Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sphinx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fitzlibuzzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

17.10.2005 um 21:03
@nonpretium:
das mit 1910 war ne ca. angabe. es kann auch gut sein, dass es aus einer späteren zeit ist. im ganzen buch ist leider keine jahresangabe... und im zabv.de gibt es bücher dieser serie in der zeit von 1905 - 1938 was ich so sehen konnte. also häng´dich nicht am erscheinungsdatum auf...kann auch falsch sein.

habe was gefunden:

Oestergaard, Alfred (Hrsg)
Welt und Wissen. Gemeinverständliche, belehrende und unterhaltende Darstellungen aus allen Wissensgebieten unter Mitwirkung zahlreicher Gelehrter und Fachschriftsteller. 4. Band
Berlin, Oetergaard 1930

vielleicht isses das..... also ca. 1930

@ onlinefreak3000: zum wiederholten male: das ist keine zeitung!!!!!!
das ist ein buch!!!!!

Anzeige
melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

18.10.2005 um 01:35
les dir den post ma richtig durch.
vielleicht hätte ich schreiben sollen, auch jede zeitung...

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

18.10.2005 um 14:14
Echt jetzt?
Wurde auch vor 1900 jede Zeitung im Blocksatz gedruckt? Wow... versteh ich nicht ganz warum man sowas macht, ich dächte die hätten damals, klar versucht in Blöcken oder eher Spalten zu schreiben, aber immernoch Flattertext. Aber wenn dem so ist okay, ich war mir wirklich nicht sicher, aber wenn du dir sicher bist will ich dir glauben.
Ich wollt nie die Echtheit des Buches bezweifeln, mir kam nur die Frage auf. Sorry.

np

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

18.10.2005 um 16:19
Link: az.ub.uni-freiburg.de (extern)

freiburger zeitung 4. juni 1800
was älteres hab ich nich gefunden.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

23.10.2005 um 13:05
_Folgende Frage:
Wenn Reissner einen Raum oder Räume in der Sphinx entdeckt hat,wie ist er da rein gekommen um Ausgrabungen zu machen ?
Da müßte sich ein Eingang oder entsprechende Spuren desdamaligen Eindringens an der Sphinx finden.Die gibt es aber meines Wissens nicht.
Also handelt es sich wohl eher um einen historischen Fake.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

23.10.2005 um 13:08
das ist es was wir fitzlibutzli die ganze zeit klar machen wollen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

23.10.2005 um 13:26
ich weiß :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.09.2009 um 17:18
das is genau so wie bei der stadt in der antarktis.
es ist schwer über die geschichte zu erfahren wenn sie vertuscht oder vegessen wird.


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

02.09.2009 um 17:47
@Thor09
Vor allem dann wenn es gar nichts zu vertuschen gibt,was einige Geldmacher noch nie daran hinderte umso vehementer gegenteilige Sensationen zu erfinden die sie als Realität verkaufen anstatt als Phantasylektüre so wie Zimmer-Bradley oder Larry Niven


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

03.09.2009 um 17:12
@Warhead
tja was könnten wir den dagegen tun !


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

08.09.2009 um 18:01
ich dachte die ägibter hätten den kopf der sphinx aus einem felsblock gehauen


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

08.09.2009 um 18:40
wer waren die ägiter ?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

08.09.2009 um 18:40
*edit = ägibter


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

10.09.2009 um 16:23
die Ägypter waren eine hochentwickelte zivil. so hoch auch nicht und hatten viele götter sie sind durch ihre pyramiden und der sphinx bekannt, schon buch zu lesen versucht @angelo01 !


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

10.09.2009 um 19:07
@Thor09
Erst lesen dann posten, ich habe nur den Post von thegoodfahter kommentiert siehe 2 Kom über meinem Post.
Wer Ägypter sind, is mir klar... aber wer waren ägibter....darum gings mir....Leitung?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

12.09.2009 um 14:35
vll waren die die nachfahren einer anderer zivil. ?


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

21.09.2009 um 19:31
es gab zivil. von den wir nichts wissen !


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

27.09.2009 um 12:58
Es gibt so vieles,was Du nicht weißt und manches was wir nicht wissen *geheimnisvoll guck *


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

27.09.2009 um 17:19
Was habt ihr denn hier für nen Uralt-Thread ausgegraben?

Erstaunlich, dass Frank den noch nicht entdeckt hat ^^


melden

Raum im Kopf der Sphinx entdeckt (schon um 1910)

30.09.2009 um 01:24
Nonpretium, unterschätze nicht die Schriftsetzer, von denen es heute kaum noch welche gibt. Die konnten schon im 19. Jahrhundert zweispaltigen Blocksatz machen. Und nun staune: einspaltigen Blocksatz hat schon der olle Gutenberg geschafft.
/dateien/gg17866,1254266683,Gutenberg Bible scan


Anzeige

melden