Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radioaktives Wasser

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 02:43
o_0 musstest du das mit dem rauchen sagen^^
ich mach mir gerade irgendwie ernsthafte sorgen um mein wohlbefinden!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 02:45
HaHaHa sehr gut....

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 03:40
genau deshalb sollte man das auf die packungen schreiben, statt dem anderen spruch da. da die leute keine ahnung von physik haben und alle, wenn sie "radioaktivität" hören, am rad drehen. schwupps, kaum noch raucher :o


melden

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 07:23
ich hab vor ner woche aufgehört......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 13:00
naja...hättest du den vergleich mit den röntgenstrahlen nicht gebracht wärs mir ehrlich gesagt auch egal gewesen^^
nur umsonst bekommt man ja beim röntgen nicht die weichteile mit ner bleiweste abgedeckt^^


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Radioaktives Wasser

01.09.2005 um 18:54
im Gegensatz dazu ist Deine Lunge nicht aus Blei :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Radioaktives Wasser

02.09.2005 um 21:41
Aber dafür bald vollständig asphaltiert ;)

@ne0
denk dran auch lungenzüge haben endstation

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Radioaktives Wasser

03.09.2005 um 03:21
ja ja ich weiß :( ich bemüh mich auch schon das zu reduzieren...aber ganz aufhören...naja...

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Radioaktives Wasser

09.05.2010 um 02:09
Ausser Seite 2 , war das Thema hier recht interessant. Gehört aber in den Grenzwissen Ordner.

Habe noch einen interessanten Artikel gefunden, ua auch über Radioaktivität in Bananen.

http://www.esslinger-zeitung.de/offensiv/Artikel421754.cfm (Archiv-Version vom 02.06.2012)


melden

Radioaktives Wasser

09.05.2010 um 04:28
Bei den Störfällen in Windscale,heute heisst es Sellafield weil sie meinten ne Namensänderung würde auch die Geschichte ändern,wurde jede Menge Radioaktivität ins Meer und in Seen freigesetzt..und auch in Russland ging man recht lax mit der Materie um

Wikipedia: Sellafield

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/1048579/ (Archiv-Version vom 14.10.2009)


melden

Radioaktives Wasser

09.05.2010 um 23:55
Ich würde mir eher über Dinge gedanken machen, wie z.B. dem Kraken. Bald haben wir bestimmt einen, ohne ins Kino gehen zu müssen.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 00:21
@roadricus
Da hab ich was für dich...ein geiles Buch

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/700862/


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 14:29
wasser schützt sogar vor strahlung - so habe ich es jedenfalls noch in der schule gelernt, was auch hinsichtlich der abklingbecken in kernkraftwerken sinn macht. die arbeiter dort arbeiten ohne strahlen schutz, teil direkt über den becken, jedoch nur für bregrenzte zeit, da es überall reststrahlung gibt. ohne wasserfüllung, könnte man dor aber überhaupt nicht arbeiten ohne seine gesundheit nachhaltig zu schädigen.

Wikipedia: Abklingbecken

zu den strahlen müll in den meeren - wenn der müll dort unten kompakt und gebunden bleibt - wovon aber nicht auszugehen ist - dann wäre er dort am besten aufgehoben, weil sehr gut von der aussenwelt abgeschirmt (bis auf die fische dort^^) also strahlung tritt nicht an die meeresoberfläche. jedoch ist davon auszugehen, das der atommüll partikel um sich verstrahlt und auch selbst nicht kompakt bleibt sondern durch das wasser in feine partikel zerfällt, welche dann durch strömungen verteilt, sehr wohl gefährlich werden können.

aber erstmal schütz wasser ansich vor strahlung - in einer gewissen stärke/höhe/dicke natürlich.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 14:34
auch ganz spannend zum thema - hier wird auch vom eindringen der stahlung in menschliches gewebe (was auch zum größten teil aus wasser besteht gesprochen.

http://www.zw-jena.de/energie/schutz.html (Archiv-Version vom 20.05.2010)


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 14:35
es kommt auch immer auf den strahlungstyp an, alphateilchen werden schon durch ein paar cm luft gebremst - gammateilchen, brauchen schon mehr wiederstand.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 15:47
der Mensch besteht ja aus 70% Wasser oder?


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 15:55
@shadowsurfer

ja ca. - aber der gammastrahlung und auch teils der betastrahlung ist das herzlich egal


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 15:58
das mit dem schützen war übertrieben, die strahlung wird eigentlich von jeglichen körper behindert - die frage war ja nur wegen dem wasser. bei ein paar meter wassersäule, sollte die meiste strahlung abgefangen werden.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 16:28
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei vielen russischen bzw. sowjetischen U-Booten, als allerletzter Notfallplan, die Möglichkeit bestand, den Reaktor mit Seewasser zu fluten, um einen Reaktor runter zufahren. Allerdings erst dann, wenn man Regelstäbe nicht mehr nutzbar waren.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 23:18
@bo

ja aber das hört sich nach kühlung an um ihn herunterzufahren muss man die steuerstäbe herausziehen.
Damit die Kettenreaktion nicht unkontrolliert abläuft, muss sie gesteuert werden. Hierfür eignen sich Stoffe mit einem hohen Absorptionsquerschnitt für Neutronen wie Cadmium, Gadolinium und Bor. Aus chemischen Verbindungen dieser Materialien werden beispielsweise die Steuerstäbe eines Kernreaktors gefertigt. Durch Zugabe oder Entzug dieser Stoffe in oder aus dem Reaktorkern (beispielsweise durch das Herausziehen oder Hineinfahren der Steuerstäbe) kann der Reaktor geregelt werden.
sagt auch tante wiki und hatte ich auch mal so gelernt.


melden

Radioaktives Wasser

10.05.2010 um 23:19
@bo

das kann eigentlich nur vor dem gau bewahren, wenn ich nich irre??!


Anzeige

1x zitiertmelden