Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 12:55
Spamt nicht alles mit irgendwelchen nicht-verifizierbaren Twitter-Links zu, die kann auch nicht jeder aufrufen.
Wenn ihr Bildchen einstellt, dann nur mit Quellenverlinkung.

Verfallt nicht in einen Chat-Modus mit tausenden Smileys und ansonsten keinem Mehrwert für die Diskussion, das hier ist kein Chat.

Bleibt beim Thema.

Anzeige
melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 15:44
China berichtet nun auch über ein unbekanntes Objekt, welches abgeschossen werden soll.
Währenddessen werden die Aussagen über die Objekte in den USA immer verwirrender.


https://www.spiegel.de/ausland/china-bereitet-angeblich-abschuss-eines-unbekannten-flugobjekts-vor-a-f8b55919-6923-470c-ba8f-70e5e2ff575c


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 18:46
Ich glaube nur deswegen nicht, dass es ein ausserirdisches Objekt war, weil die sich zumindest nicht absichtlich abschießen lassen würden. Und dürfen tut das sowieso niemand. Vielleicht ist eins wegen technischen Defekt abgestürzt und das ganze wird jetzt wieder mit diesen ganzen Meldungen verschleiert. Am Ende waren es die Chinesen oder Nordkorea.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 18:49
Na ja, später werden wir sicherlich mehr darüber wissen 😉


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 20:34
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ich glaube nur deswegen nicht, dass es ein ausserirdisches Objekt war, weil die sich zumindest nicht absichtlich abschießen lassen würden. Und dürfen tut das sowieso niemand. Vielleicht ist eins wegen
Warum sollte man bei allem was sich wie ein Ballon verhält überhaupt Außerirdische ins Spiel bringen?


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 22:58
@Fedaykin
bei den letzten 3 Objekten sprach kein Offizieller von Ballons.
Für mich unklar was sich ohne Ballon in 12km halten kann ohne so schnell wie ein Flugzeug zu sein.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 23:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte man bei allem was sich wie ein Ballon verhält überhaupt Außerirdische ins Spiel bringen?
Warum nicht? So abwegig ist das mittlerweile nicht mehr. Auch wenn es am Ende dann doch keine waren. Und das Teil hatte diesmal eher eine zylindrische Form.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

12.02.2023 um 23:29
Die USA haben mittlerweile das vierte Objekt vom Himmel geholt.
Diesmal in Form eines Oktagons.

Es stimmt, keiner sprach von Ballons - eher im Gegenteil.
Später hatte das ein US-Offizieller wieder in den Raum geworfen, jetzt soll es doch wieder nicht stimmen.
Zumindest scheinen sie verlauten zu lassen, dass es keine Hinweise auf eine extraterrestrische Herkunft gibt :D

In Uruguay gab es auch eine Meldung, die dortige Air Force würde "lights in the sky" nachgehen.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 01:11
na mal abwarten, unsere Technologie muss ja erstmal ausgereizt werden, da wir aber schon alles verschossen haben wird nicht mehr viel kommen^^ also werden die nächsten Testballons vielleicht noch krasser. Mal blöd gesponnen - so fiktiv gedaacht das die Ballons nicht von der Erde sind^^


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 01:43
Also, das Pentagon hält gerade eine Pressekonferenz.
Demnach werden sie als "unbekannte Objekte" angesehen und nicht als Ballons.
Zudem weiß man gerade nicht, wie sie in der Luft bleiben können.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 01:57
Ich glaube, an diesem Punkt waren wir bisher wirklich noch nie:

Sie sagen, zu diesem Zeitpunkt kann eine nicht-irdische Herkunft nicht ausgeschlossen werden.
Alles weitere würde den Intelligence Agencies unterliegen.


melden
melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 05:58
UPDATE: 5:53PM EST—

Weitere Informationen besagen, dass an dem achteckigen Objekt Schnüre hingen,
die aber keine Nutzlast enthielten, wie CNN berichtet:
https://twitter.com/i/status/1624896663406911493
Vollständige Erklärung des Verteidigungsministeriums: Es scheint sich um dasselbe Objekt zu handeln, das auf dem Radar über Montana erfasst wurde, das die F-15 aber bei ihrer Ankunft nicht finden konnten:

"Heute um 14.42 Uhr hat eine F-16 auf Anweisung von Präsident Biden und auf der Grundlage der Empfehlungen von Verteidigungsminister Austin und der militärischen Führung eine AIM9x abgefeuert, um ein Objekt erfolgreich abzuschießen, das in einer Höhe von etwa 20.000 Fuß im US-Luftraum über dem Huronsee im Bundesstaat Michigan flog. Seine Flugbahn und Flughöhe gaben Anlass zur Sorge, dass es eine Gefahr für die zivile Luftfahrt darstellen könnte. Der für den Abschuss gewählte Ort bot uns die Möglichkeit, einen Aufprall auf Menschen am Boden zu vermeiden und gleichzeitig die Chancen für eine Trümmerbergung zu verbessern. Es gibt keine Hinweise auf verletzte oder anderweitig betroffene Zivilisten. Das North American Aerospace Defense Command entdeckte das Objekt am Sonntagmorgen und verfolgte es visuell und per Radar. Aufgrund seiner Flugbahn und seiner Daten können wir dieses Objekt mit dem über Montana aufgefangenen Radarsignal in Verbindung bringen, das in der Nähe von sensiblen Verteidigungseinrichtungen flog. Wir haben es nicht als kinetische militärische Bedrohung für irgendetwas am Boden eingestuft, sondern als Sicherheitsrisiko für den Flug und als Bedrohung aufgrund seiner potenziellen Überwachungsfähigkeiten. Unser Team wird nun daran arbeiten, das Objekt zu bergen, um mehr zu erfahren."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
UPDATE: 6:54PM EST-

Eine Pressekonferenz des Verteidigungsministeriums hat sich um eine Stunde verzögert, sollte aber bald beginnen, worüber wir berichten werden.

Es ist erwähnenswert, dass es hochauflösende visuelle Informationen gibt, die über diese Objekte gesammelt wurden. Die F-16 würden in Alarmbereitschaft befindliche Zielkapseln tragen - im Falle der 148. das hochleistungsfähige Sniper ATP -, wie es heute üblich ist. Der Abfang in niedriger Höhe bei Tag hätte es ihnen ermöglicht, hochwertige IR/EO-Videos des gesamten Objekts zu sammeln, bevor sie es abschießen. Dies geschieht zusätzlich zu den Handkameras.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Deluth-shot-down
UPDATE: 7:07PM PST-

Wir haben Bilder von den F-16Cs der 148th FW "Bulldogs", die früher am Tag von Madison aus gegen das Ziel geflogen sind und sich nach ihrem Einsatz erholen. Wie Sie sehen können, landet einer der Jets, 91-0405 "AESIR11", mit leerer Unterflügelstation, die eine AIM-9X tragen sollte. Dies ist wahrscheinlich das Flugzeug, das den Abschuss erzielt hat. Außerdem tragen die Jets Scharfschützen-Zielgeräte, wie bereits im letzten Update beschrieben. Diese Bilder wurden uns von unserem Freund @Badger_wings zur Verfügung gestellt, dem ihr hier auf Instagram folgen könnt. Ein großes Dankeschön an ihn!
Quelle: https://www.thedrive.com/the-war-zone/fighters-shoot-down-object-over-lake-huron


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 06:00
UPDATE: 8:00PM EST-

Das Verteidigungsministerium hat eine Pressekonferenz mit der stellvertretenden Verteidigungsministerin für Heimatschutz und hemisphärische Angelegenheiten, Melissa Dalton, und dem Kommandeur von NORAD und USNORTHCOM, General Glen VanHerck, abgehalten, an der The War Zone teilgenommen hat. Hier sind einige grundlegende Notizen zu den Höhepunkten der Konferenz. Wir werden weitere Details hinzufügen, sobald wir das gesamte Transkript analysiert haben.

-Kanadische CF-18 und ein Tankflugzeug waren an der heutigen Untersuchung des Objekts über dem Huronsee beteiligt.

-Das Objekt ist wahrscheinlich in kanadischen Gewässern gelandet.

-Es handelte sich wahrscheinlich um dasselbe Objekt, das über Montana entdeckt wurde, das aber von den F-15 nicht gefunden werden konnte, als sie vor Ort eintrafen.

An der heutigen Operation waren F-16 aus Wisconsin, KC-135-Tanker aus Pittsburgh und E-3 AWACS aus Oklahoma beteiligt.

NORAD hat seit der chinesischen Ballon-Saga in der vergangenen Woche damit begonnen, den Luftraum genauer zu untersuchen und "unser Radar zu verstärken".

-Sie wissen nicht genau, um welche Objekte es sich handelt, haben aber aus Vorsicht und auf Anweisung von Präsident Biden die Radargeräte verbessert.

-Sie versuchen, den Zweck und die Natur dieser kleineren nicht identifizierten Objekte zu verstehen.

-Sie sind klein und haben einen sehr geringen Radarquerschnitt und bewegen sich mit Windgeschwindigkeit. Aufgrund der Geschwindigkeit der Kampfflugzeuge ist es schwierig, Beschreibungen von ihnen zu erhalten [seltsame Aussage, da die Kampfflugzeuge fortschrittliche Zielkapseln tragen].

-Radargeräte filtern Informationen auf der Grundlage von Störsignalen heraus, z. B. von Störsignalen mit geringer Geschwindigkeit. Sie haben einige dieser Filter-'Gates', einschließlich Geschwindigkeits- und Höhen-Gates, angepasst, um zu sehen, was nach dem chinesischen Ballonvorfall da draußen war. Dies ging mit einer erhöhten Alarmbereitschaft einher, um nach dieser Art von Zielen Ausschau zu halten.

-Es ist das erste Mal, dass NORAD kinetische Maßnahmen gegen ein Flugobjekt im amerikanischen Luftraum ergriffen hat.

-Offiziell werden sie weder als Ballons noch als Objekte mit einem Antriebssystem eingestuft, obwohl eine Gashülle vorhanden sein könnte. Sie wissen nicht, aus welchem Land sie kommen. Auf die Frage nach Außerirdischen sagten sie, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschließen wollen.

-Nach ihrer Analyse stellen sie keine kinetische Bedrohung dar. Sie haben keine offen feindlichen Handlungen vorgenommen.

-Eine feindliche Handlung wäre der Abschuss einer Rakete oder der Abwurf einer Bombe, eine feindliche Absicht wäre ein aggressives Manöver in Richtung eines von NORAD kontrollierten oder eines anderen Flugzeugs, was in beiden Fällen nicht der Fall war.

-Sie bewerten, ob ihr Vorbeiflug an wichtigen Einrichtungen ein Risiko darstellt oder ob sie ein Risiko für Flugzeuge in der Luft oder Menschen am Boden sind. All dies fließt in die Risikobewertung ein, um zu entscheiden, wie gegen ein Ziel von Interesse vorgegangen werden soll.

-Sie haben Kampfflugzeuge auf die Spur gebracht, die sie nicht mit dem in Verbindung bringen können, was diese Kampfflugzeuge sehen, sobald sie auf der Station sind. Sie können einige von ihnen über die Jahre hinweg nicht zuordnen. Sie können auf übersehene Vorfälle zurückblicken, nachdem sich ihre Haltung geändert hat.

-Sie suchen immer noch nach einem Objekt, das vor der Nordküste Alaskas entführt wurde. Ein Navy P-8 und Hubschrauber suchen danach, aber sie haben es noch nicht.

-Sie hatten zusätzliche Informationen, dass der große Ballon, der vor South Carolina abgeschossen wurde, aus China kam.

-Das Risiko für die zivile Luftfahrt ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, diese neuen kleineren Ballons abzuschießen.

-Es ist sehr schwierig, diese kleineren Objekte mit dem Radar zu erfassen. Eine AIM-120 hätte eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit gegen sie. Gestern und heute wurde der Einsatz von Gewehrschüssen in Erwägung gezogen, aber die Größe des Ziels war ein Problem, ebenso wie die Höhe des gestrigen Ballons. Sie konnten so nah an ein Objekt herankommen, dass man in die Trümmer fliegen oder es treffen konnte. AIM-9X war die Waffe der Wahl. Sie gehen mit äußerster Vorsicht vor, um Kollateralschäden zu vermeiden. Bei der Räumung des Luftraums prüfen die Piloten, ob sich Segler und Flugzeuge in der Nähe befinden, und setzen dann die beste Waffe ein, von der sie glauben, dass sie funktionieren wird.

-Sie äußern sich nicht dazu, ob sie die Sensoren gestört haben, wie es berichtet wurde.

-Es werden derzeit keine anderen Objekte geortet. Es könnte welche geben, aber sie müssen sich alte Daten ansehen, um zu sehen, ob sie in letzter Zeit übersehen wurden.

-Aufgrund ihrer Form könnten sie schwer zu entdecken sein. Sie müssen eines in die Finger bekommen", um zu sehen, ob das der Fall ist. Sie wollten nicht näher auf die Formen eingehen, die sie sehen.

-Bei den letzten drei abgeschossenen Objekten handelt es sich um ähnliche Objekte in Bezug auf die Größe, die sie mit dem Wind mitziehen.

-Jedes Objekt von Interesse wird von Fall zu Fall beurteilt, ob es abgeschossen werden soll oder nicht.

-Warum hat es so lange gedauert, die Radare neu zu kalibrieren, als das chinesische Ballonprogramm im vergangenen August vom Geheimdienst informiert wurde? Sie sagen, dass der Zeitpunkt in den Informationen nach dem Vorfall mit dem chinesischen Ballon dazu geführt hat, dass dies geschehen musste, während sie vorher keine Notwendigkeit sahen. Der PRC-Ballon war anders, weil er das US-Festland überquerte.

-Will nicht sagen, ob sie das Video des Targeting Pods veröffentlichen werden, da dies eine politische Entscheidung ist. Sie hoffen, "in den kommenden Tagen mehr zu veröffentlichen".

-Der Kontrast zwischen dem Ziel und dem Himmel darüber ermöglicht es der AIM-9X, bei diesem Einsatz gut zu funktionieren.

-Das FBI übernimmt die Führung bei den Bergungsbemühungen und arbeitet dabei mit dem Verteidigungsministerium zusammen. Kanada ist federführend bei der Bergung des abgeschossenen Flugzeugs, wobei das FBI die Verbindung und den Austausch zwischen den beiden Ländern übernimmt.



Dies sind die gekürzten Notizen, bitte verstehen Sie sie als solche. Wir sollten in naher Zukunft eine Abschrift haben.

UPDATE: 8:30PM PST-

Wir erhalten weitere Bilder der 148th FW F-16, die nach Madison zurückkehren. Wir sehen, dass der anderen F-16 auch eine AIM-9X fehlt, was ein weiterer Beweis dafür ist, dass zwei Schüsse abgegeben wurden. Die Flugzeuge sind auch in F-16CM Konfiguration mit einem HARM Targeting System Pod auf der Ansaugstation gegenüber ihrer Sniper ATP.

Ein großes Dankeschön an @Jac_airandsoace, der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat. Folgen Sie ihm auf jeden Fall auf Instagram.
A2ESIR11 22jpg-scaled

Quelle: https://www.thedrive.com/the-war-zone/fighters-shoot-down-object-over-lake-huron


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 06:38
Auf die Frage nach Außerirdischen sagten sie, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschließen wollen.
Als jemand, der nicht an Außerirdische glaubt, finde ich diesen Satz bemerkenswert.


2x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 08:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als jemand, der nicht an Außerirdische glaubt, finde ich diesen Satz bemerkenswert.
für mich auch die Äußerungen das sie wohl keinen Ballon haben aber auch keinen sichtbaren Antrieb und trotzdem nicht vom Himmel fallen.
Ich glaube auch nicht, daß den USA eine solche Technologie - so sie denn von Menschen gemacht ist - unbekannt wäre, ich halte es generell für unmöglich eine solche (scheinbar) extrem fortschrittliche Technologie geheim zu halten.
Was auch bemerkenswert ist, ist die Flughöhe im Reisekorridor des Flugbetriebes, fasst so als wolle man entdeckt und eskaliert werden.

VT: man weiß das alles schon lange, gibt die Infos aber wohldosiert heraus um keine Panik zu erzeugen. Spätestens jetzt seit diesen Vorfällen hat wirklich jeder das Thema Außerirdische im Kopf, das hilft Berühringsängste abzubauen, die Schwelle etwas niedriger zu setzen.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 08:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als jemand, der nicht an Außerirdische glaubt, finde ich diesen Satz bemerkenswert.
Das ist jetzt nicht neu. Erstens geschah es auf Nachfrage — ziemlich sicher mit dem Hintergedanken an den UAP-Report —, zweitens ist das eine korrekte Antwort. Wenn auch wieder mal unglücklich, falls ohne Zusatzbemerkung ausgesprochen. Öffnet Tür und Tor für Spekulationen, obwohl keine positive Aussage Richtung ET gemacht wurde.


melden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 09:14
Zitat von wing7wing7 schrieb:Warum nicht? So abwegig ist das mittlerweile nicht mehr. Auch wenn es am Ende dann doch keine waren. Und das Teil hatte diesmal eher eine zylindrische Form.
Ahm doch eigentlich ist es immer noch total abwegig

Ja wie gut das Menschen keine Ballons bauen können mir verschiedenen formen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:für mich auch die Äußerungen das sie wohl keinen Ballon haben aber auch keinen sichtbaren Antrieb und trotzdem nicht vom Himmel fallen.
Ahem es sind Ballons?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Technologie - so sie denn von Menschen gemacht ist - unbekannt wäre, ich halte es generell für unmöglich eine solche (scheinbar) extrem fortschrittliche Technologie geheim zu halten.
Ja sowas ist extrem fortschrittlich.

https://www.space.com/26035-google-ufo-was-rogue-balloon.html


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 09:18
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Sie sind klein und haben einen sehr geringen Radarquerschnitt und bewegen sich mit Windgeschwindigkeit.
Das ist der Kernsatz: Sie haben keinen Antrieb.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Offiziell werden sie weder als Ballons noch als Objekte mit einem Antriebssystem eingestuft,
obwohl eine Gashülle vorhanden sein könnte.
Das erscheint mir logisch: Eine Gasfüllung, die sie in der Luft hält, mit einer Regulierung des Gasvolumen, um sie auf einer vorbestimmten oder gewünschten Treibhöhe zu halten. Also neue Produkte aus China.


1x zitiertmelden

US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab

13.02.2023 um 09:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ahem es sind Ballons?
man spricht bis auf den ersten abgeschossenen Ballon nicht mehr von Ballons.
Hast du mehr dazu, das es Ballons sind?


Anzeige

1x zitiertmelden