Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen Russland?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 21:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Woher wollen wir wissen, das wir die Guten sind?
Îndem Du erkennst, daß Du hier nur aufgefordert bist, Deine Sachen zu fundieren. Du gehst nicht für 15 Jahre ins Arbeitslager für Fake News.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 21:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Und die wollen ganz sicher keinen Kommunismus.
Zumindest an der Planwirtschaft werden die Russen in den kommenden Jahren nicht vorbei kommen. Prognosen sehen die russische Wirtschaft um mehr als 1/3 schrumpfen.
Der Rubel ist jetzt schon weniger wert als Altpapier, die Kreditwürdigkeit auf Ramsch BBB war es glaube ich


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 21:41
Wenn wir Russland wirtschaftlich schwer schwächen, wird dann Russland aufgeben? Oder bleibt ihnen dann nur noch ihre Armee und die setzen sie dann ein - gegen uns?


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 22:22
@frivol

So sehe ich es kommen, aber nur falls Putin an der Macht bleibt.
Es ist eine One-Man-Show, anders als zu Sowjetzeiten.
Nostalgische Ideologie vermischt mit Geltungsdrang und "in die Geschichtsbücher kommen wollen".

Russland ist dem wirtschaftlichen Ruin geweiht.
Wenn es mit der Ukraine nicht klappt, ist für ihn alles verloren.
Dann gibt's den Abgang mit einem Feuerwerk, das die Welt noch nicht gesehen hat.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 22:40
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:So sehe ich es kommen, aber nur falls Putin an der Macht bleibt.
Es ist eine One-Man-Show, anders als zu Sowjetzeiten.
Mir scheint es gibt eher ein System Putin, wo alle Verantwortlichen in Politik, Staat und Wirtschaft mitwirken.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Russland ist dem wirtschaftlichen Ruin geweiht.
Wenn es mit der Ukraine nicht klappt, ist für ihn alles verloren.
Und wenn es mit der Ukraine klappt? Dann ist Russland immernoch ruiniert. Welche Optionen hat Großrussland dann noch?


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 22:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder bleibt ihnen dann nur noch ihre Armee und die setzen sie dann ein - gegen uns?
Zu deutsch: lassen wir ihm alles durchgehen,weil wir Schiß haben.


2x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 23:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zu deutsch: lassen wir ihm alles durchgehen,weil wir Schiß haben.
Das hat ja noch nicht einmal geklappt. Als Putin letzte Woche so dramatisch die Bereitschaft der Atomraketen erhöht hat, war die Antwort der NATO das sie keine Grund sehen ebenfalls den Bereitschaftsgrad zu erhöhen.


melden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 23:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und wenn es mit der Ukraine klappt? Dann ist Russland immernoch ruiniert. Welche Optionen hat Großrussland dann noch?
Dann muss es noch größer werden. Denke er setzt darauf, dass sich dann andere Ex-Sowjetländer "freiwillig" anschließen werden.
Was bis auf Belarus wohl nicht geschehen wird.
Das Problem ist, dass Putin (und seine Mitverantwortlichen meinetwegen) schon so tief in diesem Geschichte-Kram drin sind, dass sie völlig falsch einschätzen, dass es andere "normale" Leute auch interessieren würde.
Wenn dann die freiwilligen Anschlüsse anderer ausbleiben, werden die Nicht-Nato-Länder eingenommen
(sollte leichter als Ukraine sein). Auch mit Zuhilfenahme taktischer Kernwaffen, zuerst als Demonstration über der Ostsee, bei Bedarf dann auch gegen Militäreinrichtungen. Er setzt auf Artikel 5, kommt ihm zugute, die Stärke der Nato ist zugleich ihre Schwäche.
Dann sollte sich die Nato zurückziehen, glaubt er. Russland nimmt diese Länder schließlich auch ein und ist in altem Stolz und Glanz (wohl eher Stolz) und von der Welt dermaßen gefürchtet, dass Russland von nun an die Standards setzt.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 23:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:frivol schrieb:
Oder bleibt ihnen dann nur noch ihre Armee und die setzen sie dann ein - gegen uns?

Zu deutsch: lassen wir ihm alles durchgehen,weil wir Schiß haben.
Wir haben keinen Schiß - wir ziehen ins letzte Gefecht!


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

04.03.2022 um 23:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wir haben keinen Schiß - wir ziehen ins letzte Gefecht!
Außer leeren Phrasen hast Du echt nichts. Du hast ne Frage gestellt, nicht von gesicherten Tatsachen gesprochen. Klar könnt Putin der völlig durchgedrehte Selbstmörder sein, bei dem es nur noch ne Frage der Zeit ist, wann er die Atomraketen startet. Aber damit rechnest nur Du mit Deiner Frage. Wenn ich mich diesem Irrsinn in Deiner Frage verweigere, dann reißt Dein jetziger Unsinn das auch nicht rum.


melden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 06:38
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Dann muss es noch größer werden
Eher wird Russland sich "gesund" schrumpfen.
Abspaltung aller möglichen Regionen, Ethnien

Im Osten, Sibirien, gibt es da schon die ersten Töne.
Die sind Moskau leid.


melden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 16:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die EU und NATO würden die Ukraine aufnehmen wollen, damit sie direkt an Russlands Grenze stehen. Nur indem Russland die ukrainische Regierung absetzt und die Ukraine demilitarisiert, kann Russland sich verteidigen.
Klar, Putin überfällt ein Land, weil er sich fürchtet, dass dieses Natomitglied wird; blöd nur, dass es dann tatsächlich westlich von Natomitgliedern umgeben ist. :shot:

Ich halte das für eine ähnliche Ausrede wie die "Entnazifizierung".
Ihm geht es nur darum seine Macht zu erweitern.


melden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 16:52
Mal ein paar Gedanken. 2004 haben wir das Baltikum in die NATO aufgenommen. Seit dem haben wir eine Grenze mit Russland, wenn man Alaska mal ausklammert.

2004 war die russische Armee nur ein Schatten ihrer selbst. Ich erinnere mich noch an Berichte, nach denen die Russen schon genug Probleme hatten den Soldaten den Sold zu bezahlen. Geschweige denn, dass sie in der Lage gewesen wären ihre Ausrüstung in Schuss zu halten oder zu modernisieren.

Frage: Wenn die NATO also mit Russland den dritte Weltkrieg führen wollte, warum haben wir dann noch 15 Jahre zugesehen wie Putin seine Armee wieder auf Vordermann bringt? Warum haben wir nicht einfach nachgetreten als sie eh am Boden lagen? Wäre das zu unsportlich gewesen?

Das ergibt doch alles keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 17:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Das is bei so Propaganda Geschrei gar nich mal so unüblich.

mfg
kuno


melden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 22:42
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wenn die NATO also mit Russland den dritte Weltkrieg führen wollte, warum haben wir dann noch 15 Jahre zugesehen wie Putin seine Armee wieder auf Vordermann bringt? Warum haben wir nicht einfach nachgetreten als sie eh am Boden lagen?
Vielleicht, weil man Russland seit Gorbatschow einen Angriffskrieg nicht (mehr) zugetraut hat? Und Putin ist ja auch schon viele Jahre an der Macht, ohne irgendwo einmarschiert zu sein.

Ich selbst konnte es zum Beispiel erst glauben, als es so weit war. Seit die Irak-Lüge aufgeflogen bin, bin ich, was Medien und offizielle Verlautbarungen betrifft (gerade aus den USA), skeptisch.

Noch während der Olympischen Spiele habe ich geglaubt, dass Biden unnötig Ängste schüren wollte, um sich als starken Präsidenten zu präsentieren, der später hätte sagen können: "Nur aufgrund unserer Diplomatie ist es nicht dazu gekommen."
Ich hatte mich jedoch getäuscht.

Ich weiß natürlich nicht, ob es Politiker gibt, die das ähnlich gesehen haben wie ich. Die haben ja (hoffentlich!) einen viel besseren Durchblick als ich.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

05.03.2022 um 23:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht, weil man Russland seit Gorbatschow einen Angriffskrieg nicht (mehr) zugetraut hat? Und Putin ist ja auch schon viele Jahre an der Macht, ohne irgendwo einmarschiert zu sein.
Putin sein Antrag zum Beitritt in die NATO wurde wegen einem seiner vielen Krieg abgelehnt.
Der führt eigentlich seit 2004 immer mal wieder irgendwo Krieg, meist mit schlimmen Verwüstungen von Städten.
Und seit Jahren zündelt er in Osteuropa, Transnistrien, Donbass, Krim.
Die Strategie des Hybridkrieges.


2x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 12:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin sein Antrag zum Beitritt in die NATO wurde wegen einem seiner vielen Krieg abgelehnt.
Er wollte in die NATO?


melden

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 12:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin sein Antrag zum Beitritt in die NATO wurde wegen einem seiner vielen Krieg abgelehnt.
Also über ein Interesse Russlands, der NATO beitreten zu wollen ist mir weder etwas bekannt, noch habe ich auf die schnelle etwas gefunden.

Vielleicht ist auch das folgende gemeint:

Nato-Russland-Grundakte


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 13:20
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also über ein Interesse Russlands, der NATO beitreten zu wollen ist mir weder etwas bekannt, noch habe ich auf die schnelle etwas gefunden.
Seltsam, das ging damals schliesslich gut durch die Presse:


https://www.welt.de/print-welt/article478463/Putins-Nato-Wunsch-stoesst-auf-Skepsis.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/nato-und-russland-vom-beitrittswunsch-zur-bedrohung-17345639.html

Diese Informationen waren sehr leicht zu finden, nebenbei bemerkt.


melden

Verschwörung gegen Russland?

06.03.2022 um 13:23
Aber nicht vor dem 3. Kaffee uswusfetcpp

Aber danle für die Links, sehr interessant


Anzeige

melden