Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.03.2020 um 23:50
@qlogic

Li Wenliang (34) war z.B. völlig gesund, und Connor Reed (25) auch, der hat aber die Lungenentzündung überlebt (grad mal so), es ist leider ne tückische Krankheit und letzendlich kann es jeden treffen, die genauen Faktoren warum auch (vermeintlich) völlig gesunde und junge Menschen einen schweren Verlauf bekommen ist nicht bekannt, bei Li Wenliang wird spekuliert, er habe einen schweren Verlauf durchmachen müssen aufgrund der hohen Viruslast der er ausgesetzt war.

Letzendlich, irgendetwas hat immer jemand und oder nimmt etwas was sich mit dem Virus nicht gut verträgt und somit zu "Wechselwirkungen" führt, insbesondere Ibuprofen sei was die Lungenerkrankung Covid-19 angeht nicht hilfreich und könne zu schweren Verlaufen führen (keine gesicherte Erkenntnis), es hemme die Blutgerinnung und könne zu inneren Blutungen führen, das sei ein möglicher Hinweis, so jedenfalls laut Jonas Schmidt-Chanasit (Virologe).

Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-ibuprofen-101.html

Na jedenfalls, völlig gesund gibt es meiner Meinung nach nicht und man weiß noch derzeit leider wenig über den Pathomechanismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 00:14
Also ich halte das auch für eine möglichkeit das dieses Covid19 irgendwie aus dem Labor entkommen ist. Und der Markt in Wuhan nur als ausrede gilt.Denkt mal drüber nach wie ist es wenn man im Alltagstrott ist das passiert auch mal einem Virologen ein fehler z.b das der sich vieleicht nicht gut säubert oder aus Nachdenklichkeit mal die Handschuhe anfässt nach dem ausziehen usw . Alles möglichkeiten. Wenn der Virus ja 3 Tage an der Luft überlebt.. kann das sehr schnell passieren. Darum gibts in Hochsicherheits Labors doppelte dreifache Schleusen. Aber selbst dann ist man nicht sicher.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 01:01
Zitat von ZakkaZakka schrieb:Also ich halte das auch für eine möglichkeit das dieses Covid19 irgendwie aus dem Labor entkommen ist.
Soweit ich das mitbekommen habe wird das Biowaffenlabor in Wuhan nichtmal vom Mainstream als Ursache ausgeschlossen.

Recherche über dieses Labor ist empfehlenswert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 06:23
@qlogic
Naja ein Biowaffenlabor ist es ja jetzt nicht direkt. :)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 07:23
Zitat von Karl200Karl200 schrieb:Li Wenliang (34) war z.B. völlig gesund, und Connor Reed (25) auch, der hat aber die Lungenentzündung überlebt (grad mal so), es ist leider ne tückische Krankheit und letzendlich kann es jeden treffen, die genauen Faktoren warum auch (vermeintlich) völlig gesunde und junge Menschen einen schweren Verlauf bekommen ist nicht bekannt,
Naja, was ich weiß setzt sich der Virus normalerweise zuerst im Hals fest, daher die Halsschmerzen am Anfang. Erst nach ca einer Woche wandert er dann in die Lunge, und da hatte das Immunsystem schon einen Woche Zeit, Antikörper zu bilden.
Daher so oft der milde Verlauf, weil das Immunsystem schon aus allen Rohren feuert wenn der Virus lebensbedrohlich werden könnte.
Wenn du aber das Pech hast, dass der Virus sofort in der Lunge landet, dann ist die Chance größer, dass der Verlauf viel schwerer wird. Und dann haben auch deutlich jüngere Personen ein gravierendes Problem...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 07:24
Zitat von ZakkaZakka schrieb:Also ich halte das auch für eine möglichkeit das dieses Covid19 irgendwie aus dem Labor entkommen ist.
Wurde das nicht schon anhand von Forschungsergebnissen widerlegt?
Also, wenn du jetzt meinst, er wurde im Labor erzeugt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 13:31
Zitat von ZakkaZakka schrieb:Und der Markt in Wuhan nur als ausrede gilt.Denkt mal drüber nach wie ist es wenn man im Alltagstrott ist das passiert auch mal einem Virologen ein fehler z.b das der sich vieleicht nicht gut säubert oder aus Nachdenklichkeit mal die Handschuhe anfässt nach dem ausziehen usw .
Solche Nachlässigkeiten passieren in großen Anstalten dieser Art sehr, sehr selten. Da gibt es etliche Schleusen, etliche Sicherheitsvorkehrungen.

