Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen Russland?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.04.2022 um 11:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was glaubst du, wie Trump reagiert hätte und hätte er Einfluss auf Putin haben können?
Einfluss? nein, da wäre sogar noch zuzutrauen das Trump bei der Fantastarei komplett Putin in die Karten spielt.
Vielleicht hätte er aber auch die Zeit genutzt und hätte Grönland eingenommen, oder Mexiko annektiert.

Er hätte sicherlich versucht zu interveniere, auf seine eigene Dumme art. Aber am Ende, egal was dabei rum gekommen ist, hätte er sich feiern lassen.

melden

05.04.2022 um 11:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was glaubst du, wie Trump reagiert hätte und hätte er Einfluss auf Putin haben können?
Hätte er überhaupt einen Versuch gemacht, sich einzumischen? (das glaube ich eher nicht)
Na die Reaktion kurz nach dem Einmarsch russischer Truppen sah ja eher so aus:
Konflikt mit Russland

„Das ist ein Mann, der sehr klug ist“: Trump nennt Putin „genial“

Seinem Amtsnachfolger Joe Biden wirft der ehemalige amerikanische Präsident Versagen in der Russland-Politik vor. Trump ist überzeugt: „Das wäre mit uns nie passiert.“

(...)
Der Kremlchef erkläre einen großen Teil der Ukraine für unabhängig und schicke „Friedenstruppen“ dorthin. „Wie schlau ist das denn?“ Mit Blick auf Putin sagte Trump weiter: „Das ist ein Mann, der sehr klug ist. Ich kenne ihn sehr gut.“

(...)
Trump hatte bereits zuvor Bidens Kurs in der Ukrainekrise kritisiert und behauptet, wäre er Präsident, wären die Spannungen mit Russland nie derart eskaliert: Niemand sei jemals härter zu Russland gewesen, und Putin und er hätten einander respektiert.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/konflikt-mit-russland-das-ist-ein-mann-der-sehr-klug-ist-trump-nennt-putin-genial/28095336.html

Mit ein bisschen von Trumps Samthandschuhen, hätte Putin seine "Friedenstruppen" also nie für seine "Spezialoperation" in die Ukraine entsendet. Und nein, das stammt nicht aus einer Satirezeitschrift.

melden

05.04.2022 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was glaubst du, wie Trump reagiert hätte
Ich glaube Trump hätte versucht die Situation möglichst für seine eigenen Interessen auszunutzen, die Einigkeit, mit der der Westen derzeit der russischen Aggression gegenübersteht, hielte ich unter Trump zumindest für fraglich. Passt auch nich wirklich zu „America First“.

mfg
kuno

melden

05.04.2022 um 12:44
@kuno7
@Libertin
@scarcrow

Danke für eure Einschätzung.
Mir kommt auch diesbezüglich gerade die Erinnerung, als Trump sinngemäß davon schwafelte, Putin auszuschalten und dies dann den Chinesen anzuhängen.

Weiß der eigentlich was er will? Einerseits findet er Putin toll, aber andererseits will er ihn beseitigen?

1x zitiertmelden

05.04.2022 um 13:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß der eigentlich was er will? Einerseits findet er Putin toll, aber andererseits will er ihn beseitigen?
Das zieht sich durch sein Leben. Er weiß was er will, geliebt und gefürchtet werden von Leuten die ihn voran bringen.
Den Spruch mit den Chinesen und Putin.. Bzw. Das "genial" brachte er vor Leuten bei denen er gedacht hat sie wollen das hören. Wenn die Demokraten a sagen, geht trump davon aus das wenn er b sagt, er damit erfolg hat. Für mich ein einfaches Prinzip. Wie die vorgesetzen die immer schön etwas kritisieren nur um Geltung zu erhalten.

Unterm Strich weiß man halt aber das er gerne die gleiche Rolle wie Putin, Kim und Co. Ausüben wollen würde.

melden

09.04.2022 um 12:54
putin hatte trump in der hand. putin wollte dass trump präsident wird, weil es wohl material gibt, was trump erpressbar macht.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-wladimir-putin-usa-russland-kreml-dokumente-moskau-washington-90863308.html

melden

09.04.2022 um 13:41
Die Aufnahmen von Trump mit Prostituierten in Moskau meinst du, @lovestar ?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Afghanistan - Strategischer Fuß in der Tür?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 06.04.2007 von StUffz
chemorist am 05.04.2007
20
am 06.04.2007 »
von StUffz
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 14 Beiträge, gestern um 11:53 von Nemon
Kasia76200 am 20.03.2023
14
gestern um 11:53 »
von Nemon
Verschwörungen: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung
Verschwörungen, 244 Beiträge, am 27.01.2016 von nickellodeon
MichelGame am 28.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 27.01.2016 »
Verschwörungen: Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung
Verschwörungen, 61 Beiträge, am 26.09.2014 von Charlytoni