Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bush half Merkel?!?!

jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 01:50
@nitram: Man möchte in D. keinen handlungsfähigen Staat, sondern einen Staat, der den Leuten die Verantwortung für ihr Leben abnimmt. Und da der Staat das nicht machen kann, ohne den Einzelnen massivst einzuschränken, ist der Staat nicht handlungsfähig.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Anzeige

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 01:53
ja klar. .... macht wiedermal Sinn... hat ja auch super Arbeit gemacht der CIA ... denn die CDU hat ja in einem riesen Rutsch gewonnen. Und mei was sind die USA jetzt froh das Merkel Kanzler ist. Wo Deutschland für die amerikanische Aussenpolitik ja sooooooooo ausschlaggebend ist.

Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als solche Theorien aufzustellen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


melden
nitram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 02:15
@jever

ok, das stimmt schon - ist ein Teil der Medaille - dass man keine Verantwortung tragen möchte und alles vom Staat verlangt.

das ist ein Element der Staatsgläubigkeit in Deutschland (wobei ich Staatsgläubigkeit nicht in so einem negativen Sinn sehen möchte - schließlich ist der Staat ein Zusammenschluß von Menschen, um deren Leben gemeinschaftlich zu verbessern - oder sollte es zumindest sein)

die andere Seite darf man aber auch nicht vergessen - Gerechtigkeit sollte auch durch entsprechend angelegte Gesetze und Steuern erreicht werden
dazu dient der Sozialstaat - da er Schicksalsschläge abfedern soll und zu große Einkommensunterschiede abbaut
und das ist eben der positive Teil der Medaille - das funktioniert selbstverständlich nur, wenn die Individuen sich als Teil des Ganzen sehen und nicht das Meiste für sich selbst herauszuholen versuchen - das ist eben das Dilemma...

Und da komme ich zu dem was du zurecht kritisierst - die massiven Eingriffe in die Freiheit des Bürgers. Diese wuchernde Bürokratie, die dadurch auch ineffektiv wird, darf so nicht existieren - man muss die Anzahl der Gesetze und Vorschriften minimieren, damit im Prinzip jeder Bürger diese noch selbst überschauen kann. So kann er sich auch viel leichter mit dem Gemeinwesen identifizieren.

Allerdings darf man nicht nur die Gesetze abschaffen, die die Bürger vor Industrie und Mächtigen schützen, sondern vielmehr deren Macht zurückstutzen.

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 02:29
Manche peilen es eben nie.
Haben halt keine Ahnung was von der Deutschen Wertarbeit alles in die Rüstung geht.
Egal wer nun Kanzler ist oder nicht, viele Sachen aus Deutschen Fabriken gehen in die Rüstung nach Amerika und sind so mit am Krieg beteiligt.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
sascha25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 02:33
Könnte ich mir auch gut vorstellen! Sind aber halt alles nur Vermutungen!
Schlussendlich ist es eh egal, weil wir Dummen Deutschen eh zu allem Ja und Amen sagen!


melden

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 11:27
@sascha25

wie jetzt?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 11:31
Also ich dachte das Merkel gewonnen hat weil irgendwo wieder eine Atombombe explodiert ist...

Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.


melden

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 11:54
lol ich hätte gedacht die spd bzw schröder hat freiwillig auf das kanzleramt verzichtet.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 13:15
>>seine reichen Freunde, ein Gutteil der Presse und Medien gehört ihnen<<

und? was sollten die machen? die wahlhelfer bestechen? wenn die presse gelogen hätte, wäre das bestimmt ans licht gekommen, den wahlkampf können sie auch nicht finanziert haben, dass macht ja wohl der steuerzahler...
meine frage ist immer noch die gleiche: WIE haben bush und seine helfer die wahl manipuliert?


melden
sascha25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 15:54
@tes,
ich meinte damit dass eh egal ist wer an der Macht ist! An den derzeitigen Miseren kann in den nächsten Jahren eh keiner was ändern! Es ist nur schlimm das wir armen kleinen dummen arbeiter nix zu melden haben. Wir müssten es machen wie die franzosen, wenn denen etwas zuviel ist, gehen die auf die Straße und erreichen meist auch was. Und wir?
Die Löhne werden immer niedriger, aber dann die Mehrwertsteuer erhöhen wollen. Was macht dann der Einzelhandel?
PKW Maut, bei den Spritpreisen? Zudem stimmen wir in der EU fast bei jedem Gesetz als einziger zu!
Die grossen verpfeffern unsere Steuergelder, bauen nur Mist und keiner geht Ihnen an den Kragen! Wenn unsereiner mal zu spät auf die ASrbeit kommt, sitz er schneller auf der Strasse als er schauen kann.
Wo leben wir denn hier???
@kuskus,
das Bush die Wahl manipuliert hat, ist wirklich ziemlich unglaubwürdig!
Aber er hat mit sicherheit in Form von $ der Merkel den Weg geebnet um sein Ziel "Kriege ins Rollen bringen" bzw. "Den Rang der USA in der Hierarchie darzustellen" durchzusetzen!?


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 16:05
du meinst also er hat der merkel geld geboten? ebenso unglaubwürdig, ich würde aber wirklich gerne wissen warum merkel bush so in den A***h kriecht, vielleicht interpretiere ich dein "$" auch nur falsch und du meinst vergünstigte handelzbeziehungen und son kram?


melden
sascha25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 16:28
Wie genau er Ihr entgegenkam kann keiner sagen, nur vermuten!
Aber so ganz ohne irgendwelche Präsente glaube ich nicht, so wie die sich aufführen!

Oje, der Ihr doch nicht in Naturalien gedient haben!? (Währ ja ekelhaft)! *fg*


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 16:43
argh! hör bloss auf:) , vielleicht denkt merkel auch das große amerika ist deutschlands einzige chance wieder auf einen wirtschaftlich starken kurs zu gelangen, wer weiß?


melden
calimero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 16:46
Natürlich ist es möglich. Die CDU muss nur ein Gesetz im Bundestag durchkriegen. Da für braucht es ja noch nichtmal die stimmen von der SPD. Stimmen von der FDP und ein paar abtrünningen reicht. Schwups Gesezt beim Bundesrat und das kommt durch die CDU ja durch. CDU hat die volle Macht bloss mir glaubt ja keiner.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 16:54
weil dem nicht so ist. die cdu hat zwar imensen einfluss, muss aber immernoch ihr regierungsprogramm mit dem der spd abstimmen, da diese beiden parteien sich in einer großen koalition befinden... die cdu wird bestimmt nicht gesetze vorschlagen welche nicht vorher mit der spd abgesprochen worden sind und um auf deine abtrünnigen zu sprechen zu kommen, glaubst du wirklich die gibt es bei der cdu nicht?


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 17:39
Weiss net wer es gesagt hat... es soll unmöglich sein Stimmzettel rauszunehmen oder wie auch immer. Das mag sein, nur waren eben nicht überall Kreuze angesagt sonder auch
Wahlautomaten
Sicher, dieser Typ Automate ist absolut Manipulationressistent. Naja, das Ergebnis hat nicht wirklich den Anschein gemacht, dass manipuliert wurde...

_________________
wer braucht schon eine...



melden
nitram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

20.10.2005 um 18:49
Link: shortnews.stern.de (extern)

Kuskus:
"wenn die presse gelogen hätte, wäre das bestimmt ans licht gekommen"

hahaha - selten so gelacht

schau eine Nachrichtensendung oder lies eine (Massen-) Zeitung und dann informier dich ein paar Stunden im Web über diese Informationen die dort abgedruckt werden...
[dabei aber auch verschiedene Sichtweisen durchgehen und sich ein eigenes Bild zusammensetzen]

Beispiel gefällig:
Mittelalter im Irak
- Belagerungsmethoden der Besatzer

(hört man sowas offiziell??)


Kuskus:
"den wahlkampf können sie auch nicht finanziert haben, dass macht ja wohl der steuerzahler... "

- naja:

Milliardäre für Merkel
"Die CDU wurde kurz vor der Bundestagswahl mit Spenden überschüttet
Nach Angaben des "Spiegels" gingen im Zeitraum vom 1. bis 16. September etwa 972.000 Euro Spendengelder auf das Konto der CDU ein.
Vom Kölner Bankhaus Sal. Oppenheim kam mit 250.000 Euro die größte Summe. Der Hamburger Chemieunternehmer Hermann Schnabel spendete 200.000 Euro. Die BMW-Großaktionäre Johanna und Stefan Quandt gaben zusammen 120.000 Euro zum Wahlkampf hinzu.
Die SPD und die Grünen erhielten während dieser Zeit keine Wahlspende über 50.000 Euro."
Quelle->Verknüpfung




Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär


melden
witches
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

21.10.2005 um 22:19
wieso manipuliert???
ich dachte alle haben sich einig auch merkel geeinigt !

akzeptiere nicht das Böse sondern bekämpfe das Böse mit Gutem


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

22.10.2005 um 15:07
Natürlich wurde manipuliert ich kenne einen älteren Herren persönlich! Der Wahlzettel den er abgegeben hat...da hat jemand gesgat: warten sie ich tu den schon in die urne! und er hat dann mit einem Bleistift auf dem Wahlzettel noch rumgekrikelt! Also bitte! Aber Bush und Merkel, schmarrn!

Erst wird einem das Sprechen gelehrt und dann soll man sein Maul halten...


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bush half Merkel?!?!

22.10.2005 um 16:51
Merkel wurde Kanzlerin weil ich es als machtgieriger Allmy-Moderator so wollte. Bush ist doch nur ein kleiner Fisch.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt