Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 20:44
Eben kam zum wahrscheinlich 1.000 Mal diese "Safe the Humans" Werbung gegen Aids im Fernsehen. Das ist alles nur ein Spot, ich weiß. Aber ich stell mir jedesmal, wenn ich die sehe die selbe Frage:

Was interessiert es Tiere, ob wir überleben oder nicht???
Die wären doch eigentlich ohne uns besser dran...

Anzeige
melden
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 20:45
Nanu? Irgendwie hats den Titel verschluckt.
Das sollte eigentlich
>>Die "Rettet die Menschheit" Kampange<< heißen


melden

Die

07.10.2005 um 20:46
Würden aber auch viele Rassen austerben ohne uns.
Cihahuahuas könnte nicht allein überleben.

11349 192124 221445


melden

Die

07.10.2005 um 20:47
@konami
Überschrift :-(

Habe auch schon Nachgefragt!
Kennst du einen Link dazu?

Das hier gehört ins AIDS Thread vielleicht!

Tiere sind inteligenter als Menschen
also Kümmern sie sich auch um andere Arten!


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Die

07.10.2005 um 20:52
worum gehts denn hier eigentlich????

schlägst du ne bestimmte diskussion an mit dem thread???

dann formulier was vernünftiges....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 20:52
Link? meinst du zu dieser Kampange?

Nen Aids-Thread hab ich nicht gefunden, weil ich nach dieser Kampange die Suche durchforstet habe.

Das mit der Überschrift tut mir leid, ich hab das richtig eingetippe aber das ist alles plötzlich weg


melden

Die

07.10.2005 um 20:55
@konami
AIDS mal eigeben!

Frage den Verwalter (dns) ob er deinen Thread Namen ändern kann!

bzw. mach noch mal den Thread auf.
Hast du ihn >>Die "Rettet die Menschheit" Kampange<< genannt
oder Die "Rettet die Menschheit" Kampange
kann sein das er es Veerschluckt hat wegen >><< "Text"

Test.

>>Der "Test" Versuch<<


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 20:57
@ rocketfinger

Das kannst du sehen, wie du willst. Ich hab mich zumindest schon einige Stundenlang mit meiner Freundin über Sinn und Unsinn dieser Werbung diskutiert. Vor allem, was es Tiere angeht, ob wie überleben oder nicht.

@ Veritas
Stimmt, Tiere sind sehr intelligent, aber sie merken ja wahrscheinlich auch, was wir mit unserem Planeten anstellen. Müsste es dann nicht eher in ihrem Interesse sein, wenn wir sterben und keiner mehr ihren Lebensraum vergiftet und zerstört?


melden
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 20:58
eingegeben hab ich

Die "Rettet die Menschheit" Kampange


melden

Die

07.10.2005 um 21:04
Das kannst du sehen, wie du willst. Ich hab mich zumindest schon einige Stundenlang mit meiner Freundin über Sinn und Unsinn dieser Werbung diskutiert. Vor allem, was es Tiere angeht, ob wie überleben oder nicht.


denkst du nicht, dass die werbung einen sehr sarkastischen ton anschlägt???

gerade durch die wahl der tierischen akteure???

was denkst du, was damit bezweckt wird??


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
konami Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

07.10.2005 um 21:13
Naja, dass das ganze zum Nachdenken anregen soll. Hab ich auch schon etliche male, trotzdem kan ich mir die Verwendung dieser Tierischen Akteure nicht so recht vorstellen. hätten sie ja gleich Aliens oder so nehmen können.

Vor einigen Jahren gabs mal so eine Werbung. Keine Ahnung, für was für ein Produkt die war, jedenfalls war ein Vater mit seinem Sohn an nem See und der Sohn fragt so "Papa, gibt es Aliens" der antwortet nein. Kurz darauf ist fast die selbe Szene nur mit Greys an nem nebligen "See" als Kulisse.

Das mit den Alien hätte man ja wieder machen können. Warum ausgerechnet Tiere? Viele Menschen halten die doch eh für dumm. Das würde ja dann keinen Sinn machen, sich von jemandem belehren zu lassen, denn man selbst für dumm hält.


melden

Die

07.10.2005 um 21:17
gerade das ist doch die ironie, die sich darin wiederspiegelt, dass wir menschen so verkommen sind, uns mit HIV zu infizieren......



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Die

08.10.2005 um 03:34
Kein Tier wird es interessieren ob wir da sind oder nicht.
Bis auf die Viecher Die auf uns angewiesen sind und ohne uns nicht Leben können.
z.B. Aquariumfische, Milchkühe und Mastschweine.
Ohne Menschen ist früher oder später Feierabend, für diese " Nutztiere ", andere hätten da schon mehr chancen.


Alles wird Gut


melden

Die

08.10.2005 um 05:47
Moment mal nichts gegen Tiere aber ich möchte euch daran erinnern das sich Intelligenz im wesentlichen vereinfacht ausgedrückt, die Fähigkeit ist, Probleme und Aufgaben effektiv und schnell zu lösen und sich in ungewohnten Situationen zurecht zu finden. Ja ich weiß es wird sich immer drum gestritten und andere meinen das noch viel mehr Merkmale zur Intelligenz gehören, doch das möchte ich nicht ausweiten! Wesentlich ist jedoch das man Tiere und Menschen da nicht an einem Balken stellen kann. Sicher gibt es intelligente Gattungen doch darf man nicht vergessen das Tiere rein instinktiv sind. Der Mensch hingegen hat ein Ich-Denken. Außer Schimpansen ist mir keine Gattung bekannt die sich selbst wahrnimmt. So weiter...Außer von der Entwicklungsstufe her unterscheidet sich der Mensch hauptsächlich dadurch von anderen Lebewesen, daß er seinen Konflikten einen übertragenen Sinn geben kann, biologisch aber wie ein Tier reagiert. Wenn z.B. der Hund einen Brocken nicht zu fassen bekommt, ist immer ein richtiger Brocken gemeint. Der Mensch kann unter einem Brocken auch ein unlösbares Problem verstehen, z.B. Geld, anderer Mensch, Urlaub, Ärger jeder Art. Beide werden aber körperlich genau gleich reagieren, an der gleichen Stelle des Körpers mit den gleichen Symptomen. So und ganz ganz wichtig ist zu beachten...
a) Der Mensch verfügt über die Fähigkeit kreativen Denkens und eines freien Willens
b) Der Mensch ist ein Sprachwesen mit Intelligenz, Schuld- und Verantwortungsgefühl
c) Er hat eine unvorstellbare Weite in der Wahrnehmung und verfügt über Abstraktionsmöglichkeiten
d) Er steckt sich Ziele in seinem Leben, er kann planen und logische Konsequenzen ziehen
e) Seine Kommmunikationskapazitäten sind unvergleichbar mit den tierischen
f) Das Gehirn des Menschen verfügt über Qualitäten, die im Tierreiche keine Parallelen finden
g) Der Mensch hat ein angeborenes Sehnen nach Liebe, Angenommensein, Geborgenheit, Ewigkeit und ein unlöschbares Streben nach Geistlichem
h) Der Mensch besitzt schöpferische, erfinderische, ästhetische und künstlerische Fähigkeiten
i) Er besitzt Fähigkeiten der Bewertung, Beruteilung und Religiosität, aber auch der Heuchelei
k) Der Mensch besitzt Entscheidunggsfähigkeit zu Gutem und zu Bösem, für und gegen Gott
l) Anatomisch, molekularbiologisch und genetisch sind große Unterschiede zu beobachten
m) Der Mensch ist die einzige biologische Art, welche seine "Artgenossen" (Mitmenschen) aus egoistischen Gründen belügen, ausbeuten und umbringen kann. In der Tierwelt kommt das nie vor.

Schön das wir das besprochen haben und danke für eure Aufmerksamkeit

lg sebatan


melden

Die

11.10.2005 um 15:18
Auch komm diese werbung kann man wircklcih nicht mehr sehen


aber ich frage mich auch was es tiern intressier ob wir sterben oder nicht.

Außerdem wenn das virus modiert könnten doch alle lebewegsen der erde befallen werden oder ?



Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

11.10.2005 um 15:27
Die Werbung soll aussagen das sogar Tiere manchmal von ihrer Lebensart schlauer sind als wir. Die würden sich nämlich niemals selbst ausrotten!!!!!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Die

12.10.2005 um 09:06
Das stimmt ds tiere sich auch um andere tiere kümmern können.

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

12.10.2005 um 09:18
Marklin???? Verstehst du überhaupt um was es hier geht???

Ich glaube nicht ....

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

12.10.2005 um 09:19
Es sollte sich lieber mal jemand um dich kümmern *kopfschüttel*

Also ich versteh das nicht ....

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Die

12.10.2005 um 09:23
schon mal in sein profil geschaut???

beachte dabei das geburtsjahr..... dann wird dir einiges klar... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die

12.10.2005 um 09:37
Hab ich mirs doch schon so halb gedacht ;)

Aber ich muß sagen das man mit 17 eientlich schon die deutsche Rechtschreibung und Sprache beherrschen sollte. Auch die Auffassungsgabe müsste in dem Alter eigentlich schon ausgebildet sein.


:D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


Anzeige

melden