Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Wahrheit, Bundestag, Demonstration, Reichstag, Lockdown

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 15:53
Heyy
Wir hatten neulich eine Familienfeier, dort tauchten interessante Themen auf wie zb. Die Demonstration in Berlin die bald ansteht (ich glaube es war der 29.8.20.)

Einer aus der Familie kommt aus Berlin und meinte, das Nachweislich alte Baustellen wieder eröffnet wurden obwohl es kein Anlass gäbe, um diese Demonstration zu verhindern (also die Wege dorthin zu versperren).

Es kam auch zur Debatte, dass der nächste "Lockdown" schon dieses Wochenende stattfinden soll unter dem Vorwand "corona" umd diese Demo zu stoppen.

Der jenige ist auch der Aufassung das die Politik sehr geruppt sei (was meiner Meinung teilweise stimmt)

Unter anderen soll gerade auch ein rießen Graben um den Bundestag (wenn ich jz richtig liege) gebaut werden, damit "Wir" als Bürger diesen nicht stürzen können (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine).

Ich würde gerne mal eure Meinung hören. ^_^
Wie denkt ihr darüber könnte ein Teil vielleicht wahr sein?


LG physiomosher



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:16
Meintest du vielleicht Korrupt?

Aber was hat denn Korruption mit den sinnlosen Demos zu tun?

Oder ist dein aus Berlin kommender Verwandter auch der Meinung, dass das Corona Virus nicht existiert, oder nur als Vorwand verwendet wird, um das Volk zu unterdrücken?



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:17
@Physiomosher
Soso, geruppt also *Kopf kratz*



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:18
@Physiomosher
Hast du dein Handy schon in Alufolie gewickelt? Meinst du "gerupft"?



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:24
@Physiomosher
Ach übrigens, der Graben um den Reichstag war schon länger geplant.



https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:25
Aniara
schrieb:
Meinst du "gerupft"?
Ich glaube der TE meint hier "gelupft".



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:26
@Physiomosher
Also ist deiner Meinung nach alles was mit Corona zu tun hat Verschwörungs von der Regierung um die Bevölkerung ruhig zu halten?
Auch wir in der Arbeit reden oft über Corona aber keiner von uns denkt dass die Regierung alles mit absicht macht.

Mir ist aufgefallen:
seit Corona demonstrieren die Leute gegen alles.

Wird zeit dass ne neue Partei kommt, die für jeden haushalt 100 Rollen Klopapier schenkt


Ps. Sorry ich habe nur einen qualifizierten Hauptschulabschluss aber: was bedeutet "geruppt"?
Sorry ich bin Bayer da gibts solche Wörter nicht die es eher im Preussischen Sprachraum gibt. :trollking:



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:28
Niederbayern88
schrieb:
Wird zeit dass ne neue Partei kommt, die für jeden haushalt 100 Rollen Klopapier schenkt
Klopapier braucht kein Mensch. Alufolie ist viel wichtiger.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 16:31
@peekaboo
Da hast du recht.
Ich brauche auch mal wieder 100 Meter Alufolie. Weil in meinem Bunker 100 Meter unter der Erde merke auch ich die Strahlen wieder.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 17:12
Erstmal im vorauss bin ich kein Verschwörungstheoretiker
Das was ich euch geschildert habe kommt von einem Verwandten der daran glaubt.
Das heißt aber noch lange nicht das ich daran glaube :)

Für mich existiert das corona Virus.



Sry ich meinte korrupt.

Ich wollte einfach nur eure Meinung dazu wissen xd



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 17:16
@Physiomosher
Okay.
Dann frage ich dich mal direkt:
angenommen du bist Regierungschef. Was würdest du machen GEGEN das Corona Virus?
Keiner von uns der lebt hat je eine Pandemie miterlebt. Also was solltest du tun als Regierungschef?



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 18:40
Klingt nach genau dem Blödsinn der auf Facebook verbreitet wird.

Rattenfänger Content gedacht für Menschen die, nett gesagt, etwas denkfaul sind.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 20:55
Physiomosher
schrieb:
das Nachweislich alte Baustellen wieder eröffnet wurden obwohl es kein Anlass gäbe, um diese Demonstration zu verhindern
Und dann gehen die Demonstranten nicht drumherum? Übrigens kommt das Wort nachweislich von „Nachweis“. Nach dem hättest du den Verwandten fragen können oder kannst es vielleicht noch tun.
Physiomosher
schrieb:
Es kam auch zur Debatte, dass der nächste "Lockdown" schon dieses Wochenende stattfinden soll unter dem Vorwand "corona" umd diese Demo zu stoppen
Woher möchte dein Verwandter denn das haben? Die Zeichen stehen eigentlich im Moment nicht auf Lockdown.
Physiomosher
schrieb:
Unter anderen soll gerade auch ein rießen Graben um den Bundestag (wenn ich jz richtig liege) gebaut werden
Wenn ich mir anschaue, wie zB die Reichsbürger sich radikalisieren und vom „Sturm auf den Bundestag“ reden, oder wie es immer wieder Anschlagsdrohungen gegen öffentliche Institutionen gibt, würde ich als Abgeordneter dieses Risiko auch lieber ausschließen.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 21:00
Physiomosher
schrieb:
Einer aus der Familie kommt aus Berlin und meinte, das Nachweislich alte Baustellen wieder eröffnet wurden obwohl es kein Anlass gäbe, um diese Demonstration zu verhindern (also die Wege dorthin zu versperren).
Witzig.
Nach den Stuttgart-Krawallen befürchteten Einige erneute Ausschreitungen. Da verbreiteten ähnliche Quellen das Gerücht, überall in der Stadt würden Baustellen eingerichtet — als Wurfstein-Depots für für die Krawalleure. Die Logik war, wenn ich es recht erinnere, dass die Regierung dort das ja befürworte. 🤦🏻‍♂️🤯



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

25.08.2020 um 21:04
Physiomosher
schrieb:
Einer aus der Familie kommt aus Berlin und meinte, das Nachweislich alte Baustellen wieder eröffnet wurden obwohl es kein Anlass gäbe, um diese Demonstration zu verhindern (also die Wege dorthin zu versperren).
Wenn das nachweislich ist, dann kann er es ja nachweisen.

Normale Menschen würden eher annehmen, dass im Sommer eben Baustellen auf sind, weil man im Trockenen und bei warmen Temperaturen besser Tiefbau betreiben kann als wenn es schüttet oder der Boden gefroren ist.

Aber was wissen normale Menschen schon.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

26.08.2020 um 00:24
In Berlin gibt es jedes Jahr 100.000 Baustellen. Mindestens. Waren in einem Jahr sogar mal 300.000, vor 10 Jahren ungefähr. Wahrscheinlich muß in Berlin ständig irgendwas totaaaal Wichtiges heimlich verhindert werden.

https://www.staumelder-karte.de/stau-in-berlin/

Hier kann man sich mal die aktuellen baustellenbedingten Staustellen Berlins ansehen. Je weiter man reinzoomt, desto mehr Baustellen findet man. Und zwar hübsch verteilt. Muß wohl wirklich überall was verhindert werden...



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

26.08.2020 um 00:54
perttivalkonen
schrieb:
Hier kann man sich mal die aktuellen baustellenbedingten Staustellen Berlins ansehen. Je weiter man reinzoomt, desto mehr Baustellen findet man. Und zwar hübsch verteilt. Muß wohl wirklich überall was verhindert werden...
Hast du dir Berlin mal angesehen? Der perfide Plan geht auf!!1!elf!



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

26.08.2020 um 10:48
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-verbietet-corona-demonstrationen-am-wochenende

Berlin hat gerade diverse Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen verboten.

Und das ganz ohne dass Baustellen oder ein neuer Lockdown in der Begründung vorkommen!

Stattdessen besteht die darin, dass Hygieneauflagen verletzt würden und der Staat sich nicht weiterhin an der Nase herumführen lasse. Die Veranstalter der letzten Demo hätten bewusst die Verletzung der Auflagen hingenommen.

Lässt sich nicht ganz von der Hand weisen, finde ich. Ebenso die Vereinnahmung durch unsympathische Randideologien.



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

26.08.2020 um 11:21
@Lingu
Ich kann aber den berliner Senat verstehen (und das obwohl ich ein Bayer bin :D )
Wozu machen wir diese ganzen Hygienevorschriften überhaupt wenn dann genau bei solchen beknackten Demos 10.000e oder mehr auf engsten Raum sind. Ohne Mundschutz, ohne Abstand und sogar ohne Anstand.

Diese ganzen Demos "gegen Corona" finde ich machen die Leute auch nur weil denen wohl langweilig wird zu Hause. Wieso soll also die Regierung da mit ansehen und dann wird auf die Polizei geschimpft weil auf sie mit Flaschen beworfen wurde oder mit Steinen und sie dann mal Tränengas einsetzen müßen.
Bla bla blub blub.

uns gehts eh gut in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Ländern kommen wir gut weg bei der Corona Kriese, ganz im Gegensatz zu anderen Ländern. Aber das interessiert ja niemanden weil diese ganzen zahlen, Corona usw. stammen alles von Verschwörungstheoretikern.

Ja schon klar.
Glaube da befasse ich mich lieber wieder mit meinem Thema von Neu-Schwabenland. In der Antarktis ist es den Corona-Virus eh zu kalt :D

Aber um mal die Frage zu klären: in meinen Augen ist die Politik nicht korrupter als sonst ^^



melden

Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?

26.08.2020 um 11:36
Ich denke wenn da keine Krokodile und Piranhas in den Graben kommen,könnten wir immer noch rüber kommen. Aber was wollen wird da ?



melden