Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

28.04.2021 um 14:04
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wie schon mal geschrieben, ich glaube, dass hier schon abstrusere Verschwörungstheorien gepostet wurden
Ganz sicher sogar, aber das muß ja nich der Maßstab sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn man auf so eine Idee kommt, ist es stets gut, sich mal nicht nur die "passenden" Fälle anzusehen. Sondern einfach mal nach "unpassenden" Fällen zu suchen. Also den ernsthaften Versuch zu unternehmen, die eigene Annahme zu falsifizieren.
Aber so eine Vorgehensweise is doch eher langweilig. ;)

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

28.04.2021 um 14:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber so eine Vorgehensweise is doch eher langweilig.
Das stimmt leider.


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

28.04.2021 um 17:16
Zitat von alhambraalhambra schrieb:dann muss man halt damit rechnen selber krank zu werden
Die sind ja nicht an Corona verstorben. Oder hab ich das überlesen?


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

28.04.2021 um 19:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Die sind ja nicht an Corona verstorben. Oder hab ich das überlesen?
Also der aus Tansania auf jeden Fall, daran erinner ich mich noch. die anderen: keine Ahnung


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

29.04.2021 um 11:27
@leakim
https://www.bbc.com/news/world-africa-56437852
Magufuli nicht offiziell aber da darf man imho tatsächlich mal die Staatsversion anzweifeln

https://taarifa.rw/outgoing-president-pierre-nkurunziza-hospitalised-over-covid-19/ (Archiv-Version vom 21.06.2021)

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89121172/ambrose-dlamini-52-erster-regierungschef-stirbt-nach-corona-infektion.html

Bei Bakayoko würde ich an den Krebs lt WIKI glauben


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

29.04.2021 um 13:25
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Er verstarb "plötzlich und erwartet" nur wenige Wochen nach der geäußerten Kritik am 2. Lockdown.
Wer mit 72 "plötzlich und unerwartet" verstirbt war vorher zu selten beim Arzt. Natürlich auch völlig ausgeschlossen, dass der "Chef" des Verbandes einer der schwer von der Krise getroffenen Branchen in absoluten Megastreßzeiten sowas Banales wie einen Herzinfarkt hat, dass muss einfach der Mordstrahl der Sovietklingonen gewesen sein...
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Am 31.10.2020, also zwei Tage danach, kam er bei einem Autounfall ums Leben.
Ja, bei einem sogenannten "Alleinunfall" ohne Beteiligung Dritter. Mit 74. Mit dem Bentley. Und einem Unfallhergang (links von der Fahrbahn abgekommen) der auf "Kontrolle verloren" oder "Sekundenmäßig abgelenkt" schließen lässt:
Er starb nach RTL-Informationen bei einem Unfall auf der A44 nahe Düsseldorf. Demnach verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der dann mit der Mittelleitplanke kollidierte.

In den Berichten von Polizei und Feuerwehr heißt es weiter, dass der Bentley anschließend in das Fundament einer Schilderbrücke krachte. Dann brach der Wagen nach rechts aus und kam auf der Böschung zum Stehen. Im Feuerwehr-Bericht heißt es weiter, dass der Fahrer im Wagen eingeklemmt gewesen sei und die Einsatzkräfte ihn erst nach einiger Zeit befreien konnten. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Weder Polizei noch Feuerwehr nennen den Namen des Verunglückten.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mittelstandspraesident-Ohoven-tot-article22139196.html

Wenn du links so in die Leitplanke brezelst, dass du hinterher die halbe Fahrerseite irgendwo am Fundament liegenlässt und dann noch über die gesamte Breite von drei Fahrspuren + Standstreifen in die rechte Böschung fliegst war da ordentlich Schmackes dahinter.

Greise sollten einfach keine Rennautos fahren.

Und selbst wenn man unbedingt Fremdbeteiligung haben will: warum sollten es ausgerechnet Corona-Mörder sein, und nich beispielsweise die über 300 Prozessgegner, die Ohoven bzw. seine Kapitalanlagegeschichte teilweise wegen Verlusten am Rande zur Veruntreuung in Millionenhöhe zeitlebens verklagt haben?