Wer allerdings mal auf einem chinesischen Wet Market war ... Es wundert mich, dass da nicht mehr Epidemien ausbrechen. Da gibt es wirklich alles. Lebendes Getier aller Art, frische Schlachtungen von Fledermäusen, Schleichkatzen, Schlangen usw ...
Und vor allem gibt es dort sehr wenig Hygiene.
Angeblich hat man ja zumindest den Markt in Wuhan geschlossen. ich weiß nicht, wie es in anderen Städten aussieht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 13:33
Eher würde ich erwarten das ein Tier ins Labor reingekommen ist und auf selbem Weg mit Virus wieder entkommen. Ein Jäger hat das Tier dann zufällig gefangen und 20km den Fluss runter in Wuhan verkauft. Dann wäre es aber keine Verschwörung sondern ein Unfall.

In Deutschland sind die Corona-Infektionszahlen in die exponentielle Phase eingetreten, d.h. alle 3 Tage verdoppeln sich die Infizierten. Von aktuell 14000 sind das in einer Woche 60000 und in einem Monat 14000*2^10 = 14 Millionen in Deutschland.
Quelle: Wikipedia: COVID-19-Pandemie in Deutschland


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 13:39
Da sieht man wo die Reise hingeht, 10, 100, 1000, 10000, ...

NCoV20200308 Deutschland kumuliert

Quelle: Wikipedia: Datei:NCoV20200308 Deutschland kumuliert.png


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 13:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eher würde ich erwarten das ein Tier ins Labor reingekommen ist und auf selbem Weg mit Virus wieder entkommen. Ein Jäger hat das Tier dann zufällig gefangen und 20km den Fluss runter in Wuhan verkauft. Dann wäre es aber keine Verschwörung sondern ein Unfall.
Da hab ich eben Tränen gelacht.
Wäre das dann nicht einfacher, es ist wie es ist und das kleine Virus hat einfach die Artenschranke übersprungen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 15:46
Also ich könnte mir auch gut vorstellen das Corona in einem Labor in China hergestellt wurde und dabei ein Versuch außer kontrolle geraten ist darum hat China auch erst so spät davon erzählt
Ich frage mich nur für welche zwecke wurde das Virus hergestellt was sollte der ursprüngliche zweck davon sein ?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 16:23
Das Virus wurde sicherlich nicht irgendwo im Labor gebaut. Da spricht zu viel dagegen.
Grundgerüst spricht gegen eine Manipulation
Und noch etwas spricht gegen einen künstlichen Ursprung: Im Labor würde man typischerweise ein eng verwandtes, aber weniger infektiöses oder pathogenes Coronavirus als Ausgangsmaterial nutzen – beispielsweise eines der harmloseren Erkältungs-Coronaviren. Bei diesen könnte man dann durch gezielte Mutationen oder eingeschleuste Gene dafür sorgen, dass sie menschliche Zellen effektiver befallen und Pandemie-Potenzial entwickeln.
https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-kommt-nicht-aus-dem-labor/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 16:36
Es gibt schon krasse Virus-Züchtungen als Biowaffen, aber schon seit vielen Jahrzehnten. Da wird dann Ebola, Corona, Pest usw. genetisch manipuliert und kombiniert und gleichzeitig ein Gegenmittel hergestellt. Damit kann man schnell ein gegnerisches Land lahmlegen und die eigene Bevölkerung schützen. Ist aber vom Gewicht her genauso schwer wie Atomwaffen oder tödliche Chemikalien. Weil man eben auch die Zivilbevölkerung ausradiert und nicht nur die gegnerischen Soldaten. Sowas käme nur im finalen Weltkrieg zum Einsatz und ist für normale Kriege untauglich.
In Russland wurden die Archive teilweise geöffnet: Wikipedia: Biopreparat

P.S.: In Italien fährt bereits das Militär die Leichenberge der Corona-Opfer zu den Krematorien.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 18:15
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Ich frage mich nur für welche zwecke wurde das Virus hergestellt was sollte der ursprüngliche zweck davon sein ?
SARS-CoV-2 wäre meiner Meinung nach eine ideale Biowaffe. Bei einer idealen Biowaffe sollte es nicht darum gehen ganze Völker zu töten sondern vielmehr deren Wirtschaft abzuwürgen. Das geht am Besten mit einem Virus der hochinfektiös ist und zu einer niedrigen Letalität führt unter den Bevölkerungsgruppen die noch arbeiten können, und zu einer hohen Letalität unter den Bevölkerungsgruppen die nicht mehr arbeiten können aus Altersgründen und/oder Krankheitsgründen. SARS-CoV-2 ist sehr gefährlich für Menschen ab dem Rentenalter, und für Menschen mit Vorerkrankungen. Demnach also gefährlich für Menschen die nicht mehr produktiv sind für die Wirtschaft oder kaum produktiv sind für die Wirtschaft.

