weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Polkappen, Satelitenbilder
donaublick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 08:33
Hallo Leute,

ich habe da mal von einem Gerücht gehört, das an den Polkappen der Erde irgendwie etwas vertuscht wird. Da spricht man von Hochzivilisation, geheimen Experimenten, Atomversuchen oder ähnlichen. Laut dem Gerücht ist alles so geheim, dass sogar die Bilder bei SpaceNight, wo die Pole zu sehen sind, herrausgeschnitten werden. Komischerweise habe ich wirklich noch nie die Pole bei SpaceNight gesehen.


melden
Anzeige

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 08:36
Ich hab auch noch kein Satelitenbild gesehen, da soll ja ein großer Eingang ins innere der Erde sein, da bleibt wohl nur mal hinzugehen und nachzuschauen^^


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 08:49
Sorry donau, aber da muss man schon eine erhebliche Menge an aphrodisierenden Substanzen auf Lager haben, um die Space Night bis zu den Polkappen durchzustehen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:19
Geht der Dummfug schon wieder los ?
gg15050,1120205961,707px-Antarctica satellite globe

NICHTS lebt ewig !


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:23
Hä?? Selbst wenn da Atomversuche wären oder Eingänge in die Erde dann sieht man das auf dem Bild sicherlich nicht!


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:43
Link: www.allmystery.de (extern)

Da ich keine Lust habe mir mal wieder die Finger wund zu tippen, empfehle ich mal folgenden Thread als einen von vielen....
Siehe Link.

NICHTS lebt ewig !


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:46
Leopold benutzt Du World Wind oder ist das Bild ausm Netz?????????????

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:47
Link: de.allmetsat.com (extern)

Wenn es unbedingt sein muß, klaube ich auch Bilder mit 1km Auflösung raus. Da sollte man schon was sehen wenn da etwas wäre.
Kann aber auch jeder selber. Einfach mal selber suchen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:50
@ophiochus
Das Bild ist aus dem Netz von Wikipedia. Einfach dort mal nach Antarktis suchen.
Die Originalquelle ist die US Regierung, die es zur Verwertung freigegeben hat.

NICHTS lebt ewig !


melden
donaublick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:51
Wenn also nichts zu verbergen ist, warum werden dann zB. Bilder bei SpaceNight herraus geschnitten. Ich würde mich freuen, mal die Pole zu sehen und nicht immer das schon gut bekannte Mittelmeer.

@ leopold -
Vielen Dank für dein Bild (sieht echt toll aus). Diese Klarheit und Schärfe - auch die Küstenlinie so detailreich. Man könnte fast meinen, das Bild wäre durch irgend jemanden bearbeitet worden (warscheinlich irre ich mich).


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 10:55
Wir hätten auch die Arktis im Angebot.


NICHTS lebt ewig !


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:00
@donaublick

Jepp, Satellitenbilder sind IMMER bearbeitet, sonst wären sie ohne großen Wert.
Entweder Falschfarben oder IR Aufnahmen.
Bei Aufnahmen ohne Wolken, sind sie immer aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt, die meist über mehrere Tage gemacht wurden. Ist klar, sonst hätte man ja kein klares Bild.


NICHTS lebt ewig !


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:13
@donaublick
Du kannst Dir doch auch selber Satellitenbilder laden.Benutze doch World Wind von der Nasa.Die Bilder die Du bekommst sind genauso wie Leopold seins, sehr gut aufgelöst.Habe es aber selber noch nicht probiert.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden
donaublick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:18
Genau darin liegt aber das Problem. Viele glauben das was sie sehen, einige wenige hinterfragen das was sie sehen. Aber nur sehr wenige haben die Möglichkeit dies zu überprüfen, was sie sehen.
Bei diesen riesigen Landmassen, einer beeindruckenden Landschaft wundert es mich schon, das hier kein Reiseversanstalter oder Investor auf diesen Zug aufgesprungen ist. Muß warscheinlich an der Erlaubniss liegen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Umweltvertäglichkeit. Ich glaube das hier etwas verheimlicht werden soll, denn ein paar Verückte mit viel Geld würden da mit Sicherheit in einem 5 Sterne Hotel Urlaub machen.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:20
Gibt dort doch Hotels.Aus Eis.

Aber nur sehr wenige haben die Möglichkeit dies zu überprüfen, was sie sehen.
Wieso kann doch jeder hinreisen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden
donaublick
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:31
@ Ophiuchus
Kennst du jemanden, der in einem solchen Hotel war. Ich nicht. Man hört nur immer solche Geschichten, man sieht nur immer Bilder von solchen Hotels. Die könnten genau so gut in Kitzbühel auf einer Alm stehen.
Nenne mir ein Reisebüre, welches eine solche Reise seriös anbietet. Ich kenne keines.


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:50
Mhh in der Antarktis oder am Nordpol Hotels?? Also ich kenn keins, in Norwegen oder so gibts ein Hotel aus Eis, aber nur im Winter glaub ich, oder wars in Sibirien naja egal.

Ach und ich hinterfrage gerne dinge und stelle auch immer mal wieder Spekulationen an und nur weil hier einige ein paar Bilder gefunden haben vom Nordpol, so glaube ich erst, dass da nichts passiert wenn ichs selber gesehen habe ausm all oder von ner Expedition, denn Biler lassen sich leicht Bearbeiten, diese können immer zeigen was sie sollen. Nicht das ich jetzt fest dran glaube das da ein Loch ist in die Erde aber es könnt ja sein, keiner von uns war da und hat es wiederlegt, alles was wir haben sind Bilder...


melden

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:51
http:/www.polarreisen.de/ (Link: http: (extern))

Wem gehört die Antarktis?

Die Antarktis ist im völkerrechtlichen Sinne kein eigenständiger Staat und ist nicht bevölkert – bis auf einige tausend Wissenschaftler in Forschungsstationen. Ein arktisches Vertragssystem regelt die territorialen Ansprüche: Gegenwärtig haben 44 Staaten dem Antarktisvertrag zugestimmt, der am 23. Juni 1961 in Kraft trat. Davon besitzen jedoch nur 27 Staaten das Recht, sich an Entscheidungsprozessen zu beteiligen – zu den sogenannten "Beratenden Mitgliedstaaten" gehören die zwölf Gründungsmitglieder. Der Vertrag enthält vierzehn Artikel und besagt, dass die Antarktis nur friedlichen Zwecken dienen darf: Uneingeschränkte wissenschaftliche Forschung und Zusammenarbeit sind möglich, militärische Maßnahmen jeglicher Art sind untersagt.

Daher ist das auch mit der touristischen Nutzung direkt am Pol wohl nicht ganz einfach. Von den Folgen für das Ökosystem mal abgesehen.
Und bei soviel Interessenten sollte auch schon mal jemand irgendwelche Löcher oder Eingänge bemerkt haben oder ? ;)

Hmm, Reisebüros ?
Siehe Link.


NICHTS lebt ewig !


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:54
Ja ich glaub das auch nicht!
Am 1. Mai hat so n Typ Info-Hefte verteilt und der hat mich auch vollgelabert das in der Arktis riesen große Antennen stehen die angeblich für Kommunikationszwecke da sind. Doch deren Strahlung soll so hoch sein, dass die gesamte Umwelt beeinflusst wird. Vielleicht ist das ja auch der Zweck.... Zerstörungen oder Manipulation oder beides oder was weiss ich denn ich find halt nur scheiße... :-)


melden
qdexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 11:58
Hey Leo pass mal lieber auf das dir keine Nazi Flugscheiben um die Ohren schwirren.

Na klar Nazi ufos werden uns retten.

Ich weiss jetzt gar nicht was ich schreiben soll.

Muuuhhhhaaaaaaa.
Loooool.

Oder Rofl?


melden
Anzeige

SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen

01.07.2005 um 12:02
Link: www.polarreisen.de (extern)

Ups, es hat meinen Reisetipp zerissen. Hier nochmal.

@kairi
Glaubst du nur Dinge, die du selber gesehen hast ? Bananen wachsen bestimmt auch nicht in Südamerika. Das wissen wir ja auch nur von Bildern. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden