Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 14:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was ist denn nur los?!?
Kann ich irgendwie kaum glauben, dass es nicht zeitnah aufgeklärt wird, worum es sich handelt!
Genau das verstehe ich auch nicht. Man sollte doch mittlerweile so viele Informationen haben, dass man zumindest extraterrestrisches ausschließen kann.

Was mir noch einfällt, dass es vielleicht chinesische Spionagetechnik ist, die schon länger im Einsatz ist und die schon länger so herumfliegen. Die USA aber jetzt entschieden hat, dass diese ab sofort abgeschossen werden. Damit das aber nicht absolut eskalierend wirkt, tut das Pentagon aber einfach so, als wüssten sie wirklich nicht, was die da abschießen würden.

Anzeige
melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 15:54
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wann erklärst du uns, wie Objekte in 12 km Höhe "schweben" können, ohne Antrieb
Tja da fragt man Mal die Gebrüder Montgolfier
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:uns, warum du das besser weißt als die besten Militär- und Flugexperten der Welt, die dort zusammensitzen
Wie kommt die darauf das sie es nicht wissen?

Weil sie es in den PKS nicht so sagen?

Die Piloten sollen wohl wissen was sie da abgeschlosdrn Haben. Grundsätzlich, nur nicht im Detail. Mal sehen was die Bergungen so bringen.
Zitat von ETHETH schrieb:Man spricht "aus gutem Grund" von Objekten und nicht Ballons.
Genau. Weilan sich damit nicht festlegt.
Das ist das schöne an Worten.

Mal sehen was in ein paar Tagen der Stand der Dinge ist


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal sehen was in ein paar Tagen der Stand der Dinge ist
Wäre genial wenn es eine in die Hose gegangene PR Aktion von U2 wäre.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 18:17
Ich glaube immer mehr, dass das chinesische oder russische Spionagetechnik ist. Die Sachen fliegen wohl auch schon länger rum, um z.B. Bunker und Raketensilos auszuspionieren und deren Position genauer zu lokalisieren. Auf Druck von Trump wird Biden aber jetzt aktiv und hat insgeheim wohl beschlossen, die Sachen abzuschießen. Lest euch z.B. den folgenden Artikel durch:
https://www.google.com/amp/s/amp.20min.ch/story/chinesische-spionageballons-joe-biden-verteidigt-seine-reaktion-224678549823
Das ergibt jetzt alles Sinn. In einem anderen Artikel hat Biden das Pentagon aufgefordert, nach dem Abschuss des großen Ballon die Radarabtastungen zu verbessern. Und Schups wurden die kleinen Zylinder entdeckt.

Weil die Amis und vor allem Biden nicht komplett eskalieren wollen, stellen sie sich blöd und bringen auch Aliens ins Spiel. Könnte ja ansonsten den 3.Weltkrieg provozieren.

Ich glaube hier nicht mehr an Aliens. Das ging nicht so einfach.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 20:00
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ich glaube immer mehr, dass das chinesische oder russische Spionagetechnik ist.
Spionage und Gegenspionage, aber die Spionagenation Nummer eins macht mach einen Zirkus daraus;)
Mag sein es wird mal als Vorwand genutzt USA Spionageteile zu neutralisieren.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 22:40
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Spionage und Gegenspionage, aber die Spionagenation Nummer eins macht mach einen Zirkus daraus;)
Die Amerikaner haben wohl bessere Satelliten als die Chinesen.

Aber es geht vielleicht darum, z.B. versteckte Bunker zu lokalisieren. Und das geht wohl mit den chinesisch/russischen Ballons die den Funkverkehr abhören (u.a. zur Positionsortung) besser, als mit Satelliten.

Es ging den Amis dann zu weit als der Ballon Anfang Februar die Raketenfelder in Montana überflogen hat. Auf Druck der Republikaner lässt Biden jetzt alles abschiesen, was aber wohl sicher vorher schon in gewissen Umfang in Geheimdienstkreisen bekannt war.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 22:56
Zitat von ETHETH schrieb:Das kann natürlich sein.
Wobei beim letzten Vorfall war es ja als eine achteckige Form mit Fäden dran beschrieben.
Hierzu hat der General gesagt, dass solche Aussagen nicht unbedingt faktisch sein müssen aufgrund der Dynamik und Höhe im Flug.
Der beschriebene Aufbau lässt sich wohl prima zur Funkpeilung verwenden, um versteckte Bunker zu lokalisieren
Wikipedia: Funkpeilung
Die hängenden Fäden sind dabei die Antennen.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 11:43
Wer dazu in der Lage ist, intergalaktische Reisen zu unternehmen, ist technologisch zu fortgeschritten, um sich einfach von uns mit "altertümlichen" Methoden abschießen zu lassen. Also eindeutig irdisch, allerdings sollte man da außer China unbedingt auch Nordkorea in Betracht ziehen.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 13:02
Wenn ich mir so die Karte anschaue wundere ich mich, wieso eigentlich China.

Ich würde mich dagegen gar nicht so sehr wundern, wenn plötzlich "Beweise" für eine russische Herkunft mindestens der beiden Objekte im Norden vorgelegt würden, um die aktuelle Krise weiter zu verschärfen.


Screenshot 20230214 125743Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: CNN https://edition.cnn.com/2023/02/13/politics/object-shot-down-lake-huron-what-matters/index.html


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 14:39
Wieso schießt man eigentlich so ein Objekt (blind)ab und fliegt nicht erstmal hin und schaut es sich an was es genau ist ?


2x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 14:44
Zitat von OverdoseGameOverdoseGame schrieb:Wieso schießt man eigentlich so ein Objekt (blind)ab und fliegt nicht erstmal hin und schaut es sich an was es genau ist ?
Haben sie gemacht. Hast du die Berichte nicht gelesen? Es gibt relativ genaue Beschreibungen der Piloten.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 14:46
@Papaya64
Ich meinte ...wieso man keine Fotos oder Videos davon gemacht hat. Eine Beschreibung der Piloten kann doch nicht ausreichend sein. Es muss doch möglich sein hier detaillierte Fotos und Videos zu präsentieren.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 15:00
Sorry. Etwas neben der Kappe heute.
Denkt ihr es werden noch Bilder/Videos veröffentlicht?


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

14.02.2023 um 16:09
Die USA werden nur etwas veröffentlichen, was ihren Interessen dient. Hier haben US Kampfflugzeuge im Auftrag der Präsidenten von Kanada und den USA eine letztlich militärische Operation ausgeführt.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 13:45
Zitat von OverdoseGameOverdoseGame schrieb:Wieso schießt man eigentlich so ein Objekt (blind)ab und fliegt nicht erstmal hin und schaut es sich an was es genau ist ?
Weil es unkontrolliert fliegt und damit die zivile Luftfahrt gefährdet.

Wieso schickt man zum Spionieren eigentlich einen Ballon, der so auffällig ist, dass er sofort entdeckt wird?


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 13:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil es unkontrolliert fliegt und damit die zivile Luftfahrt gefährdet.
Würdest du auch so antworten, wenn es ein privat Flieger wäre und du damit eine Familie auslöschst?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wieso schickt man zum Spionieren eigentlich einen Ballon, der so auffällig ist, dass er sofort entdeckt wird?
Warum nicht?
Wenn der entdeckt und abgeschossen wird, dann ist der Verlust gering.


2x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 13:58
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Würdest du auch so antworten, wenn es ein privat Flieger wäre und du damit eine Familie auslöschst?
Ich kann dir da jetzt nicht ganz folgen.... ein privater Flieger würde ja nicht unkontrolliert über den Himmel schweben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Warum nicht?
Wenn der entdeckt und abgeschossen wird, dann ist der Verlust gering.
Ich kenne mich bei Spionage nicht sonderlich gut aus, aber gibt es nicht andere Möglichkeiten, wie man unbemerkt und somit über einen längeren Zeitraum erfolgreich in einem anderen Land Spionage betreiben kann? Via Satellit z.B.?


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 14:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich kenne mich bei Spionage nicht sonderlich gut aus, aber gibt es nicht andere Möglichkeiten, wie man unbemerkt und somit über einen längeren Zeitraum erfolgreich in einem anderen Land Spionage betreiben kann? Via Satellit z.B.?
Dazu steht schon was im Thread.
Aber ich denke, Ballons, könnte man dazu schon nehmen.
Man setzt dazu auch keine eigenen Leute ein, die getötet werden können.

Wobei mir die Meldungen zu diesem auch sorgen bereiten..


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 14:08
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wobei mir die Meldungen zu diesem auch sorgen bereiten..
Denkst du, dieser Ballon war eine bewusste Provokation?


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

15.02.2023 um 14:10
@EnyaVanBran
Ja und nein.

Ich denke eher das da irgendwie Russland mit drin steckt.
Aber wie genau kann ich nicht sagen, es ist nur auffällig, dass das gerade jetzt so vermehrt auftritt.


Anzeige

1x zitiertmelden