Eine Wirtschaft die komplett abgewürgt wurde mit Hilfe einer Biowaffe, dessen Staat liegt sozusagen in Trümmern. Derjenige der diese Biowaffe losgelassen hat kann also diesem Staat dessen Wirtschaft in Trümmern liegt in neuen Wirtschaftsverhandlungen die Bedingungen diktieren unter dem Vorwand der "Wirtschaftshilfe", und dafür braucht der "Sieger" aber die Arbeitskräfte dieses Staates. Wenn die Biowaffe aber alle vorher getötet hätte dann kann man da kein Geld mehr raus holen weil der Staat nicht mehr existiert.

Wenn SARS-CoV-2 eine Biowaffe sein sollte dann wurde sie entwickelt von menschenverachtenden, völlig wahnsinnig gewordenen Wissenschaftlern, aber da sich in dieser Welt sowieso alles um Geld und Macht dreht spielt das nur eine untergeordnete Rolle, denn genau das wäre am Ende die "Entschuldigung" für die Entwicklung einer solchen Biowaffe.

Da in China SARS-CoV-2 mutmaßlich erstmals in Erscheinung getreten ist, muss man die Chinesen als erste fragen ob das ihre Biowaffe sein könnte, sollte es sich überhaupt um eine Biowaffe handeln. Da die Chinesen davon natürlich nichts wissen wollen, und das ohnehin als VT bezeichnen würden, drehen wir uns alle im Kreis und müssen schauen wem diese ganze Katastrophe am meisten nützt am Ende.

Momentan ist es so das die Chinesen bereits Videos verbreiten in denen sie den Sieg über COVID-19 feiern. Die Chinesen melden kaum noch Neuinfektionen und sterben tut praktisch auch niemand mehr in China an COVID-19. Wenn das nicht nur Propaganda sein sollte, und ich habe das Gefühl es ist keine Propaganda, dann werden die Chinesen die Ersten sein die ihre Wirtschaft wieder voll hochfahren werden während der Rest der Welt, insbesondere Chinas Hauptgegner Europa und die USA, wirtschaftlich in voller Fahrt in die Katastrophe rasen.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 18:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Wirtschaft die komplett abgewürgt wurde mit Hilfe einer Biowaffe, dessen Staat liegt sozusagen in Trümmern. Derjenige der diese Biowaffe losgelassen hat kann also diesem Staat dessen Wirtschaft in Trümmern liegt in neuen Wirtschaftsverhandlungen die Bedingungen diktieren unter dem Vorwand der "Wirtschaftshilfe", und dafür braucht der "Sieger" aber die Arbeitskräfte dieses Staates. Wenn die Biowaffe aber alle vorher getötet hätte dann kann man da kein Geld mehr raus holen weil der Staat nicht mehr existiert
China braucht dafür keine Biowaffe, China ist mMn schon die größte Wirtschaftsmacht. Die sind nicht mehr arm. Das ist einer der größten Absatzmarkt für viele Nationen.

China braucht auch keine Arbeitskräfte von irgendwem. Die haben genug Arbeiter bzw. Lassen in Afrika produzieren.

Wenn die Wirtschaft einer Nation am Boden liegt, kann man auch kein Geld mehr raus ziehen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da in China SARS-CoV-2 mutmaßlich erstmals in Erscheinung getreten ist, muss man die Chinesen als erste fragen ob das ihre Biowaffe sein könnte, sollte es sich überhaupt um eine Biowaffe handeln. Da die Chinesen davon natürlich nichts wissen wollen, und das ohnehin als VT bezeichnen würden, drehen wir uns alle im Kreis und müssen schauen wem diese ganze Katastrophe am meisten nützt am Ende
Niemand nützt der Virus was. Da die ganze Welt betroffen ist muss jedes Land damit kämpfen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Momentan ist es so das die Chinesen bereits Videos verbreiten in denen sie den Sieg über COVID-19 feiern. Die Chinesen melden kaum noch Neuinfektionen und sterben tut praktisch auch niemand mehr in China an COVID-19. Wenn das nicht nur Propaganda sein sollte, und ich habe das Gefühl es ist keine Propaganda, dann werden die Chinesen die Ersten sein die ihre Wirtschaft wieder voll hochfahren werden während der Rest der Welt, insbesondere Chinas Hauptgegner Europa und die USA, wirtschaftlich in voller Fahrt in die Katastrophe rasen
Natürlich wird China als erstes den Peak erreicht haben. Schließlich sind die uns ja 3 Monate voraus. Für uns ist das aber vielleicht nicht schlecht, wenn wir von den Fehlern der Chinesen lernen und die Forschung an Arzneimittel und Impfstoff läuft ja schon länger. Hoffe ich doch.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 20:41
Für mich ist das ganze schon seltsam,
Das Land mit den meisten Menschen der Welt hat keine neuen Infektionen mehr, und fast alle Infizierten sind inzwischen geheilt oder gestorben.

