne. Andere wieder, und das hat mich gestern sehr beeindruckt als ich das las am "schwarzen Brett", haben jetzt bezahlte "Corona-Ferien" (KITA-Mitarbeiter) und haben sich daher entschlossen den älteren Semestern ihre Hilfe anzubieten indem sie für die Älteren Besorgungen machen gehen. Tolle Sache.
Da bin ich bei Dir und es werden immer mehr solcher Gruppen, die eben NICHT egoistisch denken zumal ich glaube, dass sich das ganz schnell ändern wird, wenn es hier los geht mit den vollen Krankenhäusern etc. Manchmal muss es leider erst ernst werden, damit man die Gefahr erkennt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 09:28
[
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt solche und solche. Manche sind falsch erzogen worden, oder einfach nur hohl in der Birne. Andere wieder, und das hat mich gestern sehr beeindruckt als ich das las am "schwarzen Brett", haben jetzt bezahlte "Corona-Ferien" (KITA-Mitarbeiter) und haben sich daher entschlossen den älteren Semestern ihre Hilfe anzubieten indem sie für die Älteren Besorgungen machen gehen. Tolle Sache.
Unsere Kita Mitarbeiter müssen Arbeiten und zwar in den Notfallgruppen für Systemrelevante Arbeiter


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 09:29
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Unsere Kita Mitarbeiter müssen Arbeiten und zwar in den Notfallgruppen für Systemrelevante Arbeiter
Meistens sind das aber nur sehr wenige Kinder und es wird nicht die gesamte Belegschaft benötigt.
Von meinem Bekanntenkreis höre ich eine Auslastung des Kindergarten/ der Schulen von etwa 2-4%.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 09:47
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das Virus wurde freigesetzt, damit nichts gegen den Klimawandel unternommen werden muss. Die arme Weltwirtschaft ist doch jetzt platt. Da ist kein Geld mehr für teure regenerative Energien übrig. Erdöl haben wir noch in Massen... :D
Oder andersrum... Da jetzt viele Firmen, die auch massiv auf „Fossile Brennstoffe“ gesetzt haben, den Bach runtergehen kann man die Konjunkturspritzen auch an die Bedingung, nur noch CO2-Neutrale Sachen zu fördern, knüpfen.
Zusätzlich wird den Menschen der Wert von „sauberer Luft“ und sauberem Wasser deutlicher bewusst.
Schau mal nach China, wo der sonst permanente Smog wegen den Beschränkungen weg war. Schau mal nach Italien, wo durch den Lockdown im Norden des Landes die NOX-Emissionen zurück gingen.
Youtube: Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy
Coronavirus: nitrogen dioxide emissions drop over Italy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch andere „Verschmutzungen“ bzw. dessen Abwesenheit wie Lärm werden jetzt fühlbar.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 09:48
Verschwörungstheorien sollen die Menschen ja auch beruhigen, das das Corona-Virus eben mit Absicht oder aus Versehen aus einem Labor entkommen ist. Somit könnte man das in Zukunft verhindern, indem die bösen Laborleute bzw. ihre Hintermänner verhaftet werden und die Sicherheitsstandards erhöht werden.

Schlimmer ist eigentlich die Vorstellung, das es keine Absicht oder Versehen der Menschen war, sondern das das Virus natürlich entsteht. d.h. es kann auch in Zukunft wieder passieren, es kann noch schlimmer kommen und es ist unvermeidlich. Wir hätten somit gar nichts dagegen tun können.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 10:22
Ich werf mal etwas in die Runde.
Ich hab mich schon mit zwei Freunden darüber unterhalten, die mir beide mitgeteilt haben, dass sie den gleichen Eindruck wie ich haben.
Bevor die EM 2020 jetzt abgesagt wurde, hat man doch über sie noch garnichts gehört.
Ich wusste bis zur Absage garnicht, dass die dieses Jahr stattfindet.
Normal geht es doch da Monate davor schon los mit Werbung etc.
Das kommt mir persönlich komisch vor.
Zumal es eine besondere EM geworden wäre. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens.
Wikipedia: Fußball-Europameisterschaft 2021


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 10:26
@xTrina

Naja um die EM wurde ja noch nie so ein Hype gemacht wie um die WM.
Des Weiteren glaube ich ist das einfach in der Corona-Hysterie der letzten Monate untergegangen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 10:28
Die BILD hat einen Artikel mit ganz viel VT :

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/coronavirus-skandalbericht-aus-china-tests-gestoppt-proben-zerstoert-69482868.bild.html

Die politische Führung Chinas hat alles unternommen um den Ausbruch der Pandemie zu vertuschen. Tests wurden abgebrochen, Proben zerstört, Berichte vernichtet. Außerdem soll vertuscht worden sein das sich medizinisches Personal angesteckt hat bei den Infizierten und so niemand bemerken konnte das ein hochansteckender Erreger im Umlauf ist. Durch diese Vertuschungsaktionen wurde viel Zeit vergeudet um sich auf die Krise vorzubereiten.

Erst als die ganze Sache nicht mehr zu vertuschen war, und erst als außerhalb Chinas ein Mensch gestorben war, gab Chinas Staatsführer Xi Jinping am 20.Januar eine Erklärung ab. 3 Tage danach wurde die Bevölkerung in Wuhan isoliert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 11:40
@DearMRHazzard
Wieso soll gerade das VT sein?
Es passt doch zu den Beobachtungen. Es entspricht ja auch der Wahrheit das die chinesische Regierung erst die Welt informiert hatte, als es die ersten Toten im Ausland gab.
Selbst die Abriegelung von Wuhan wurde durch Twitter geleakt und nicht als erstes durch die Regierung bekannt gegeben.
Aus meiner Sicht ist die geschilderte "VT" die einzige die zu den bekannten Fakten passt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 11:41
Zitat von StizzleStizzle schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt schon zu Engpässen in so Alltagsgegenständen wie Toilettenpapier oder Nudeln kommt. Wäre ja bei den paar Hamsterkäufern (ausgegangen von der Gesamtbevölkerung) fatal wenn es jetzt schon so wäre...
Doch, anscheinend schon. Auf Nachfrage erklärte man mir, das zwar mehr bestellt wird, aber die bestellte Ware nicht in diesen Mengen ankommt. Im Gegenteil, es kommt von sehr vielen Produkten immer weniger an.
Soweit, das sich die Angestellten zumindest hier bei uns in Aldi und Co. schon Gedanken machen, weil man das kaum weiter reduzieren kann auf die einzelnen Leute. Zu viele Kunden und zu wenig Wäre.
Das macht man sich doch schon so seine Gedanken.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 12:01
Es gibt Ähnlichkeiten zum 11. September - auch damals war die Welt in Angst vor einem unsichtbaren Feind.
Das Virus ist noch unsichtbarer, quasi ein Mikrö-Terrorist.
Damals haben Terrorexperten die Welt erklärt, heute tun das die Virologen

Für die Herrschaft der Experten gibts einen Fachbegriff -die Technokratie
Die Technokratie ist eine Form der Regierung oder Verwaltung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen sollen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker.
Der Begriff ist jedoch eine Neuschöpfung aus dem 20. Jahrhundert und eng mit der Technokratischen Bewegung in den USA der 1920er Jahre wie der damals verbreiteten Krise der Demokratie und der von der Sowjetunion und deren Planwirtschaft ausgehenden, anfänglichen Faszination verbunden.
Wikipedia: Technokratie


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 12:15
In der Technokratie gibt es aber gar keine professionellen Politiker mehr, sondern das Regieren übernehmen direkt die Experten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 12:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Meistens sind das aber nur sehr wenige Kinder und es wird nicht die gesamte Belegschaft benötigt.
Von meinem Bekanntenkreis höre ich eine Auslastung des Kindergarten/ der Schulen von etwa 2-4%.
Also mein kind geht in die Notbetreuung und alle 13(!) Erzieher*innen sind da und haben Anwesenheitspflicht. Auch drei befreundete Erzieherinnen aus drei verschiedenen Kitas müssen alle ganz normal zur Arbeit.
Die haben laut ihren Aussagen schon jeden Legostein geputzt und hängen da halt jetzt rum.

Ziemlich sinnlos, soziale Kontakte sollen vermieden werden aber mehr als zehn Erzieher*innen passen auf 1-4 Kinder auf :palm:


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 16:15
Notfall-Krankenhäuser können auch bei uns errichtet werden
Das Gesundheitsministerium soll - so berichtet die Zeitung - zudem sämtliche Beatmungsgeräte im Land erfassen und ein Notfallkonzept entwickeln, wie sich sogenannte temporäre Krankenhäuser einrichten lassen. Sie sollen demnach in Messe-, Sport- und Konzerthallen entstehen, falls die Zahl der Erkrankten drastisch steigt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/um-ausbreitung-einzudaemmen-bayerns-ministerpraesident-soeder-werden-wegen-corona-krise-katastrophenfall-ausrufen_id_11774030.html?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 17:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Notfall-Krankenhäuser können auch bei uns errichtet werden
Notfallkrankenhaus in Berlin wird gerade gebaut.

https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20200318_1930/corona-krankenhaus-berlin.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 19:05
Virusangst in Gefängnissen
In deutschen Gefängnissen wächst die Sorge vor der Einschleppung einer Corona-Infektion. Denn die JVAs sind besonders anfällig für eine rapide Ausbreitung. Einige Bundesländer entlassen bereits Insassen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-gefaengnisse-101.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 19:11
@frivol
indem die bösen Laborleute bzw. ihre Hintermänner verhaftet werden und die Sicherheitsstandards erhöht werden.
Kannst du das vielleicht ein wenig näher erläutern? Meinst du mit Sicherheitsstandards die sog. Biologischen Schutzstufen? Also das halte ich ja unbedingt für notwendig, potenziell pandemische Viren sollten definitiv nur in BSL4 Einrichtungen erforscht werden dürfen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 20:08
Neuansiedlung von Flüchtlingen gestoppt
Die EU setzt wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst die Neuansiedlung von Flüchtlingen aus Krisenregionen aus. Wann die Programme wieder starteten, sei noch nicht bekannt, teilte die Kommission mit.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-125.html#London-zieht-teilweise-Truppen-aus-Irak-ab (Archiv-Version vom 19.03.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 23:29
Habe heute einen Artikel gelesen wo von einem 28 jährigen Corona Opfer gesprochen wird, wenn man ein paar Zeilen weiter liest erfährt man die betreffende Person war schon vor der Infektion aus anderen Gründen im Krankenhaus in Behandlung.

Trotz alledem ein reisserischer Bericht der eher das Gefühl vermittelt eine völlig gesunde junge Person habe sich infiziert und sei deswegen verstorben.

Derartige Artikel findet man leider immer und immer wieder. Wozu das Ganze?


Anzeige

melden