Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich ausgelöst?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Flüchtlingskrise, UNO-Generalsekretär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Kann in dem bestehenden Thread diskutiert werden
Seite 1 von 1

Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich ausgelöst?

03.08.2021 um 00:04
Die Kürzung der Essensrationen für die Millionen von Flüchtlingen in den UN-Lagern außerhalb Syriens hat laut dem derzeitigen UNO-Generalsekretär Guterres die Massenflucht ins angrenzende Europa, sprich die "Flüchtlingskrise 2015", ausgelöst. Angeblich war Geldmangel das Problem.

Quelle: Wikipedia: Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen
(Unterfinanzierung)

"Wir alle haben damals einen großen Fehler gemacht, nicht genau hingeschaut zu haben" .. meinte die Staatschefin des wirtschaftlich mächtigsten Landes Europas.

Quelle: Bürgerdialog in Jena (siehe Youtube / ab 39. Minute)

Merkel hat also von den prekären Verhältnissen in den Lagern angeblich nicht Bescheid gewusst. Mal davon abgesehen, dass diese Aussage einer Staatschefin bereits einer Bankrotterklärung gleichkommt, wie glaubwürdig ist diese Aussage? Bereits 2014 konnte man in Zeitungen darüber lesen ..

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/welternaehrungsprogramm-kuerzungen-syrien

Lesen Merkel und ihre Politiker-Kollegen etwa keine Zeitungen? Falls dem so sein sollte, gibt es immer noch den Bundesnachrichtendienst, der die Bundesregierung über die Situation im Ausland auf dem Laufenden hält.

Wie glaubwürdig ist also Merkels Aussage, nicht Bescheid gewusst zu haben? Und welche Rolle spielte der UNO-Generalsekretär? Hat er etwa nicht Merkel und andere europäische Staatschefs kontaktiert und um finanzielle Hilfe gebeten, bevor er seinen Schützlingen die Essensrationen kürzte? Falls, ja, warum wurden seine Hilferufe ignoriert? Falls nicht, warum hat er lieber seine Schützlinge aushungern lassen und damit die Flüchtlingskrise ausgelöst, statt europäische Staatschefs um finanzielle Hilfe zu bitten?

Fragen, die von den Medien bis heute nicht gestellt wurden, und auch nie in einem Untersuchungsausschuss geklärt wurden, da die Bundesregierung sich bis heute gegen einen solchen sträubt.


melden

Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich ausgelöst?

03.08.2021 um 00:18
@Zanclus

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :D

150608-obama-merkel-jsw-949a 8ff26e41c0d


melden

Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich ausgelöst?

03.08.2021 um 00:31
Gibt es schon:
Flüchtlingskrise 2015 - absichtlich verursacht?


melden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Kann in dem bestehenden Thread diskutiert werden