China erhebt sich gerade zur neuen Führungs Nation der Welt. Man könnte fast auf den Gedanken kommen all das war ein ganz großer Plan !

Doch mit Trump wäre dann nicht zu spassen, denn wenn all das aufkommen würde, dann bin ich mir ziemlich Sicher das das dann dazu führen würde das er auf den Roten Knopf drückt !


Alles nur meine Meinung !


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 20:45
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Das Land mit den meisten Menschen der Welt hat keine neuen Infektionen mehr, und fast alle Infizierten sind inzwischen geheilt oder gestorben.
Egal ob die Zahlen aus China stimmen oder nicht. China hat es mit drastischsten Maßnahmen geschafft, dass die Infektionsketten abgebrochen wurden. Maßnahmen, die hierzuland so nicht möglich sind.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 22:02
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:AletheiaGdWheute um 20:41

Für mich ist das ganze schon seltsam,
Das Land mit den meisten Menschen der Welt hat keine neuen Infektionen mehr, und fast alle Infizierten sind inzwischen geheilt oder gestorben
Sehe ich wie @Fichtenmoped
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:China erhebt sich gerade zur neuen Führungs Nation der Welt. Man könnte fast auf den Gedanken kommen all das war ein ganz großer Plan !
China braucht sich nicht zu einer Führungsmacht erheben. China ist Führungsmacht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 22:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Egal ob die Zahlen aus China stimmen oder nicht. China hat es mit drastischsten Maßnahmen geschafft, dass die Infektionsketten abgebrochen wurden. Maßnahmen, die hierzuland so nicht möglich sind.
Nach wie vor ist Wuhan praktisch immer noch eine Geisterstadt.

Und ob SARS-CoV-2 wirklich verschwunden ist wird man dann ja sehen wenn in Wuhan das Leben wieder zur Normalität zurückgeführt werden sollte, was eigentlich zu erwarten ist wenn die Chinesen glauben die Infektionskette sei durchbrochen worden. Ich denke aber die Chinesen wissen selbst nicht mal was dann geschehen wird. Oder vielleicht doch ? Fragen über Fragen.

In jedem Fall ist das aber wichtig für uns zu sehen was dann geschieht. Nur so können wir Prognosen daraus ableiten wie man die Situation unter Kontrolle bekommt, sofern überhaupt möglich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.03.2020 um 23:06
Zitat von gardnergardner schrieb:Also, wenn du jetzt meinst, er wurde im Labor erzeugt.
Nun, es war auch im Forschungszentrum in Berlin die erste Handlung den Virus zu reproduzieren. Das dürfte aber die normale Herangehensweise sein.
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Ich frage mich nur für welche zwecke wurde das Virus hergestellt
Wem nützt es? Angenommen es wäre entworfen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es gibt schon krasse Virus-Züchtungen als Biowaffen, aber schon seit vielen Jahrzehnten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:SARS-CoV-2 wäre meiner Meinung nach eine ideale Biowaffe.
Beunruhigend, weil richtig.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Wirtschaft die komplett abgewürgt wurde mit Hilfe einer Biowaffe, dessen Staat liegt sozusagen in Trümmern.
Deswegen, und weil eine Rezession die Wiederwahl von Trump gefährden würde gibts hier auch Spekulationen. Befremdlich oft haben Trumps politische Gegner von einer drohenden Rezession gewarnt, sie geradezu herbeibeschwört.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Momentan ist es so das die Chinesen bereits Videos verbreiten in denen sie den Sieg über COVID-19 feiern. Die Chinesen melden kaum noch Neuinfektionen und sterben tut praktisch auch niemand mehr in China an COVID-19. Wenn das nicht nur Propaganda sein sollte, und ich habe das Gefühl es ist keine Propaganda, dann werden die Chinesen die Ersten sein die ihre Wirtschaft wieder voll hochfahren werden während der Rest der Welt, insbesondere Chinas Hauptgegner Europa und die USA, wirtschaftlich in voller Fahrt in die Katastrophe rasen.
Sehe ich exakt genauso, nur das ich hoffe das sich alle Länder ähnlich schnell erholen. USA mit eingeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden