Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Sphinx

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:43
@rmendler
@Laranius
@omem

Ich rate euch mal dringend, jetzt wieder zum Thema zurückzukehren, statt dieses Kindergartenniveau fortzuführen. Natürlich nur, falls ihr euch nicht nach etwas Freizeit sehnt... ;)

@hyfrie

Misch dich hier bitte nicht provokant ein.


melden
Anzeige
Laranius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:45
alles klar Chef ^^


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:45
@Kc sorry für die Umstände... ich werde mich jetzt wieder benehmen... versprochen.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:48
Mir ist ja auch bekannt, dass Zahi Hawass bisher der entscheidende Typ war, wenn es um Ausgrabungen in Ägypten ging - und er auch ein ziemlich restriktives Kerlchen ist.

In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren: Ist der Mann eigentlich nach der ägyptischen Revolution der letzten Monate immer noch im Amt?
Oder hat es da Änderungen gegeben?


melden
hyfrie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:49
Nun brauche ich das ja nicht mehr, da getan wurde was getan werden musste.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 13:54
@Kc Hawass ist wieder im Amt, aber etwas kontrollierter http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754343,00.html


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

13.06.2011 um 14:20
@Kc
Hawass wollte nicht, wurde aber zwangsverpflichtet. Das ist ein Schleudersitz, so sind z.B. während der Unruhen Millionen von SCA-Geldern verschwunden. Er hat jetzt aber einen gleichberechtigten Stellvertreter zur Seite bekommen, seinen Erzfeind Mohammed Maqsud, zur Zeit Chefinspektor der Delta-Grabungen.

@Laranius
Kiddie? Du bist goldig. Aber beantworte mir bitte die Frage, welches Giza-Grabungsprojekt "kürzlich" wem abgenommen wurde...
Und dass Lizenzen verkauft werden wär mir neu, ne Freundin hat ne riesige Grabung im Delta und hat definitive kein Geld was "zu kaufen". Verwechselst Du das zufällig mit dem Nachweis über die Grabungsfinanzierung?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

27.06.2011 um 00:19
@Laranius
Laranius schrieb am 13.06.2011:Ein heisser Tipp: Informiert euch über die Legende über das Ei des Thot...
ich habe nachgeguckt und nichts gefunden, hast du dich vll. verschrieben?

die story klingt durchaus interessant, glaube auch dass du ahnung davon hast.

bin absolut der meinung, dass in der archäologie einiges vertuscht und versteckt wird vor der öffentlichkeit, da es wohl zu brisant ist.

was EvD angeht seh ich das auch so wie du. ein paar sachen sind zwar schwachsinn, einige dinge sind aber auf jeden fall interessant. er stellt ja auch kaum behauptungen auf, sondern stellt selber fast nur fragen und vermutungen auf.

ich habe mir die reihe ancient aliens angeschaut wo der auch häufig auftaucht, und da sind einige dinge für die definitiv keiner, auch die besserwisser, keine erklärung wissen.
ich erwähne nur die nazca linien.
FrankD schrieb am 13.06.2011:ne Freundin hat ne riesige Grabung im Delta
wir reden hier von gizeh...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mondlandung????56 Beiträge