Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sphinx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 11:52
haha,
habe endlich was gefunden über "diesen ominösen reisner". die harward universität an der er viele jahre tätig war hatte was.
quelle: http://www.fas.harvard.edu/~semitic/hsm/GizaHomePage.htm (Archiv-Version vom 16.10.2005)

zitat aus dem text:
"Reisner was ahead of his time in the development of systematic digging and careful recording by notes, maps, and photographs. Modern archaeologists are able to use his records as a basis for their own work at Giza."

bin zwar kein englisch crack aber ungefähr übersetzt heisst das:
was grabungstechnik, genaue katalogisierung, kartografierung und fotografie betrifft, war reisner führend seiner zeit. moderne archäologen benutzen heute noch seine erkenntnisse als basis für ihre arbeiten über gizeh.....

hört sich wohl nicht nach einem"ominösen spinner" an wie das hier so manch einer darstellen möchte, oder?
ich bin gerade dabei noch weiters über ihn zu erfahren.....

Anzeige
melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 12:45
weil er gut graben konnte, heisst es nicht das es kein spinner war!
ich meine wr behauptet im kopf der sphinx sei ein derart grosser raum.... und noch was vonwegen hahn undesel schreibt... ne!

ach und komm mir in demfall auch nicht vorbei mit solchen sätzen wie: MEiner meinung nach ist die sphinx 12000 jahre alt! aha! deiner meinung nach also...
beweise bitte!
anders als ich, kanns du deine selbstzusammengestellte theorien nicht auf einigermassen festen grund aufbauen!

und von wegen objektiv: wenn ein aapfel von einem baum fällt, denkst du da? "villeicht war er ja reif und irgendwas hat ihn angestossen. eichhöhrnche etc..."
oder denkst du:" das war bestimmt ein mammut das in der eiszeit von den ja damals hochentwickelten waldameisen unsichbar und eigefrore worden ist!

du weisst auf was ich hinaus will!
die einfachste lösung ist meist die richtige!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 12:48
ach und das mit dem 40meter schacht war auch nicht an dich gerichtet!

@online
danke für deine mühe, genau so etwas hat es jetzt im threat gebraucht!
aber so wie ich hier reinschaue weiss ich dass die die worte sowiso im mud umgedreht werden!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 14:32
also in der nähe der sphinx gibt es einen 30m tiefen schacht verteilt auf 3 ebenen das grab des osiris. aber mehr auch nicht.

vielleicht kommt ja noch einer mit nem vernünftigen link zu dem raum im kopf der sphinx. aber das bezweifle ich. :)


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 14:53
ja, ich hatte vor nem jaht nen threat zum grab des osiris gehabt!
nach näherem informiere aber fand ich heraus das das ganze hochgespielt wurde!
wahrscheinlich nur das grab eines hohen offiziers!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 22:51
@onlinefreak3000


Bitte nach Möglichkeit auf die korrekte Terminologie achten.


Bei dem von Dir angesprochenen und einst von S. Hassan entdeckten Schachtkomplex handelt es sich nicht um DAS Grab des Osiris sondern lediglich um eine Grabanlage des Typus Osiris.

Dies ist ein sprachlich zwar recht geringer, faktisch aber doch sehr gravierender Unterschied, wie ja auch Senedjems letzter Post klar herausstellt ;-)


Viele Grüße, Höllenhund...


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 23:36
habe auch nicht behaupetet das dass grab vom osiris ist.
sondern in vielen beiträgen im netz halt so genannt wird.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 13:00
ja, die therorien sind deshalb spannend weil sie die fanzasien der menschen erfüllen! wenn wir etwas nicht verstehen ist es zwanghaft entweder unsinn, gefaket oder übernatürlich (sprich ufo, geister etc...)!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 13:04
einerseits überschätzen wir uns, andererseits unterschätzen wir uns!
zwanghaft können wir nicht alles verstehen.... aber andersrum gesehen waren die ägypter (und sind es immernoch ;)) menschen wie du und ich!
im gegensatz zu uns wussten sie wie man diese bauwerke erschuf! und tatsache muss sein das sie die bauwerke erschufen und nicht ausserirdische! dafür gäbe es 1. keine erklährung und 2. wachsen pyramiden nicht nachts aus dem boden!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 13:20
Mein Gott was sich hier wieder selbst ernannte experten tummeln, die wirklich nicht die Kapazität haben, mein Gott wie bedauernswert

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 13:26
:)
na du wirst uns natürlich aufklähren können nehme ich an!:)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 17:03
Von diesem habe ich auch noch nichts gehört. Doch kann ich mir es sehr gut vorstellen, dass die Regierungen davon seit vielen vielen Jahren wissen. Was ist der Grund warum die Medien kontroliert werden? Nun ich bin mir absolut sicher, dass dies NUR gemacht wird um die Gesellschaft zu kontrollieren und Macht über sie auszuüben. Ängstliche Menschen kann man einfach kontrollieren.
Ist es vielleicht möglich, dass das Innenleben von der Sphinx die Weltreligionen (Christentum, Islam,...) nicht nur vollkommen in Frage stellt sondern die Religionen sogar wiederlegt?!
Was steht hinter der Politik außer der Kirche und den Geheimgesellschaften?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 17:19
also mir macht das nicht angst, dir?
was solte deiner meinung nach den isalm oder christentum oder was auch immer wiederlegen?
als der sphinx gebaut wurde, gab es religion in diesem sinne noch nicht!
und es gibt genug schrifftstücke die den christentum und islam wiederlegen!
wieso bitte sollte die regierung diese schriftstücke erlauben?


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 19:15
auf was wartest du monty?:)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 19:37
@fitzlibuzzi:

N´abend auch ! :o)

Hätte nur mal eine Frage: Steht das Buch zum Verkauf ??

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 22:03
@azmodina:
" Steht das Buch zum Verkauf ?? "


hi Azmodina, nee leider nicht (mehr). hatte es schon bei ebay drin..da wollte es niemand. aber ich habe noch´n bisschen drin rumgestöbert...interessant...sehr interessant. deshalb leider nein, sry.

liebe grüße
fitzlibuzzi


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

05.10.2005 um 22:05
.@amy
Däniken ist in meinen Augen nur ein schlauer Geschäftemacher, nichts weiter. Ich glaube nicht, das er heute noch an seine eigenen Bücher glaubt.
Mal ein beispiel: Ein Freund zeigte mir ein neues Däniken Buch. Darin war eine Karte abgebildet, die drei Ringfestungen der Wikinger zeigte, die in einer Linie lagen. Nun wurde die Linie bis Griechenland weitergezogen und sie traf genau auf das Orakel von Delphi in Griechenland. Schlußfolgerung: Die hatten irgendwas miteinander zu tun.
Wie blöd muß man sein, um so etwas zu glauben?
Genauso gibt es bestimmt in der Mongolei drei Grabhügel, die in einer verlängerten Linie auf mein Klo zeigen. Haben die jetzt auch was miteinander zu tun?
Die Leute glauben, was sie glauben wollen.
Noch einmal (zum dritten mal): Der Kopf der Sphinx ist keine 20 m lang!!! Ergo: Es kann sich kein Saal darin befinden, der 60 Fuß (etwa 20 m!!!) lang ist.
Das ist TATSACHE. Auch wenn ein herr Reiser dies 1910 geschrieben hat und er ansonsten ein angesehener Grabungsleiter war.
Verstanden???

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden