Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sphinx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 12:49
@kobold

wer weiß das schon, wohl nur der Author..

@senedjem

Ich bin keiner der bis zum letzten auf seiner Meinung beharrt, nur kommt diese Meinung von dingen die ich im Internet aufgeschnappt habe, bezüglich neuer Technologien(man beachte nur mal Nikola Tesla)


@Topic

kann schon sein, dass folgeberichte einfach untergegangen sind obwohl ich es schon merkwürdig finde das es nichts im I-Net darüber gibt, ich hab da nur was über tomb rider gefunden^^

Anzeige
melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 16:03
@threadersteller

bevor du von einer sensation sprichst solltest du dich erst einmal informieren was dieser ominöse herr reisner noch so alles behauptet hat ...
PS alter schützt vor torheit nicht ;-)


Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 16:11
Was hat er denn noch alles behauptet?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
neon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 16:31
ich hab mir den Artikel von der Seite : "http://www.bremen2010.de/sixcms/detail.php?id=367"
durchgelsen und fand folgendes doch recht merkwürdig weil es mir so bekannt vorkam:

"zeigen, dass die rund 4.500 Jahre alte, 20 Meter hohe und 73 Meter lange Sphinx einer Hundeskulptur aufsitzt, die wiederum auf einem überdimensionierten Sandsteinesel ruht. Weitere Gesteinsbruchstücke, die mit Hilfe der Ultraschallsonden in 67 Metern Tiefe entdeckt wurden, lassen vermuten, dass es sich dabei um einen altägyptischen Hahn handeln könnte, der das Viererensemble ursprünglich krönte"

Oben drauf ein Hahn, dann eine Katze(sphinx), Hund und ein Esel!

An wehn erinnert uns das?

Bremer Stadtmusikanten!! Als ich das las war das mein erster Gedanke!
Krass wa ^^

Der Freund von heute,
ist der Feind von Morgen!



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 16:41
Lol!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.10.2005 um 19:30
ich kann mich eigentlich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich irgendwelche theorien bzgl. der verheimlichung des angeblichen raumes im kopfe der sphinx aufgestellt zu haben. ich habe mich lediglich extrem gewundert, dass es, wenn der bericht der wahrheit entspricht, keinerlei hinweise in irgendwelchen fachbüchern oder anderer literatur zu finden ist.
du fragst dich, warum uns entdeckungen vorenthalten werden sollten.....hmmmm, nehmen wir mal folgendes rein fiktives beispiel an:
es gibt irgendwelche eindeutige beweise für die existenz von ausserirdischen in den pyramiden bzw. anderen bauwerken. was glaubst du, welche reaktionen würde diese meldung bei den christen, juden oder moslems auslösen.
meiner meinung nach würde das den ganzen schwindel genannt bibel, tora oder koran ad absurdum führen. klar es würde sicherlich noch viele geben die trotz eideutiger beweise alles abstreiten würden, so nach dem motto: es kann nicht sein was nicht sein darf.
doch für einen großteil der, ich möchte sie in diesem fall mal alle als "gläubige" bezeichnen, würde eine welt zusammenbrechen. mach´dir mal selbst darüber gedanken was geschehen würde wenn.........








Nicht beweisbar, auf der ganzen linie!
und hei. das ist das gleiche als ob ich dir sagen würde: die gossen wolkenkratzer seien nicht von menschen, sondern von wesen aus dem all gebaut worden!

meinst du nicht man hätte eine zeitgenössische beschreibung solcher wesen finden müssen?
und jetzt komm nicht mit vertuschung, man hätte das ohne aufwand als götterbeschreibung abtun können!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 01:18
@senedjem
das ging ja schnell voran,
also was ich sagen wollte ist, weiss man eigentlich fuer welchen zweck vor ca 5000 jahren oder mehr, diese gaenge bis in eine tiefe von 40 metern gegraben wurden, von wem auch immer?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 01:28
ziehe nach eingehender recherche meinen link auf seite 3 zurück.


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 01:38
ich muss auch das von seite 3 zurueckziehen. weiss nicht mehr von wo ich das hab, und wie genau sich das abgespielt haben soll. so was in der art steht aber im buch"stargate verschwoerung"
lg amy


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 01:50
jetzt weiss ich auch was OIOIOI mit seinem post meinte.
der reisner hat nämlich ne menge sachen behauptet und verdreht ohne den tieferen sinn zu erforschen, von dem was er da so alles in ägypten ausgegraben hat. vielleicht hat er den raum ja nie wirklich gesehn und das von irgendwelchen inschriften falsch interpretiert.
aber wir warten ja alle noch auf das pic vom threadersteller.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 01:58
ich behaupte mal das das mit den 40m entweder übertrieben ist, oder wenn doch, dann wurde er bestimmt nicht genutzt! tatsache ist, das so viel grundwasser unter der sphinx liegt, das es eventuell ne laune der natur war...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:02
entweder so oder vielleicht auch gänge von eventuellen grabräubern die sich da irgenwie bereichern wollten wie bei den pyramiden.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:08
ne, die sphinx liegt zu weit weg als dass sich räuber an die pyramide schleichenwollten

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:11
nee meinte eigentlich das die in die sphinx reinwollten weil sie geglaubt haben da is was drin wie bei den pyramiden.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:20
achso, nein, das bezweifle ich!
dass müsste zu den pharaonenzeiten gewesen sein, und damals wurde das auch sicherlich noch bewacht, nehme ich an!
zu der araberzeit und vorher weiss ich einfach das die sphinx vergraben wahr... darum machte das einen raubzug unmöglich!
zwischen den pranken findet sich auch eine sogenannte "traumtafel" auf der steht das ich glaube aphopes der iv war es... der eben die sphinx wieder ausgrub als er sie im traum sah!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:24
achso. war aber Thutmosis IV der das ding wieder ausgrub.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:28
ja genau''
danke, ich habe jetzt wieder keine ruhe gekiegt weil mir der name nicht eingefallen ist!
ich asoziiere irgendwie immer aphobes;)
danke, hast mir die nacht gerettet^^

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:35
langsam mag ich den threat!
was meinst du, wie stehst du zur allgemeinen theorie, das eben doch die ägypter die pyramiden gebaut haben? hällst du das für möglich?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:39
na wer denn sonst. halte nichts von dem ganzen quatsch das irgendwelche außerirdische das waren.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:42
danke^^
das nenne ich vernünftig!
ich meine, nur weil wir das heute nicht zu stande bringen würden, was ja logisch ist, da wir uns in diesem modernen umfeld zurückentwickelt haben, heisst das ja nicht dass die ägypter sowas nicht konnten!
ich meine sie habenoft genug geübt und auch ein paar mal versagt!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



Anzeige

melden