Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spion, Laserdrucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lolli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 08:39
Na der hat geloost :) Was aber auch nix heißen muß - manch einer hat in einem Finger mehr Wissen als ein ander in fünf :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)

Anzeige
melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 11:26
Dieses Faktum ist doch schon lange bekannt...schau mal auf www.bigbrotherawards.de vorbei. Hatte das hier sogar schonmal gepostet.

http://www.allmystery.de/themen/pr7934

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 11:33
So eine Fickpisse... Jetzt wissen die im Kanzleramt wahrscheinlich von wem die ganzen Drohbriefe kommen. Argh... Hätte doch den Tintenstrahldrucker nehmen sollen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 12:06
lol,hast wohl verschissen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 22:36
LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

Ist schon lange bekannt - finde ich auch ok!!
Ist allerdings nicht bei allen Geräten der Fall und auch unterschiedlich erkennbar.
Wird im yellow mitgedruckt!

Aussage meiner Katze:

"Menschen sind Dosenöffner!!"



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

26.10.2005 um 22:49
Gibt`s auch eine Liste aktueller Laserdrucker, die den Schrott nicht implementiert haben ?

NICHTS lebt ewig !


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

27.10.2005 um 07:18
Absolut möglich und glaubwürdig.Der Polizeistaat lässt grüßen.


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

27.10.2005 um 17:33
Habs mir grad heute nochmals von nen Xeroxtechniker zeigen lassen!!

mir ist bewusst das einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben, als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren... (Zitat Morph)


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

27.10.2005 um 22:16
Ich kauf mir nächste Woche trotzdem nen Laserdrucker :D

MFG Kobold


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

29.10.2005 um 00:11
Geheimakte Laserdrucker


Fast alle Farb-Laserdrucker drucken auf jedes Blatt Papier einen unsichtbaren Geheimcode, den der amerikanische Geheimdienst lesen kann! Klingt unglaublich, ist aber wahr.

Zuerst dachte Jeff K. an einen Fehler seines Farb-Laserdruckers: Unter blauem Licht konnte der Amerikaner winzige hellgelbe Punkte auf jedem ausgedruckten Blatt Papier erkennen. Er zeigte die Ausdrucke seinem Nachbarn - der hatte das gleiche Problem. Auch bei ihm gab es diese Punkte, obwohl der Drucker von einem ganz anderen Hersteller war. Eine Recherche im Internet ergab, dass weltweit immer mehr Nutzer über dieses "Problem" berichten.

Monate später ist jetzt plötzlich alles klar: Eine Bürgerrechts-Organisation aus den USA hat soeben nachgewiesen, dass die Farblaser absichtlich Spuren auf dem Papier hinterlassen. Die beinahe unsichtbaren Punkte, die man nur unter speziellem Licht sieht, haben es dabei in sich. Es handelt sich um einen Geheimcode, den der amerikanische Geheimdienst lesen kann! Die Punkte enthalten verschlüsselte Angaben: die Uhrzeit, das Datum und die Seriennummer des Druckers. So kann im Prinzip jeder Ausdruck weltweit eindeutig identifiziert werden.

Experten gehen davon aus, dass hier der amerikanische Geheimdienst seine Finger im Spiel hat. Er kann mit den Markierungen zum Beispiel Falschgeld zurückverfolgen. Findet sich der Code auf den Blüten, wissen die Ermittler sofort, welches Gerät sie gedruckt hat. Wird der Drucker gefunden, klicken die Handschellen. Auch Erpressungsschreiben oder anonyme Briefe verraten damit, wer sie verfasst hat. Eigentlich also eine sinnvolle Funktion? Weil aber auch regierungskritische Flugblätter oder vertrauliche Dokumente zurückverfolgt werden können, schlagen Datenschützer Alarm. Sie fürchten die "totale Überwachung".

Und nicht nur Drucker sind betroffen: Auch bei Kopierern werden geheime Codes benutzt, mit denen die Herkunft jeder gemachten Kopie weltweit ermittelt werden kann. Die Firma Canon hat dafür sogar den "BigBrotherAward 2004" erhalten, eine Art Negativ-Auszeichnung, mit der auf Missstände in den Bereichen Überwachung, Datenschutz oder Bürgerrechte hingewiesen wird. Die betroffenen Kopierer- und Druckerhersteller wie Xerox und HP wollen sich bisher nicht zu dem Geheimcode äußern.



Quelle: http://www.br-online.de



(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

29.10.2005 um 11:44
da bekommt man es ja mit der angst zu tun...... hab nix zu verbergen oder? *malüberleg* wem was einfällt, der kann sich bei mir melden. wie ich lolli kenn, ist sie die erste, der doch was einfällt.... *lol*

aber mal ehrlich? wie genau soll das funktionieren frag ich mich da? sicherlich gibt es noch viele andre sachen, die durch papa staat so ähnlich ablaufen.... *kopfzerbrechenmach*

oh lolli, wie komsmt du immer auf solche themen..... *g* ;)

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

29.10.2005 um 23:35
Zum Glück hab ich nen Tintendrucker;) Aber wer weiss womit der Staat uns noch überwacht? Kameras in der Bildröhre vom Fernseher oder Monitor???

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

30.10.2005 um 08:04
Link: www.freace.de (extern)



Hier sind einige Spionagedrucker zu finden.

Alles wird Gut


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

30.10.2005 um 16:49
Also wenn die Regierung mit Privatfirmen Spionagetechnik austauscht.

Dann will ich gar nicht wissen was die Regierungen über uns wissen wenn MICROSOFT auch mit der regierung zusammen arbeitet die wissen dan Praktisch alles über uns.

Und das gibt es noch so seiten wie z.B. MSN die bieten dir an dein tagebuch im internet zuführen. Das ist Lächerlich.......
Dann wissen die sogar wann so vollidioten die ihre Tagebücher echt im Internet führen wann die gekackt haben...

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

30.10.2005 um 18:46
Um mal etwas klar zu stellen...

es stimmt dass die meisten Regierungen die Bevölkerung ausspioniert...
hier das Beispiel Laserdrucker!

Aber verdammte scheisse....Das machen die nicht um euch zu kontrollieren oder sonst was, sondern zu unserem Schutz.......

Bedenkt, wie schnell man so heute Verbrecher entlarven oder fassen kann!!!!

Es ist nicht immer negativ, wenn der Staat informationen über gweisse Leute sammelt!



ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

LASERDRUCKER - Der Spion den niemand kennt

31.10.2005 um 03:33
@Tobiasw

Es hat selbstverständlich vor und -nachteile aber mehr nach als vorteile ich will doch nicht das diese deppen wissen wie meine kacke aussieht.

Und wer entlarvt die verbrecher die hinter dieser spionage sitzen......;-)

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung
Verschwörungen, 244 Beiträge, am 27.01.2016 von nickellodeon
MichelGame am 28.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 27.01.2016 »