Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Verschwörungen, Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
whoiswho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 12:55
Da hier vieles mit Verschwörungen in Verbindung gebracht wird, will ich mal erörtern welche wahren Hintergründe diese abstrusen Theorien haben.
Nun zu einem werden meist mit diesen Verschwörungen die Juden in Verbindung gebracht die uns "unterjochen" wollen und die Herrschaft in dieser Welt erringen wollen. Das ist kompletter Blödsinn und ich will als nächstes erklären weshalb:
Da in vielen Ländern im Mittelalter die Bevölkerung die jüdischen Glauben ausübte ausgeschlossen wurde und es ihr nicht erlaubt war Handwerke auszuüben mussten sich diese Menschen eine neue Lebensgrundlage erarbeiten. So wurde das Bankensystem geschaffen. Die Juden verliehen Geld auf Zinsbasis und konnten so ihren Lebensunterhalt verdienen. Dadurch gelang es einigenwenigen größere Vermögen anzusammeln und das war auch der Grund weshalb man auf sie neidisch war. Da die meisten Angehörigen des Judentums fest zusammenhalten, wurde es für sie möglich später Spitzenpositionen zu belegen.
Aber auch hier ist hinzuzufügen, dass nahezu genauso viele Menschen anderer Religionen solche Positionen innehatten.
Da sie so das Bankensystem in der Hand hatten wurden die Menschen immer neidvoller und schließlich gewann leider der menschlich Hass und mit der Führung des Naziregimes wurden mehr als 6 Millionen Unschuldige Menschen getötet, von denen die meisten normale Bürger waren und keine Spitzenpositionen innehatten.
Wie wir sehen führt Neid zu grenzenlosen Hass, was wieder zeigt wie dumm Menschen sein können. Statt selber sich anzustrengen, um ebenfalls durch gegenseitige Unterstützung Erfolg zu haben, lieber den anderen verteufeln - so ist halt der Mensch.
Auf dieses dunkle Kapitel wuchsen die meisten Verschwörungen die sich dann besonders bei stupiden Rechtsextremisten verbreitet haben.
Als nächstes wird der Lobbyismus fälschlicherweise als Verschwörung einer bestimmten Gruppe angesehen. Doch hier geht es darum Interessen der Industrie zu vertreten und die Politiker zu beeinflussen.
Mafiöse Strukturen sind oft eingebunden aber diese haben immer ein bestimmtes Revier und agieren nicht weltweit.
Was ich hier beobachte ist das aber einige überzeugte User diese Mafia in Schutz nehmen und die Wahrheiten über sie in die rechte Ecke verweisen.
Und damit die Kritik bzw. die Entlarvung dieser Struktur zerschlagen. Dadurch erlauben sie ihr zu wachsen und ermöglichen ihr eine bessere Einbindung von Institutionen in ihr Netz. Diese Verbrecher sind es die nur nach immer mehr Geld aus sind und denen dafür Mord, Krieg gerechtfertigt ist.
Diese Mafia ist die wahre "Verschwörung" und alles andere sind Hetzreden von Nazis.
Diese Mafia kann man in vielen Bereichen erkennen auch in der Wissenschaft.
Erlaubt dieser Mafia nicht sich in noch mehr Bereich sich zu verwurzeln.
Die User die die Hetzreden unserer dummen rechtsextremen zu Recht verweisen bitte ich aufzupassen um die „Verschwörung“ der Mafia nicht auch so zu verurteile sonder ernst zu nehmen.

Nun das sind der Hintergrund und die echte Verflechtung, was denkt ihr wie kann man dieser Entwicklung vorbeugen?
Gruß
whoiswho

Anzeige
melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 14:25
Sehr schöner Text @whoiswho.

Was ich hier beobachte ist das aber einige überzeugte User diese Mafia in Schutz nehmen und die Wahrheiten über sie in die rechte Ecke verweisen.
Die Wahrheit ist bei den ganzen Lügen auch nicht einfach zu fassen. Und wenn man sich nicht so genau damit beschäftigt, dann stößt man oft zuerst auf Wahrheiten die ebene jenen Schlus zulassen. Man muss halt ein bisschen weiter hinter die Strukturen gucken um mehr herauszufinden.


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 15:21
moin

die "mafia" hat sich immer schon regional beschränkt.
von daher sehe ich in keinster weise auch nur den ansatz einer verschwörung

buddel


melden
whoiswho Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 15:29
Also die Drogenmafia beschränkt sich nicht wirklich regional !


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 16:06
Hmm........

Ich möchte es mal so ausdrücken. Man wird das Thema Verschwörung nicht nur einer Gruppe anlasten können.

Bei der Vielzahl möglicher Verschwörungen, und da gibt es auch nicht nur die abstrusen, die weltweit stattfinden oder stattgefunden haben, ist Dein Gedanke für mich nicht nachvollziehbar.

Es sind weder *nur* die Rechten und auch nicht *nur* die Mafia.

Eine Verschwörungstheorie in Hinsicht auf den Vatikan........nun.....das könnte hinhauen wenn Benedikt ein Nazi mit Kontakten zur Mafia ist.... *g*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 16:13
moin

die "drogenmafia" ist eine ausgeburt der presse

mafiosi zu sein bedeutet mindestens von vaters seite sizilianer zu sein.
alles andere sind cosa nostra, yakuza, triaden, kartelle, russen-mafyia usw.

buddel


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

19.06.2005 um 20:24
Viele Verschwörungen werden auch "zerschlagen" wenn sie zu groß werden, daher müssen viele regional schalten.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

20.06.2005 um 09:01
moin

wie dem auch sei,
es sind wieder einmal keine ziele einer "verschwörung" definiert worden.
die mafia ist da ( un-?) sensibler; da geht´s nur um kohle

buddel


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

20.06.2005 um 09:03
hmm...keine zeit zum lesen...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Macht wir einem nicht gegeben, Macht muss man sich nehmen!!!



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

20.06.2005 um 09:40
whoiswho, Du machst es Dir mit Deinem Post ganz schön einfach. Und vorallem vertrittst Du das allgemeine Weltbild. Das gefällt mir an Deinem Text nicht.

Time will tell...


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

20.06.2005 um 10:21
@buddel
jop, schon nur die unkosten an beton die gekauft werden müssen;)

ne, die mafia ist einfach korrupt! überall wo es korruptheit gibt, gibt es auch die mafia!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 17:33
@whoiswho:

Ja, ja die armen Juden sind immer die Opfer!!!
Ich bin ja auch der Meinung das die meisten Theorien über die "bösen" Juden schwachsinn sind! Aber zumindest die streng gläubigen Juden stehen Islamisten in nichts nach, sie grenzen sich vom Rest der Welt ab und bezeichnen z.B. Christen und Moslems als Untermenschen die es nicht verdienen auf diesem Planeten zu leben!
Und jetzt sagt bitte nicht ich wäre ein dummer Nazi oder so, denn das bin ich mit sicherheit! Meine Freundin ist auch jüdischen Glaubens und sie selbst bezeichnet orthodoxe Juden als Faschisten!

P.S. Es gibt halt überall schwarze Schafe und gute Menschen!


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 18:00
@pathfinder

Natürlich sind orthodoxe Juden echt übel intollerant, gennauso wie moslemfundamentalisten, fundamentalistische christen (der KuKluxKlan) oder Faschisten!

Dasa Problem ist nur, dass genug unwissende deppen, der meinung sind:

1. israel ist ein orthodoxer staat und die intolleranten gesellen mit den schöäfenlocken beherrschen israel

2. Jeder reiche Jude ist ein orthodoxer (weder die rothschilds noch die pockefellers sind oder waren je orthodox)

3. Jeder Jude hält sich sklavisch ans alte testament, (dann werden aber besonders üble textstellen gegeben und gleich ist wieder ein jude als verbrecher abgestempelt)

4. Ganz wirr wird es dann, wenn orthodoxe juden dann zu geistigen vätern des bolschewismus werden!

Juden sind weder besser noch schlechter, noch arroganter, noch verlogener, noch geschäftstüchtiger als andere! sie sind genauso wie du und ich!

Gruß McBain




"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 18:05
@mcbain

Hast Du schon mal zusammengezählt wie oft wir dergleichen in die Threads gepostet haben? Nutzte es was? - Wei dem auch sei - wir werden nicht nachlassen das wieder und wieder zu sagen!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 18:09
Ja genau! Wie schon gesagt, es gibt überall gute und schlechte Menschen.
Aber was auch meine Freundin (Jüdin) selbst aufregt, ist das ewige Opfer getue der meisten Juden! Diese masche wird dann immer wieder benutzt um alles mögliche zu rechtfertigen...

Ich bedauere zwar zu tiefst was den Juden in der Vergangenheit wiederfahren ist, aber dennoch kann es nicht sein das mich alle als Nazi beschimpfen, bloß weil ich Israels Politik kritisiere.

Aber im großen und ganzen gebe ich dir recht McBain, Juden sind wie du und ich (zumindest die meisten)!


