Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sphinx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yakut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

06.10.2005 um 10:00
n

Anzeige
melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

06.10.2005 um 23:48
-----hi Azmodina, nee leider nicht (mehr). hatte es schon bei ebay drin..da wollte es niemand. aber ich habe noch´n bisschen drin rumgestöbert...interessant...sehr interessant. deshalb leider nein, sry.-----

Schaaaaaade !! Naja, da kann man nichts machen ....Sammle nämlich alte Bücher....



Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo:"Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

07.10.2005 um 16:31
Raum in Deinem Kopf entdeckt?

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

07.10.2005 um 21:11
Ja !! Jede Menge !

(Zumindestens immer für neue Bücher ! ;o))

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo:"Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

08.10.2005 um 00:31
so, schluss mit off topic

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

08.10.2005 um 00:56
Das erinnert mich alles so an "Zak Mc Kracken" ein nettes Spiel. (Commodore 64) ;)


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

11.10.2005 um 20:26
Wahrscheinlich wurde das gar nicht vertuscht, sondern einfach nur nicht veröffentlicht, weil das dumme Fernsehpublikum von heute sich nicht dafür interessiert.
Das liegt nicht daran, dass die heutigen Medien zensiert sind, sondern zu dumm.
Hallo leider muss ich Fafnir rechtgeben die medien sind einfach zu blöd

gruß an fanfnir


Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

11.10.2005 um 20:43
ich dachte wir hätten jetzt geklärt das es diesen raum nicht gibt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

14.10.2005 um 13:32
@onlinefreak3000:
"ich dachte wir hätten jetzt geklärt das es diesen raum nicht gibt."

hmmm, ich kann nur für mich sprechen...aber für mich ist das noch lange nicht erklärt.......


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

14.10.2005 um 13:36
ok, los fitz, wa ist für dich unklar?
stelle deine fragen...
wir werden versuchen dir auf alle mindestens eine theorie zu geben!
ich habe einfach das gefühl das du nur das sehen kannst was du willst

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 12:07
lass dir nur zeit

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 12:29
.Hallo ich glaube dass das niemanden interessiert hätte.

Wie schon erwähnt wurden ist sind die heutigen Medien einfach nur zu primitiv.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 12:42
wir reden ja auch nicht von den "normalen" medien! zumindest in der wissenschafts szene müsste das bekannt gegeben werden! ist es aber nicht!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 12:49
Achso na das ist ja komisch :>

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 15:39
@senedjem:

ich werde einmal versuchen dir und anderen zu erklären, warum meiner meinung nach dieser bericht über einen raum/gang in der sphinx ernst zu nehmen ist. Ich möchte da mal mit einem zitat aus dem bericht beginnen:

„Wie der Korrespondent des Newport Herald aus Kairo mitteilt, fand Reisner im Inneren der Sphinx einen der Sonne geweihten Tempel.“

Wie wir nun alles sehen können, ist hier eindeutig als erstes einmal von einem raum im „inneren der sphinx“ die rede. mit dem „inneren“ , muss nicht unbedingt nur der körper, sondern auch ein evtl. darunter liegendes system aus tunnel gemeint sein.

Ein anderes zitat aus dem text:

„Die Sphinx ist aus dem natürlichen Felsen herausgehauen, aber im Innern sind Höhlen und Bauwerke, die darauf schliessen lassen, dass ihr rätselhafter Riesenleib zu einer goldprangenden Stadt gehörte.“

Ich glaube nicht das hier vom kopf der sphinx die rede ist. Es heisst hier lapidar „im inneren“ der sphinx.

Erst später kommt im text dann die stelle,

„Vorläufig hat sich Reisner mit seinen Ausgrabungen auf den Raum im Kopfe der Sphinx beschränkt.“

welche ich als „highlight“ für meinen thread benutzt habe (war wohl auch ein fehler von mir…auch nicht so richtig durchgelesen).

ich empfehle jedem, sich den original text auf ersten thread seite noch einmal gut durchzulesen.
Zuerst ist da von einem saal im kopf der sphinx die rede, etwas später jedoch ist nur von einer kammer im kopf die rede.

ich interpretiere das als klarer fall von verwechslung von fakten, wie es in presse und fernsehen auch heute noch an der tagesordung ist. Jeder der einmal an einem geschehen beteiligt war und dann darüber die berichterstattung in zeitung und tv verfolgt wird feststellen, dass selten alle fakten stimmen. Da wird z.b. von einer angefahrenen spaziergängerin berichtet, in wahrheit war es ein „er“.
die strassennamen wo der unfall geschah sind falsch oder unvollständig, usw. usw…………. doch der grobe ablauf des unfalls bzw. die tatsache dass ein unfall stattgefunden hat, sind richtig.

um das gleiche handelt es sich hier. Da hat ein reporter den prof.reisner interviewt, sich notizen gemacht, und später (vielleicht wochen später) in der redaktion bei dem verfassen der meldung einiges durcheinander gebracht. Da wird aus einem tunnel im kopf der sphinx plötzlich ein saal, später eine kammer usw… er hat einfach einiges verwechselt. Die tatsache jedoch, dass gänge und räume in der sphinx entdeckt wurden, stimmt……nur das drumherum war dem journalist nicht soooo wichtig.
Wir sollten bedenken, dass es sich nicht um eine (tages) zeitung handelt, vielmehr ist hier von einem artikel aus einem eher wissenschaftlichen orientiertem buch die rede, und nicht von einem artikel aus einem volksverdummenden bildzeitungsähnlichen medium.

Ich denke also, dass ich dem „tenor“ der meldung, nämlich: gänge und räume in der sphinx, glauben schenken darf. Dann stellt sich jedoch zwangsläufig die frage:

WARUM IST DANN HEUTE NICHTS MEHR DAZU ZU FINDEN???????????

Oder ist das ganze euerer meinung nach von mir zu blauäugig bzw. verschwörerisch gedacht ??????

Euere ehrliche meinung dazu ist gefragt…….

fitzlibuzzi


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

15.10.2005 um 19:22
ok, ich werde dir morgen antworten...
habe im moment wenig zeit, aber bin darübergeschweift und ich freue mich schon zu antworten!

gruss

senedjem

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

16.10.2005 um 13:12
Hi,

hab mir eben mal die 8 Seiten durchgelesen und selbst etwas gegooglet usw... .

Ich möchte zwar die Echtheit des Buches, welches eingescannt wurde, eigentlich nicht in Frage stellen, aber folglich wurde das Buch in zwei Spalten pro Seite und in Blocksatz geschrieben. Also vor 1910 gab es soweit ich weiß keine Software die sowas erledigen konnte, daher müssten die Drucker des Buches jeden einzelnen Buchstaben so gesetzt haben das es exakt bis zum einheitlichen Textrand reicht. Wer macht sich denn so eine Arbeit? Erst in den letzten Jahren wurde eine DIN Norm für Bücher vorgeschrieben in der Blocksatz gilt, aber warum 1910?

Ich mein ich kann mich hier auch vertan haben, aber wie und aus welchen Grund machten sich die Drucker des Buches so ne Arbeit, und schrieben es nicht ganz normal im Flattertext?

Ich mein machts doch mal selbst, schreibt mal per hand ne A4 Seite im Blocksatz, das ist fast unmöglich weil man ständig überlegt und jeden Buchstaben genau platzieren muss, und wehe einer ist falsch, dann darfste nochmal von vorn anfangen und das ne ganze Seite, beidseitig am besten noch, wieviel Geld haben die damals für so ne Arbeit bekommen? Das macht doch keiner... heute macht mans weils besser aussieht und für nen eher positiven genormten Stileindruck, hat aber sonst keine wichtigen Funktionen.

Bei Google oder Wikipedia konnt ich nichts darüber finden ab wann man den Blocksatz in Büchern serienmäßig einführte, selbst hab ich auch keine Bücher die so schweine Alt sind, ich müsste mich mal in der Bibliothek versichern, aber heut ist Sonntag *muffel*.

Was denktn ihr darüber? Kann ja wirklich sein das ich nur n Denkfehler hab und das die sich noch 4 Jahre vor beginn des ersten Weltkrieges wo se kaum Motoren hatten wirklich so ne sinnlose Arbeit machten ... hmm.

nonpretium

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
demos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

16.10.2005 um 19:46
vielleicht hat sich niemand damit mehr beschäfftigt weil der raum nichts besonderes an inhalt hatte


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

16.10.2005 um 19:58
Ach der Raum... der is doch erstmal egal... wenns wem wirklich interessiert soll er doch hinfahren und gucken was abgeht... oder noch n bissl warten bis das Ding völlig ausgegraben ist. Ansonsten würde mich meine oben gestellte Frage schon interessieren, warum hat sich damals jemand die Arbeit gemacht im Blocksatz zu schreiben? Stellt das hier keinen außer mir in Frage? Hmm....

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

16.10.2005 um 23:27
@nonpretium

was hat denn der blocksatz mit dem thema zutun? und außerdem wird jede zeitung so gedruckt, auch vor 1910.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden