Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sphinx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:47
stimmt man muss sich ja nur die ersten pyramiden anschauen.
und im sudan (ich weiss nich mehr genau) haben die pharaonen sich ja ihre pyramiden aus ziegeln gebaut, weiniger aufwendig aber trotzdem heute noch erhalten.

Anzeige
melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 02:59
stimmt, aber die meisten waren nubische könige, und die pyramiden sind ja dort auch nicht wiklich hoch^^ aber die technik war da...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 03:02
tja klein aber fein.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 03:12
ich denke die tatsache das wir heute immernoch so wenig über die pyramiden und ägypten allgemein wissen ist in großem maße auch auf die "leichenfledderer" anfang das 20. jh. zurück zuführen.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 03:28
jaaaa.... das könnte schon sein!
wenn wir aber schauen haben wir doch schon beachtliche sachen rausgefunden...
aber das stimmt schon, damals war halt auch das pulver sehr beliebt, naja...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 03:31
und der papyrus roch angeblich so gut wenn man ihn verbrannte.


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 10:44

also das buch ist endlich wieder da und hier die bilder:


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 11:25
zitat von senedjem:
"ich behaupte mal das das mit den 40m entweder übertrieben ist, oder wenn doch, dann wurde er bestimmt nicht genutzt! tatsache ist, das so viel grundwasser unter der sphinx liegt, das es eventuell ne laune der natur war..."

senedjem: nennst du das objektive diskussion...zum ersten verdrehst du schon nach 2 tagen thread die maße...im original heisst es 60 x 40 fuss, das entspricht ca. 20 x 13 metern, und keine 40m!!

zum zweiten: es kommt immer gut wenn jemand argumentiert mit der aussage: "ich behaupte mal...." das ist so wie mit den sogenannten experten der ägyptologie. die sagen auch: "wir wissen zwar nicht was hinter dieser tür ist, ein raum ist es jedenfalls nicht"...aha die wissen zwar nix...aber sie wissen das etwas nicht sein kann was nicht sein darf!!!!(in diesem fall würde die schöne 3 kammern theorie von prof.stadelmann ja nicht mehr stimmen, und er müsste zugeben, dass er sich geirrt hat......worst case(schlimmster fall) für einen gelehrten wie prof. stadelmann.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 18:07
ok. nach intensiver suche im web habe ich herrausgefunden das es keinen raum im kopf der sphinx gibt und auch nicht gab. alle schächte innerhalb der sphinx hab ich mal aufgelistet, für die die es interessiert.

es gibt mehere löcher und schächte in der sphinx.
es gibt ein loch auf dem rücken der sphinx ca. 1.20m hinter dem kopf. es wurde von howard vyse in den 1840ern gegraben und wurde nach seinem techniker perring (perring´s hole) benannt.
auf der suche nach räumen innerhalb der sphinx hat vyse ein 8m tiefes loch gebohrt, allerdings blieb der bohrer stecken und vyse versuchte ihn mit schiesspulver freizusprengen. glücklicherweise gab er das schnell wieder auf um der sphinx keinen weiteren schaden zuzufügen.
das loch welches vyse bohrte wurde 1978 von zahi hawass untersucht und man fand ein stück der sphinx kopfbedeckung.

in den 1850ern untersuchte august mariette einen tunnel auf dem rücken der sphinx welcher sich aber als natürliche aushölung entpuppte.

1923 unternahmen der direktor des "department of antiquies" lacau und sein techniker emile baraize eine 11jährige ausgrabung auf dem gelände rund um die sphinx. im dezember 1925 wurde vom team eine fotoaufnahme des mauervorsprungs auf der südseite der sphinx gemacht. lose steine und steine zur reperatur sind zusehen, aber an der seite der sphinx ist ein großer eingang oder eine grotte sichtbar. diese wurde bei der restauration zugemauert. weitere restaurationsarbeiten beinhalteten die reperatur des größten risses (ca. 1.8m breit) auf dem rücken der sphinx mit kalksteinblöcken. der entstandene tunnel wurde mit einer eisenplatte verschlossen.
baraize schloss außerdem ein tiefes loch auf dem kopf der sphinx mit zement. das loch war ca. 1.5m im durchmesser und 1.8m tief. ein weitere eisenplatte wurde über dem loch angebracht. es wird vermutet das dass loch zuerst zur befestigung einer kopfbedeckung im stil des neuen königreiches gebohrt wurde und später weiter vertieft wurde auf der suche nach geheimen kammern in der sphinx.

1980 entdeckte zahi hawass einen gang unter dem fundament der sphinx. er erfuhr von dem tunnel durch zwei ehemalige mitarbeiter von braize (der tunnel wurde nie aufgezeichnet und war schon fast vergessen). der korridor befindet sich an der nordseite der sphinx nahe dem schwanz und besteht aus zwei teilen welche rechtwinklig zueinander verlaufen. der eine teil hat eine tiefe von ca. 4m und endet im nirgendwo. der obere teil des koridors hat ca. die selbe länge und endet in einer kleinen niesche welche ca. 1m breit und 1.8m hoch ist. es wurden einige kalksteinbrocken, sand vermischt mit holzkohle, kleinen keramikteilchen und anderen scherben gefunden. außerdem wurden ein alabasterstück, ein granitstück, ein teil einer modernen wasserflasche, ein stück alufolie und zwei alte lederschuhe gefunden. es wird vermutet das der korridor von vyse gegraben wurde welcher in seinen aufzeichnungen schreib er habe "nahe der schulter und nahe des schwanzes" gebohrt, ohne weitere angaben zu machen.

es gibt eine eisenplatte bei den sphinxpfoten zwischen der tutmoses IV stele und der brust der sphinx. dies ist kein tunnel sondern eine aushöhlung die von baraize als teil der restaurierungsarbeiten mit zement aufgefüllt und mit der eisenplatte verschlossen wurde.

es gibt noch einen schacht im umfeld der sphinx welcher aber nicht mit der sphinx verbunden ist. der sogenannte "keystone-schacht" liegt gegenüber der nördlichen hinterpfote. er ist ca. 1.4m x 1m und ist nur 1.8m lang. ein grosses stück basalt mit einer bearbeiteten seite wurde im schacht gefunden. der schacht war vermutlich als grabstätte gedacht wurde aber nie fertiggestellt.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 19:03
@fitzlibuzzi

Danke für deine Mühe !

Gibt es in diesem Buch auch eine Angabe von diesem Herr Reisner über das angenommene Alter der Sphinx ?


MfG proximo





Staub und Schatten ( 7:59 )


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 20:49
klingt ja sehr abenteuerlich was der reisner da so behauptet. und warum gibt es keine fotos aus dem inneren der sphinx?


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 22:08
onlinefreak3000:
da hast du dir aber einige mühe gemacht mit der recherche..super...und genau das meine ich. da sind verhältnismässig kleine löcher in der sphinx und alles ist dokumentiert, jeder noch so unbedeutende blinde schacht/gang ist schon dokumentiert, und das schon aus dem jahr 1840.
umso misteriöser ist dann das "ignorieren/verschweigen" eines raumes in der spinx (alles natürlich unter der prämisse, dass der bericht der wahrheit entspricht). oder findest du das nicht. kleine blinde schächte und löcher werden erwähnt, ein ca.260m2 großer raum bleibt ohne erwähnung...ne, ne..da stimmt dann was nicht.

OIOIOI: es wäre sehr nett von dir, wenn du uns allen hier mal erzählst was dieser (zitat von dir):"ominöse herr reisner" den so alles erzählt hat. vor allem woher weisst du was er alles erzählt hat??? ich habe mir jedenfalls die finger blutig gegoogelt und nix aber auch gar nix über den gefunden. ich lasse mich gerne überzeugen, dass dieser "ominöse herr reisner" ein dummschwäzer ist;
dafür brauche ich aber fakten..
Ich finde, du hast schon durch deine letzte tat hier in diesem forum:
"ziehe nach eingehender recherche meinen link auf seite 3 zurück"
:-) gezeigt, dass du zu einsicht und fehlerkorrektur bereit bist. ein kommentar meinerseits zu diesem link habe ich mir verkniffen, kannst dir ja denken warum:-) es wäre also schön wenn wir weiter sachlich über diesen "ominösen herr reisner" und seiner entdeckung reden könnten. bring uns links oder sonstige nachweise für die aussagen dieses "ominösen herrn reisner" und wir reden drüber.


proximo_:
du hast alles gesehen. das war alles was darüber drin steht. meiner meinung nach ist das ding mindestens 12000 jahre alt, das sag ich jetzt mal ohne näher darauf einzugehen, sonst haben wir ´nen neuen thread. Ausserdem scheint "dieser herr reisner" (jetzt fängst du auch schon an den so komisch zu titulieren) zumindest mal ne professur zu haben, was ihn ja wenigstens minimal autorisiert seinen kommentar abzugeben. aber lass uns mal sehen was dieser OIOIOI von diesem Prof.reisner ausgräbt...............


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 22:25
@fitzlibuzzi

Schade das keine Aussage von Herrn Reisner in diesem Buch hinterlegt ist.
deine Meinung/Vermutung mit dem Alter der Sphinx teile ich aufgrund anderer Quellen. Habe aber im Moment auch noch nicht vor näher darauf einzugehen.

Es war nicht meine Absicht den Herrn Reisner komisch zu titulieren mit der Formulierung "von diesem Herr Reisner" . Es gibt noch kein Urteil über ihn da er mir unbekannt ist.
Diese fehlerhafte Formulierung kommt vielleicht daher, daß ich nicht so perfect deutsch kann wie ich es wünsche - sorry

MfG proximo





Staub und Schatten ( 7:59 )


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 22:41
proximo_ :

wenn das nicht deine muttersprache ist.....herzlichen glückwunsch für dein super deutsch..es gibt da andere, die als muttersprachler eine weit schlechtere ausdrucksweise besitzen. und zu entschuldigen brauchst du dich erst recht nicht...ich wollte dich auch nicht anmachen, dachte eben nur, dass du dich von diesem onlinefrak hast beeinflussen lassen. als nichts für ungut.

.....was bist du den für eine nationalität wenn man fragen darf?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 22:41
woraus bitte schliesst ihr das das ding so alt ist?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.10.2005 um 23:32
habt ihr euch den kopf mal genau angeschaut? der is sicher nicht 260m² groß.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 04:15
@fitzlibuzzi

du hast dir die finger wundgegoogelt und nichts über g.a. reisner gefunden?

das versteh ich nicht.


melden
tuvok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 08:19
Um 1910 war Schöneberg noch eine eigenständige Stadt. Sie wurde
zusammen mit etlichen Randgemeinden erst 1920 zu einem Stadtbezirk von
Groß-Berlin.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 11:02
@tuvok
interessant aba hier gehts um die sphinx


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

04.10.2005 um 11:30
ronnyv8 :
was hast du denn rausfinden können. es wäre sehr nett von dir wenn du meine blutigen finger entlasten, und einige links von deinen recherchen(du scheinst ja was gefunden zu haben) hier posten könntest. dann haben wir alle was davon.
ich habe jedenfalls nichts über ihn gefunden was irgendwelche aussagen von ihm betrifft.
als leg mal los.....


Anzeige

melden