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 18:39
Von Rudolf Grimm, dpa

(Hamburg/dpa) - Steckte die US-Regierung selbst hinter den
Anschlägen vom 11. September 2001, und hatte das britische Königshaus beim Tod von Lady Diana 1997 die Finger im Spiel? Wurde US-Präsident John F. Kennedy 1963 Opfer eines Komplotts der Central Intelligence Agency (CIA), und war die Mondlandung 1969 eine Inszenierung? Auch bei besonderen Ereignissen, die faktisch ziemlich gesichert erscheinen, pflegen nach einiger Zeit neue Erklärungen aufzutauchen - Verschwörungstheorien, die in vielen Fällen kaum mindere Aufmerksamkeit finden als das Ereignis selbst und für den Autor oft sehr lukrativ sind. Weniger verständlich ist, dass sie vielfach auch geglaubt werden.

Das Magazin «Gehirn & Geist» (Heidelberg, Nr. 4/2004) geht in
einem Beitrag der Frage nach, welcher Logik Verschwörungstheorien
folgen und warum sie so viele Anhänger finden. Der Soziologe Ted
Goertzel von der Rutgers University in Camden (US-Staat New Jersey)
las Versuchspersonen zehn Verschwörungslegenden vor und fragte dann, welche sie für glaubwürdig hielten. Das Ergebnis: Die Mehrzahl der Befragten hielt mindestens eine der vorgestellten Verschwörungen für zutreffend, viele aber auch mehrere. Jeder Zweite stimmte
beispielsweise der Behauptung zu, die Japaner hätten sich
verschworen, um die amerikanische Wirtschaft zu ruinieren.

Die Studie des Amerikaners ergab außerdem, dass unzufriedene
Menschen eher an Verschwörungen glauben als zufriedene. Wer dafür
besonders anfällig war, neigte zu einem gesteigerten Misstrauen
gegenüber Politikern und Behörden - was gerade für die Mitglieder
sozialer oder ethnischer Minderheiten galt. So zeigten sich viele der
befragten Afroamerikaner überzeugt, dass die US-Regierung das
Aidsvirus in geheimen Labors erzeugt und Schwarze damit absichtlich
infiziert hätte.

Der Glaube an eine Verschwörung basiert also oft auf Vorurteilen.
Charakteristisch für viele Theorien ist die Botschaft, dass hinter
dem Ereignis eine böse Macht steht. Der Professor für Psychologie an
der Universität Bamberg, Dietrich Dörner, stellte bei seinen
Forschungen fest, dass Menschen dazu neigen, komplizierte
Sachverhalte stark zu vereinfachen und möglichst auf eine einzige
Ursache zu reduzieren. Das bringt Ordnung ins Chaos und macht die
Welt verständlich. Der Glaube an eine Verschwörung, den geheimen
Masterplan einer mächtigen Organisation, beruht meist auf einer
eindimensionalen Sichtweise. Ursache und Wirkungen bilden eine
lineare Kette. Mehrdeutigkeiten haben darin keinen Platz.

Als Objekte für Verschwörungstheorien ohne reales Ereignis eignen
sich besonders Minderheiten, denen gegenüber Vorurteile bestehen. Ein
symptomatisches Beispiel sind die Juden. Die vermutlich vom
zaristischen Geheimdienst Ende des 19. Jahrhunderts in Russland in
Umlauf gebrachte und dann weit in der Welt verbreitete angebliche
Niederschrift einer jüdischen Geheimtagung, «Protokolle der Weisen
von Zion», sollte eine Weltverschwörung der Juden und Freimaurer
beweisen.

Opfer einer frühen Verschwörungstheorie waren die Christen. Nach
dem Brand vom Rom im Jahr 64 entstand das Gerücht, Kaiser Nero selbst
und seine Paladine hätten ihn gelegt. Daraufhin machten Berater den
Kaiser auf die Christen in Rom aufmerksam, auf die der Volkszorn
gelenkt werden könne. So schob er dann «die Schuld auf andere und
strafte mit ausgesuchten Martern die wegen ihrer Verbrechen
verhassten Leute, die das Volk Christen nennt», wie der
Geschichtsschreiber P. Cornelius Tacitus (55-115) berichtet.

Eines der Lieblingsobjekte von Verschwörungstheorien ist der
Vatikan. Er ist nicht nur eine Institution von höchstem religiösem
Rang, sondern wird auch, speziell in der protestantischen Welt,
traditionell mit Argwohn betrachtet. So soll etwa der Vorgänger des
jetzigen Papstes, Johannes Paul I., Opfer eines Mordkomplotts von
Mitgliedern der Kurie geworden sein, weil sie den Verlust ihrer Macht
durch eine päpstliche Palastreform befürchteten. Von einem
vatikanischen Mordkomplott war auch die Rede, nachdem der prominente Bankier Roberto Calvi, Geschäftspartner des vatikanischen
Geldinstituts IOR, 1982 unter der Blackfriars-Brücke in London
erhängt aufgefunden worden war. Auch bei dieser Theorie sah der
Vatikan keinen Anlass zu einer Stellungnahme.



Autor: Rudolf Grimm; dpa - 17.8.2004

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 18:46
Ja, ja wie war!?

Ich erwische mich auch schon mal dabei, an solche wirren Theorien für einen Moment zu glauben. Aber andererseits steck hinter vielen dieser Theorien auch ein bischen Wahrheit!


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 19:06
@pathfinder

DAS und ist es ja, was mich immer wieder auf die Palme bringt. Da es die depperten Illuminati- und "Protokolle"-Verschwörungsfanatiker gibt, kann jeder, der an der offiziellen Version eines Geschehens berechtigte Zweifel anmeldet, gleich in diesen Sack gesteckt werden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 19:32
@jafrael

Ja als Skeptiker hat man es manchmal noch schwerer als ein Anhänger der Theorie! Obwohl man meinen könnte das es umgekehrt sein sollte...

Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, denn sie regen mich immer zum nachdenken an. Und nichts ist wertvoller und inspirierender als eine konstruktive Kritik...


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

21.06.2005 um 23:30
Link: www.fast-geheim.de (extern) (Archiv-Version vom 19.06.2005)

Hallo,

ja, das "starkpigmentierte Volk" wurde von den Ammis auch "geschlachtet"

keinen interressierts...
aber die Deutschen sind immer die Bösen....kann man ned endlich über die Fehler hinwegsehen? -.-
und Gründ hatten die damals auch... ich ziehe jetz mal den ärgerbringenden Vergleich:

damals die Juden
heute die Türken

und was haben wir davon?
... denk mal drüber nach...
kein anderes Land is so "ausländerfreundlich" wie Deutschland ...bei uns darf ja jeder rein... (siehe Mehmet)
ich schweif zwar jetz grad ausm Thema aus.... aber hängt ja doch irgendwie zusammen... nach Amerika darfst grad mal einige Wochen rein ....und zwar auch nuuuuur, wenn du eine Greencard hast..... Deutschland hat seinen guten Ruf wieder erlangt.... man sollte die Grenzen wieder dicht machen... ...aber nicht die rausschmeißen die jetzt schon bei uns sind...nur man sollte keine mehr reinlassen... ...dann würd auch die Wirtschaft mal wieder bissl bergauf gehn...
Deutschland hat scho viel genug Menschen aufgenommen... und des Geld, des die bei uns verdienen geben die in IHREM LAND aus....kein Wunder dass Deutschland ärmer wird oder?

außerdem sollte man jeden sofort rausschmeißen der sich was zu Schulden kommen lässt (siehe Mehmet) ...die Türken, Russen... usw. ...ist euch schomal aufgefallen, dass die unser Rechtssystem auslachen? Die leben bei uns wie die Maden im Speck... die sollte man einfach rausschmeißen... ganz einfach (wiederrum siehe Mehmet) ...die können tun und lassen was sie wollen und un s auch noch auslachen... wir sind blöd! (SIEHE MEHMET)

aber soviel zu diesem Thema...


mit Verschwörungstheorien hat dein Post allerdings wenig zu tun....

schau doch mal z.B. auf www.fast-geheim.de

da siehst Verschwörungen..... und les mal bissl im Forum....

ich kann nur eins sagen: Trottelkind.... sorry...aber is meine Meinung...


MfG

Redcap


melden

Der wahre Hintergrund der Verschwörungen

22.06.2005 um 02:29
@"Rotkäppchen"!

Ab und an trägst Du auch andersfarbige Kappen, gelle? Deine Argumentation ist billigste polemik - bekannt als Rechtsextremistengelalle! Jeder Ausländer der hier lebt und arbeitet gibt einen großen Teil des verdienten Geldes auch HIER wieder aus.

Aber DAS ist hauptsächlich gemeint:

<"ja, das "starkpigmentierte Volk" wurde von den Ammis auch "geschlachtet"
keinen interressierts...
aber die Deutschen sind immer die Bösen....kann man ned endlich über die Fehler hinwegsehen? -.-
und Gründ hatten die damals auch... ich ziehe jetz mal den ärgerbringenden Vergleich:
damals die Juden
heute die Türken ">

Ach ja - war halt mal ein "Fehler" der Judenmord! Sollte "man" endlich mal darüber hinwegsehen... Und "Gründe" dafür gab es auch! und heute meinst Du seien die Türken ausersehen die Rolle der Juden im III. Reich zu übernehmen?


Du hast wohl Dein Käppchen heute nicht getragen und zu viel Sonne abbbekommen?



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden