Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Iran?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Iran?

13.08.2005 um 20:58
Bush hat heute auch stellung zu dem Iran genommen.Hab gehört das er auch bereit sei sein land zu verteidigen und im ernstfall sogar den iran mit krieg drohen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Iran?

13.08.2005 um 21:06
Ein Einmarsch in den Iran scheint mir doch etwas zu verwegen und ein militärischer Suizid. Schließlich istder Iran ein strategisch schlecht zu beherrschendes Gelände (keinesfalls mit dem flachen Irak zu vergleichen).
Darüber hinaus ist der Bevölkerungsanteil des Iran etwa dreimal so hoch wie der der irakischen Einwohner.
Ein Krieg mit Bodentruppen würde zu einem Desaster führen - dagegen wäre Vietnam ein Kinderspiel.
Die Opposition im Iran ist zu schwach, um zu einem Umsturz zu führen.
Nein, ich glaube, die Amerikaner rasseln nur mit den Säbeln.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was passiert mit dem Iran?

13.08.2005 um 22:31
das wird der Krieg sein an dem der Interessenskonflikt zwischen China und dem Westen offen zutage treten wird...
d.h. noch kein Krieg zwischen diesen Blöcken, jedoch eine ernsthafte Einflussnahme um dieses strategisch wichtige Gebiet mit dem man den Zugang zum Persischen Golf und Zentralasien erhält...

die USA und Israel werden die Anlagen im Iran früher oder später bombardieren,
was China und anderen gar nicht gefallen dürfte, da sie einen zunehmenden Anteil ihrer Energieversorgung eben aus dem Iran beziehen möchten (auch Indien)...

Die Europäer sind in einem Gewissenskonfilikt einerseites die Energieversorgung andererseits die Furcht vor einem Iran der mit seiner nuklearen Reichweite auch Europa zu erreichen vermag...

Es wird ein interessantes Schauspiel in den nächsten ein, zwei Jahren...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Was passiert mit dem Iran?

13.08.2005 um 22:55
@nitram
ich glaube nicht das die Amerikaner einen Zugang zum persischen Golf brauchen, weil sie ihn schön längst haben. Abgesehen von ihrer hochmobilen Trägerflotte haben sie zahlreiche Marinebasen am Westufer des Golfes.

Das der Iran versuchen würde Westeuropa mit ihren ein oder zwei Atombomben zu erreichen ist eher irreal. Die Mullahs sind keineswegs dumme Menschen. Ein solcher Angriff wäre völlig sinnlos und würde sofort zur Auslöschung ihrer Macht und ihres Regimes führen.

Ein chirugischer Eingriff Israels ist da eher eine mögliche Option - haben sie schließlich schon einmal im Irak erfolgreich durchgeführt. Aber wirklich wahrscheinlich ist es aus meiner Sicht nicht.
Israel hat wahrscheinlich weniger von einer A-Bombe zu fürchten, als sie selbst denken. Schließlich würde eine solche Detonation in einem so winzigen Land zwangsläufig auch die Nachbarländer in schwerste Mitleidenschaft ziehen.

nein, ich glaube, der Iran möchte einfach nur ein größeres politisches Gewicht durch den Besitz von atomaren Waffen erlangen.
Schließlich glauben wir doch auch nicht, das Pakistan oder Indien uns mit Atomwaffen angreifen, oder?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
m2k ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:04
habe ich glaub ich im fernsehn gehört zu haben als die USA möglicherweise Syrien angreiffen wollten....

zu Israel: die haben selber A-Bomben.... und nicht wenige meines wissens....

Soweit ich mal gelesen hab könnten von Iran aus Italien angegriffen werden aber viel weiter auch nicht.....

Georgie will wieder den starken mann SPIELEN aber er tut nix... nicht nach der Irak-Schlappe....


melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:11
@berlinboy
<"wenn die weiter macchen Amerika dort Lustschläge machen wird oder sogar das Mullah-Regime entmachten .">

DAS kann ich mir gut vorstellen! Bei der "Lustfeindlichkeit" der Mullahs Lustschläge zu verpassen! Das DA noch niemand draufgekommen ist? -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:20
LOVE HURTS! *LOL*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:25
Haha. Groteskes Gelächter @ Thread

Ich konnte vor dem Schlafengehen nun doch noch lachen ;)

Finde ich gut. :D


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:28
Hihi..Ich frage mich auch schön länger was mit der deutschen Rechtschreibung passiert ist....

Zum Thema:
Auch ich bin eigentlich der Meinung, dass sich der Iran durch Nukleare Abschreckung bloss zu politischem Gewicht verhelfen will.
Das "westliche" Gefühl sagt einem halt, dass es von den mächtigen in einem Gottesstaat zu Al Qaida nur ein kleiner Schritt ist, was objektiv betrachtet nicht der Wahrheit entspricht...


melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 02:37
@kobold

Sehe ich auch so. Schon das Schah-Regime versuchte mit massiver französischer Hilfe (die damalige iranische Regierung kaufte Anteile an den Produktionsfirmen der französischen atomaren Rüstungsindustrie) die atomare Aufrüstung in die Wege zu leiten und zu forcieren...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 18:44
@derDULoriginal

Ja, die Amerikaner haben Zugang zu diesen Gebieten,
aber eben nicht den alleinigen Zugang...(der Iran kann jederzeit die Straße von Hormus blockieren - und damit einen Gutteil der Ölversorgung)

Was die Atombomben angeht - der Westen ist nunmal nicht bereit einfach so ein paar Millionen Menschen zu opfern - in einer Diktatur liegt das aber im Bereich des Akzeptablen für die Machthaber.
Deswegen sind, wie bei Nord-Korea, auch nur einige wenige Atombomben Abschreckung genug, um nicht angegriffen zu werden.

Für Israel würden so ca. 10 Bomben genügen, dann ist das Land vollkommen ausgelöscht und unbewohnbar.

Der Iran weiss natürlich, dass gewisse Kräfte ihn unterwandern und auch dort ein abhängiges Marionettenregime errichten wollen, deswegen versucht er sich diese Waffen zu verschaffen...

Pakistan und Indien werden noch ca. 5 Jahre brauchen um Europa in Reichweite zu haben und für Interkontinentalraketen (Ziel USA) brauchen sie wahrscheinlich nochmals 5-10 Jahre. Ich sehe aber in Indien keine Gefahr und Pakistan könnte eine Gefahr werden, wenn das Regime durch radikale Kräfte gestürzt wird - dann würden die Amerikaner aber sehr schnell dieses Land plattmachen...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 19:34
@nitram
natürlich beherbergt jede Atommacht immer eine gewisse Gefahr, diese Waffe entweder einzusetzen oder an subversive Elemente zu verkaufen.
Aber pakistan hat die Bombe nur, weil Indien sie hat und weil sie sich seit 60 Jahren um Kaschmir prügeln - zugegeben, ein sehr lohnedes Streitobjekt, da wirtschaftlich sehr bedeutend für die REGION.
Sollten wir jedoch immer in der permanten Angst leben, alle Länder östlich der Levante wollen uns umbrigen und Atombomben zupflastern? Was sollen diese Länder von uns denken? U.S.A. Atommacht, Frankreich Atommacht, England Atommacht. Genau solche Ängste vor uns werden dort unter Umständen auch geschürt.
Und unter der Prämisse der amerikanischen Interventionpolitik im nahen Osten
dürften deren Ängste begründeter sein als unsere.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 19:46
richtig derDUL, sehe ich auch so.
Begebt euch doch mal in die Situation der Bürger der Länder die keine Atomwaffen besitzen. Die müssen doch teilweise echt panische Angst haben, wenn man mal bedenkt was in Hiroshima und nagasik passiert ist. Die sind nur ein kleines Land was sich verteidigen will gegen die riesige Macht des Westens die so viel Atomwaffen haben dass sie das ganze Land platt machen könnten, und dieses Land hat nicht mal 1 solche Waffe mit der sie sich wehren können. "Wehren" muss ja nicht heissen dass die Waffe dann auch genutzt wird, im kalten krieg wurde ja auch nichts benutzt, man hätte dann eben wieder eine Art Kalter Krieg.
Nur der Westen will natürlich nicht dass sich die kleinen Länder wehren können, sie wollen nicht dass diese sich unabhängig entwickeln, nein die Amis wollen die Herschaft.
Also ich sag ja nich dass es guit wäre wenn die die Bombe hätten, aber ich kann es sehr gut verstehen und nachvollziehen.


melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 20:00
@derDULoriginal

Ich weiss ja auch, dass sich das gegenseitig hochschaukelt - jeder normal denkende Mensch ist natürlich für die völlige Abschaffung von Atomwaffen;

ich beschreibe ja bloss die Zustände, was ich persönlich nicht gutheiße - beide Seiten den arroganten, extrem materialistischen Westen (zu dem im Grunde langsam auch China gehört) und den armen, extrem religiösen Fundamentalismus
von Bin Laden und Co.

Dass die USA die Bombe einsetzen würden, haben sie ja schon vor 60 Jahren bewiesen, ich fürchte dass irregeleitete Fundamentalisten auch nicht besonders lange Zögern würden um sie einzusetzen. (Ich finde, dass z.B. der Iran ein relativ demokratischer Staat - im Vergleich zum restlichen Nahost - ist, und auch verantwortungsvoll mit einer solchen Waffe umgehen würde; es gibt aber noch andere fundamentalistische Kräfte...)

Angst habe ich deswegen nicht - denn sterben muss früher oder später Jeder,
( kommt nur drauf an, wie man bis dahin gelebt hat...)


Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 20:10
@nitram @carnage20
irgendwie sind wir uns doch einig.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was passiert mit dem Iran?

14.08.2005 um 20:31
@derDULoriginal @carnage20
genauso denke ich auch...
- das Problem sind aber die Reichen und Mächtigen,
die sehen das leider anders...:(

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Was passiert mit dem Iran?

15.08.2005 um 12:45
Nitram
Reich u. Mächtige, waren schon immer Problemverursacher, man kann nie Reich - Mächtig, genug sein....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Was passiert mit dem Iran?

15.08.2005 um 12:53
Anhang: In_Peto.jpg (11,1 KB)
Nach Bush juniors Statemantes (alle Optionen offen) hört sich ja schon nach Krieg der Welten an.. Vielleicht gibt es ja da Bündnisse, die im geheimen lagern...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Was passiert mit dem Iran?

15.08.2005 um 13:29
Russland liefer seit 1970 technik für Atomanlagen nach Iran.
China ist einer der grössten Erdölkunden im Iran.
Beide Nationen werden nicht begeistert sein.
Geheime Bündnisse ?
Unwahrscheinlich , seit dem Irakfeldzug ist die Kriegslust ziemlich weit unten.


Alles wird Gut


melden

Was passiert mit dem Iran?

15.08.2005 um 14:08
die frage ist was passiert mit den U.S. of A. ?
so wies jetzt läuft in den staaten, kulturell, wirtschaftlich, militärisch, wird es eher früher als später einen riesenknall geben und die U.S. of A. wirds in der form nicht mehr geben. klingt vielleicht bischen prophetisch, ist aber auch.
wenn die kräfte die dieses land beherrschen in ihrem tun nicht gestoppt werden wird sich dieses land zu einer riesigen militärisch-industriellen recourcenvernichtungsmachiene entwickeln. nur werden die anderen zukünftigen grossmächte wie indien oder china sich nicht alle geopolitischen sahnehäubchen abstauben lassen.
ist jetzt ein bischen übertrieben


Anzeige

melden