Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen Russland?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diesbezüglich frage ich mal, wie man auf diese absurde Idee kommt, wenn doch Polen und DDR gar nicht zur UDSSR gehörten (lediglich unter deren Knute standen)?
Tja wie könnte man darauf kommen

Hoffen wir Mal das der ehrliche Putin auch in Erdkunde und Geschichte aufgepasst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommt man auf diese absurde Idee auf die vielleicht nicht mal Putin käme (wie gesagt, der will mMn "nur" die ehemaligen Sowjetrepubliken).
Fedaykin schrieb:
Absurd, so absurd ist das gar nicht.

Wie gesagt..dann nimm halt das Baltikum
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging jetzt nur darum, ob Polen zur ehemaligen UDSSR gehörte und wieso Putin dieses auch noch haben will (in Augen mancher user).
Dann frag Putin, der ist Recht kreativ was Staaten und Grenzen angeht

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 20:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann frag Putin, der ist Recht kreativ was Staaten und Grenzen angeht
der hat bis jetzt immer deutlich gemacht, dass er die ehemalige Sowjetunion als das wahre Russland betrachtet.

Wenn dann hier Leute ihm jetzt noch Polen und wer weiß noch wie viele andere Länder unterstellen (welche nicht zur UDSSR gehörten), ist das erst mal nur Spekulation sonst gar nichts.
Erst wenn er explizit sagen würde, er will auch noch die Länder, die mal zum Warschauer Pakt gehörten, erst dann glaube ich an diese (bis jetzt) noch VT.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der hat bis jetzt immer deutlich gemacht, dass er die ehemalige Sowjetunion als das wahre Russland betrachtet.
Vor 4 Wochen hat er auch gesagt er greift die Ukraine nicht an

Nun jeder Telefonverkäufer ist gegen Putin ein Jesus bzgl Ehrlichkeit
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zur UDSSR gehörten), ist das erst mal nur Spekulation sonst gar nichts.
Echt , nein, der ganze Thread ist pure Spekulation.
Ah jetzt sagst du aber was..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Länder, die mal zum Warschauer Pakt gehörten, erst dann glaube ich an diese (bis jetzt) noch VT.
Zur vt frag den TE


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zur vt frag den TE
dieser hat andere Themen für VT.
Ich dagegen hatte die VT mancher user aufgegriffen, Putin wolle angeblich auch noch in Polen oder sogar D einreiten - ohne stichhaltige Indizien mMn.
Wenn Polen zur UDSSR gehört hätte - DAS - wäre ein plausibles Indiz, alles andere ist für mich absurd.
Aber wenn du da anderer Meinung bist, will ich dir das nicht nehmen und klinke mich jetzt aus.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich dagegen hatte die VT mancher user aufgegriffen, Putin wolle angeblich auch noch in Polen oder sogar D einreiten - ohne stichhaltige Indizien mMn.
Zitiertal bitte diese vt


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 20:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zitiertal bitte diese vt
gibt eigentlich der Verlauf her, aber gut, hier z.B:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum glauben manche dann gleich, als nächstes holt er sich Polen?
solche Töne bzw. die Befürchtung, dass Putin auch noch in Polen einfallen könnte, wenn man ihn in der Ukraine nicht stoppen würde, las ich auch im Russlandthread.
Und diese Antwort auf frivol impliziert das in meinen Augen auch:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil Putin die Wiederherstellung der Grenzen von 1991 fordert.
Die Polen und andere ehemalige UDSSR Republiken sehen das anders und haben daher berechtigte Sorge um Putins Eroberungskrieg.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diesbezüglich frage ich mal, wie man auf diese absurde Idee kommt, wenn doch Polen und DDR gar nicht zur UDSSR gehörten (lediglich unter deren Knute standen)?
Sogar du selbst scheinst es ja für möglich zu halten:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wie könnte man darauf kommen
Hoffen wir Mal das der ehrliche Putin auch in Erdkunde und Geschichte aufgepasst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Absurd, so absurd ist das gar nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann frag Putin, der ist Recht kreativ was Staaten und Grenzen angeht



1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 21:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:„In absehbarer Zeit war es möglich, dass das Pro-Nazi-Regime in Kiew Massenvernichtungswaffen in die Hände bekommen könnte, und sein Ziel wäre natürlich Russland gewesen“
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch den Westen bezichtigte er, die antisemitischen Pogrome der Nationalsozialisten zu wiederholen, indem er versuche, Russland durch das Verbot „russischer Musik, Kultur und Literatur“ zu „löschen“. Er behauptet, in vielen westlichen Ländern würden Menschen verfolgt, „nur weil sie aus Russland kommen“. Ihnen werde medizinische Versorgung verweigert, Kinder werden von den Schulen verwiesen, Eltern ihrer Jobs beraubt, erklärte der Präsident im Staatsfernsehen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland wiederum werde seine Ziele in der Ukraine erreichen und sich nicht dem, wie er es nannte, „westlichen Versuch unterwerfen, die globale Vorherrschaft zu erlangen und Russland zu zerstückeln“.
Kannst Du dazu auch nur im Ansatz irgendwas Valides aufzeigen oder warum ist es Dir so wichtig hier über Putins Kriegspropganda zu sprechen? Ist es für Dich wirklich so schwer vorstellbar, daß dieser Krieg lediglich dazu dient, die Urkaine zum Marionettenstaat zu machen, um Putins neurotische Angst vor der "heranrückenden" NATO/ dem Westen zu befriedigen?

Irgendwie ist es doch immer so. Egal, welcher Kriegstreiber auf der Welt gerade wütet und wie sich dieser seine Gründe dafür zurechtlügt, irgendwo gibt es immer welche, die ihn "verstehen" können/ wollen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn nur Putin verrückt geworden ist, warum folgen ihm dann die russische Politik, Wirtschaft und Bevölkerung?
Das tun doch nicht mal alle. Aber versuch mal in Russland offen gegen den Krieg zu protestieren. Und dennoch gibt es viele mutige Russen, die es gewagt haben, nur, daß diese allein für ihre Meinungsäußerung einen hohen Preis zahlen mussten.


melden

Verschwörung gegen Russland?

18.03.2022 um 22:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibt eigentlich der Verlauf her, aber gut, hier z.B:
frivol schrieb:
Da schreibt der TE...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Polen und andere ehemalige UDSSR Republiken sehen das anders und haben daher berechtigte Sorge um Putins Eroberungskrieg.
Da spricht man von sorgen, ich sehe da keine vt.


melden

Verschwörung gegen Russland?

26.03.2022 um 11:33
@Gnupf , Das einzige wovor Putin Angst hat ist die Demokratie. Es bleibt wirklich zu hoffen das die Russen die Sanktionen so hart treffen das sie gegen Putin aufbegehren und sich das Blatt wendet. Putin kann ja nicht das gesamte Volk wegsperren. Es wurde in einer TV Sendung auch schon gesagt das dieser Krieg mit dem Tod von Putin enden wird. Dieser Meuchelmörder hat sich gründlich verkalkuliert. Es bleibt zu hoffen das wir nicht in einen Dritten Weltkrieg hineinschlittern. Was die Sache gefährlich macht ist das wenn jemand erkennt das er nichts mehr zu verlieren hat in der Lage ist den Berühmten Roten Knopf zu drücken. Putin ist das zuzutrauen.


melden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 12:04
Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es eine solche Verschwörung gibt und Putin quasi auf diese Verschwörung mit einem Einmarsch in die Ukraine reagiert hat, dann stelle ich mir mehrere Fragen:
Warum hat er das mit veralteter und unzureichender Ausrüstung getan?
Warum hat er es überhaupt getan? Er hat die Ukraine damit ja erst richtig in die Arme der EU und der USA getrieben. Er hat der Wirtschaft von Russland nachhaltig geschadet. Er hat hohe Verluste bei seinem Militär und hohe Kosten durch den Krieg verursacht und verursacht diese weiterhin für Russland.
Er hat also - wenn wir davon ausgehen, es gibt eine Verschwörung - auf diese reagiert, indem er Russland systematisch selber an die Wand fährt.

Man kann von Putin halten was man will, aber ich persönlich habe ihn bis vor dem Krieg in der Ukraine für einen guten Strategen gehalten. Mit dem was er da in der Ukraine veranstaltet, macht er sich aber vor der ganzen Welt nicht nur zum Schlächter von Kindern und Zivilisten, sondern auch als 'Kriegsherr" komplett lächerlich.

Ich komme für mich also zu dem Ergebnis, dass es definitiv keine Verschwörung gibt oder gab, sondern das kleine Kerlchen schlichtweg komplett irre geworden ist. Ist ja nicht das erste Mal, dass einem Machthaber flappsig ausgedrückt sämtliche Nadeln vom Kaktus gerieselt sind.


3x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 12:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Er hat also - wenn wir davon ausgehen, es gibt eine Verschwörung - auf diese reagiert, indem er Russland systematisch selber an die Wand fährt
ich vermute, das alles sieht er nicht so, weil er entweder ein Wahrnehmungsproblem hat oder er bekommt von seinen "Getreuen" eine total schöngefärbte und verzerrte Realität vorgegaukelt bzw. recherchiert nicht selbst was wirklich los ist.


melden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 13:03
Das war wohl der Sinn der Verschwörung,
der komplette Suizid Russlands.

Und Putin ist darauf reingefallen.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 13:14
@Optimist
Ich kann mir schon vorstellen, dass er tatsächlich von seinen Militärs zumindest leicht beschönigte Statusberichte vorgelegt bekommt. Aber - wenn der nicht geistig komplett im Lalaland umgeben von glitzernden rosa Elfen angekommen ist - dann muss dem nach vier Wochen doch langsam trotzdem mal klar werden, dass irgendwas gehörig schief läuft und dem Wohl Russlands keineswegs förderlich ist.

@Röhrich
Ok, so betrachtet war das dann eine echt gute und effektive Verschwörung 😅


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 13:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war wohl der Sinn der Verschwörung,
der komplette Suizid Russlands.
wie meinst du das? Wer will bzw. wollte das?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wenn der nicht geistig komplett im Lalaland umgeben von glitzernden rosa Elfen angekommen ist - dann muss dem nach vier Wochen doch langsam trotzdem mal klar werden, dass irgendwas gehörig schief läuft und dem Wohl Russlands keineswegs förderlich ist.
da hast du eigentlich Recht.

Bliebe neben total irre (was ich aber nicht glaube) dass er ein so gesteigertes Ego hat (ähnlich wie Selbstmordattentäter), dass ihm nun mittlerweile alles egal ist, hauptsache er setzt seinen Willen durch - ohne Rücksicht auf Verluste - ähnlich eines trotzigen Kindes.

Und/oder er weiß, dass er krankheitsbedingt bald sterben muss (da ging ja mal so ein Gerücht um) - da kann ihm sowieso alles egal sein "nach mir die Sintflut" ... und noch so viele wie möglich mit ins Verderben ziehen (bei Narzisten vielleicht nicht abwägig?), nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" oder so.

Und wenn irgendetwas von diesen Theorien stimmen würde, das würde ihn noch gefährlicher machen als so schon.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 13:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das? Wer will bzw. wollte das?
Das war sarkastisch gemeint.
Das hat Putin ganz ohne fremde Hilfe gemacht


melden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 14:11
@Optimist
Das mit dem "trotzigen Kind" kann ich mir auch vorstellen. Politisch ist Putin erledigt. Meiner Meinung nach auch in Russland, selbst wenn ihm da noch überwiegend zujubelt, wenn er irgendwo seine Version vom Krieg in der Ukraine zum Besten gibt.
Ich traue dem inzwischen zu, dass der das rote Knöpfchen wirklich drückt. Einfach nur, um wenigstens in jedem Geschichtsbuch zu stehen für die nächsten 100 Jahre.

Sollte er wirklich sehr krank sein und nicht mehr lange zu leben haben, würde ihn das noch gefährlicher machen. Das sehe ich wie du.
Ich glaube es aber eigentlich nicht. Wenn man googelt, dann soll er entweder Parkinson haben oder dann doch eher Krebs im Endstadium und so weiter. Heißt natürlich nicht, dass nicht irgendwas davon stimmen kann.

@Röhrich
Damit könnte man jetzt eine neue Verschwörungstheorie starten. Wie viele Milliarden hat Putin bekommen und von wem, damit er Russland wirtschaftlich vernichtet 😁


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 14:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Politisch ist Putin erledigt.
Persönlich auch.
Selbst wenn er sofort alle Kriegshandlungen einstellen und seine Truppen zurück rufen würde, könnte er nie wieder ein freies Leben führen.
Zu viel Blut klebt schon an seinen Händen.
Er würde immer Gefahr laufen, an der nächsten Ecke von jemandem, der ihm seine Taten nicht verzeihen kann, ermordet zu werden.


melden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 14:47
@Cathryn
Wohl wahr. Und nicht nur das. Ich könnte mir vorstellen, dass einige sehr reiche Russen nicht begeistert davon sind, einen Teil ihres geliebten Geldes wegen ihm verloren zu haben und täglich mehr davon zu verlieren. Vor "normalen" Menschen wird er sich zumindest wahrscheinlich irgendwie schützen können. Würde aber z.B. einer der Oligarchen ihn tot sehen wollen und bereit sein, dafür einfach mal 50 Millionen (nur als Beispiel) oder mehr auszugeben, dann wäre der auch im sichersten Bunker umgeben von einer kleinen Privatarmee bald tot.


melden
melden

Verschwörung gegen Russland?

29.03.2022 um 14:57
@Cathryn
Danke dir für die Info, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Lese ich mir gleich in Ruhe durch. Eine Million finde ich allerdings fast schon ein bisschen knickrig.


Anzeige

1x zitiertmelden