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

02.05.2021 um 12:26
Zitat von AniaraAniara schrieb am 27.04.2021:Also du unterstellst der westlichen Welt 4 Auftragsmorde in Auftrag gegeben zu haben, um die Corona-Maßnahmen auch in Afrika durchzusetzen?
Als wenn wir dasselbe in Grün nicht schon X mal gehabt hätten. Arbenz in Guatemala, Mossadegh im Iran usw. Natürlich führen Geheimdienste Morde durch. Beweise, wo denkst du hin. Nicht in deren Welt. Wenn anlässlich der Untersuchung des Todes von Lady Diana Spencer der MI6 Chef behauptet, sie hätten in den letzten 50 Jahren keinen einzigen Menschen umgebracht, da kann ich nur lachen. In deren Welt kann sich auch ein Mensch zuerst in seinem Auto selbst anzünden und sich danach eine Kugel in den Kopf jagen.


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.05.2021 um 16:14
Ja es ist möglich. Impfgegner Herrscher auszutauschen würde einen erheblichen Gewinn für die Kriminellen Impfhersteller bedeuten, und die Mittel dazu haben sie allemal. Die neuen Herrscher sollen ja mehr pro WHO sein, aber ob die Verschwörungstheorie wahr sein kann, wird sich zeigen wenn die Massenimpfungen beginnen.


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.05.2021 um 18:07
@M1ndCon7rol
Also zumindest bei den Deutschland Beispielen wären das ziemlich dusselige Auftrahsmorde. Die DeHoGa kritisier Coronamaßnahmen immer noch, lassen sich scheinbar einfach nicht einschüchtern.
Auf der anderen Seite lassen die ziemlich viele Leute am Leben die deutlich kritischer sind...


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

05.05.2021 um 17:07
Ich kenne mich mit afrikanischen Politikern nicht so gut aus, weswegen ich etwas googlen musste. Das Ergebnis war, dass mich die Tode der vier genannten Politiker nicht überraschen, da diese einige schwere Krankheiten hatten.

John Magfuli litt seit mehr als einem Jahrzehnt an chronischen Vorhofflimmern ("atrial fibrillation")

Quelle: Wikipedia: John Magufuli#Death

Ambrose Dlamini war Diabetiker.

Quelle: Wikipedia: Ambrose Mandvulo Dlamini#Death

Hamed Bakayoko hatte zwei Corona- und eine schwere Malariainfektionen durchlebt. Zum Zeitpunkt seines Todes war er in Freiburg in einer Krebsbehandlung.

Quelle: Wikipedia: Hamed Bakayoko#Health and death

Lediglich bei Pierre Nkurunziza steht auf Wikipedia nichts von einer Vorerkrankung.

Aufgrund der genannten Vorerkrankungen waren Magfuli und Dlamini Hochrisikopatienten in Sachen Corona, es ist also durchaus möglich, dass diese durch eine Covid19-Infektion starben. Bakayokos andere Erkrankungen wären wohl auch alleine schon ausreichend einen Mann seines Alters zu töten. So sonderlich sonderbar ist das jetzt nicht.


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

02.06.2021 um 21:31
Ist schon interessant, dass hier sofort stimmen laut werden, die der meinung sind: diese 4 coronagegner müssen sich nicht wundern, wenn sie daran sterben.

Es wird also schon als sehr wahrscheinlich angesehen, dass sie bis auf einen daran gestorben sind. Die logik erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 00:24
Zitat von osakiosaki schrieb:Die logik erschliesst sich mir nicht.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 05.05.2021:Aufgrund der genannten Vorerkrankungen waren Magfuli und Dlamini Hochrisikopatienten in Sachen Corona, es ist also durchaus möglich, dass diese durch eine Covid19-Infektion starben. Bakayokos andere Erkrankungen wären wohl auch alleine schon ausreichend einen Mann seines Alters zu töten. So sonderlich sonderbar ist das jetzt nicht.



melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 07:40
@behind_eyes

Wenn man vorerkrankungen hat, ist es das wahrscheinlichste, dass man corona bekommt und daran stirbt?


2x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 08:05
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn man vorerkrankungen hat, ist es das wahrscheinlichste, dass man corona bekommt und daran stirbt?
Corona + Vorerkrankungen = schlechte Prognose


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 08:10
@behind_eyes

Du hältst also afrikanische staaten für so rückständig, dass sie nicht in der lage sind verstorbene staatsoberhäupter auf corona zu untersuchen? Oder für so desinteressiert, das sie die genaue todesursache nicht wissen wollen ? Unlogisch, denn gerade bei coronagegnern würde es doch einen sehr guten grund geben, wenn sie diese todesursache nachweisen können.


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 08:11
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn man vorerkrankungen hat, ist es das wahrscheinlichste, dass man corona bekommt und daran stirbt?
Hat man gewisse Vorerkrankungen ist man im Falle einer Corona Infektion in höherer Gefahr dran draufzugehen als wenn man TopFit wäre.

Und das betrifft auch junge Menschen; bei uns in der Region ist sogar ein 31-jähriger dran gestorben.





Edit: Habe deinen Satz nochmal gelesen - je nachdem versteht man es auch anders.


Das kommt jetzt drauf an; ich denke auch hierzulande sind viele Tote die mit einer Vorerkrankung gestorben sind einfach "Corona" zugeschoben worden.

Ich denke nicht, dass eine Vorerkrankung die Gefahr erhöht Corona zu bekommen.

Was die Gefahr erhöht Corona zu bekommen ist eher das abstreiten, dass es Corona gibt und sich eben weiterhin so zu verhalten wie Jahre zuvor.


1x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 08:23
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Was die Gefahr erhöht Corona zu bekommen ist eher das abstreiten, dass es Corona gibt und sich eben weiterhin so zu verhalten wie Jahre zuvor.
Womit man wieder am anfang ist: coronagegner haben also ein höheres risiko an corona zu sterben, weil alle anderen krankheiten weniger tödlich sind ?


2x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 08:30
Zitat von osakiosaki schrieb:Womit man wieder am anfang ist: coronagegner haben also ein höheres risiko an corona zu sterben, weil alle anderen krankheiten weniger tödlich sind ?
Ich habe geschrieben "bekommen" also sich zu infizieren. Ob man dran stirbt, da sind sicher viele Faktoren abhängig.

Ich selbst hatte auch Corona, milder Verlauf - dafür aktuell noch Probleme mit Luft und Kondition - bin also nicht dran gestorben.


Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass jemand sich mit Corona infiziert der sich eben weiterhin normal verhält als bei jemandem der sich eher zurück hält.

Und da die Gefahr da ist, dass man u.U. daran stirbt ist ja auch automatisch die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Corona höher.



Das Problem ist, dass viele Corona mit anderen tödlichen Krankheiten vergleichen --> ist ja richtig die gibt es auch. Nur sind die meisten anderen tödlichen Krankheiten eher mit langem Verlauf: Krebs, Aids, was weiß ich Herzinfarkt ? (ich denke da gehört auch Bluthochdruck und Co. dazu) und nicht einfach so

Anstecken -> paar Tage krank sein > sterben


melden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 09:31
Zitat von osakiosaki schrieb:Du hältst also afrikanische staaten für so rückständig, dass sie nicht in der lage sind verstorbene staatsoberhäupter auf corona zu untersuchen?
Nö. Es ist nur sehr wahrscheinlich das die Corona Infektion eines Coronaleugner-Staatsoberhauptes öffentlich eher konservativ behandelt wird.


3x zitiertmelden

4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?

03.06.2021 um 09:41
3 der 4 Toten waren laut Wikipedia mit Covid-19 infiziert, was auch als die wahrscheinlichste Todesursache gilt.
Man sollte hierbei die afrikanische Tradition berücksichtigen, sich demonstrativ der Gefahr an die man nicht glaubt oder dem Zauber an den man glaubt direkt auszusetzen. Stichwort "JuJu".
Mich wundern diese Tode nicht im Geringsten, eher waren sie sogar zu erwarten.
Ich bin schließlich auch kein Prophet wenn ich vorhersage, dass noch viele Coronaleugner mehr einen Tod an Covid sterben werden, weltweit.


Anzeige

3x zitiertmelden